Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 23.01.2008, 15:51
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Positives!!!

Lieber Gärtner,

wunderbare Nachrichten sind das!!!!!!!!!!!! Ich freue mich, dass sich nix verändert hat!

Liebste Grüsse,
alicia
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 06.02.2008, 16:28
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Positives!!!

Hallo zusammen, heute war ich zur Magenspiegelung und U-Schall Bauchraum. Hier ist soweit alles in Ordnung! In einem kurzen Vorgespräch habe ich dem Arzt erläutert, dass ich und warum ich die anderen Untersuchungen zur "Verfolgung" der Lymphknoten nicht mehr machen will. Er hat mich letztendlich in dieser Haltung bestärkt. Mir wohl nochmal ausdrücklich gesagt, dass ich, wenn ich irgendetwas Ungewöhnliches oder Auffälliges feststellen sollte, gleich kommen sollte. Insbesondere natürlich Schluckprobleme oder Gewichtsprobleme.... .Meine Speiseröhre scheint sich ein bisschen verengt zu haben, aber so bemerke ich davon noch nichts.
Ich bin jetzt,da die Untersuchungen vorbei sind, froh, dass ich nach den Lymphknoten nicht hab weiter suchen lassen! Ich weiß sie sind da und damit ists auch gut!! Mir geht es sehr gut, ich habe das Gewicht, das ich in der Kur zugenommen habe, behalten. Das ist mir sogar eigentlich recht problemlos gelungen. Meine Essgewohnheiten kann ich z.Zt. sogar etwas gesünder gestalten, ich komme gut mit div. Obst und Gemüse zurecht, Vollkornbrot bleibt aber nach wie vor ein Problem. Liebe Grüße und ich wünsche allen positive Entwicklungen, auch wenn sie manchmal nur in kleinen Schrittchen sichtbar werden Irmgard
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 06.02.2008, 19:01
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Positives!!!

Liebe Irmgard,

es freut mich zu lesen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit gelaufen ist.

Die Entscheidung nicht weitere Untersuchungen wegen der Lymphknoten machen zu lassen, kann ich gut verstehen. Solange sie keine Beschwerden machen, ist es doch ok.

Ich wünsche Dir, dass alle weiteren Untersuchungen so gut verlaufen und Du Dich weiterhin so gut fühlst.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 06.02.2008, 19:06
rike48 rike48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Köln
Beiträge: 75
Standard AW: Positives!!!

Hallo Irmgard,
Glückwunsch, das macht beim Lesen Freude und ich wünsche Dir, dass die positive Entwicklung sich fortsetzt.
Herzliche Grüße
Rike
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 07.02.2008, 07:37
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Positives!!!

hallo Irmgard
Klasse ich freue mich für dich und wünsche Dir weiter alles gute und Gesundheit.
man kann doch nicht immer unterliegen.
seit meiner letzten untersuchung im Januar 8war alles ok) geht es mir nicht ganz so gutt,habe schwierigkeiten beim Schlucken vieleicht waren sie bei der spieglung zu rabiatt wenn es nächste woche nicht besser wird gehe ich nochmal zum doc und lasse nachschauen.
ich wünsche dir alles alles gute
Peter
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 07.02.2008, 17:57
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Positives!!!

Liebe Irmgard,
ich freue ich sehr über dein Ergebnis!!!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 07.02.2008, 21:19
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Positives!!!

Liebe Irmgard,

auch von mir: große Freude über den Befund!!!!

Liebe Grüsse,

alicia
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 07.02.2008, 22:35
elke64 elke64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 71
Standard AW: Positives!!!

Hallo liebe Irmgard,
es freut mich sehr, dass Dein Befund gut ausgefallen ist. Ich kann verstehen, dass Du die Untersuchungen aufs Wichtigste beschränken willst. Wenn Du Dich dabei gut fühlst, ist es bestimmt die richtige Entscheidung. Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen für Dich und alle anderen!
LG
Elke



Hallo an Euch alle,
mein Schatz (Mark) hat wieder eine Kontrollrunde überstanden und es gibt keine Anzeichen auf etwas Böses.
Er hatte auch schon einige Zeilen geschrieben,sie aber noch nicht eingestellt. Irgendwie schlagen im Moment zwei Herzen in seiner Brust. Er sagt es nicht, aber ich vermute , dass die Angst vor einem Rezidiv langsam steigt ( laut seinem Operateur wären die ersten 2 Jahre nach OP die risikoreichsten ) und er sich deshalb nicht aktiv im Forum meldet. Auf der anderen Seite merke ich, dass er oft an Euch denkt, denn er fragt mich scheinbar "beiläufig" wie es Euch denn geht.
Körperlich fühlt er sich prima , nur seine Seele hat einige Narben abgekriegt, die längst nicht so schnell heilen, wie die OP-Narben.
Ich grüsse Euch alle ganz herzlich
Elke
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 08.02.2008, 02:07
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Positives!!!

Glückwunsch zu den guten Ergebnissen, Irmgard!
Bei welchem Facharzt warst Du denn zur Untersuchung. War das ein Gastroenterologe? Er sieht die Sache ziemlich nüchtern (das meine ich positiv).

Liebe Elke, 80 % der Rezidive sollen im 1, Jahr nach der OP sein. Da seid Ihr schon drüber weg. Das heißt ja nicht, dass nun nichts mehr passieren kann, aber man kann schon etwas ruhiger werden, auch wenn die Angst bleibt. Aber man darf sein Leben davon nicht bestimmen lassen. Das gilt für alle Menschen. Sterben wird ein jeder. Schon die Gebrüder Grimm haben in "Die dumme Else" das sehr schön aufgeschrieben.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 08.02.2008, 18:58
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Positives!!!

Freut mich, dass die Ergebnisse von Mark gut sind! Diese Schwierigkeiten sich aktiv zu äußern,kann ich verstehen. Grüß ihn ,Elke!
Diese Untersuchungen lasse ich jetzt bei einem Internisten an einem Krankenhaus machen, der mir sehr angenehm ist. Zu ihm bin ich nach der Diagnosestellung durch einen Gastroenterologen gekommen, weil er die Endosonographie gemacht hat. Wegen dieser Untersuchungsmethode bin ich dann auch hinterher bei ihm geblieben, weil ich dann Magenspiegelung u Endosono in einem Aufwasch machen konnte. Aber vorläufig werd ich die wohl nicht mehr machen. Auch jetzt ein paar Tage später, halte ich es für die richtige Entscheidung.Es ist mir auch noch mal deutlich geworden, während ich unseren beiden Söhnen einen Brief geschrieben habe, um ihnen das ein bisschen zu erläutern, nicht nur zu schreiben-Ergebnisse sind i.O.
In 1Woche fahren wir für 14Tage nach Gran Canaria. Mein Mann ist jetzt auch pensioniert und so haben wir beide Zeit, die wir auch nutzen wollen.
Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 08.02.2008, 23:40
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Positives!!!

Liebe Irmgard,
ich freue mich mit Dir über das gute Ergebnis. Wünsche Dir und deinem Mann auch einen erholsamen Urlaub. Hinsichtlich der Probleme mit dem Essen "insbesondere Vollkornbrot" kann es auch an der Zusammensetzung deiner Nahrung liegen. Vollkornbrot verträgt sich im Allgemeinen nicht mit Zucker (hier meine ich den fabrikatorisch hergestellten Zucker). Falls Du Fragen dazu hast, lass es mich wissen.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 16.03.2008, 11:18
UeberDenAbgrund UeberDenAbgrund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 24
Standard AW: Positives!!!

Auch ich habe wieder Positives für dieses Forum!

Am letzten Mittwoch hatte meine zweite Nachsorgeuntersuchung stattgefunden mit dem Ergebnis, dass kein Krebs nachgewiesen werden konnte.

Viele Grüße aus von mir aus Frankfurt - besonders an alle Leser dieses Forums.

Jürgen

www.krebstagebuchonline.de
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 17.03.2008, 01:32
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Daumen hoch AW: Positives!!!

Na, das ist doch was!
Glückwunsch und weiter so!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 17.03.2008, 09:43
rike48 rike48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Köln
Beiträge: 75
Lächeln Positives - da freuen sich alle mit!!!

Hallo Irmgard, Jürgen, Elke, Mark und die anderen,

es freut mich sehr, auch gute Nachrichten zu lesen und zu erfahren, dass einige Leute in dieser schwierigen Situation mit dieser bösen Krankheit wenigstens etwas Glück haben. Ich drücke allen die Daumen, das weitere gute Nachrichten folgen.

Herzliche Grüße

Rike
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 17.03.2008, 17:57
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Positives!!!

Freut mich, dass zu lesen, Jürgen! AllesGute weiterhin! Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55