Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1111  
Alt 28.09.2004, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo veve,
wenn du erstmal im krankenhaus bist ist alles halb so schlimm. die zeit davor macht mürbe, wenns soweit ist, dann wird das locker, du wirst sehen. ich war selbst letzte woche das erste mal im krankenhaus und hab mir vorher ins hemd gemacht. mach dir keine sorgen!
lara
Mit Zitat antworten
  #1112  
Alt 30.09.2004, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Veve,
werde am 12. an Dich denken!
Kannst Du am selben Tag wieder nach Hause gehen oder wollen die Dich über Nacht da behalten?

Julia
Mit Zitat antworten
  #1113  
Alt 01.10.2004, 07:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich muss 2 Tage bleiben. Je nachdem wie es mir geht
aber über nacht muss ich sicher bleiben. Am 12.
muss ich um elf Uhr dort sein. Ich weiss gar nicht
ob ich noch am selben Tag operiert werde keine
Ahnung. Aber danke dass du an mich denkst. Bin
froh wenn das alles vorbei ist.

Bis bald......
Mit Zitat antworten
  #1114  
Alt 04.10.2004, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
bin nach der Geburt meines Kindes anfang diesen Jahres zur Kontrolle zu meinem FA gegangen. Es wurde Pap IIID festgestellt. Nach 3 Monaten wurde ein weiterer Abstrich durchgeführt und auch der war IIID. Kürzlich hat mein FA nun einen HPV Test durchgeführt um herauszufinden, ob es sich um high risk oder low risk Zellen handelt. Bei high risk rät er mir bereits nach 6 Monaten zu einer Konisation!
Nun zu meiner Frage: Wir fahren in 2 Wochen auf Urlaub und sind für 3 Wochen weg. Sollte es sich um high risk Zellen handeln, kann ich den Urlaub trotzdem beruhigt machen??

Danke für eure Antworten, Claudia
Mit Zitat antworten
  #1115  
Alt 05.10.2004, 00:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

beruhigt wirst du das sicher nicht können. aber sorgen brauchst du dir auch nicht zu machen, da es noch kein krebs ist, sondern eine vorstufe. bei mir wurde auch anfang des jahres papIIId festgestellt, auch nach der geburt. anfang juli dann pap IVa (auch das ist eine krebsvorstufe und noch kein krebs)im august hatte ich meine koni, was auch nicht schlimm war. nun heißt es die kontrollen abzuwarten. mein fa. meinte, dass sich der krebs nicht von heute auf morgen bildet. ein pap IIId ist doch beobachtungsbedürftig. bei IVa wird immer zu einer konisation geraten. in vielen fällen steckt ein hpv virus dahinter, das muss nicht, kann aber. hoffe dir etwas geholfen zu haben
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 07.10.2004, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

ich hatte auch pap4a mit high risk hpv. koni wurde vor 3 wochen gemacht und ich habe es fast ein jahr hinausgezögert und es auf homöopathische weise versucht. das war von seiten des arztes aus ok. ich wünsche dir trotzdem einen schönen urlaub. versuch so wenig wie möglich dran zu denken.
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 08.10.2004, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Lara33

Was hast du denn genommen (homöopatie) hat
es dir irgendwie geholfen. Ich versuche
mich ein bisschen besser zu ernähren u.s.w.
Ich habe auch gehört dass man nach Konisationen
die Misteltherapie einsetzt dass sich das
Immunsystem stabilisiert stimmt das?? Bekommt
das jede oder muss man da selbst nachfragen!
Ich habe ein schlechtes Immunsystem und will nicht
dass der Virus wieder ausbricht deshalb frage ich.

Viele Grüsse apropo Julia wie geht es dir !!!Gibt es
was Neues bei dir?
Mit Zitat antworten
  #1118  
Alt 09.10.2004, 08:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Veve,

Am Befund hat das bei mir alles leider nichts geholfen, aber es hat mich psychisch ein bischen stabilisiert. Ich finde die Angst dabei ist das schlimmste. Momentan nehme ich auch wieder drei verschiedene Mittel (ich muß ja leider zur Nachkonisation) und ich kann immerhin wieder ein bischen schlafen ;-)
Nein, Du bekommst nicht automatisch die Misteltherapie. Wenn Du glaubst, daß es Dir helfen kann, dann frag danach!!!!
Toi toi toi für Montag. Der Eingriff an sich ist nicht so schlimm, glaub mir.Ich drück Dir die Daumen.
Bis bald!
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 11.10.2004, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Bei welchem Arzt müsste ich mich melden wenn
ich meinen Partner auch mal untersuchen
lassen möchte beim Urologen oder???

Danke für Antwort.
Mit Zitat antworten
  #1120  
Alt 11.10.2004, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ach ja morgen steht meine Koni an bin zur Zeit
noch auf der Arbeit bin ein wenig nervös schon
den ganzen Tag wahrscheinlich kann ich die ganze
Nacht nicht schlafen ich weiss dass es nicht mega
schlimm ist ich hab das Gefühl ich steh wie vor
einer Prüfung.

Bis bald......
Mit Zitat antworten
  #1121  
Alt 11.10.2004, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo veve,
das gefühl kenne ich und nach der op ist mir ein stein vom herzen gefallen. deinen mann musst du, wenn man äußerlich noch nichts sieht zum urologen schicken. der nimmt mit einem wattestäbchen vom blaseneingang einen abstrich und schickt ihn ein. mein mann ist auch positiv und muss jetzt noch eine blasenspiegelung machen lassen und dann evtl. eine op. aber auch bei ihm kann das von alleine weg gehen.
viel erfolg für morgen, drücke dir die daumen
Mit Zitat antworten
  #1122  
Alt 11.10.2004, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo.
Schreibe heute das erste Mal.Am 05.10 wurde bei meiner Mutti eine Konisation durchgeführt.Der Eingriff wahr sehr schwer ,da die zellen auseinander gefallen sund. Heute hat Sie das ergebniss beckommen.Die Gebärmutter,Eierstöcke und vileicht die Blase müssen raus (bösartig).Ich weis nicht wie ich Ihr helfen kann ?Es würde mich freuen,von jemanden zu hören.bis bald Agnes
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 13.10.2004, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo! Bei mir wurde im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge Pap 3 d festgestellt. Bin jetzt in der 10. Woche. Die FÄ fand das nicht besorgniserregend. Meinte allerdings auch, man könne nichts machen und ich solle die Untersuchung in 3 Monaten abwarten.
Würde man vorher noch einmal untersuchen, käme ein falsches - negatives - Ergebnis heraus (erkläre ich mir so, dass die kranken Zellen ja gerade weg sind).
Was meint Ihr dazu? Und wie ist das überhaupt mit Pap in der Schwangerschaft? Wie schnell können sich die Werte verschlechtern?
Und - kennt jemand Naturheilpräparate, die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf?
Danke im voraus für Eure Antwort!
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 13.10.2004, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo Emma !
Lass dich nicht verrückt machen! Klar auf die leichte Schulter solltest du es auch nicht nehmen, aber bis dein kind geboren wird solltest du das ruhig angehen. Es handelt sich um veränderte Zellen die eine Vorstufe von krebs sein können. ich hatte im letzten Jahr nach Pap4b eine Konisation, weil der wert doch schon recht haoch ware. Weil ich keine weiteren Kinder mehr haben will ( ich hab 5) meinte man danach, das ich mir doch die Gebärmutter entfernen lassen soll , weil sie sich nicht sicher sind, das sie alles an veränderungen erwischt haben, das ich jedoch HPV neg bin habe ich mir Bedenkzeit ausgebeten und gehe alle 3 Monate zur Kontrolle , ernähre mich möglichst gesund , nehme extra ein Nahrungsergänzungspräperat - ( was zuviel ist scheidet der Körper eh wieder aus und überdosieren kannst du dich eigentlich bei den meißten Vitaminen nicht), Ich hab mir Streßfaktoren reduziert.....meine Pap - Werte liegen jetzt immer bei 2 -also völlig normal.birgitgundlach@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 14.10.2004, 08:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich habe seit Feber 2004 den Befund Pap IIId und HPV-positiv. Am Montag hat ich den nächsten Termin beim FA und einen weiteren Abstrich.
Wenn der Befund dann immer noch IIId ist, was wird dann weiter gemacht?
Was wäre bei Eintritt einer Schwangerschaft? Wir wünschen uns nämlich ein Kind und wollen das auch so bald als möglich angehen. Wäre das ein Problem?
Weiters sollte wahrscheinlich auch noch gesagt sein, dass ich an Morbus Crohn leide.
LG Maria MariaR22@hotmail.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55