Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 16.01.2013, 18:09
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,
ich finde auch gar nicht, dass Du wirr geschrieben hast - Du hast Deinen großen Schmerz sehr eindrücklich in Worte gefasst und rausgeschrien.

Und immerhin geht es Dir heute etwas besser...
Auch gut, dass es Deiner Tochter schon wieder etwas besser geht nach der Op - das ist echt alles ein bißchen zu viel im Moment...

Ich nehme Dich einfach mal in den Arm,
Anja
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 16.01.2013, 19:08
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

danke liebe anja... das tut gut.
glaub mir, ich hab schon sehr viel schlimmes in meinem leben mitgemacht. und im grunde kenn ich meine stärke sehr gut und bin auch dankbar dafür. aber ich habe auch gelernt, daß es wichtig ist, auch mal schwach zu sein. es gehört einfach dazu...
ich wünsch dir, daß auch du schwache momente zulassen kannst um wieder frisch an deine stärken zu kommen.
fühl dich lieb umärmelt von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 16.01.2013, 23:12
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

freut mich zu lesen, dass es deiner Lisa schon wieder besser geht und dir offenstichtlich auch ein bisschen. Vielleicht hat der Wein + das Weinen ein bisschen befreit.

Ist auch ganz schön heftig, was da derzeit bei dir abgeht.

Schade dass das heute nicht geklappt hat, hätte dich gerne (persönlich) in den Arm genommen, aber in dem Fall mach ich es halt symbolisch

LG

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 16.01.2013, 23:59
juetlandfan juetlandfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Ennepetal / NRW
Beiträge: 70
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

freut mich zu lesen, daß es dir und auch deiner Tochter heute besser geht.

Mein Bett ruft laut nach mir... ich wünsche dir eine gute Nacht mit schönen Träumen.

Liebe Grüsse von Katja
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 17.01.2013, 07:06
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

liebe carmen...
tut mir leid, aber ich konnte so nicht fahren. mir gings zwar gestern vom kopf her besser, aber körperlich war ich total erledigt. ich hoff, bei euch hat soweit alles geklappt im kh?
liebes drückerle zurück von tine

liebe katja..
hoff, du hast gut geschlafen und schön geträumt. ich fahr jetzt gleich meinen sohn zum arbeiten und dann wird der haushalt dran sein.
wünsch dir einen schicken tag..
umärmel dich, tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 17.01.2013, 16:23
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

hallo ihr lieben..
hab auch mal ne gute neuigkeit: ich habe endlich arbeit gefunden. hurraaaaa
ich war jetzt ein jahr lang im krankenstand, weil ich psychisch sehr fertig war.
parallel zur krebserkrankung meiner mami, bekamen wir ja auch die diagnose, daß meine älteste einen hirntumor hatte. das war alles sehr sehr schwer und ich habe zugemacht... nicht mehr gefühlt, nicht geweint nur funktioniert. jo und so kam es dann zu depressionen und panikattacken. bin seither in therapeutischer behandlung und nehm tabletten, die mir eigentlich ganz gut helfen. und mittlerweile fühl ich mich wieder soweit fit um endlich wieder arbeiten zu gehen. das zuhausesitzen ging mir ganz schön auf den keks.
sodele.. jetzt konnt ich auch mal was positives schreiben.. schöööön..
eure heut lächelnde tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 17.01.2013, 19:26
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Oh, wie schön! Das freut mich riesig für dich, Tine! Ich denke, das wird dir gut tun, denn offensichtlich bist du jetzt wieder so weit! Ich hoffe, dass es eine interessante Aufgabe ist, die dich fördert und fordert und dass du immer eine Handvoll netter Menschen um dich hast.

Mehr von solchen guten Nachrichten!!!

Und nun stoße ich virtuell auf deinen Erfolg an! Vielleicht klappt es bei mir ja auch demnächst?!

Liebe Grüße und Prost,
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 17.01.2013, 22:49
juetlandfan juetlandfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Ennepetal / NRW
Beiträge: 70
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Ich freu mich mit dir !!!! SUUUUPEEEER

Das sind ja mal endlich positive Nachrichten. Der erste Schritt nach solch einer Krisensituation wieder jobmässig einzusteigen ist mir damals recht schwer gefallen (und ich war "nur" 4 Wochen krankgeschrieben). Letztlich hat mich die Arbeit aber auch von der Trauer abgelenkt und indirekt bei der Trauerbewältigung geholfen. Das gleiche wünsche ich dir auch...

Ich wußte gar nicht, daß du auch noch eine kranke Tochter hast. Gleichzeitig gleich zwei solche krassen Diagnosen zu erhalten, ist ja megaübel. Wie geht es deiner Tochter mit der Diagnose Hirntumor aktuell? Was macht die andere Tochter im Krankenhaus?

Ich hoffe, daß eine gute Arbeit mit netten Kollegen auf dich wartet. Wann genau gehts los???

Ganz liebe Grüsse & ein wunderbares Nächtle wünscht dir Katja
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 18.01.2013, 16:22
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,
dass Du eine sehr starke Frau bist merkt man auch deutlich an Deinen Beiträgen - gerade weil Du auch dazu stehst, wenn Du mal "schwach" bist, wenn die Trauer Dich überwältigt.
Und Du hast ja wirklich auch schon furchtbar harte Dinge erlebt - mit Deiner Tochter das erinnere ich noch, das habe ich damals auch voller Entsetzen verfolgt...

Mit dem Job ist ja wirklich schön - ich wünsche Dir, dass der Job Dir gut tut!
Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 18.01.2013, 17:15
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

liebe anja, katja und miri..
ach ihr seid so liebe treue seelen und tolle frauen..schön, daß es euch gibt.
ich hatte gleich heut meinen ersten arbeitstag, hab tolle kolleginnen und ne prima chefin. war zwar hart heut morgen um halb fünf aufzustehen... muß ja noch mit dem hund laufen... aber es ging trotzdem alles gut. es hat mir sehr sehr gut getan. juchz
die tochter mit dem hirntumor wurde vor anderthalb jahren 10 stunden lang operiert und es lief soweit alles gut. sie hatte zwar drei schlaganfälle während der op, aber tausend schutzengel um sich rum. sie mußte lang auf intensiv und dann auf reha. laufen und feinmotorik wieder lernen. momentan ist sie wieder auf reha. es geht ihr soweit gut, sie wohnt ja 400km entfernt und lebt dort ihr eigenes leben.
meiner anderen tochter gehts noch nicht sooo gut. sie hat jetzt im kh ne grippe bekommen und sie muß sich bei der op irgendwie was an der wirbelsäule zugezogen haben. sie hat ziemlich schmerzen, die arme maus.
ich telefonier täglich mit ihr mehrmals.. sie braucht das.. und ich ja auch..smile.
so nun wünsche ich euch lieben ein wunderschönes wochenende... genießt es, so gut es euch möglich ist.
eure zufriedene tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 19.01.2013, 21:49
juetlandfan juetlandfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Ennepetal / NRW
Beiträge: 70
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

das klingt ja richtig positiv. Freut mich sehr, daß dir der Job gut tut. Um halb fünf aufzustehen finde ich jedoch heftig... Mein Wecker klingelt um kurz nach sechs. Das find ich schon früh genug...

Wollen wir jetzt nur noch hoffen, daß es mit deiner Tochter schnell bergauf geht und sie bald wieder richtig fit und gesund ist.

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüsse von Katja
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 20.01.2013, 08:01
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Guten Morgen Tine,

Mensch, das freut mich auch riesig, dass du einen so guten Einstieg zurück in den Beruf gefunden hast! Und noch besser ist, dass du dich dort wohl fühlst und angenehme Kolleginnen hast. Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen: Was nützt der tollste Job, wenn man dafür in einer Schlangengrube sitzt? Aber bei dir hört es sich richtig, richtig gut an! Das hast du auch wahrlich verdient!

Nun muss nur deine Tochter noch wieder gesund werden und dann kannst du hoffentlich mal richtig durchatmen. Wenn ich so lese, was deine andere Tochter bereits durchgemacht hat... Puh! Du hast da bestimmt auch sehr um sie gebangt und warst beladen von Ängsten und Sorgen. Und dann die Krankheit deiner Mama... Also Tine, jetzt muss es einfach mal Lichtblicke in deinem Leben geben!!! Ich hoffe, du schläfst dich wenigstens am Wochenende schön aus (ach nee, der Hund muss ja raus ) und kannst entspannen! Ich habe sturmfreie Bude, denn mein Töchterlein ist bei ihrem Liebsten und so kann ich hier tun und lassen, was ich will Nun muss ich noch ein wenig warten mit meinem Wohnungsputz, denn ich will meine Nachbarn nicht verprellen... ist ja mal gerade 8 Uhr.

Hab einen schönen Sonntag
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 20.01.2013, 10:56
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

liebe katja, liebe miri..
ich bin wie immer dankbar von euch zu lesen. ihr seid treue seelen. schön :-)

meiner tochter gehts bißerl besser, sie wird morgen entlassen und kommt dann bis mittwoch zu uns.. dann kann ich sie schön betüddeln.. wobei ich von mo bis mi frühschicht hab. motz. egal.. ist ja dann ab 15 uhr noch genug raum für sie.

ich merk, daß wieder eine trauerwelle kommt. aber noch schlummert sie irgendwo in mir.

ich wünsch euch beiden lieben einen schönen sonntag.. laßt es euch gut gehen.. genießt ihn irgendwie..
drück euch lieb, eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 20.01.2013, 20:12
juetlandfan juetlandfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Ennepetal / NRW
Beiträge: 70
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

nun kehrt bei uns wieder etwas Ruhe ein. Es war ein schöner, aber kinderbedingt turbulenter Nachmittag. Die Kids (Mädchen mit 4 Jahren und Junge mit 6 Jahren) halten einen ja ganz schön auf Trab. Freue mich gerade über zwei hübsche Bilder, die der 6 Jährige für mich malte und mir schenkte. Das eine Bild zeigt eine Wiese und mittendrin einen Teich mit roten Seerosen und das andere Bild zeigt unsere beiden Wasserschildkröten in blauem Wasser. Beide Bilder hängenn nun mit Magneten an unserem Kühlschrank.

Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und viele gute Erfahrungen und nette Begegnungen in deinem Job.

Liebe Grüsse Katja
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 21.01.2013, 13:04
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,
das freut mich, dass Dein erster Tag beim neuen Job gut gelaufen ist!!

Und schön, dass es Deiner Tochter auch wieder besser geht - und wenn Du sie erst betüddelst, erholt sie sich bestimmt schnell...

Auch wenn jetzt ja wieder neue Erwartungen an Dich gestellt werden (Job, Deine kranke Tochter), wünsche ich Dir, dass Du der Trauer Platz geben kannst, wenn die Welle kommt....

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55