Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1366  
Alt 21.03.2008, 09:51
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Danke Flautine,

ich hab die Nacht übrigens nicht durchgemacht und im Bett noch mal über das Göbeln nachgedacht und da kam mir in den Sinn, es könnte evtl. bedeuten (im Zusammenhang mit Ina naheliegend ) "kübeln" - das kenne ich und es hat sich ja bestätigt.
Nee göbeln war mir unbekannt, ich kenne reihern, kübeln, rückwärtslachen usw. wieder was gelernt.

liebe Ina,
da fällt mir auch noch ein Kinderrezept ein. Also zum einen die altbekannte Colavariante - offen stehen lassen, damit die Kohlensäure rausgeht und zimmerwarm trinken - schmeckt bestimmt pfui.
Aber besser ist unser Zaubertee: 2 Tassen dünnen schwarzen Tee (5 Min. ziehen), 1 Tasse Apfelsaft (für die Elektrolyte) 4 Teel. Traubenzucker, kalt werden lassen und 1/4stündlich etwa 20 ml.

Jetzt aber noch schnell unter die Dusche und dann ab die Post Richtung "grie sooss" - sind immerhin 1,5 Std. Fahrt.

Schönen Tag @all
Beate

Geändert von Äpfelchen (23.03.2009 um 19:39 Uhr)
  #1367  
Alt 27.03.2008, 12:54
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina

wie geht es Dir? Bereiten Dir Deine vielen Termine argen Stress? Vermutlich bist Du ja froh, daß es vorangeht und etwas geschieht, aber genau das ist natürlich auch immer anstrengend... Ich hoffe, Du bist inzwischen nicht nur die Übelkeit sondern auch den Durchfall los, gerade jetzt, da Du viel unterwegs sein mußt... Wie geht es Deiner Bauchdecke unterdessen? Was sagt die Seele zu alledem?

Liebe Ina, ich habe einfach das Bedürfnis, Dir hier nochmal für Deine so lieben Einträge bei mir "drüben" zu danken! Du hast eine sehr große Seele, in der Du immer wieder Raum schaffst für so viele Menschen, ihre Freuden und Sorgen - und das, obwohl das Leben alles tut, um Dir Deine Zimmer mit allerlei Gerümpel vollzustellen. Irgendwie gelingt es Dir immer aufs Neue, anderen eine gastliche Tafel zu bereiten und ihnen die beste Seelennahrung zukommen zu lassen. Ganz herzlichen Dank dafür!

Alles Gute für Deine weiteren Untersuchungen wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #1368  
Alt 27.03.2008, 14:11
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich möchte mich den Worten von Ina anschließen.
Habe gestern den Vormittag genutzt, um den Thread von flautine vollständig zu lesen.
Deine Texte und Bilder empfand ich als so wohltuend und kraftbringend.
Einige Deiner bilder habe ich mir runtergezogen, denn sie sind so treffend.

Wie geht es Dir?
Was machen Deine Beschwerden.
Einen sonnigen Tag wünscht Dir Katinka
  #1369  
Alt 27.03.2008, 18:53
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich möchte Dir mal wieder einen kleinen Gruß hierlassen. Wie geht es Dir?

Zur Aufmunterung bei diesem Winterwetter dieses hier für Dich:



Liebe Grüße, Aldente
  #1370  
Alt 27.03.2008, 20:57
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Hallo, da bin ich mal wieder! Versprochen, es wird ausführlich und sehr lang!!! Habt ihr Zeit?


Sorry, mir ist aufgefallen dass ich bereits vor Ostern hier das letzte mal geschrieben habe. Später mehr dazu!
Erst einmal möchte ich euch für die Wünsche und Grüße danken, gelesen hatte ich sie schon (auch wenn ich so "unhöflich" war nicht zu antworten)! Die Ostertage habe ich sehr gut überstanden, auch wenn es sehr kalt war und die weiße Pracht den Frühling in seine Schranken gewiesen hat.
@ Reni: vielen Dank für Deine Wünsche bzgl. Studie! Ja, natürlich ist es eine große Erleichterung zu wissen, dass ich dort aufgenommen wurde.
@Flautine: auch wenn die letzte Zeit bzgl. Göbel,- und Durchfall recht anstrengend war, so habe ich mich doch recht gut davon erholt. Ich habe noch nicht einmal so viel dabei abgenommen.
@Beate: der Rheinländer nimmt für so eine "weiche Masse" auch ein "weiches Wort"! Deshalb göbeln und nicht kübeln!
@ all: das für mich "richtige" Mittelchen für meine Problemchen hatte ich schnell gefunden, danke euch für die zahlreichen Tips!
@ Zicklein: ich hoffe Dir geht es gut! Ganz lieben Dank auch für Deinen Tip! Bei Dir geht's ja dann auch bald los, kann mir vorstellen wie sehr Du Dich bereits darauf freust! Für's Staging halte ich Dir feste die Daumen (müßte doch jetzt kommen, oder?)
@ Heike: ganz lieben Dank natürlich auch für Deine Ostergrüße in Farbe und Worte. Ich habe mich wie stets riesig gefreut! Und..........mit Schreck habe ich auch hier dieses weiße Zeugs erblicken müssen, es wird Zeit, ich willllll den Frühling!!!Basta!
@ Linnea: na ja, die Termine bereiten mir eigentlich weniger den Stress! Die kleineren Dinge des Alltags (mal eben Zahnarzt-HNO-etc. sind erledigt. Das mit der Bauchdecke wird sich tatsächlich erst am Montag und am 9.4. genau klären.
Zu einer Deiner Fragen: Was sagt meine Seele zu alledem , werde ich später antworten, das kann länger werden! Und, Du brauchst Dich nicht bei mir bedanken, für mich ist es schön und wichtig FürEinanderDaZuSein! Es kommt von Herzen und ich wünschte ich könnte mehr noch geben! Zudem: hier ist ein MitEinander, FürEinander und zuhören können, davon profitiert ein jeder hier, so auch ich. Fertig! Danke!
@Katinka: es freut mich sehr dass Du für Dich gerade jetzt in Deiner eigenen schweren Situation etwas aus den älteren Beiträgen ziehen kannst. Ich hoffe sehr, dass diese positive Stimmung von Dir, so wie sie mir erscheint, auch bei Dir vorhanden ist . Du hast es bereits einmal geschafft, Du wirst es wieder schaffen!
@ Aldente: mein Apetit ist immer da! Und dieses Bild bringt mir schon wieder apetit. Aber......heute nicht mehr, nee! Hier hat es im Übrigen heute nur geregnet! Schmuddelwetter pur, von anderen habe ich vernommen dass die Sonne scheint - schien. Ungerecht;(
Tja, und jetzt komme ich eben zu jener Frage von Dir liebe Linnea:
Was sagt meine Seele zu alledem?
ich bin zwar nicht Richard Kimble, doch tatsächlich fühle ich mich etwas wie auf der Flucht! Ich habe keine Ahnung ob ihr euch vorstellen könnt was so in meinem "Spatzenhirn" los ist.
Ab Montag treten unaufhtaltsam die Termine in Köln an mich heran. An dieser Stelle ist bereits jetzt die Angst vor der Hoffnung, Angst, dass wie schon so oft am Ende ein mächtiger Scherbenhaufen der Hoffnung vor mir liegt. Und wieder kommt auch die Angst der Angst der A.........hoch, all die bereits vorhandenen Ängste nehmen wieder zu! Ein bislang immer wieder kehrender Kreislauf! Wieder kommt mir der Gedanke an die Zeit zu Beginn des Jahres: austherapiert - palliativ etc. in den Sinn! Man sollte meinen, nachdem ich diese Phasen bereits durchgemacht hatte, würde sich die Hoffnung auf einem normalen Level befinden. Dachte ich auch: ich irrte mich und irre mich immernoch, mit jedem Tag wird es etwas mehr.
Ich trage diese Hoffnung, klammere mich daran, wer täte es nicht. Tatsächlich sieht es jedoch so aus, dass diese Studie wohl der letzte Schritt für mich in die Richtung Transplantation sein wird - danach kommt nichts mehr!
Zugegeben: im Ergebnis käme ich auch dann wieder bei der Situation von Januar an und dennoch würde ich wieder fallen, tief fallen weil ich meine Hoffnungen evtl. zu hoch gesetzt habe. Bei den Meisten klappt es mit der Transplantation, warum treten so viele Probleme in dieser Hinsicht bei mir auf? Am Montag ist das CT, schon wenn ein weiterer Progress vorhanden sein sollte, könnte ich aus diesem "Rennen" sein. Die Studienbedingungen sind "eng" gesteckt. Trotzdem versuche ich positiv zu denken, mich abzulenken und andere Dinge in den Vordergrund zu stellen. Das ist im Übrigen auch der Grund, warum ich seit einiger Zeit nicht hier in "September" geschrieben hatte. Ich glaubte hier holt mich das Ganze noch mehr ein. Nein, dem ist nicht so: es holt mich so oder so ein!



Euch Allen möchte ich für eure lieben Grüße und für eure Unterstützung danken und ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend. Liebe Grüße natürlich an alle Anderen auch die ich hier nicht erwähnt, (vergessen haben sollte)!


Ganz liebe Grüße

Ina

Für euch hier ein kleiner "Hauch" von Frühling

  #1371  
Alt 28.03.2008, 00:38
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina,

ja, auch die Seele entwickelt Schmerzmuster, vielleicht viel schneller noch als der Körper... Und Deine arme Seele mußte so oft erleben, daß Hoffnungen sich verflüchtigten, die wirklich auf einem soliden Fundament gebaut waren. Kein Wunder, daß sie nun Angst hat, sich vielleicht doch auf sehr viel wackeligere Grundstützen zu verlassen, obwohl sie die Instabilität kennt - einfach, weil sie sich von Hoffnungen nährt. Und im Grunde hat sie ja längst mit dem Neubau begonnen...

Nun bin ich sehr am Schwanken, was ich Dir wünschen soll: daß Du in die Studie kommst? Oder vielleicht, daß Du Deine Angst vor der allzugroßen Hoffnung nur noch bis zum CT-Ergebnis mit Dir herumtragen mußt? Bitte versteh' mich nicht falsch: am liebsten natürlich Heilung, egal wieviele Wunder dazu nötig sind! Aber... ja, auch ich schaffe es nicht, mich von diesem "aber" zu befreien... möge die Zukunft mir alle Abers widerlegen und dick rot durchstreichen, das wünsche ich Dir von Herzen!

Viele liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (28.03.2008 um 00:43 Uhr)
  #1372  
Alt 29.03.2008, 15:20
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich hoffe, bei Dir scheint inzwischen die Sonne auch so schön wie bei uns - eine Wohltat nach der Schneepampe! Ich weiß nicht, ob ich mich wirklich einfühlen kann in Deine Situation, aber ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass Du Angst hast vor einer neuerlichen Enttäuschung. Ich hoffe so sehr für Dich, dass das CT am Montag gut aussieht und Du eine Chance bekommst, aus diesem Teufelskreis auszubrechen!

Ein sonniges Wochenende wünscht
Deine flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #1373  
Alt 29.03.2008, 15:45
Benutzerbild von Monika.K.
Monika.K. Monika.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 118
Standard AW: September

Hallo liebe Ina,

ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, geniesse das wunderschöne Wetter ein wenig und sammle noch etwas Kraft für die kommende Woche, zu der ich Dir alles alles Gute und ganz viel Kraft wünsche !
Köln ist für mich noch ein bissel weiter weg, schreibst Du mir aber bitte die Termine ?? ....hast Du noch Zeit für die Bilder ??
Dir ganz liebe Grüsse
Monika
  #1374  
Alt 29.03.2008, 17:59
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,

gern würde ich Dir eine Portion riesengr0ße Portion Hoffnung schicken, damit Deine Ängste sich wenigstens zum Teil etwas verkrümeln könnten.
Ich hoffe, dass Du heute und morgen bei diesem tollen Wetter etwas findest, dass Dich von den Sorgen ablenkt.

Dass es Dir schwer fällt in Deinem eigenen Thread zu schreiben, kann ich gut verstehen. Vielleicht hilft es Dir ein neues Thema zu eröffnen, weil jetzt ein neuer Abschnitt beginnt.

Ich wünsche Dir für den Montag ein Ergebnis, dass Deine Hoffnung für die kommenden Termine schüren kann.

Sei ganz herzlich in den Arm genommen und gedrückt von Katinka
  #1375  
Alt 29.03.2008, 20:53
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich verstehe deine Angst vor der Hoffnung so gut! Ich hoffe aber, dass du bald keine Angst mehr haben musst und wirklich nur voller Hoffnung sein kannst! Du hast einen solch langen Weg hinter dir und ich wünsche dir wirklich, dass er bald positiv zu Ende sein wird und du diese Situation von Januar für die nächsten 50 Jahre vergessen kannst!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1376  
Alt 31.03.2008, 21:19
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich hoffe, Du hast den Tag heute gut überstanden!
Der morgige Tag hält eine kleine Überraschung für Dich bereit!

Ganz viele, liebe Grüße

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1377  
Alt 01.04.2008, 00:12
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich hatte gehofft, dass Du Dich gestern noch gemeldet hättest. Ein schlechtes Zeichen?

Ich denke ganz viel und lieb an Dich und wünsche Dir eine erholsame Nacht.
Bitte melde Dich, wenn es Dir möglich ist.
Ich mach mir Sorgen.
Herzlich drückt Dich Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #1378  
Alt 01.04.2008, 10:22
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich lasse Dir heute sonnige Grüße hier und hoffe einfach, daß es kein schlechtes Zeichen ist, daß Du Dich gestern nicht gemeldet hast!

Liebe Grüße, Aldente

  #1379  
Alt 01.04.2008, 10:53
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich hoffe du meldest dich bald und alles ist gut!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1380  
Alt 01.04.2008, 11:53
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich denke ganz fest an Dích und hoffe sehr, dass alles gut läuft bei Dir!

Ganz liebe Grüsse
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55