Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2005, 22:05
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Mein Vater ist heute um 15uhr friedlich eingeschlafen.
Meine Geschwister, meine Mutter und ich waren dabei.
Er hatte das Tor gesehen!!! Denn er hatte die Augen weit aufgerissen, aber nicht vor Angst!!!
Anschließend war ich mit meiner Mutter und dem besten Freund zum Bestattunsunternehmen gefahren und wir haben einen Sarg ausgesucht. Anschließend haben wir ihn schick umgezogen und in den Sarg gelegt. Um 20 Uhr kam der Pastor und wir haben eine Aussegnung gemacht.
Es war sooooooooooooo schön!!!!

Mehr möchte ich dazu jetzt nicht schreiben.
Ich habe Kopfweh und möchte ins Bett...

Liebe Grüße an euch alle!!!
  #2  
Alt 29.12.2005, 22:29
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Gemini,

es tut mir sehr leid für dich und deine Familie, dass ihr deinen Vater gehen lassen musstet. Ich bin mir sicher, es geht ihm jetzt besser und er wird immer bei euch sein!
Ich bin in Gedanken bei euch! Fühl dich gedrückt.

Ein stiller Gruß Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #3  
Alt 29.12.2005, 23:03
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Gemini,

ich möchte nicht viel schreiben - nur dass es mir sehr leid tut. Ich wünsche Dir und deinen Angehörigen ganz arg viel Kraft für die kommende Zeit.

Ich drück' dich!!!
Liebe Grüße,
Sandra
  #4  
Alt 30.12.2005, 10:44
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Gemini,

Worte können in solch einer Situation nicht das ausdrücken was man sagen will. Worte können virtuell nicht gefühlvoll erscheinen.
Aber ich fühle mit dir und wünsche Dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft für Dich & deine Familie.

Trauer kann man nicht sehen,
nicht hören, kann sie nur fühlen.
Sie ist ein Nebel, ohne Umrisse Man möchte diesen Nebel packe n
und fortschieben, aber die Hand
fasst ins Leere.


Die liebsten Grüße von mir & ein kleines Kraftpaket,
ylva

Geändert von Ylva (30.12.2005 um 11:09 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
  #5  
Alt 30.12.2005, 14:05
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Gemini,
es ist schade, dass dein Vater nun gegangen ist, aber es ist besser für ihn, er muss nicht mehr leiden...
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen, ich wünsche euch, dass ihr eurer Trauer freien Lauf lassen könnt, ich wünsche euch, dass ihr euch gegenseitig stützt und einander helft!!!


Was ich für euch war,bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen,den ihr mir gegeben habt.
Sprecht mit mir,wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nie eine andere Redensweise,
seid nicht feierlich oder traurig,lacht weiter über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet,lacht,denkt an mich,
warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg.
Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.


Ich wünsche dir alles Gute, liebe Larissa!
Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #6  
Alt 30.12.2005, 15:27
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Vielen lieben Dank an euch alle!!!

Ich konnte fast gar nicht schlafen, nein.
Lag noch bis um 1 wach und um 6 bin ich wieder aufgestanden, es ging nicht mehr.
Ich konnte sehr viel erledigen, gott sei Dank.
Meine 4 Geschwister und ich haben die 101 Karten eben zur Post gebracht.

Jetzt ist es schon über 24 Stunden her.
Ich bin das erste Mal allein.
Es ist okay.
Die Sonne scheint.
Ich bin erleichtert und freue mich für ihn!!!!

Höre das Lied "Nur zu Besuch" von den Toten Hosen.
Aber immer nur dann, wenn ich weinen mag.

Die Beerdigung wird am Mittwoch sein.

Möchte jetzt wen anrufen.
Ganz liebe Grüße!!!!

Larissa
  #7  
Alt 30.12.2005, 23:02
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Test!!!!
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #8  
Alt 30.12.2005, 23:05
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

ich wollte euch nur mal meinen neuen avatar zeigen!!!

das ist das Bild von der Karte für meinen Papa.
Es zeigt das Tor, durch das er nun hindurch gegangen ist!!!
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #9  
Alt 31.12.2005, 09:37
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Larissa,
leider bin ich momentan zu aufgebracht um dir ausführlich zu schreiben, denn ich bin sehr gläubig und könnte dir vieles dazu sagen....

Aber:
Der blöde Arzt hat des mit der Operation meinem Vater gestern schon gesagt (zur Erinnerung: Mein Vater hat zuviel Kalzium, was unter anderem Aulöser für die Depression war, würden die Nebenschilddrüsen entfernt, könnte man die Anfälligkeit für eine erneute Depression senken und er müsste nicht mehr soviele bzw. keine Medikamente nehmen) ! GESTERN!!! Und heute kommt er nach Hause und heute ist SILVESTER und mein Vater ist total fertig...ich hab ihn gestern nicht besucht, musst arbeiten, aber meine Mutter hats mir heute früh gesagt damit ich vorbereitet bin!
Wie kann er es ihm denn an so einem Tag sagen, zumal er nach Hause kommt und wir gar nicht wissen wie er reagiert....
Papa denkt, dass, wenn er die OP nicht macht, er nie wieder aus der Psychiatrie rauskommt.....
Son Scheiß.
Und meine Mutter is sauer auf mich, weil ich heute nicht weggeh....

Des kotzt mich schon wieder alles an..
Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #10  
Alt 31.12.2005, 10:46
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Larissa,

ich dachte ich erzähl dir mal, wie es bei der Beerdigung von meinem Opa vor vier Jahren war...
Also ich habe mich zu Hause von ihm verabschieden können, weil er in seinem Haus gestorben ist und da fand ich es auch sehr tröstlich, bei ihm zu sitzen und auf Wiedersehen zu sagen.
Später habe ich meine Oma dann noch zum Bestattungsunternehmen gefahren, weil sie ihn noch einmal sehen wollte...da fand ich es nicht gut, irgendwie erschien er mir da schon so weit weg und es hat mich sehr traurig gemacht, ihn da aufgebahrt zu sehen...Also ich würde es nicht nochmal machen und hinfahren, aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.
Die Trauerfeier und die Beerdigung (war auch meine erste) hab ich als sehr traurig, aber auch sehr schön empfunden...der Weg zum Grab war ein komisches Gefühl. Und wenn ich auf dem Friedhof bin fühle ich mich meinem Opa auch nicht näher, das Gefühl ihm nah zu sein, habe ich eigentlich immer mehr zu Hause. Ich bin vor einem Jahr in das Haus meiner Großeltern in eine Wohnung gezogen und zwischendurch erinnere ich mich dann an dies oder jenes und muss lächeln, weil ich genau weiss, was mein Opa zu der Zeit oder Gelegenheit getan hat..dann ist er mir plötzlich sehr nah! Und es sind eigentlich nie traurige Erinnerungen, sonder immer schöne
Ich weiss nicht, ob es irgendwie deine Fragen beantwortet...
Ich denk an dich und drück dich!

@Anna: Was soll ich sagen, war vielleicht nicht der beste Zeitpunkt des Arztes, aber dein Vater musste es erfahren, dass die OP wichtig ist. Und wer weiss, vielleicht reagiert er ja auch positiv, jetzt wo er die Möglichkeit hatte schonmal drüber nachzudenken...Jetzt hat er vielleicht besser eine Erklärung, neben der Krebserkrankung, wie es zu diesen Depressionen gekommen ist. Was ich sagen will ist, dass es nicht immer schlecht sein muss, die ganze Wahrheit zu wissen.
Und was deine Mutter betrifft...sie will bestimmt nur, dass du mal was anderes siehst...wie wäre es denn, wenn du dich ein wenig "aufteilst"? Du könntest ja erst gemütlich mit deinen Eltern essen und später noch ein wenig raus gehen...also, wenn du Lust dazu hast. Ich hab zur Zeit auch keine Lust auf Party und feiern, deswegen mach ich ein ganz ruhiges Silvester mit zwei Freundinnen....und geh morgen zum Neujahrsessen nach Hause. Heute morgen war ich schon um 6:00 (!) mit meinem Papa auf dem Markt (und wie immer, wenn ich sowas mache frage ich mich: "Wie kann man nur so doof sein und freiwillig zu solchen Nachtzeiten in der Kälte durch den Schnee stiefeln??" )...war aber trotzdem schön, nur dass ich jetzt müde bin und kalte Füße habe... Ich glaub ich leg sie gleich mal ne Stunde auf die Heizung
Also, mach das worauf du heut Abend Lust hast und nicht was den anderen gefällt!!!! Ich drück dich!

Später gibts noch nen Silvester-Gruß!

Lieben Gruß Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #11  
Alt 31.12.2005, 15:26
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo...ihr alle..

ich wäre langsam froh wenn ich es wie gemini (sorry) hinter mir hätte..

ich wache nun schon seit 3 nächten über den schlaf (bzw. dahindämmern) meiner mum. es tut so weh sie so sehen zu müssen. heute ist silvester und ich werde auch diese nacht bei ihr sein. für mich gibts es ja auch nichts zu feiern.

ich bin froh jetzt nochmal ganz nah bei ihr zu sein auch wenn sie nicht mehr redet oder reagiert weiß ich dass sie mich wahrnimmt ich streichele ihre hand und spreche mit ihr... schlafe neben ihr... ich hoffe sie wird bald erlöst und muß nicht mehr so lange leiden... sie ist so tapfer und kämpft immer noch... manchmal muß ich sie bewundernd ansehen... weil sie so viel karft hat..

wie es ohne sie sein wird? ich weiß es nicht... ich hoffe man kann irgentwann irgentwie damit leben... ich vermisse sie ja jetzt schon...

liebe grüße
besonders an gemini
dein vater hat seinen weg geschafft und sit jetzt an einem schöneren ort
  #12  
Alt 31.12.2005, 16:15
Tochter88 Tochter88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Essen
Beiträge: 20
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo ( ich bin 17 jahre alt)
ich hab mich erst heute hier angemeldet weil ich glaube das ich mir mal den ganzen mist vom hals reden muss...ich weis garnicht wo ich da nur anfangen sollte aber ich muss es euch erzählen weil ich möchte das ihr daraus lehrnt und vieles versucht besser zu machen, als ich es getan hab. es handelt sich hierbei um meinen über alles geliebten papa. bis ich ca. 12 jahre alt war, war mein papa ein alcoholiker und hatte sich garnicht mehr unter kontrolle. er hatte mich damals als schlampe beschimpft worauf ich ihn dann auch fertig gemacht hab. ich habe zu ihm gesagt das er ein freckiger alcoholiker wäre und das ich mich schäme seine tochter zu sein...ich habe schließlich den kontakt komplett abgebrochen weil ich ihn vor die wahl gestellt hab, entweder ich oder die bierflasche...wofür er sich leider entschied könnt ihr euch sicher denken...4 ganze jahre hat er versucht sich bei mir zu entschuldigen aber ich habe ihn nicht mehr an mich ran gelassen...ich wollte nichts mehr von ihm wissen weil ich so gekrängt war. heute könnte ich mich dafür in den arsch treten..in den letzten sommerferien bekam ich von ihm einen anruf aus dem krankenhaus und ich bekam die schreckliche nachricht das er kehlkopfkrebs hatte. ich war völlig fertig mit den nerven und dachte das es garnicht mehr schlimmer kommen könnte. ich machte mich natürlich sofort auf den weg ins krankenhaus...als er da so lag wusste ich ncihts mehr. abgemagert, blass und völlig hilflos. mein eigener papa. von da an war ich fast jeden tag im krankenhaus und hab ihm die hand gehalten. sein hals war schwarz und angeschwollen von den chemos und den bestrahlungen...reden konnte er garnicht mehr nur keuchen. er wollte es so schnell wie möglich hinter sich bringen also hatte er 2 mal am tag diese bestrahlungen...und dementsprechend fühlte er sich auch. dann kam die freudige nachricht das er nach hause dürfte und ich dachte das jetzt alles wieder gut würde. er konnte zwar immer noch nciht sprechen aber er sah besser aus als im krankenhaus und er konnte wieder seine morgendlichen kaffee trinken. dann hatte er am 9 november 05 geburtstag und ich hab ihn aufgemuntert das er erst im nächsten jahr 50 wird. DAS HEIßT ER WAR 49 JAHRE ALT!!! mein papa mein überalles geliebter papa. am 17 november war ich wieder bei ihm. weil ich am 21 november 17 jahre alt wurde wollte er mir das bild von ihm schenken das ich so liebe und das ich schon immer haben wollte...ich sollte es jedoch erst zu meinem geburtstag bekommen...so der tag an meinem geburtstag, der 21.11.2005, den tag den ich niemals in meinem ganzen leben vergessen werde. ich habe gefeiert und gelacht...ein tag später bekam ich in der schule einen anruf von der polizei. papa tot!!!! die welt zerbrach und ich wusste weder ein noch aus..er ist an meinem geburtstag hilflos und alleine in der wohnung gestorben. er hatte wohl vorher schon die ganze zeit blut spucken müssen und dementsprechend sah die wohnung wohl aus. dieser film spielt sich nächte lang in meinem kopf ab und ich steh daneben und kann nichts tun. seine schwester kümmert sich nun um die beerdigung und ich weis nicht mal wann die beerdigung ist oder wo...sie sagt uns nicht bescheit...seine schwester und ich sind die einzigen angehörige von ihm...sonst trauert ihm niemand nach. trotz seines problems war er ein wundervoller mensch. ich war alles was er hatte und ich hab ihn in zeiten der not im stich gelassen. ich wr nciht bei ihm als er mich brauchte. ich schäme mich so dafür...das bild was er mir schenken wollte habe ich jetzt bekommen und ich trage es immer bei mir. nur hab ich totale schuldgefühle...ich hätte ihm helfen können habe es aber nicht getan...ich bin 2 tage später wieder in die schule gegangen und habe niemanden gesagt was passiert ist. keiner weis wie ich mich fühle...deshalb habe ich mich hier angemeldet weil ich denke das ich von euch die hilfe bekomme die ich brauche. ich weis überhaupt nicht wie ich mit der situation umgehn soll denn ich brauche meinen papa. jaaa mein papa der wunderbarste und stärkste mensch den ich kannte. meine trotz allem führende hand den ich nun grausam verlohren habe. er ist grausam und qualvoll gestorben und alleine!!!! und ich saß in der zeit zuhause und hab mich amüsiert. papa ich liebe dich über alles du wirst immer bei mir sein egal was passiert. ich werd dich nie vergessen. eins frag ich mich jedoch tag für tag...wie konntest du mich nur verlassen, ich dachte du liebst mich????
  #13  
Alt 31.12.2005, 16:31
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

@ teufelchen:

ich denke sehr an euch, besonders heute abend.
ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir geht.

ich drücke euch die Daumen, dass deine Mama es bald geschafft hat.
Es ist so eine Erleichterung.

Mehr kann ich im Moment leider nicht schreiben.
Mir fehlen die richtigen Worte.

Fühl dich gedrückt!
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #14  
Alt 31.12.2005, 17:03
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard Hallo Mister Gott, hier spricht Anna

Also erstmal der Reihe nach:
Larissa,
ich war bis jetzt erst einmal in meinem Leben auf einer Beerdigung und dass war von einer ehemaligen Grundschullehrerin von mir. Ich habe zu ihr einfach nicht so die Bindung gehabt, bin da halt hingegangen weil alle aus der damaligen Klasse von ihr hingegangen sind.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass sie im Sarg lag...
Das schlimmste für mich war ihrem Mann und ihren zwei Kindern mein Beileid auszusprechen. Die standen da und immer is wer hin und hat ihnen die Hand geschüttelt und ich fands irgendwie so schrecklich, weil ich wusste, dass ihnen das Beileidwünschen von wildfremden Menschen ja eh nix bringt.
Als mein Opa gestorben ist, war ich ca 6 Jahre alt. Ich hab ihn gesehen wie er in seinem Krankenbett lag (er hatte lungenkrebs und ist zuhause gestorben) und tot war.
War irgendwie schlimm, ihn tot zu sehen, ich hab auch immer von ihm geträumt und konnte die Wohnung meiner Oma gar nicht mehr betreten..naja...des is ja jetzt eigentlich wurscht.
Also, hm....ich bin ja der festen Überzeugung, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, dass der Körper der irgendwie nur der Balast der Seele war zurückgelassen wird....es ist komisch, wenn man denkt, dass ein geliebter Mensch jetzt aufeinmal in dem Sarg liegt, wos kalt und dunkel is....
Aber letztendlich ist das, was der Mensch war, was er immer noch ist, nicht in diesem Sarg, es ist da wo es schön ist.
Ach, es ist so schwer sowas zu beschreiben.
Du hast geschrieben dass dein Vater das Tor gesehen hat, ich finde das sooo toll, sooo beruhigend!!!
Meine Mutter hatte auch einmal ein (fast) Nahtoderlebnis und was sie mir erzählt hat war einfach toll....alles fällt von einem ab, du fühlst dich gut, du lässt los, du lässt deinen Körper zurück, der deiner Seele eine Hülle war, aber DU, der MENSCH der DU BIST, lebt weiter.....glücklich und zufrieden.
Ich finde es sooooo toll, dass du deinem Vater so zur Seite gestanden bist....er hat gemerkt dass er nicht allein ist, er hat gemerkt, dass ihr ihn gehen lasst, er konnte gehen und er hat es entlich geschafft.
Die Beerdigung wird sicher schwer für dich, aber denk immer daran: Es ist nicht das Ende!!! Es ist der Anfang für deinen Vater, ein neues und besseres Leben wartet auf ihn....
Denk immer daran, dass er da ist, in jeder Erinnerung von dir, er ist überall....
Und in Gedanken bin ich am Mittwoch bei dir...
Hier noch ein Gedicht:
--------------------------------------------------------------------------------

" Steh' nicht weinend an meinem Grab,
ich bin nicht dort unten,
ich schlafe nicht.

Ich bin tausend Winde, die weh'n,
ich bin das Glitzern der Sonne im Schnee,
ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn,
ich bin der sanfte Regen im Herbst.

Wenn Du erwachst in der Morgenfrühe
bin ich das schnelle Aufsteigen der Vögel
im kreisenden Flug.

Ich bin das sanfte Sternenlicht in der Nacht.
Steh' nicht weinend an meinem Grab,
ich bin nicht dort unten,
ich schlafe nicht."



Tochter88,
schön dass du den Weg zu uns gefunden hast, wir werden versuchen dir soviel Trost wie möglich zu geben....
Deine Geschichte klingt sehr traurig und schlimm.....du und dein Vater ihr habt viel mitmachen müssen....
Du hast geschrieben, dass du ihn in der Zeit in der er dich am meisten gebraucht hat im Stich gelassen hast...
ABER DASS STIMMT DOCH GAR NICHT!!!!!
Du warst in seiner schwersten Zeit da, du warst bei ihm im Krankenhaus, du hast seine Hand gehalten, du hast ihn aufgemuntert als es ihm schlecht ging, du hast dich mit ihm ausgesöhnt - dass was ihm in den letzten vier jahren am wichtigsten war!!! Er ist zwar alleine gestorben, aber er wusste dass er mit dir im Reinen war!!!
Du warst für ihn da und er wusste es!!!
Ich finde dass total toll von dir!!!
Du brauchst dir wirklich kein schlechtes Gewissen machen, denn wenn dein Vater sprechen könnte, er würde sagen: Ich konnte mich mit meiner Tochter aussöhnen und sie war für mich da, obwohl wir starke Differenzen hatten!
Was kann es schöneres für ihn geben, als dass zu wissen`?
Anna

Nun zu mir:
Papa geht erstaunlich gut mit der Nachricht der OP um, er wird die OP machen, kümmert sich aber nicht weiter drum (in seiner hypochonderzeit hätte er panisch das internet nach Infos abgesucht).
Hm.
Heute Abend gehe ich zum Leidwesen meiner Eltern nicht weg (sogar Papa meinte dass ich weggehen soll), aber mir ist nicht nach feiern zumute...irgendwie....ich werds mir zuhause mit DAddy und Mama gemütlich machen!!!
Aber: Wenn wir angestossen haben um 12, werd ich meinen Arsch vor die Tür bewegen und eine Rakete abschießen!!!
Ich wäre nicht die dramatische Anna, wenn ich nicht folgenden Grund dafür hätte:
Ich werde einen Zettel an die Rakete hängen, auf dem mein größter Wunsch steht und die Rakete wird dann in den Himmel geschossen, nach oben zu Mister Gott und wenns explodiert, dann wird er meinen Wunsch lesen und ihn vielleicht erfüllen....
Ihr wisst was ich mir wünsche, aber "PST", ich sags nicht, sonst geht er nicht in Erfüllung!!!

Jedem von euch wünsche ich:

Ich wünsche Dir:
Eine Freude für jeden Tag,
einen Engel auf jedem Weg,
ein Licht in jede Dunkelheit.
Eine Türe, die sich dir öffnet,
und einen Menschen, der dich liebt.

Edith Oertel


Dass nächstes Jahr ein besseres wird für uns alle, dass wünsch ich euch!!!

Larissa, in jeder Feuerwerksexplosion am Himmel wird dein Vater sein und auf dich herabschaun!!!

Rutscht gut und fallt nicht hin, und wenn doch: Dann steht wieder auf!!!
Eure Anna (die dramatische)
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt

Geändert von DaskleineÄnnchen (31.12.2005 um 17:07 Uhr)
  #15  
Alt 31.12.2005, 17:16
Tochter88 Tochter88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Essen
Beiträge: 20
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

boar ich danke dir so dermaßen hätte nicht gedacht, dass das für andere so aussieht...es ist schwer aber egal wie es tatsächlich aussieht werde ich mir die schuld dafür geben. dafür ist zu viel passiert. boar hätte nicht gedacht das das so verdammt weh tut darüber zu reden...

ICH DANKE DIR du bist ein engel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55