Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2356  
Alt 20.04.2014, 00:28
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Becky,

ich würde mir jeder Zeit wieder ein "Kinderpflaster" geben lassen, falls ich mal wieder eine Zugang gelegt bekomme!! Ist eigentlich total albern, weil ich einige Tätowierungen habe, aber das ist ja was gaaaanz anderes

Vor der zweiten OP hatte ich zwar Angst, aber nicht mehr diese Panik wie vor der ersten OP. Das hatte den Grund, weil ich ja nun wusste, dass es mir nach der ersten OP nicht schlecht gegangen war und was so grob auf mich zu kommt. Die meiste Angst hatte ich vor dem Befund...

Vor der zweiten OP habe ich die berühmte LMAA-Pille bekommen. Gewirkt hat sie bei mir nicht. Ich war wohl innerlich doch zu aufgewühlt gewesen und es liefen die Tränen, als ich aus meinem Zimmer in den Vorbereitungsraum geschoben wurde. Dort bekam ich allerdings gleich ein Beruhigungsmittel gespritzt und dann war es auch ziemlich schnell dunkel! Auf das Narkosemittel scheine ich recht fix zu reagieren

Nach dem schlechten Befund der ersten Konisation hatte ich auch mächtig Angst um meine Gebärmutter. Zum Glück hat der Prof von sich aus eine Re-Konisation vorgeschlagen. Allerdings lasse ich sie mir entnehmen, wenn wieder was auftreten sollte, bzw. hätte sie mir entnehmen lassen, wenn die Re-Konisation auch nicht ausgereicht hätte.

Die Zeit war für mich der absolute Ausnahmezustand gewesen! Leider verstehen das meistens wirklich nur Menschen, die direkt mit einer Krebsdiagnose, oder auch der Diagnose zur Krebsvorstufe konfrontiert wurden. Angst, Panik, Hilflosigkeit...alles völlig verständlich und nachvollziehbar!! Die Welt steht still...

Wie schon gesagt, ich habe keine Erfahrung damit, wie lange man mit einer Konisation warten soll bei deinem Wert, oder ob und wie engmaschig kontrolliert wird. Aber es werden sich sicher noch ein paar Frauen melden, die den gleichen Wert hatten wie du und dann von ihren Erfahrungen berichten.

Ich will auch jetzt nicht sagen, lass es einfach machen...aber ich wünsche dir, dass du niemals den Satz: Sie haben Krebs! hören musst!!!

lg und trotzdem nen schönen Ostersonntag
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2357  
Alt 20.04.2014, 12:51
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard AW: Konisation

Hallo Becky,

ich bin 49 Jahre und hatte nach einmaligem Pap 4a Befund eine Konisation
Ich selbst habe auch große Angst vor Vollnarkosen, weil ich zum einen schon etliche in meinem Leben hatte und zum anderen allgemein nicht gern die komplette Kontrolle abgebe
Ich habe mich für die periduale Narkose entschieden, das geht bei einer Koni sehr gut
Man kann dann entscheiden, ob man zusätzlich etwas zum schlafen möchte

In jedem Fall ist es besser eine Koni zu machen, als erst nur ne Biopsie
Ich hab das mit den Ärzten so besprochen, weil wenn man dann bei der Biopsie ein (höchstwahrscheinlich) schlechtes Ergebnis hat, würde das ja eh ne Koni nach sich ziehen und dann wäre es 2x Betäubung

Ich wünsche dir alles alles Gute
Mit Zitat antworten
  #2358  
Alt 21.04.2014, 08:28
nudlkudlmudl nudlkudlmudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 17
Standard AW: Konisation

Noch Zwei Tage , ich packs fast nicht mehr !! Die Gedanken kreisen Tag und Nach und Tag und Nacht ...
Trotz Ablenkung der Osterfeierlichkeiten mit der Familie , sitzt es immer im Hinterkopf !! Anstatt positiv zu Denken und dem ganzen gelassen und tapfer ins Auge zu sehn , fliegen nur mehr dunkle Gedanken durch meinen Kopf
So ein schreckliches Gefühl wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht
Wie seid Ihr damit umgegangen liebe Leidgenossinnen ? lg und trotz allem einen schönen Ostermontag

Geändert von nudlkudlmudl (21.04.2014 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2359  
Alt 22.04.2014, 09:33
Ginabalu Ginabalu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2014
Ort: Ostbevern nähe Münster Westf.
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Guten Morgen ihr lieben,

Heute in zwei Wochen ist es soweit. Ich muss zum ersten Abstrich u zur Kolposkopie nach dwr koni.
Langsam kommen die Gedanken vermehrt zurück und die Nervosität.

Ich habe vor ca drei Wochen die pille komplett abgesetzt und vor ein paar Tagen viel mir ein "scheiße, du kriegst ja eigentlich Anfang des Monats deine tage. ..".Aber es wäre ja naheliegend das sich der zyklus jetzt verändert und es mit der Untersuchung doch passt.

Untersuchung wenn man seine Tage hat (leichte Blutungen) machen die nicht, oder?

Grüße und euch weiterhin alles Gute

Maike
Mit Zitat antworten
  #2360  
Alt 22.04.2014, 11:39
Ninja0404 Ninja0404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Nudlkudlmudl, du schaffst das, wirst sehen.
Die OP ist echt halb so wild, und dann ists vorüber, das gefühl ist sehr befreiend.
Mit Zitat antworten
  #2361  
Alt 22.04.2014, 18:56
nudlkudlmudl nudlkudlmudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 17
Standard AW: Konisation

Danke Ninja, bin eigentlich grad nur mehr ein Schatten meiner selbst Aber hast schon recht !! Wird alles Guuuuttt werden !!!!
liebe Grüße und alles Liebe !!!
Mit Zitat antworten
  #2362  
Alt 22.04.2014, 19:19
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Martina,

ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen!!

Du rockst das!! Es gibt gar keine andere Option als die, dass alle gut wird!!!

lg
Krabbe

p.s.: vor meinen beiden OP's habe ich irre viel geheult und zwischendurch einfach nur da gesessen und blöd in die Luft geglotzt!!
Mit Zitat antworten
  #2363  
Alt 22.04.2014, 19:29
nudlkudlmudl nudlkudlmudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 17
Standard AW: Konisation

Liebe Krabbe

vielen Dank für Deinen Zuspruch !!

Deinen PS - Satz lebe ich gerade !!

Krabbe weißt Du eigentlich ob ich intubiert werde ? bzw wird grundsätzlich intubiert bei Konis ?
glg
Mit Zitat antworten
  #2364  
Alt 22.04.2014, 19:39
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Also:

Bei der ersten Konisation habe ich von einer Intubation nichts im Hals gemerkt hinterher...das Material dafür stand allerdings auf der Rechnung...und im Narkosegespräch wurde es auch besprochen.

Bei der Re-Konisation wurde ich intubiert! Die OP hat aber auch ca. 2,5 Stunden gedauert. Da hatte ich hinterher mächtig halskratzi gehabt! Das lies sich tagsüber gut mit Tee bekämpfen, war also nix dramatisches. Allerdings musste ich nachts viel Husten.

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2365  
Alt 22.04.2014, 20:34
nudlkudlmudl nudlkudlmudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 17
Standard AW: Konisation

Moiiiii Kaefermarie vieelen lieben Dank !! Ich freu mich grad über jeden Zuspruch , bin grad wie ein kleines Kind kommts mir vor !! Wie bitte hab ich 3 Kinder zur Welt gebracht !!
Aber ich glaube es ist diese Ausnahmesituation , die einen körperlich und seelisch verändert !!!

Danke das du an mich denken magst ! Ich hab leider keine Ahnung wanns genau los geht ! Muss um 8 Uhr nüchtern im KH erscheinen !!

Sobald ich wieder kann , werde ich berichten !! Ich hoffe nur gutes !!!
ganz liebe Grüße aus Kärnten
Mit Zitat antworten
  #2366  
Alt 23.04.2014, 21:59
nudlkudlmudl nudlkudlmudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 17
Standard AW: Konisation

Huhuuuu ihr lieben !! UEBERSTANDEN !!! Leider erst am Nachmittag drann gekommen !! Meld mich morgen vom Pc aus mit Details ....bin jetz einfach mal froh und dankbar !!!! Gaaaanz liebe Gruesse bis morgen und DANKE an alle die an mich gedacht haben
Mit Zitat antworten
  #2367  
Alt 23.04.2014, 23:56
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Nudl,

schön von dir zu hören und sehr schön, dass du alles gut überstanden hast!! Meine Daumen sind ganz fest für ein sehr gutes Ergebnis gedrückt!!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2368  
Alt 24.04.2014, 15:33
nudlkudlmudl nudlkudlmudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 17
Standard AW: Konisation

Vielen Dank liebe Krabbe !!

Jaa jetzt heissts warten und zittern !! Aber mein operierender Arzt meinte er hat nichts zusätzliches gesehn !! Na dann hoffen wir mal das beste !!

Zur Koni selber , das Warten auf den Termin und dann noch auf die OP waren das schlimmste , wirklich !! Also an alle die es vor sich haben !! KEINE ANGST !! Ist echt nicht schlimm !!!

Ich bin allerdings jetzt sehr sehr froh das es erstmal vorbei ist !!! Die Wartezeit ist einfach ein Horror !!

So schmeiss mich wieder auf die Couch , man ist schon a bissi schlappi einen Tag nach der OP !!

Babaaa ihr lieben , alles gute und Liebe !!! Bis bald
Mit Zitat antworten
  #2369  
Alt 25.04.2014, 15:20
manuela68 manuela68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2014
Ort: hessen
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

hallo... ich bin neu hier und mom ziemlich durch den wind... hatte bei meinen Abstrichen seit 08/13 immer pap 3 d, hatte dann am 16.04.2014 meine Konisation. Heute kam der Anruf vom Klinikum ich muss wieder ins KKH ... lt. Ärztin Krebsvorstufe ... kein plan was das heisst... hatte mir zur Option gelassen Rekonisation oder Totale ... ich hab das glück schon Kinder zu haben und auch genug .... 5 Stück.... deswegen kommt für mich nur noch ne totale in Frage .. die Ärztin meinte es wäre nich so schlimm... mache mir doch Gedanken ... kann mir jemand helfen ????

Geändert von gitti2002 (25.04.2014 um 16:37 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2370  
Alt 25.04.2014, 19:31
nudlkudlmudl nudlkudlmudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 17
Standard AW: Konisation

Hallo Manuela ,
wie meinte deine Ärztin das Krebsvorstufe ??? Ich warte auch gerade auf den Konisationsbefund und das schockt mich jetzt wieder ??
Welchen Befund hattest du VOR der Koni ?? ich hatte Pap4 Cin 3 !!

Und welchen Befund kam nach der Koni raus ??? NICHT im gesunden entfernt oder was ?? Sorry mei Fragerei du bist wahrscheinlich gleich durcheinander wie ich
glg Martina

Noch eine Frage hier an die " leider Erfahrenen " ...WARUM wird bei uns in Österreich scheinbar dieser HPV Virus komplett ausser Acht gelassen ?? Nicht mal getestet ?? Und in keinster Weise erwähnt , nicht bei der Biopsie und jetzt auch nicht bei der Konisation ?? Ich fragte den Arzt , er sagte nur kurz und knapp das könnte man bei der Frauenärztin testen lassen ??

kann mir da jemand weiterhelfen ??
lg Martina

Geändert von gitti2002 (25.04.2014 um 20:37 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55