Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 14.04.2014, 13:24
Benutzerbild von Wanderverein
Wanderverein Wanderverein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 44
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo zusammen,

wie von Wolfgang schon vermeldet, besuche ich euch jetzt mal hier. Eigentlich gehts mir gut, nur der bloede Hals (das Oedem) wird nicht duenner. Sieht aus wie ein Truthahn

Und dadurch das ich so schoen abgenommen habe, jetzt 76kg stabil, hat sich mein linker Fuss verabschiedet. Er laesst sich nich mehr anheben, was viele Gruende haben kann, eben auch dramatischer Gewichtsverlust. Werde morgen mal zum Akkupunkturspezialisten gehen, der sollte da hoffentlich was machen koennen.

Ansonsten nichts neues aus China, ab dem 04. Mai gehts wieder zur Arbeit, mir faellt daheim die Decke auf den Kopf, und meine Frau freut sich auch schon, zumindest 5 Tage pro Woche ohne Gemecker.

Am Freitag kommt mein Dosenwurstpaket aus Deutschland, wenn es der Zoll nicht wegschnappt, dann wird ab Samstag wieder geschlemmt, von Leberwurst bis Sauerfleisch ist alles dabei.

Ich wuensche euch allen gute Besserung falls noetig und sonst eben alles Gute und melde mich wieder, wenn es was Neues gibt.

Bis dann,

Gruesse vom Wanderverein
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 14.04.2014, 18:35
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Heiii meine Lieben

Herzlich Willkommen Wanderverein.

Danke fürs Nachfragen..

Jein, es geht gesundheitlich nicht bombastisch!
Vor drei Wochen hatte ich einen Sturz vom Pferd (nicht von Kisha) auf den Kopf der mit der Ambulanz, einem Schädelhirntrauma und HWS-Distorsion im Spital endete.
Ich arbeite zwar wieder aber die Folgen des Sturzes merke ich nach wie vor (Müdigkeit und Kopfschmerzen).
Zudem hatte ich wieder vermehrt Blut im Stuhl. Die Ursache konnte nach einer Anoskopie nicht gefunden werden. D.h. das Blut kommt von weiter oben und muss nun weiter abgeklärt werden..
Nächste Woche habe ich Nachkontrolle im Unispital bzgl. des Krebses.. denke die wird gut ausfallen.

Ansonsten geht es mir aber gut. Kisha geht es super, sie ist lieb und nach wie vor verschmust.
Im August werde ich eine neue Ausbildung (Sozialpädagogin) starten. Ich freu mich darauf.
Mit dem Autofahren komme ich auch vorwärts trotz Zwangspause. Freu mich, wenn ich endlich den Fahrausweis habe und alleine rumkurven kann.

Wie geht es euch?

Freu mich von euch zu hören und seid lieb gegrüsst
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 16.04.2014, 16:30
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo zusammen

Hatte am Montag wieder Unfall (Arbeitsunfall). Deswegen kann ich jetzt schreiben, ansonsten ist dies ja nicht meine Zeit.
Weshalb ich erst jetzt schreibe (man könnte vielleicht meinen, dass ich seit Montag krankgeschrieben bin). Naja ich bin erst heute mittag zum Arzt. Vorher hab ich gearbeitet.
Am Montag hat mich offenbar etwas gestochen oder ich reagiere auf irgendeine Pflanze allergisch. Es sah zuerst wie zwei kleine Mückenstiche aus. Überhaupt nicht furchterregend. Hab danach gekratzt, weils so dermassen gejuckt hat. Am Dienstag fingen die Stiche oder die allergische Reaktion zu schwellen an. Hinzu kamen weitere Pünktchen.
Bin dann am Abend in die Apotheke Fenistil holen und hab der Apothekerin die Stelle gezeigt. Sie meinte, dass sei etwa eine allergische Überreaktion und gab mir zusätzlich ein Antihistaminikum, meinte ich solle kühlen, sei aber nicht tragisch. Wenn allerdings die Rötung und die Schwellung zunehmen sollte, solle ich wieder vorbeikommen.
Heute morgen beim Arbeiten, konnte ich den Arm wegen der Schwellung kaum bewegen. Es war alles rot und hart. Habs dann dem Chef gezeigt! Der sagte nur: "Das ist alles andere als gesund!" Ich dann zu ihm: "Würdest du zum Arzt gehen?" Er: "Ja geh es zeigen und kannst du überhaupt so arbeiten?" Ich: "Jaja ich probiere" Er: hat die Augenbrauen hochgezogen und :"Geh erstmals zum Arzt, dann schauen wir weiter!" Da hab ich halt dem Doc angerufen, konnte allerdings erst gegen Mittag gehen. Nach der Pause hab ich dem Chef gesagt, dass ich nach Hause gehe, er fand es gut. Zu Hause hab ich bis am Mittag geschlafen und bin danach zum Arzt. Der hat sich das ganze angeschaut und die Augen gerunzelt, weil er nicht einordnen konnte weshalb ich so dermassen massiv reagiere. Naja Folge: Infekt und allergische Reaktion.. Therapie: Antibiotika, Kortison und Antihistaminikum und bis Samstag keine Arbeit.
Glaubt mir ich finde das grad alles andere als Lustig. Ich war jetzt innert Kürze so viel beim Onkel Doktor und am Samstag sehe ich den schon wieder. Und das Geilste : Ich hab jetzt einen rot angemalten Arm.

Deswegen; Hat jemand Lust mit mir auf dem Balkon in der Sonne was zu trinken (nicht alkoholisch und kein Kaffee wegen dem Antibiotikum und Kortison)?
Freue mich auf Gesellschaft

Viele liebe Grüsse
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 16.04.2014, 21:03
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.391
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo ihr Lounger

Julia, deine Mädchen sind ja allerliebst. Genieße es so lange die so klein sind, werden so schnell groß, ich weiß wovon ich rede

Chili, erst mal Dankeschön für die Glückwünsche

ABER was machst du denn für Sachen
Ich hoffe das wird schnell wieder besser

Wanderverein, herzlich willkommen hier in unserer Runde, sind alles nette Leute hier

Und viele liebe Grüße an die anderen Lieben in der Runde

Eure Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 18.04.2014, 13:03
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.391
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Ludwig,

das wünsche ich Dir und allen Anderen hier auch.




Lieben Gruß

Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 18.04.2014, 13:10
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Lieber Ludwig,

auch von mir die allerherzlichsten Ostergrüße.

Ich wünsche euch ein schönes Fest. Wobei ihr sicherlich mit der Kommunion eures Sohnes beschäftigt seid.

Findet das Fest am "Weißen Sonntag" statt?

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 19.04.2014, 18:46
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo ihr Lieben

ein schönes Osterfest mit vielen bunten Eiern, die ihr auch essen könnt,

wünscht euch allen

Renate &


Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 24.04.2014, 17:18
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Liebe Loungers

Hab mal wieder gute Neuigkeiten.

In der heutigen Tumornachsorge wurde bei mir nix gefunden.
Alles ist gut.

Liebe Grüsse
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 25.04.2014, 19:09
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.391
Daumen hoch AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Chili,

das ist ja toll, wieder eine gute Nachricht, Super.

Geniest das schöne Wetter, so lange es andauert.

Liebe Grüße an alle Lounger

Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 01.05.2014, 00:22
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Wolfgang,

schön, wieder von dir zu lesen.

Habe dich vermißt und mußte heute bei Wangi nachfragen ob sie weiß wo du dich rumtreibst.

Jetzt bin ich wieder zufrieden.

Schönen Feiertag
wünscht
Renate
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 01.05.2014, 18:27
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Ludwig,

wenn ich mir das Foto so ansehe, gibt es da zwei, die stolz dreinschauen.

Ich wünsche Euch alle Gute für die Zukunft.
Jetzt einmal vorrangig Deinem Sohn.

Euer
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 01.05.2014, 18:58
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Ludwig

das ist schön, daß eure Feier so gelungen ist.

Der Kleine ist aber doch sicherlich ein Nachzügler? Da kannst du froh sein, daß es di rwieder so gut geht. Der Kleine braucht seinen Vater noch dringend.

LiebeGrüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 04.05.2014, 09:44
Benutzerbild von Wanderverein
Wanderverein Wanderverein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 44
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

SO, heute war mein erster Arbeitstag und den habe ich nun hinter mir. Ja ich weiss, heute ist Sonntag, aber in China laufen die Uhren etwas anders;-)

Es geht also noch und hoffentlich weiter. Ich wuensche allen die es brauchen, gute Besserung und allen andern alles Gute.

Bis zum naechsten Mal,

Wanderverein
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 04.05.2014, 13:36
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Lieber Gerhard

Egal wie die Uhren bei Euch gehen, Du kannst wieder arbeiten. Das ist für Dich sehr wichtig.

Einen Hinweis habe ich aber: Bitte achte darauf, dass Du nicht zu schnell zu viel machst.
Lass es so gut es geht langsam, der Krankheit angemessen, angehen.
Bitte beachte auch, dass immer noch "Reste" der Behandlung in Deinem Körper stecken. Es dauert etwa ein Jahr, bis alles vom Körper verarbeitet wurde und nichts störendes mehr drin ist.

Aber auch diese Zeit wirst Du gut überstehen, wenn Du denn wenigstens etwas auf Dich achtest.

Lass uns jetzt noch gemeinsam eine schöne Tasse Tee trinken.

Auf Deine Gesundheit
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 04.05.2014, 13:46
Benutzerbild von Wanderverein
Wanderverein Wanderverein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 44
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Wolfgang,

danke fuer deine netten Ratschlaege. Ich habe mit meinem Arbeitgeber vereinbart, das ich die naechsten zwei Monate mir die Arbeitszeit so einteile, wie es mir gefaellt. Ende Juni entscheiden wir dann, wie es ab August weitergeht, ob Teilzeit oder Vollzeit, alles ist in Ordnung. Und in meiner Position kann ich halt eben auch einige Sachen von zu Hause aus regeln, um Email zu schreiben oder lesen, muss ich nicht im Office sein.

Aber auf jeden Fall ist es schoen, wieder live dabei zu sein, und viele meiner Untergebenen freuen sich, das ich wieder da bin und ich mich auch.

Bis zum naechsten Mal,

schoene Gruesse,

Gerhard aka Wanderverein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55