Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.12.2013, 19:35
planetstorm planetstorm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 5
Standard Habe so Angst, nächste Woche werden mir Muttermale entfernt. Hilfe

Hallo, ich hoffe das mir hier evtl. jemand bei meinen Fragen behilflich sein kann. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt um mehrere Muttermale zu entfernen(auf eigenen Wunsch). Es ist so das ich an der linken Pobacke mehrere Muttermale habe die ziemlich dicht beieinander liegen. Wenn man sich das genau anschaut sieht es so aus wie eine Strasse wenn man die Male verbindet. Nun sind zwei neue dazugekommen ca 0,2 MM der größte ist ca3mm im Durchmesser und die kleinen daneben ca 1-1,5mm.
Mein Hausarzt meinte nachdem er mit dem Auflichtmikroskop draufgeschaut hat das das nicht nach Krebs aussieht. Ich hatte die Male schoneinmal gezeigt vor ca. einem halben Jahr. Da waren sie laut Arzt nicht auffällig aber er sagte das das schon ein wenig merkwürdig aussieht da es ebend eine Strasse ergibt.
Nun habe ich zu viel im Internet gelesen und habe furchtbare Angst das ich es zu spät entfernen lasse und ich nun Sterbe. Ich sitze seit Tagen zuhause und kann mich garnicht mehr auf die schönen Dinge konzentrieren.
Das komische ist das ich auch öfter ein Stechen in der Gegend habe also nicht schmerzhaft aber fühlbar (evtl. auch Phantomschmerzen??)
Ich muss dazu sagen das ich schon immer ein Angsthase bin und immer vom schlimmsten ausgehe.
Die Flecken sind mir vor ca 2-3 Jahren aufgefallen habe dem aber nicht wirklich Beachtung geschenkt. Nun gehts mir anders nachdem ich gelesen habe wie schnell so etwas streuen kann und wie tödlich das ganze dann wird.
Nun wenn es wirklich ein Melanom ist hat es doch auf jeden Fall nach so einer langen Zeit gestreut, oder gibt es da unterschiede? Mich wundert nur das Die Male sich nicht verändern (so denke ich), es werden nur mehr . Ich habe so Angst das ich nun sterbe und meine Familie zurück lasse. Ich bin doch erst 32Jahre alrt... Leider blond, blauäugig und sehr helle Haut.
Wenn Hautkrebs streut und auf die Lymphknoten geht, werden die LK dann größer? Wenn es ein Melanom ist müsste dann der Haupttumor sich nicht wesentlich vergrößern über einen Zeitraum von 2 Jahren?
Ich hoffe das das jetzt keiner falsch versteht, ich habe furchtbare Angst. Ich weiß hier im Forum gibt es Leute die eine Krebsdiagnose haben und sich sicher denken das ich spinne oder so. Ich habe nur so Angst und weiß nicht wie ich das in den Griff bekomme. Kann ein Hausarzt überhaupt beurteilen ob verdächtig oder nicht??? Ach man ich bin so fertig... Vielen Dank an euch...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2013, 20:19
Benutzerbild von Sugarwork
Sugarwork Sugarwork ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Landshut
Beiträge: 174
Standard AW: Habe so Angst, nächste Woche werden mir Muttermale entfernt. Hilfe

Lieber Planetstorm, meistens stellen sich die Muttermale als harmlos heraus. Versuch das Kopfkino auszuschalten und vor allen Dingen ... hör sofort auf hier zu lesen, solange du nichts weißt und auf keinen Fall Tante Google befragen. Das macht dich nur irre für nix und wieder nix.
__________________
Wege entstehen dadurch dass man sie geht!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2013, 21:00
planetstorm planetstorm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Habe so Angst, nächste Woche werden mir Muttermale entfernt. Hilfe

Danke für deine Antwort, ich weiß das es nicht gut ist im Netz zu lesen. Ich frage mich nur warum auf einmal zwei neue in der näheren Umgebung entstehen. Ich habe sie gerade einmal fotografiert um mir sie anzuschauen. Also sie sind allesamt braun nicht schwarz. allerdings verstehe ich meinen Arzt nicht so ganz.
Er sagte das sie alle gut begrenzt sind und auch die Farbe keinen Anlass zu Besorgnis gibt. Aber ich finde schon das sie vom Nahen verwaschen und buckelig aussehen. An keiner anderen Stelle habe ich so viele Male wie an der Pobacke und dann noch so eng aneinander. Das riecht doch schon nach "nicht normal".
Ach mist ich fühle mich grad so elend.
Ich weiß auch nicht wie ich noch eine Woche bzw. mehrere Wochen auf das Ergebnis warten kann ohne durchzudrehen.
Meine Freundin ist auch schon fertig weil ich hier nur rumheule.
Ich möchte hier auch keinen verhöhnen oder so, ich weiß hier gibt es viele Leute denen es noch schlechter geht wie mir, nur ich dachte das dieses hier das richtige Forum ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.12.2013, 21:10
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Habe so Angst, nächste Woche werden mir Muttermale entfernt. Hilfe

Nee, wir sind nicht das richtige Forum. Deine bisherigen Beiträge zeigen einen Menschen, der partout eine ernsthafte Erkrankung bei sich sucht. Und nun wo ein Arzt endlich auf Dich eingeht, ist es wieder problematisch. Geht der Arzt nicht auf Dich ein, ist es auch nicht richtig. Du solltest Dir wirklich Hilfe suchen, allein kommst Du aus Deiner Angstspirale nicht heraus.

Es sind und bleiben erstmal Muttermale. Nicht mehr und nicht weniger. Wer sucht, der finde. Wer Pessimist ist, wird immer nur das Negative finden und am Positiven vorbeigehen. Hör damit auf. Lebe.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.12.2013, 21:23
planetstorm planetstorm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Habe so Angst, nächste Woche werden mir Muttermale entfernt. Hilfe

Ok das habe ich verstanden. Das mit meiner Angst ist richtig. Ich werde mir auch Hilfe bei einen Psychologen holen wenn sich das ganze als "normal" herausstellt.
Ich habe gerade nur so Angst und muss mich mit jemanden austauschen.
Es ist aber nicht so das ich ne schlimme Krankheit bei mir suche oder so. Ich mache mir halt so sorgen weil es für mich abnormal aussieht und neue Male entstehen.
Sorry wenn sich jemand angegriffen fühl oder so. Das ist nicht meine Absicht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2013, 07:46
Benutzerbild von Sugarwork
Sugarwork Sugarwork ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Landshut
Beiträge: 174
Standard AW: Habe so Angst, nächste Woche werden mir Muttermale entfernt. Hilfe

Angegriffen fühlen wir uns nicht, aber mir gings genauso, dass ich nach dem rausgeschnibbelten Teil gleich wie irre recherchiert habe - außer Panik bringt das wirklich überhaupt nix. Und bei dir ist es vermutlich wirklich so, dass wie J.F. schon schrieb, du in einer Angstspirale steckst, die du ohne Hilfe nicht durchbrechen kannst. Du musst dir da wirklich Hilfe suchen und dich gut ablenken. Versuchen den Kopf frei zu kriegen. Mach was schönes, kauf dir was tolles ... und mach deine Freundin nicht auch noch irre
__________________
Wege entstehen dadurch dass man sie geht!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.12.2013, 13:03
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Habe so Angst, nächste Woche werden mir Muttermale entfernt. Hilfe

Ja, so seh ich das auch. Die Angst kennen wir alle, aber die deine scheint sich verselbständigt zu haben. Vermutlich ist sie dein größeres Problem, nicht die Haut. Deshalb auch mein Rat: So schnell wie möglich Hilfe suchen!

Übrigends habe ich mir auch einen Therapeuten gesucht und mache gerade eine Therapie. Ich kann nur jedem raten, nicht zu lange zu warten, denn es ist gut!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.12.2013, 19:59
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Habe so Angst, nächste Woche werden mir Muttermale entfernt. Hilfe

Hi Planetstorm,

ich kann dir auch nur sagen - in den meisten Fällen macht man sich wirklich völlig umsonst verrückt.

In meiner Familie gibt es bereits einen Fall mit Hautkrebs. Ich gehe regelmäßig zur Kontrolle und mir musste vor ein paar Jahren ein Muttermal am Rücken entfernt werden. Lt. Arzt sah dies sehr bedenklich aus und ich sollte mich schon mal aufs schlimmste einstellen. Du kannst dir sicher vorstellen wie ich mich gefühlt habe. Das Muttermal wurde entfernt und beim Fäden ziehen bekam ich dann Entwarnung - völlig harmlos
Dass sich Muttermale vermehren ist übrigens (zumindest lt. meinem Arzt) völlig normal und unbedenklich. Du solltest nur vorsichtig werden, wenn sich ein Muttermal in seiner Farbe, Größe oder generell vom Aussehen her verändert.

An deiner Stelle würde ich keine großen Gedanken machen.

Alles Liebe,

anni.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55