Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.04.2008, 21:22
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo sandy,

wenn du dich hier durchliest,dann wirst du sehen,daß die ärzte es unterschiedlich handhaben,mit den pap-werten und den op`s.mit op ist bei dir wahrscheinlich eine konisation gemeint.dabei wird ein kegelförmiges stück aus dem muttermund geschnitten.das wird dann histologisch untersucht.kinder kann man danach noch kriegen,wenn es sein muß wird eine cerclage gemacht.dabei wird ein band um den muttermund gelegt.hol dir am besten noch eine zweite meinung oder noch besser wenn möglich geh in eine dysplasiesprechstunde.dann wäre noch von bedeutung,ob du diese hp-viren hast.es gibt high-risk und low-risk.high-risk spielen bei den pap-werten eine rolle.
ichselbst hatte im november pap 3 d,sollte im januar wieder kommen und hatte dann pap 4 a.meine ärztin riet zur konisation.ich hab solange theater gemacht,bis ich einen tag nach erfahren des befundes meinen op-termin hatte.die koni selbst war für mich nicht schlimm.ich hatte ungefähr eine halbe stunde narkose.10.00 uhr war ich fertig und 15.00 uhr bin ich nach hause.es ist eine ambulante op.die schmerzen danach würde ich mit regelschmerzen vergleichen,ebenso die blutung,wie regelblutung.das schlimmste für mich war an der sache der psychische streß,die ungewißheit bis ich das ergebnis hatte.ich habe wahnsinnige angst vor krebs.zum glück war es noch keiner, " nur " die vorstufe.trotzdem hab ich mich dazu entschlossen die gebärmutter entfernen zulassen.meine kinderplanung ist abgeschlossen.die op war für august geplant.aber da ich jetzt schon zum zweiten mal nach der koni einen verklebten muttermund hab,wurde meine op vorgezogen und wird nun nächste woche sein.das kann in manchen fällen natürlich passieren,daß die erste regel nach der koni sich zwar mit schmerzen bemerkbar macht,aber kein blut kommt.das war bei mir der fall.beim ersten mal wurde es gedehnt.das war nicht schlimm.beim zweiten mal (heute ) wollte der arzt etwas weiter dehnen,aber das war nicht auszuhalten.er hätte es unter narkose machen müssen.und da die gebärmutter eh raus soll,haben wir das nicht gemacht,aber stattdessen eben die op vorgezogen.
laß dir ,falls du die koni machen läßt,den befund geben.und vor allem wenn es zeit für die regel wäre,dann achte auf jedes regelzeichen.falls kein blut kommt,geh zum arzt.laß dich nicht abwimmeln.bestehe auf ultraschall,wenn sie dir nicht glauben.die vertretung meiner ärztin hat mich nämlich nicht ernst genommen.als der doc.dann doch ultraschall machte,sah er,daß ich recht hatte.und er hat mich so wieder weggeschickt,ich sollte 3 wochen später zum dehnen kommen.mein jetziger arzt sagte,daß man da nicht mal eben 3 wochen warten kann.schließlich es es abgestoßenes gewebe und muß raus.aber das ist nicht allzu häufig.
also,versuch noch eine zweite meinung zu holen.

ich wünsche dir alles gute,silke
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55