Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Schilddrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.11.2008, 01:00
Lara1989 Lara1989 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Standard eine etwas blöde frage :S

hallo!

bin ja nun neu hier, aber ich will vorweg sagen ich finde dieses forum wirklich wunderbar. wo sich mensche mit gleichen schicksalen treffen und austauschen können, wobei es so unglaublich traurig ist das es soetwas überhaupt geben muss. ich bewunder hier alle wie sie mit ihreen verschiedenen situationen umgehen und finde es wundervoll wie hier miteinader umgegangen wird!

so aber jetzt zu meiner eigentlichen frage
ich hab mich in letzter zeit viel mit dem thema krebs beschäftigt da meine familie recht vorbelastet ist und nun hab ich mir mal ein wenig gedanken gemacht.
meine mama hatte im letzten jahr schlimme probleme mit der schilddrüse. was genau es war konnte keiner wirklich sagen. sie wurde operiert und ihr wurde die schilddrüse entfernt (in einem krankenhaus mit einem sehr sehr fraglichen ruf :S) und die ärzte sagten ihre schilddrüse wäre komplett vereiternt un nur noch durch und durch entzündet gewesen. (allerdings stellen viele ärzte bei denen meine mam war diese diagnose in frage, aber sind er meinung das ding ist jetzt raus, also kanns keine probleme mehr machen).

nur gehts ihr seit der op nicht sonderlich besser. ihr ist immernoch ständig übel, sie fühlt sich schlapp und ausgelaugt, hat schmerzen und sieht ehrlich gesagt auch aus wie der tot persönlich. sie hat manchmal auch gute tage, aber die werden immer seltener. ich kenn mich ja nun nicht wirklich gut damit aus, aber ich mach mir halt sorgen. nun schieben alle ärzte alle beschwerden auf die psyche weil sie nichts neurolisches hat ihre hormone in ordnung sind und auch sonst alles körperlich soweit o0kay sein soll. aber untersuchen tun sie schon gar nicht mehr.

könnte das mit ihrer schilddrüse vllt krebs gewesen sein? und jetzt vllt irgendwelche "nebenwirkungen" davon oder das sich das verbreitet hat??

ich weiss ihr könnt mir keine diagnose geben, aber ich versteh nun gar nicht davon. meine mutter geht auch schon gar nicht mehr zum arzt und weigert sich irgendwas machen zu lassen weil sie sagt die finden ja eh nichts... und ich mach mir sehr sorgen um sie

liebe grüße
lara
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.2008, 13:11
guycha guycha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 10
Standard AW: eine etwas blöde frage :S

Hallo Lara,

es tut mir leid, dass es deiner Mutter so schlecht geht.

Uwes Worten kann ich mir nur anschliessen. Besorge den pathologischen Bericht. Daraus könnt ihr entnehmen, was mit der Schilddrüse war.

Außerdem solltet ihr euch wirklich einen erfahrenen SD-Facharzt suchen. Die Schilddrüse ist ein sehr komplexes Thema. Da braucht deine Mutter einen Arzt, der die Symptome sieht und nicht nur auf die Werte schielt.

Im übrigen kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Werte nicht gleich Werte sind. Der eine fühlt sich mit niedrigen, der andere mit hohen Werten wohl. Da muß man ein bischen austesten, wie es für einen selbst am besten ist.

lg guycha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.2008, 13:38
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 456
Standard AW: eine etwas blöde frage :S

Hallo Lara,
noch ne blöde Frage :-)
Du schreibst, dass das Krankenhaus einen zweifelhaften Ruf hat.
Bekommt Deine Mutter denn jetzt SD-Hormone?
Nicht dass das untergegangen ist. SD-Hormone sind nämlich lebensnotwendig.
LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.11.2008, 18:04
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.508
Standard AW: eine etwas blöde frage :S

Hallo Lara,

ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen.

Die dauernden Entzündungen kann auch von einer nicht behandelten Hashimoto-Thyreoidits (Autoimmunkrankheit der Schilddrüse bei der das Immunsystem die Schilddrüse zerstört in Form von Entzündungen) kommen. Aber wirklich wissen, könnt Ihr es nur, wenn Ihr den Entlassungsbrief inklusiv des histologischen / pathologischen Befundes habt.

Und ganz wichtig ist, dass nach der Entfernung der Schilddrüse die lebensnotwendigen Schilddrüsenhormone, die an allen Stoffwechseltätigkeiten des Körpers direkt und indirekt beteiligt sind, nun von außen (Tabletten) zugeführt werden. Das geht über eine sogenannte einschleichende Medikation bis man zu dem benötigen Pensum der Hormone herangeführt worden ist.

Euch alles Gute, insbesonderen Deiner Mum.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.11.2008, 19:20
Lara1989 Lara1989 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Standard AW: eine etwas blöde frage :S

vielen dank für die antworten!

also meine mutter bekommt schon tabletten jetzt, ich glaube jeden morgen muss sie die nehmen, und ihem blutbild zufolge ist auch alles in ordnung. ich bin mir eben auch nicht sicher ob es wirklich alles mit der schilddrüse zusammenhängt. ich mahc mir nur einfach so unglaubliche sorgen..

hab heute meine tante angerufen (die arbeitet bei dem hausarzt meiner mutter und mir) und hab sie gefragt ob sie vielleicht mal schauen könnte. sie sagt sie kopiert meiner mutter das und ich kanns dann abholen, weil nur für mich darf sie das halt nicht... also werd ich mir mal den bericht zur brust nehmen. erinnere mich eben nur schwach daran das der arzt damals sagte sie wöre einfach komplett vereitert und entzündet gewesen und er hätte sowas noch nie gesehen *hmm*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55