Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 07.01.2011, 19:25
TochterTina TochterTina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Kleve
Beiträge: 14
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo Helga,

genau so ist es bei meiner mam auch. sie spricht nicht mehr viel und erst garnicht über ihre krankheit. sie schaut auch (wenn sie wach ist) oft zur decke oder nach draussen und wenn ich sie frage, sagt sie auch das sie an nichts denkt. zu beginn der diagnose haben wir sehr viel über den tod und "mein" leben dannach gesprochen, doch jetzt leider nicht mehr. ich würde ihr so gern sagen, das wir uns irgendwann dort im regenbogenland alle wiedersehen!! jetzt freut sie sich auf ihren geburtstag am mittwoch. sie möchte gerne all ihre freunde sehen. ich habe das gefühl das sie sich verabschieden möchte. ich werde ihr den tag so schön wie eben möglich machen. hoffe das es ihr bis dahin nicht schlechter geht. leider muß sie schon neben dem pflaster auch jetzt immer mehr schmerztabletten nehmen. möchten aber das pflaster noch nicht erhöhen, weil sie davon so müde wird. obwohl nochmehr schlafen geht eigentlich nicht!
drück dich zurück.
Tina
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 07.01.2011, 20:09
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Liebe Helga!

Es tut mir so leid. Ich fühle mit euch mit, ich kenne das.
Du bist für deinen Mann da, das ist schön, mehr geht in dieser Situation nicht.
Mein Mann wollte mich auch nicht belasten, obwohl er gewußt hat, es ist nichts mehr zu machen. Komischerweise habe ich gerade zum Schluss gedacht, er bleibt mir noch länger, es war ein Wunsch.


Ich schicke dir viel Kraft und alles Liebe

Sissy
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 10.01.2011, 10:49
Morgana* Morgana* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: zwischen München und Augsburg
Beiträge: 27
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Liebe Helga,

laß dich ganz lieb umarmen,
es ist so schwer das alles zu ertragen, zu sehen und erleben zu müssen.
Man möchte helfen und kann nichts tun, man steht nur jämmerlich daneben und das Leben läuft vorbei ....
Aber ich red mir einfach ein, da zu sein, streicheln, bei Schmerzen helfen und zB auch nur ein Glas Wasser bringen, ist auch wichtig.
Es ist wahrscheinlich das Einzige was man tun kann.

ich fühl mit dir und schick dir gute Gedanken, hab viel Kraft

PS. weiß nicht, ob es noch aktuell ist, das Blutspucken,
aber wenn der Stuhl schwarz ist, sogn. Teerstuhl,(so wars auch bei meinem Papa) ist eine Blutung im Magen/Speiseröhre vorhanden.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 12.01.2011, 12:29
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo ihr Lieben,

Danke!

Heute hab ich die Blutwerte bekommen, wieder eine neue Katastrophe, nun gehen die roten Blutkörperchen in den Keller, morgen muß er noch mal Blut geben um zu sehen, ob noch genug Eisen da ist, dann braucht er Blutkonserven, denn es werde keine neuen roten Blutkörperchen produziert.
Mein Mann ist nun an der kritischen Phase angekommen, nur noch am schlafen, kann sich kaum auf den Beinen halten.

Mein Gott ist das alles heftig

Helga
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 12.01.2011, 16:51
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo Helga,
das hört sich ja garnicht gut an!
Es tut mir unendlich Leid das es immer schlimmer wird mit Deinem Mann und wünsche Dir alle Kraft dieser Erde das alles durchzustehen.
Meine Thrombo-und Leukozythen sind zwar auch im Keller,mein Tumormarker ist gestiegen und der Tumor ist verschwommen,nicht mehr abgrenzbar,aber mir geht es trotz allem noch sehr gut.
Wenn ich das von Deinem Mann lese mag ich fast nicht über mich schreiben,ist es doch nichts was ich habe.

Liebe Helga,ich wünsche Dir nochmals viel viel Kraft!
Ich drück Dich ganz herzlich

Alles Liebe und Gute

Dieter
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 12.01.2011, 17:55
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

liebe helga
ich wünsch dir ganz viel kraft und auch zuversicht für diese momentane schwere zeit.
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 12.01.2011, 17:57
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Liebe Helga,
das größte Problem wird wohl das fehlende Hämoglobin sein- somit hat Dein Mann zu wenig Sauerstoff im Blut
wäret Ihr denn mit Bluttransfusionen einverstanden?
Ich habe in den Kliniken mit bekommen, dass man dies bei manchen HCC-Patienten gemacht hat.

Alles Liebe-
und Dir, Dieter, natürlich auch
Lyra
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 12.01.2011, 19:08
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo ihr Lieben,

ich dank Euch, schon alleine dafür, das ich hier schreiben kann, ein bisschen Luft machen kann, auf verständnis stoße, das hilft mir so sehr.

@ Dieter

Liebe Dieter,
nein sag so was nicht, Du bist ein ganz anderer Mensch als mein Mann.
Man spürt, das du Lebenswille hast, das du dich mit dem Krebs auseinander gesetzt hast, das du in dir klar bist. All das kann ich spüren.
Anders ist es bei meinem Mann, er redet nicht viel darüber, schiebt alles vor sich hin, ist manchmal wie ein kleines Kind und macht die Augen davor zu.

Er hat in dem ganzem Jahr, noch nie ins www geschaut, sich noch nie dafür Interessiert was kann man, was ist sinnvoll, was soll man machen.
Er fragt mich, ich sage ihm dann was alles möglich ist und was nicht, dann entscheidet er.
Er hat seid dem Ergebnis Krebs sich total gewandelt, wenn ich mir vorstelle er war Feuerwehrkommandant und mußte eine Wehr anführen und nun das.

Dein Krankheitsbild und dein Empfinden ist eine ganz andere Sache, so wie Du ein willenstarker Mensch bist.
Aber bitte sage nicht, das du nicht über Dich schreiben möchtest, denn du bist genau so ein kranker Mensch wie alle andern auch. Ich würde mich sehr freuen, von Dir zu löesen.

@lyra

ja genau das ist es auch, und morgen schauen sie noch mal nach und dann soll er Bluttransfusionen bekommen, denn die Werte werden kritisch.

Ganz liebe Grüße
Helga
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 15.01.2011, 21:25
TochterTina TochterTina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Kleve
Beiträge: 14
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo Helga,

muß oft an deinen mann und dich denken, da sich unsere geschichten so sehr gleichen. wie geht es bei euch?
meine mam war am donnerstag wieder im krankenhaus (2,5 l punktiert). seid gestern ist sie wieder zuhause. und der bauch ist immer noch sooooo dick. sie schläft den ganzen tag. ich habe auch das gefühl das sie immer tiefer schläft, da sie selbst bei lauten geräuschen im raum nicht wach wird. ist das der beginn vom leberkoma??
ach mensch.
drück dich.
tina
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 02.02.2011, 12:33
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo zusammen,

nun habe ich eine ganze Weile nichts geschrieben.

mein Mann hat immer mehr abgebaut, die Werte sind in den Keller oder hoch in die Luft.

der >Gama wert ist nun um 600 > der GOT Wert über 600
Seine Blutwerte dagegen sind sehr nach unten gegangen.

Am Sonntagabend hat er so was von Nasenbluten bekommen, das war heftig und dann hat er die ganze Zeit gewürgt und Blut ausgespuckt.
Ich wusste mir schon keinen Rat mehr, dann hat es aufgehört.
Mit dem Würgen versuchte er Schleimbrocken raus zu holen, so sagte er es mir.
Ich konnte in der Nacht nicht schlafen, immer bin ich schauen gegangen, das ja kein Blut mehr kommt.
Am Montagfrüh, das gleiche Spiel.
Wieder das Nasenbluten, aber wie, das kann man sich nicht vorstellen, es ist nur noch rausgelaufen.
Hab gleich den Arzt angerufen und dann sind wir direkt zum H.N.O Arzt.
Sie hat und das ohne Witz, so ein riesengroßen Blutbrocken aus der Nase gezogen, da hat es mir den Magen gedreht, ich dachte die holt das ganze Hirn runter.
Das hat so schlimm ausgesehen.
Gestern mußte mein Mann Ambulanz ins Krankenhaus, denn nun ist ein großer Blutverlust auch noch da.
Nicht nur, das die Werte im Keller sind, nein auch noch Blutverlust.
Er hat 2 Blutkonserven bekommen, und mit jeder Minute hat er sich erholt.
War echt süss von den Krankenschwestern, die ihn aufbauen wollten, das er nun von einer rassigen Italienerin oder feurige Spanierein Blut bekommt.

Nun 24 Stunden später, ist er wieder ein bisschen müde, aber kein Vergleich zu gestern.
Langsam wird seine Haut gelb

Liebe Grüße
Helga
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 02.02.2011, 17:51
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

ohje arme helga..
das liest sich ja furchtbar, was ihr da habt mitmachen müssen.
hoffe, daß jetzt wieder ruhe einkehrt. ich wünsch es dir und deinem mann von ganzem herzen.
fühl dich ganz lieb gegrüßt von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 08.02.2011, 08:18
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo,
nun ist alles viel schlimmer geworden,
er hat wieder starke Schmerzen im Kreuzbein, dazu noch auf der linken Seite,
Wir haben gestern Ultraschll gemacht, man kann auf der linken Seite nun auch Tumore erkennen. Das ganze Kreuzbein ist nun voll damit, sehr schwer kann er laufen und aufstehen.
Über 50 kg hat er nun abgenommen, das Blut das er bekommen hat, hat ihm für einen Tag Kraft gegeben, seine Werte sind wieder im Keller.

Es ist so verdammt schwer ruhig zu sein,

Grüß Euch
Helga
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 08.02.2011, 11:04
leonielöwenherz leonielöwenherz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Beiträge: 44
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Liebe Helga wünsche die /euch ganz viel Kraft von ganzen Herzen.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 08.02.2011, 17:42
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

liebe helga...
ich schick dir ein ganz großes krafpaket für diese schwere zeit..
alles gute für dich und deine lieben.
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 10.02.2011, 13:59
Morgana* Morgana* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: zwischen München und Augsburg
Beiträge: 27
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Liebe Helga,

ich umarm Dich ganz fest.

Es ist so schlimm jemanden beim Leiden zusehen zu müssen, und man kann nichts tun, da griag ich a richtige Wut!! Könnte schreien!!
Aber es hilft nichts, das müssen wir erleben. ob wir wollen oder nicht!

Liebe Helga, bleib tapfer und halt es aus, ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Liebe es durchzustehen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chemoembolisation, hcc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55