Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 01.07.2008, 09:19
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

...für meine Mama und für Günther, der seit Februar 2007 mein Schutzengel ist... Ich liebe Euch sehr !
Mit Zitat antworten
  #1262  
Alt 01.07.2008, 18:13
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

55 Jahre wärest du geworden aber du durftest den Tag nicht erleben.
Jetzt brennt eine Kerze und auf deinem Grab stehen Rosen, 5 rote und 5 weiße.
Der Schmerz hat noch nicht eine Sekunde nachgelassen.

ich liebe dich, Karl-Heinz

deine silverlady
Mit Zitat antworten
  #1263  
Alt 01.07.2008, 18:16
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

....für meine Freundinnen aus dem Leukämie-Forum, deren kranken Mäuse immernoch gegen diese Schei** Krankheit ankämpfen und leiden müssen!

Ich denke ganz fest an Euch - vorallem aber an Nadine, Martin und Alex! IHR SCHAFFT DAS
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #1264  
Alt 01.07.2008, 19:33
Potere Potere ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

Zünde eine Kerze für meine Mama, an die ich immer denke.
Mama ich liebe Dich und vermisse Dich ganz ganz dolle.
Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #1265  
Alt 02.07.2008, 11:15
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

Zitat:
Zitat von Urmele1980 Beitrag anzeigen
....für meine Freundinnen aus dem Leukämie-Forum, deren kranken Mäuse immernoch gegen diese Schei** Krankheit ankämpfen und leiden müssen!

Ich denke ganz fest an Euch - vorallem aber an Nadine, Martin und Alex! IHR SCHAFFT DAS
...und natürlich zünde ich auch eine Kerze an für unseren Dennis...dafür, dass er es geschafft hat und nun die Reha antreten kann! Alles Liebe!
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #1266  
Alt 02.07.2008, 12:07
bine_j bine_j ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: kreis unna
Beiträge: 235
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

.......für dich, meine allerliebste, wunderschöne mutti

ich vermisse dich so sehr mescho, du fehlst immer und überall


ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES

dein kleines mädchen
sabinko
Mit Zitat antworten
  #1267  
Alt 02.07.2008, 14:34
Tantchen Tantchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Nordwest-Niedersachsen
Beiträge: 73
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...ULLA

Weihnachten 2005 hattest Du Husten, er wurde nicht besser, nach den Feiertage wurdest Du untersucht - nach den letzten Untersuchungen war Ende Januar 2006 klar, dass Du einen kleinzelligen Lungentumor hast. Von da an wurde es nur noch schlimmer: Biopsien, Chemo, Portsetzen mit Zusammenfallen der Lunge, Hirnmetastasen, Bestrahlungen, Haare weg, epileptsche Ausfallerscheinungen - es war grausam.

Deine Familie stand hilflos dabei, alle wollten helfen, aber jeder war auch mit sich beschäftigt.

Du warst meine beste Freundin - wir haben oft und lange geredet, zusammen geweint und manchmal auch zusammen gelacht, auch als es immer schlimmer statt besser wurde. Im Oktober 2007 haben wir noch einmal alle zusammen die Silberhochzeit von Freunden gefeiert und Du warst lustig und ausgelassen, bis Du beim Tanzen Atemnot bekamst. Von diesem Fest gibt es ein Bild, das seitdem mein Begleiter ist. Dein Mann hat Dich im Arm und guckt so wissend und Du schmiegst Dich an ihn und guckst auch so wissend .....

So ging die Zeit dahin mit Hoffen und Bangen. Am 26.01.07 rief Dein Mann mich spätabends an, Du wolltest mit mir reden. Alles stehen und liegen lassen und zu Dir. Du lagst in Deinem Krankenbett, Deine Haut so kühl und porzellanfarben, auf Deinem kahlen Kopf die Stelle der Meta sichtbar, aber Du freutest Dich, mich zu sehen (wir sahen uns fast jeden Tag!). Wir knuddelten, ich erzählte Dir vom Tag, dann batest Du mich, mich um Deine Kinder zu kümmern, falls Du "es" nicht schaffen würdest, aber "eigentlich will ich aus diesem blöden Bett ja wieder raus .....". Dann wurdest Du müde und wolltest schlafen. Ich drückte und küsste Dich und ging, in der Tür drehte ich mich noch mal um, Du winktest mir nach ...... Im Wohnzimmer saß Dein Mann und weinte, wir nahmen uns auch in den Arm, dann ging ich mit schwerem Herzen heim.

Am nächsten Tag - es war Samstag, der 27.01.08 - kamst Du mittags mit Erstickungsanfällen ins Krankenhaus. Es war genau ein Jahr nach der offiziellen Diagnose. Nachmittags saß ich - in Gedanken versunken - im Wohnzimmer. Plötzlich ging die auf dem Tisch brennende Kerze aus - ich hatte Angst wie nie. Stunden später rief Dein Mann an und sagte, das Du gegangen seiest .....

Es sind seitdem schon fast anderthalb Jahre vergangen, ich kann Dich einfach nicht vergessen. Mal gehts besser, mal gehts schlechter ...

Du hast inzwischen Deine letzte Ruhe in Deiner heissgeliebten See gefunden und immer, wenn ich nach Rügen fahre, denke ich in Stralsund besonders an Dich.

Dein Mann versucht seitdem tapfer, allein zurecht zu kommen. Deinen Kindern gehts gut (so gut wie es denn gehen kann), sie haben ihr Leben so gut es geht im Griff. Du hast sie gut vorbereitet. Aber Dein Mann vermisst Dich. Er hat grade ein neues Auto bekommen. Im Kennzeichen Deine Initialen und Dein Alter, als Du starbst.
Er feiert mit uns, aber alles wirkt künstlich und aufgesetzt. Aber so ist er - wir kennen ihn und wir wissen auch, dass er in Ruhe gelassen werden möchte ....

Weisst Du, wie vielen Menschen Du so unendliche fehlst? Du hast immer bedauert, dass Du keine Eltern mehr hast und Deine Brüder ihr eigenes Leben leben - aber uns, Deinen Freunden, fehlst Du unermesslich. Und Deinem Mann sowieso .....

Toll, dass ich dieses Forum gefunden habe, jetzt konnte ich endlich mal ein wenig von dem Druck ablassen, der sich in der ganzen Zeit in mir aufgebaut hat.

Ulla, Du weisst, was ich Dir verdanke - ich werde Dich nie vergessen.
Vielleicht schreibe ich Dir hier noch mal.

Ich hab Dich lieb - Karin

.... und trotzdem ist diese Geschichte eine von vielen .....
Mit Zitat antworten
  #1268  
Alt 02.07.2008, 18:45
Maryannik Maryannik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

... für meinen lieben Papa...

heute genau vor einem halben Jahr, habe ich die letzten Worte an dich gerichtet. Du konntest nicht mehr antworten aber ich denke, du hast mich noch sehr gut wahrgenommen.. am frühen Morgen des 03.01.08 bist du dann für immer und friedlich eingeschlafen..

Ich denke oft an dich..

deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #1269  
Alt 03.07.2008, 13:33
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 987
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

dich, Berthold

Der 3. 7.
Unser Hochzeitstag, der wohl jetzt nur noch meiner ist?

Wie gehts Dir wohl da, wo Du jetzt bist?

Pass auf uns auf, auf die Kinder und mich.

Ich denk an Dich

Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #1270  
Alt 04.07.2008, 23:35
Beate D. Beate D. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Freiburg
Beiträge: 57
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

Yingarnas Sabine..heute Nacht ist sie gegangen...ich habe sie nur kurz kennengelernt, aber ihre Lebensfreude wird mir immer in Erinnerung bleiben. Sabine, die Welt ist ärmer ohne dich........... Deine Beate
Mit Zitat antworten
  #1271  
Alt 06.07.2008, 08:28
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

meine Mami, die heute vor 14 Jahren im Alter von nur 51 Jahren von uns gehen musste.

Vermisse Dich.

Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #1272  
Alt 06.07.2008, 15:03
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

meine liebe Mama - du fehlst mir!
Mit Zitat antworten
  #1273  
Alt 06.07.2008, 19:13
funkelzauber79 funkelzauber79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

meinen Papa,

heute vor einem halben Jahr bist Du für immer eingeschlafen, konntest ohne Schmerzen und Angst gehen.

....wenn ich meine Augen schließe, dann sehe ich Dich....sehe dein verschmiztes Lächeln....höre Deine tiefe warme Stimme.....

Du fehlst mir so sehr...

In Liebe, Deine Rike
__________________
Wie bei einem Theaterstück kommt es beim Leben nicht darauf an, wie lange es dauert, sondern wie gut es gespielt wird.
Lucius Annaeus Seneca
in Gedenken an meinen Papa, geb. 31.8.1952 - gest. 6.01.2008
Diagnose: BSDK
Mit Zitat antworten
  #1274  
Alt 06.07.2008, 21:20
netbot netbot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: bei Bonn
Beiträge: 15
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

...meinen Papa, der heute seinen 64. Geburtstag gehabt hätte.
Papa, du fehlst mir so unendlich sehr! Ich vermisse Dich!
Als ich heute an Deinem Grab stand, hat es mir fast das Herz zerissen.
Wir werden uns irgendwann wiedersehen...

In Liebe und Dankbarkeit
Deine Janet
__________________
Papa, ich werde Dich nie vergessen!
06.07.1944 - 21.05.2008
Mit Zitat antworten
  #1275  
Alt 08.07.2008, 19:07
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

... für meinen lieben Pa, der heute genau vor einem Jahr von mir gegangen ist,

... für meinen über alles geliebten Mann, der mich vor 54 Tagen zurück gelassen hat.








Ich vermisse euch unendlich!!!!


Eure Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine Mama Forum für Hinterbliebene 4163 08.08.2005 10:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55