Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2013, 02:00
Username Username ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 21
Standard Groz. anaplastistisches T-Zell-Lymphom

Hallo erstmal
Also ich bin der Matthias, 20 Jahre alt, und bei mir wurde vor ungefähr 2 Wochen ein großzelliges anaplastisches T-Zell-Lymphom St-IV B ED diagnostiziert. Ebenfalls hatte ich Hepatoslenomegalie (stark vergrößerte Milz), einen disseminierten Lymphknotenbefall, und es gab einen positiven Nachweis von ALK1 (was soviel heißt wie dass mein Knochenmark nicht befallen ist denke ich, kenne mich nicht so gut aus).

Vor meiner ersten "richtigen" Chemo am Samstag vor einer Woche habe ich eine 3-tägige Vorphase-Chemo mit Cyclophosphamid bekommen (aufgrund der hohen Tumorlast). Dann am Samstag kam auch die richtige Chemo (man hatte ich Schiss...) nach den Chop-Schema, sie bestand aus:
-Cyclophosphamid
-Cycholophosphamid
-Doxorubicin
-Vincristin
-Prednison

Ich bekomme insgesamt 6 Zyklen im 3 Wochen Abstand, allerdings habe ich am Dienstag einen Termin beim zuständigen Orthologen und der meinte dass sie überlegen ob sie den Abstand von 3 auf 2 Wochen verkürzen. Hat das irgendwelche Folgen für mich?

Mittlerweile geht's mir ganz gut, bin auch zu Hause, allerdings haben sich seit gestern meine Schleimheute im Mund entzündet...essen, trinken und reden tut einfach nur weh. Ich habe 4 Tage keine Mundspülung verwendet, das war wohl mein Fehler, hat jemand Tips wie das so schnell wie möglich wieder weggeht? das echt Schlimm...

Zweitens: Meine Oberschenkel sind an einer kleinen Fläche an der Seite direkt überm Knie wie taub, bzw taub sind sie nicht da ich schmerzen spüre wenn ich dran zwicke oder so, aber so ein gaaaaanz komisches Gefühl. Was kann das sein?

Drittens: Vor der Diagnose und vor der ersten CHOP Chemo hatte ich mehrmals am tag bis zu 39.5 Fieber, welches durch das Lymphom verursacht wurde. Dagegen habe ich dann immer Paracetamol Tabletten bzw später im Krankenhaus Infusionen bekommen. Zwei mal ging es sogar bis 40.5 grad, ein mal in der Nacht auf 41 grad. Nach der ersten CHOP Chemo allerdings ist das Fieber und der damit verbundene nervende Schweiß endlich weg (ich litt 5 Wochen jeden Tag darunter). Bis heute hatte ich stets Temperaturen von 35.5-36grad auf dem Thermometer. Aber wie gesagt heute Nachmittag um ca. 14 Uhr habe ich mal gemessen und auf einmal waren es 37grad! Habe oft nachgemessen und es war immer wieder genau 37, zwischenzeitlich wars dann auf einmal 36, mittlerweile aber wieder 37. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

Und Viertens: Durch die Krankheit habe ich in 5 Wochen 10kg meines Gewichtes verloren. Ist es möglich dies während der Chemotherapie wenigstens ETWAS wieder zunehme? ich habe das Gefühl das mein Stoffwechsel gerade zienlich angeregt ist, ich hatte heute 3 mal Stuhlgang obwohl ich nicht mehr als sonst gegessen habe, sogar ne Suppe zu Mittag



So das wars erstmal...habe doch viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte naja ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit und liest es sich durch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir gewisse Ängste nehmen.

Geändert von Anhe (07.08.2013 um 17:31 Uhr) Grund: Ein Titel für Themenzusammenführung
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55