Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4591  
Alt 11.10.2010, 19:37
Benutzerbild von Wildkatze
Wildkatze Wildkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

danke für die Nachricht Mucke, das hört sich aber gar nicht gut an

Lydia
Mit Zitat antworten
  #4592  
Alt 11.10.2010, 19:41
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ach du Scheiße - das ist ja gräßlich. Ich wünsche Edith alles Gute ..
Mit Zitat antworten
  #4593  
Alt 11.10.2010, 20:08
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Muckelchen, danke für die Nachricht
Boah, das hört sich ja gruselig an,
auch von mir für Edith alles Gute

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend ohne NWs, werde mich wieder bisschen ausruhen.

GLG und drückerli

Beate
Mit Zitat antworten
  #4594  
Alt 11.10.2010, 20:34
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Winterkind - mein Jüngster ist zehn - er hat einen Vater, die drei "Großen" haben nur mich und die brauchen mich auch noch. Meine Gedanken (und ihre auch) waren ähnlich - Scheiße, was jetzt?? Mutter hat Krebs, sie stirbt ... und was wird aus uns?
Aber noch bin ich nicht tod. Ich habe noch ein paar Jahre. Vielleicht werde ich nicht so alt wie Jopi Heesters - aber wer will das schon wirklich?

Schiedel - ich glaube nicht, dass hier jede auf jeden eingehen muss, kann und soll. Ein kleines PIEPs hin und wieder ist schön.
Manchmal kann ich hier auch nicht mitlesen - keine Zeit, keine Lust und manchmal frustiert es mich auch. Ängste habe ich genug, die muss man nicht noch künstlich schüren.
Du lässt dir die Brust aufbauen?
Ich denke darüber nach, mir auch die anderer abnehmen zu lassen - einmal weniger die Möglichkeit eines weiteren Tumors und gleichzeitig wäre ich dann wieder synchron. Je länger ich darüber nachdenke, desto besser fühlt es sich an. Aber ich bin ein Schisser - habe Angst vor der OP und den Schmerzen - die hätte ich auch beim Wiederaufbau.
Ich brauche keine Brust um mich weiblich zu fühlen ... aber ich brauche auch keine Schmerzen. Naja, das muss ich ja nicht heute entscheiden.

Alex - meine Freundin hat mir zwei Männerflanellhemden mitgebracht. Das war Klasse - keine Knoten, kein Verrenken, es war nicht zu eng, aber warm, weich und kuschelig - und vorne knöpfbar.

Idefix - meine Narbe hat ein Loch ... also eine Kuhle fast bis auf den Knochen. Und sie arbeitet und tut weh. Ich habe auch jedesmal, wenn es sticht und pickst, es sich verändert und da und dort knotig wird eine Heidenangst. Bisher ist da aber nix. Nun hab ich auch nichts mehr - keine Brust, sondern ein Loch ... klingt komisch? Isses auch irgendwie.

Mille Fleur - wie geht es dir? Und Katharina? Und den anderen auf der Couch?

Amneris - ich würde Druck machen - das geht so nicht (hahaha - ich versuche der KK seit nun fast sieben Monaten das Geld für die Haushaltshilfe zu entlocken - kein Anschluss unter dieser Nummer)

Chrischi - dein Port komt raus? Ich behalte meinen ... zumindest solange ich die Bisphosponate nehmen muss. Eigentlich will ich keinen weiteren Eingriff - dann lieber alle drei Monate spülen und ihn direkt da haben, falls ich ihn nochmal brauche, hab da sowas im Urin, dass es nochmal nötig sein wird.

Keksmama - halt durch. Es geht immer irgendwann wieder bergauf.

Assist - ich werde meine KInder packen und auch zum Arzt zerren. was hier abgeht im Moment ist vom Feinsten. Gezicke ohne Ende. Ich hasse es und kann damit gar nicht mehr umgehen. Das lass ich dann auch - ich geh einfach.
Nochmal zu den Studien. Krefeld gehört zu den BZ die intensiv geforscht haben und festgestellt haben, wenn keine Lymphknoten involviert waren ist die Chance Metas zu bekommen gleich - egal, ob man Chemo bekommen hat oder nicht.
Manche Frauen haben noch nix an den Lymphen und bekommen Metastasen. Manche nicht.
Und die Chemo verbessert einfach nicht diese Chance - aber die Chemo hat Risiken und Nebenwirkungen.
Ich habe zwei Arten von Tumoren in einer Brust gehabt - beide haben Tochtertumore in der Brust gebildetund somit gestreut. Zwei Lymphe waren auch betroffen - ich brauchte also eine Chemo.
Wenn sie mir aber (mit einem anderen Befund - deinem, zum Beispiel, gesagt hätten - brauchen Sie nicht - hey, ich hätte das so angenommen. Bei dir klingt das so, als ob du dringend die Chemo willst ... nein, Quatsch, jeder möchte das Optimale tun, um eine Chance zu haben.
Mir wurde die Brust abgenommen - ich bekomm keine Bestrahlung (wo nix ist, kann man auch nicht bestrahlen) - bin ich auch nicht scharf drauf.

Mucke, altes Haus - gehts wieder bergauf? Ich bitte drum, wir brauchen dich hier. Du bist die Moderatorin, die Clownin, unser ganz besonderer Sonnenschein. Was macht der Allerzarteste?

Ich habe eine Streßwoche an der Backe und würde mich am Liebsten schon in die nächste beamen - beam me up, Scotty - oder mach lieber Scott me up, Beamy?

LG

Ulli
Mit Zitat antworten
  #4595  
Alt 11.10.2010, 20:42
shunti shunti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo
das tut mir sehr leid klingt gar nicht gut ich hoffe edith geht es bald besser hab ht meine letzte tac bekommen geht mir gar nicht gut -hab angst.. erneut pleura punktiert worden laut herzultraschall nur mehr 20% herzauswurfleistung. manchmal denke ich schaffs nicht . ich weiss das will niemand hören aber ich bin so erschöpft . tut mir leid nicht böse sein ich schliesse euch alle in mein herz und denke an euch
liebe grüsse kristina
Mit Zitat antworten
  #4596  
Alt 11.10.2010, 20:52
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von shunti Beitrag anzeigen
. manchmal denke ich schaffs nicht . ich weiss das will niemand hören aber ich bin so erschöpft .
Doch liebe Kristina,

dafür ist dieses Forum schließlich da. Ich glaube dir, dass du Angst hast und sehr erschöpft bist... kein Wunder.. Du machst seit Monaten eine Tortur durch!!!
Bitte versuch weiter durchzuhalten!!!

Und übrigens: HERZLICHEN WILLKOMMEN AUF DEM SOFA!!!

Mucke, danke dass du wegen Edith bescheid gesagt hast... Bitte berichte weiter, wenn du etwas hörst...

Allen Mädels hier einen schönen Abend
Katharina
Mit Zitat antworten
  #4597  
Alt 11.10.2010, 20:55
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe shunti,

wir hoffen, beten, wünschen von ganzem Herzen:

Kristina schafft das!!!

Es ist normal, dass Du manchmal zweifelst, aber bitte nicht verzweifeln! Wir sind in Gedanken bei Dir!

Viele Schutzengel und ein dickes Kraftpaket



sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #4598  
Alt 11.10.2010, 20:55
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Shunti - Kristina ... du schaffst das.

Das Herz hat normal übriges auch nur 6o% - nur unter Hochleistung können es mehr werden.
Da relativieren sich deine 20% ein wenig (aber trotzdem ist das großer Mist! - ich habe nur noch 40% und finde mich schwach ...)

Mit Zitat antworten
  #4599  
Alt 11.10.2010, 21:07
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben,

bin gerade ganz geplättet wegen Edith!

Sie ist doch mit Rosenblüte befreundet... hat jemand mal wieder von ihr gehört/ gelesen... vielleicht weiß die mehr!?

Wer was weiß, bitte gleich melden - bin echt besorgt.

Liebe Grüße

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #4600  
Alt 11.10.2010, 21:13
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebste shunti,

du schaffst das!!!

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft



Ich denke an dich
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #4601  
Alt 11.10.2010, 21:17
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

schlimm was ich da von Edith lesen muss

Mucke bitte halte uns auf dem Laufenden und wenn möglich lasse ihren Mann Grüsse ausrichten!

@ sunshine, Rosenblüte ist doch selbst im KH bei der OP, glaube nicht, dass sie schon wieder raus ist.

LG reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #4602  
Alt 11.10.2010, 21:45
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Kristina - Shunti,

das Schlimmste hast du geschafft! Dein Körper wird sich sicherlich nun auch erholen können von den ganzen Anstrengungen. Und da ist doch deine Kleine! Du bist so wichtig auf dieserWelt. Denk daran, dass Du bald wieder was normales machen kannst, weg aus dem Spital, mit deinen Lieben einfach das Dasein genießen. Die ganze Anstrengung darf doch nicht umsonst sein. Gib Dir Zeit, dein Herz erholt sich auch noch, wirst sehen!

Liebe Silk: Nein, ich schreie nicht nach Chemo. Ich sehe ja, das das nicht gerade ein Spazierweg ist. Aber ganz hinten im Gewissen sitzt so ein Teufelchen und macht ständig blöde Gedanken. Genauso wie ich überzeugt bin, dass man auch bei deinem Befund 104 werden kann und sich "Löcher" ganz toll füllen lassen und der Krebs nicht in der anderen Brust wieder auftauchen muss, weil die nicht verbunden sind.

Ich denke aber auch ganz pragmatisch: wenn ich in einer Studie bin werde ich engmaschiger überwacht .. das kann ja nur von Vorteil sein. Nein, ich habe keine akute Angst, nur Respekt vor dieser Erkrankung, weil sie unberechenbar erscheint, wobei, mein Prof. meint ja, dass 90 % der Brustkrebserkrankten aufgrund der guten Behandlungsmethoden und Wirkstoffe eine ähnliche lange Lebenserwartung bei hoher Lebensqualität wie Nichterkrankte haben.

Und ganz ehrlich: eigentlich wollte ich nichts von Chemo hören und habe auch nicht gefragt, aber die (Ärzte) haben wieder damit angefangen, dass sie in der Tumorkonferenz noch mal über meinen Fall gesprochen haben und der Befund nicht klar ist wg. der 6 Tumore und den Rest kannst Du Dir denken. Und wenn Dir jemand sagt, also vielleicht .... dann geht alles wieder von vorne los, auch weil man die Verantwortung für die Kinder hat, die alle vier noch bei uns leben und von uns/mir abhängig sind. Ist einfach blöd...

Meine Gedanken sind ganz viel bei Edith. Sie ist so stark hier im Forum und so eine tolle Frau. Jetzt müssen wir wohl erst mal Geduld haben. Mucke!!!! Du informierst uns, gell??? Aber erst mal soll es Dir auch besser gehen.

Ganz liebe Grüße, kann bestimmt heut nicht schlafen,
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #4603  
Alt 11.10.2010, 21:45
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mädels,

wünsche euch allen eine Gute Nacht und wenig...am besten keine NW. Schlaft schön und träumt süss

bis morgen
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #4604  
Alt 11.10.2010, 22:15
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Alex _ Assist - ich hab das schon so verstanden, wie du das meinst. Ich glaube, ich musste es mir noch mal verargumentieren.

Mein Vater hat Leukämie - eine seltene Form, da hilft keine Chemo. Die Diagnose kam vor 19 Jahren, gerade als meine Tochter geboren wurde, die Morgen Geburtstag hat. Es gab keine Therapie, nur abwarten. Er wird nächstes Jahr 75.
Daran hat niemand geglaubt.

Ich glaube nicht daran, dass ich so alt werde. Das ist ganz blöd - ich wusste schon vor Monaten, dass ich Krebs habe - aber es wurde nichts gefunden. Und dann doch, ein Hammerergebnis - die ganze Brust voller Tumore. Lubolär und Duktal.
Und ich "weiß" - der kommt wieder, der hat sich nur versteckt.
Aber ich denke - so what, jetzt geht es mir langsam wieder gut. Die nächsten Jahre werde ich leben, so wie ich bisher gelebt habe - mit vollen Löffeln essen.
Meine Therapeutin, bei der ich vor Jahren wegen meiner Scheidung war, sagte: sie wirken wie eine Kerze, die an beiden Enden brennt ... ja, aber ich hatte keine Wahl, ich musste die Kinder durchbringen, irgendwie mein Leben auf die Reihe bekommen und ich WOLLTE auch noch Spaß haben.
Vielleicht habe ich in 5 Jahren mein Ende erreicht, aber ich habs genossen, ich habe gelebt.
Das klingt jetzt ganz furchtbar nach Egotripp - aber so ist das gar nicht. Ich habe meine Kinder und verbringe viel Zeit mit ihnen. Einen Tag am Rheinufer Drachensteigen lassen - das ist das pure Leben.
Ach ja. Seufz.
Versteht mich jemand?
Mit Zitat antworten
  #4605  
Alt 11.10.2010, 23:17
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe silk,

ich finde, das hört sich überhaupt NICHT nach Egotripp an!

Aber kann es sein, dass Du Dich mit dieser "Vorahnung", dass wieder was kommt, vor einem eventuellen erneuten Schock bewahren willst, falls wirklich wieder was auftreten sollte. (Habe ich mich irgendwie verständlich ausgedrückt?).

Ich finde Du darfst/ sollst Dein Leben auch ohne diese "Vorahnung" in vollen Zügen genießen!!!

Hoffentlich bin ich Dir jetzt nicht zu nahe getreten.

Liebe Grüße
sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin

Geändert von sunshine* (12.10.2010 um 00:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55