Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 17.03.2013, 19:17
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina,

ach, da sind so viele Parallelen! Mein Papa hat mir auch immer erklärt, wie ich wo hinkomme und als ich 1997 in die Bretagne gefahren bin, hat er mit mir zusammen die Strecke ausgearbeitet und mir einen Merkzettel gebastelt, der mich sicher nach Brest gebracht hat Und überhaupt gab es so vieles, da ich seinen Rat brauchte und schätzte. Er hat mit mir die Wohnung tapeziert und mir erklärt, worauf ich achten muss. Und es gibt so viele Augenblicke, da er mir so sehr fehlt!

Und auch mein Papa war kein Engelsfreund Er bat uns darum, ihm nie so einen "Kitsch" ans Grab zu stellen. Und Gartenzwerge hat er auch verabscheut!

Ich finde es ganz schön, dass ihr das Grab so liebevoll gestaltet habt und Gina jetzt sozusagen dort Wache hält.

Umarmung
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.03.2013, 21:53
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina,

ich kann Dich gut verstehen. Bei uns war es ebenso. Wenn ich ein Problem hatte, habe ich Papa angerufen. Gerade wenn es um so Dinge wie Auto, Versicherungen, Finanzielles oder was auch immer ging. Papa hatte immer ein Lösung oder er hat sich gekümmert...Das fehlt noch immer. Meine Mama ersetzt ihn zwar toll, weil sie immer weiss, was Papa gesagt oder gemacht hätte, aber es ist nicht dasselbe. Ich bin ihr trotzdem zutiefst dankbar, dass sie versucht für uns die Lücke in dieser Hinsicht ein bißchen zu füllen.

Ich finde es schön, dass Ihr den Ärzten und Schwestern etwas habt zukommen lassen. Das hat meine Mama damals auch gemacht. Verstehen kann ich sehr gut, dass Du an diesen Ort nicht zurück möchtest. Das möchte ich auch nicht. Ich hoffe aber ganz doll, dass Du nun ein bißchen zur Ruhe kommst, was die letzte Nacht von Deinem Papa angeht. Ich glaube auch, dass er sich ganz bestimmt nicht quälen musste, wenn er so friedlich aussah. Meiner Schwester und mir sagte Mamas Onkologe übrigens auch mal, dass sie sehr wahrscheinlich nicht am Krebs an sich versterben wird, sonder das einfach ein Organ aufgeben wird.

Liebe Nina, es wird noch eine Zeit dauern, bis man das Unfassbare fasst.

Ich drücke Dich ganz fest!

LG! Tina

PS: Papas Grab ist im Sommer auch immer voller bunter Blumen - das mochte er. Und nur ein kleines Herz haben wir noch zu ihm gelegt...Irgendwie ist es doch wichtig, auch wenn man denjenigen dort nicht so wirklich fühlt...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.03.2013, 09:52
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina,

das hatte ich gestern vergessen... Die Todesursache deines Papas. Wir wissen auch nicht, woran mein Vater letztendlich verstorben ist. Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit der Dame von Kompass, die uns beraten hat bezüglich der Krankenkasse und des Gutachters. Sie selbst war mal Intensiv-Krankenschwester. Sie hat uns erklärt, dass ein Krebspatient meist an Organversagen stirbt, denn die Gabe von all diesen heftigen Medikamenten (Morphium und Konsorten) schädigt letztlich auch die Funktionen der lebenswichtigen Organe. Niemand könne über einen langen Zeitraum so einen Medikamentenkonsum unbeschadet überstehen. Sie hat mir auf meinen Wunsch hin auch erklärt, was mit unserem Körper während des Sterbeprozesses geschieht. So konnte ich das alles besser nachvollziehen. Den rasselnden Atem, die Aussetzer und dann wiederum der flache Atem, der bereits ein Indiz dafür ist, dass der Tod demnächst eintritt. Der Körper wird nicht mehr so gut versorgt und daher erkalten auch die Gliedmaßen als erstes. Der Rumpf und der Kopf werden bis zum Schluss noch durchblutet.

Mich hat es sehr getröstet, als ich von Vavi ihr Gespräch mit ihrem Papa las, der nichts von alldem mitbekommen hat. Nichts wusste, dass sein Atem so rasselte, dass er schon fast weg war und auch keine Erinnerung an Schmerzen und Leid hat. Daher denke ich, dass wir davon ausgehen können, dass unsere Papas nicht bewusst Schmerzen gespürt haben. Vielleicht weil ihre Seele bereits den Körper verlassen hatte. Denk daran, dass dein Papa so friedlich aussah und die Augen geschlossen hatte, als würde er schlafen. Auch mein Papa sah so aus und um seine Mundwinkel spielte ein ganz leichtes Lächeln. Er muss beim letzten Atemzug etwas Schönes erblickt haben...

Alles Liebe
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.03.2013, 19:28
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo!
Genau heute vor einem Monat, am 23.2., es war ebenfalls ein Samstag, hat Papa seine Reise angetreten in eine Welt die uns noch verborgen ist und hoffentlich schöner oder zumindest genauso schön ist wie unsre hier! Ich möchte so gerne wissen wo sie hinkommen unsere Liebsten!
Wir wissen alles, können alles erforschen, nur das bleibt unerforscht und ich habe das Gefühl dass wir es niemals lebend erforschen werden.
Ich bin auf der Suche! Ich interessiere mich momentan so sehr für die Welt hinter unserer Welt! Was ist da? Können sie uns sehen? Ich sauge im Moment alles auf was mit Religion und Naturwissenschaften zusammenhängt nur um meinen Papa ein bisschen näher zu kommen und um zumindest ein wenig zu verstehen oder erahnen können wo er jetzt wohl sein wird.
Ich weiß, ich werd es nie sicher wissen. Selig sind die die glauben ohne zu wissen! Aber es ist schwer und es tut weh! Nicht immer aber manchmal und da tut es dann sehr weh!

Heute hab ich einen Freund von Papa auf der Tankstelle getroffen, er bot mir seine Hilfe an. Wenn immer wir Männerarbeit brauchen, wir sollen ihn anrufen. Und er fragte ob er Papa was kleines ans Grab stellen darf, er hätte schon etwas daheim für ihn. Ich war im Gespräch noch sehr gefasst, brach dann im Auto in Tränen aus!

Habe mir heute die CD von Ich + Ich gekauft, hatte sie schon mal vor längerer Zeit daheim, ist aber irgendwie verschwunden. Ich höre gerne das Lied "Universum" - ich denke dabei an Papa. Nicht so dass ich weinen muss, es ist kein Trauerlied und es stimmt mich auch nicht traurig, es ist schön und aufheiternd!

Mama, ich und Gina fahren morgen früh für 5 Tage an den Gardasee. Wir wollen dort mal richtig entspannen, es uns gut gehen lassen und nichts tun. Ich hoffe Papa ist mit seiner Seele dabei und passt auf uns drei auf. Mama und ich haben früher oft Kurzreisen zusammen gemacht, Papa hat immer auf Gina aufgepasst, er war nie der Sightseeingtyp. Er hat es uns immer so gegönnt und ich denke auch jetzt freut er sich für uns!

Was mich ein bisschen plagt ist dass wir Papas Arzt ja einen kleinen Geschenkskorb mit einer Dankeskarte hinterlassen haben (weil er ja am Freitag nicht Dienst hatte) und ich mir eigentlich erwartet hätte dass er sich meldet bei uns. Ich weiß, man sollte schenken und sich nichts dafür erwarten nur ich hätte es mir halt gewunschen dass er sich bei uns bedankt. Ich weiß nicht warum aber es wäre halt für mich ein Abschluss mit dem Krankenhaus gewesen. Aber es hat halt nicht sein wollen und wir haben unseren Dank ausgedrückt und das passt.

Ich hoffe Mama und ich haben schöne 5 Tage! Wir sind zwar beide noch ein wenig durch den Wind und leicht reizbar. Ich hoffe wir gehen uns nicht gegenseitig auf die Nerven wenn wir so viel zusammen sind. Ich freu mich auf jeden Fall darauf! Papas Glücksbringer, ein kleines Hufeisen aus Ton, dass ihn durch die ganze Krankheit begleitet hat, kommt natürlich mit!

Meld mich dann in 5 Tagen wieder, bis dahin liebe Grüße und passt auf euch auf!!!! Wünscht mir ein paar Sonnenstrahlen!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.03.2013, 08:34
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina,

ich wünsche euch von Herzen ein paar wundervolle Tage voller Sonnenschein am Gardasee! Da muss es unheimlich schön sein! Und ich denke, dass euch der "Tapetenwechsel" sehr gut tun wird. Man entkommt so ein bißchen seinem Alltag und sieht einfach mal etwas anderes. Natürlich werdet ihr nicht in Hochstimmung verfallen, doch das tut ja auch gar nicht Not. Zeit, um die Seele baumeln zu lassen, um zu entspannen, Zeit für euch und auch für Gina.

Wir sind letztes Jahr über Ostern ja eine Woche nach Dänemark gefahren. Helli und mir hat das sehr gut getan, meine Mama hingegen war so sehr in ihrer Trauer gefangen (verständlichlicherweise), dass es ihr schwer fiel, sich an irgendetwas zu erfreuen. Aber immerhin haben wir drei gemeinsam Zeit verbracht. Heute kann sie so etwas wieder genießen. Meine Ma und ich sind in Dänemark ordentlich aneinander gerasselt... Im nachhinein schäme ich mich dafür, dass ich so wenig Geduld und wohl auch Einfühlungsvermögen hatte, doch ich war ja selbst traurig. Nur ihre Trauer ließ sie regelrecht in eine Depression versinken. Habe ich erst später erkannt.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Zeit, jede Menge Wärme und Sonnenschein! Passt auf euch auf und bis demnächst!!! (Ich fahre morgen mit Töchterlein nach Berlin, juhuuuuuu!)
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.03.2013, 14:33
Flower* Flower* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 123
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina!

Ich wünsch euch ebenfalls ein paar schöne Tage und hoffe, ihr könnte die Zeit einigermaßen genießen!

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.03.2013, 14:41
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo Nina,
auch ich wünsche dir und deiner Mama ein paar schöne Tage.
Das macht ihr gut, mit dem wegfahren!

LG

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.03.2013, 17:17
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina

Lasst es euch gut gehen - dein Papa wird euch begleiten. Ich wünsche euch viel Sonne und Wärme und gute Erholung.

Liebe Grüße
Edith
__________________
mein Mann:
NSCL ED 21.10.2010
nach langem Kampf ins Licht gegangen am 30.11.2012
für immer in meinem Herzen

http://www.youtube.com/watch?v=ibREmAkEgJo
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.03.2013, 21:21
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina!

Ich habe gestern an Euch gedacht!

Ich wünsche Dir und Deiner Mama ein paar ganz schöne Tage am Gardasee! Dein Papa freut sich ganz bestimmt, dass ihr den Trip macht. Ihm ist es ganz sicher viel, viel lieber, wenn ihr es Euch ein wenig gut gehen lasst. Er freut sich!

Durch die Ortsveränderung habt ihr neue Eindrücke und werdet Euch bestimmt nicht nerven. Genießt es!

Ich wünsche Dir und Deiner Mama ganz viele sonnige Tage!

Drück Dich! Tina
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.03.2013, 01:42
Maus80 Maus80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Zitat:
Zitat von Gina79 Beitrag anzeigen
Hallo!
Genau heute vor einem Monat, am 23.2., es war ebenfalls ein Samstag, hat Papa seine Reise angetreten in eine Welt die uns noch verborgen ist und hoffentlich schöner oder zumindest genauso schön ist wie unsre hier!
.....genau ein Monat und ein Tag später ist mein Papa auch auf die Reise in die verborgene Welt gegangen. ... noch vor einem Monat hatte ich nicht mal gewusst wie schlimm es tatsächlich um ihn steht und nun bin ich auch eine Tochter die um ihren Papa trauert....und auch ich frage mich wo er ist auch wenn ich gläubig bin... ich kann das alles nur nicht fassen. .. ich bewundere wie du deine Trauer lebst ...er fehlt mir schon so. .. :,-(
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 28.03.2013, 21:47
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina,

wie waren Eure Tage am Gardasee? Und habt ihr etwas für Ostern geplant?

Dicken Drücker!

Tina
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.03.2013, 14:58
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo ihr Lieben! Danke für eure Lieben Zeilen und Wünsche! Es war wunderbar am Gardasee! Wir konnten uns ganz toll erholen, haben in einem kleinen Fischerdörfchen weit weg vom Tourismus und von Menschenmassen gewohnt. Das Wetter war anfangs nicht so berauschend, es wurde aber von Tag zu Tag besser und am letzten Tag, wir sind da mit dem Boot nach Bardolino, haben wir sogar einen Cappuccino auf der Sonnenterrasse am See genossen!
Einfach toll!
Wir haben sehr sehr oft von Papa geredet. Bei allem was wir gemacht oder gesehen oder gegessen haben haben wir gesagt "das hätte Papa auch gefallen". Wir haben auch nochmal viel über die Krankheit und die letzten Tage geredet. Ich war auch oft den Tränen nahe und habe auch manchmal geweint.
Wir haben für unser Lieblingsbild von Papa einen kleinen goldenen Bilderrahmen gekauft und haben kleine Steine gesammelt die ich an sein Grab lege! Sein Glücksbringer, das Tonhufeisen, dass ihn während seiner Krankheit immer begleitet hat habe ich auch mitgehabt. Ich hatte schon den Gedanken es in den See zu werfen und ganz fest an ihn zu denken aber ich habe es nicht geschafft. Es wird immer bei mir bleiben glaube ich!
Bei allem was wir erlebt haben haben wir uns dann immer gesagt dass sich Papa für uns freut und er ja sowieso dabei ist. Ach ja, hätt ich fast vergessen! Wir sind ja eigentlich zu viert gereist denn Mama hat Papas Reisepass mitgenommen.
Papa war ja im Außendienst, also Berufsfahrer, er kannte alle Straßen und kannte sich überall gut aus. Immer wenn wir uns verfahren haben oder nicht genau gewusst haben wo es hingeht haben wir mit Papa gesprochen. ER hat uns geholfen! Klingt vielleicht blöd aber irgendwie glaub ich daran, denn es geht wirklich immer gut!
Ja, Papa hat uns diese Reisen immer sehr gegönnt und sich für uns gefreut!

Liebe Maus80! Es tut mir so leid, dass du deinen Papa auch gehen lassen musstest! Wir sind nicht alleine, es gibt so viele Menschen denen es genauso geht wie uns. Es ist zwar kein wirklicher Trost für unseren Verlust, aber ich weiß, dass es andere auch schaffen und das baut mich wieder auf!

Die Traurigkeit über den Verlust wird trotzdem immer größer, der erste SChock ist vorbei, man ist zur Ruhe gekommen und nun suche ich Papa! Beim Autofahren oder beim Spazieren gehen schaue ich in den Himmel und beobachte die Vögel beim Fliegen. Es sieht so federleicht aus, sie fliegen so ohne Mühe und ohne Anstrengung! Bei Vögel die alleine fliegen denke ich immer es wird Papa sein!
Es ist trotzdem jetzt schon die Zeit gekommen wo Papa eine große Lücke reißt. Wo ich langsam begreife dass er nie mehr wieder kommt und ich ihn nie nie wieder sehen werde hier auf Erden. Das hatte ich vorher noch nicht so begriffen, aber dieses Begreifen kommt jetzt in großen Schritten und es tut weh!

Ostern ist ja jetzt das erste Fest ohne Papa. Wir werden es uns sicher so schön wie möglich machen und uns Gutes tun aber Papa wird uns fehlen, das weiß ich jetzt schon!

Ich wünsch euch an schönes Osterwochenende und vielleicht doch ein paar Sonnenstrahlen und ein paar Plusgrade!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.03.2013, 16:58
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina,

das klingt schön, eure Reise an den Gardasee! Und ich finde es auch toll, dass ihr beide so viel von deinem Papa gesprochen habt. Das hilft schon sehr, wenn man wenigstens über ihn erzählen kann und weiß, der andere nimmt Anteil. Mir hilft das heute noch! Und ich ertappe mich auch immer dabei, dass ich bei vielen Dingen, die ich tue oder erlebe, an meinen Vater denke und mich frage, wie er das jetzt wohl empfinden würde oder ob ihm das genauso gut gefiele.

Ja, dieses "nie mehr" tut schrecklich weh... Da kann uns auch niemand helfen. Es ist gut, wenn man auch diese Traurigkeit zulassen kann und uns bewusst wird, dass sich unsere Welt und auch unser Leben geändert hat. Dass ein Mensch, den wir unsagbar lieben, nicht mehr bei uns sein kann. Zumindest nicht derart, wie wir es gewohnt waren. Und doch ist er da, in unseren Gedanken, in unseren Erinnerungen und in unserem Herzen. Dein Papa hat euch gut auf all euren Wegen begleitet und dafür gesorgt, dass ihr eurer jeweiliges Ziel erreicht.

Währen dich das schreibe, sitzt seltsamerweise diese komische Taube im Baum und glotzt direkt zu meinem Wohnzimmerfenster hinein Erinnerst du dich?

Liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.03.2013, 17:14
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo Miri! Ja, ich erinnere mich! Unsere Väter wären in Windeseile schon wieder zum Fenster und hätten die Arme verjagt!
Ich würde es Papa ja nicht wirklich gönnen wenn er jetzt eine Taube wäre aber irgendwie, wenn ich eine Taube sehe, denke ich schon immer darüber nach ob er jetzt nicht doch eine ist!
Das ist das was mich jetzt echt am meisten beschäftigt - dass unsere Liebsten jetzt weg sind, tot oder weg, egal wie man es beschreibt, sie sind einfach nicht mehr da in der Form die wir gewohnt waren.
Das Leben läuft weiter, keine Frage. Es läuft fast zu schnell wieder ganz normal, es ist direkt erschreckend für mich. Manchmal denke ich mitten drunter darüber nach warum es schon so normal ist, warum alles einfach weiter läuft und auch ich einfach so weiterlebe als ob gar nichts passiert ist.
Dann, in bestimmten Momenten oder an bestimmten Tagen da geht es gar nicht. Da komme ich mit Papas Abwesenheit gar nicht klar.
Aber man muss so schnell wieder funktionieren, man kann sich nicht hängen lassen. Man hat ja gar keine Zeit dazu, oder besser gesagt die Umgebung lässt es ja gar nicht wirklich zu dass man sich hängen lässt.
Schon, im Stillen, wenn ich alleine bin und nicht zu tun ist, der Stress nachlässt, dann kommen diese Gedanken. Ich bin froh um diese Gedanken denn sonst wäre es komisch!

Beschäftigt dich auch die Naturkunde oder die REligion mehr? Möchtest du auch auf einmal so viel wissen darüber wo wir herkommen und wie wir wirklich entstanden sind und wo wir hingehen?
GEstern erst habe ich wieder zufällig im Fernsehen eine SEndung gesehen "Gab es Jesus wirklich". Oder vor kurzen eine Doku wie unsere Erde entstanden sei. Ich sauge diese Themen im Moment so sehr auf, möchte unbedingt mehr darüber erkunden und kann es doch nicht weil es ja niemand wirklich weiß.
Ich glaube ich bin darin nur auf der Suche nach Papa. Möchte Papa einfach ein bisschen näher sein. Hast du das auch?

So, jetzt muss ich mit dem Hund mal raus. Die Arme hat heute noch nicht mal ihr Häufchen machen können weil ich noch so erfroren bin! Das Haus war ja 5 Tage lang nicht geheizt und ist total ausgekühlt. Aber was solls, warm anziehen und raus ins Grüne (oder besser Weiße)! Liebe Grüße
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.03.2013, 17:43
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo Nina;

ich habe die Doku auch gesehen und prompt viel mir wieder ein, wie meine twins alles anzweifelten was mit Gott zu tun hatte, nachdem meine Mum von uns ging. Der Reliunterricht war blöd, die Kirche war blöd, Gott war so gemein, das er die Oma einfach zu sich holte.

Was den beiden half war die Geschichte der Brüder Löwenherz, Omi ist nun mit allen anderen in Nangilaja oder NAgilima und von dort aus beobachten alle die mit Oma dort leben alles was uns hier auf der Erde wiederfährt.
Und sind somit auch unsere Schutzengel fürs Leben.

Alles Liebe

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55