Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 19.06.2006, 21:40
Fussel Fussel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Steinmauern
Beiträge: 148
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Hallo Christine!

Danke für Deine Antwort - aber kann so kurz nach Ende der Chemo, nachdem die Tumormarker ja ganz unten waren (12!!!) schon wieder etwas sein? Und zwar sooo etwas sein, dass es Schmerzen bereitet?!

Wenn nun der Tumormarker immer noch unten ist, würdest du dann trotzdem ein CET machen lassen?

Liebe Grüsse

Fussel
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.06.2006, 08:56
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Liebe Fussel

muss ja nicht sein, dass jetzt scon wieder etwas ist. Aber da es sich bei EK um eine äusserst gemeine und agressive Krankheit handelst sind Frührezidive nicht selten. Ich persönlich würde bei normalen und nicht gestiegenen TM wahrscheinlich abwarten, aber beim geringsten Anstieg ein PET/CT machen. Ich muss immer alles genau wissen, so Schweben zwischen Angst und Hoffnung würde mich persönlich verrückt machen.

Lieben Gruss
Christine
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.06.2006, 19:36
Fussel Fussel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Steinmauern
Beiträge: 148
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Hallo Christine,

danke für Deine Antworten und Tipps.

Der Tumormarker war heute noch nicht da ...es ist irgendwie alles komisch.

Mama hat seit ca. 2 Wochen immer mal wieder Durchfälle und dann geht es wieder, dann hat sie mal Stuhlgang, der nur "bleistift-dick" ist, dann wieder normal.... und dann eben diesen berührungsempfindlichen Bauch. Ihr Hausarzt schiebt es auf das Absetzen von ihrem OrtomolImmun-Präparat, da dieses ja speziell für die Darmflora gedacht ist .... mir ist das ganze aber eher unheimlich. Mama (eigentlich eher Papa) hat mir versprochen, auch wenn der Tumormarker morgen ok ist, wird Mama eine Darmspiegelung vornehmen lassen. Oder übertreibe ich da? Schließlich hat sie da ja auch noch diesen Polypen im Darm (siehe Mamas Befund), den sie ja sowieso entfernen lassen soll.

Die Werte der Blutsenkung waren heute da ....20/41. Das ist leicht erhöht, habe aber lt. Hausarzt keine Bedeutung.

Die Adresse von diesem Professor in München kannst Du mir gerne geben. Ich nehme sie zu meinen Unterlagen!

Hoffentlich ist der Wert morgen gut!

Ganz liebe Grüsse

Fussel
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 21.06.2006, 14:30
Fussel Fussel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Steinmauern
Beiträge: 148
Standard Werte sind da

Hallo - der/die Tumormarker ist da - aber N I C H T der CA 125. Der Arzt hat den Marker für GYN oder Mama-Karzinom (???????) genommen (Wert 27). Ich glaube es einfach nicht. Mama hat ihn darauf hingewiesen, dass in der Klinik immer der CA 125 genommen wurde, den Wert will er jetzt "nachbestimmen" (?) lassen!

= weiter abwarten.

Mama meinte aber, die Unterbauchschmerzen hätten sich leicht gebessert. Wahrscheinlich ist es viel Aufregung um NIX, aber bei dieser Erkrankung ist man lieber einmal mehr zuuuu vorsichtig!

Gruss


Fussel
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 21.06.2006, 17:57
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

hier die Adresse und Tel.-Nr.
Zentralklinik Bad Berka -nähe Halle
Tel. 0364 5 22 00
Email- pet@zentralklinik-bad-berka.de
Prof Baum

ein absoluter Top Spezialist für die Auswertung des PET/CT
Der Mann hält Vorträge in Stanford USA über die Auswertung des PET/CT
Er sieht absolut alles im Körper, wo andere längst das "Handtuch werfen" .
ich würde nur dorthin gehen

Zweitbeste Anlaufstelle Klinik Rechts der Isar in München

Liebe Grüsse

Christine
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 21.06.2006, 18:59
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Hallo Ihr

Ich frage mich seit Tagen ob es denn sein kann, das man zwei verschiedene Krebsarten haben kann oder ob es Metastasen sein könnten. Wenn ich Eierstockrebs habe und es aber in intakter Kapsel entfernt wurde, Lymphknoten frei waren, wie kann es da sein das ein Knoten in der Brust ist? In meinem Buch steht leider nichts über Metastasenbildung in der Brust, da steht nur Bachraum. Kann mir einer was sagen? Ich müsste es eigentlich besser wissen, da ich Arzthelferin bin, aber ich finde nix in meinen Büchern über den Scheiß, da ist Brustkrebs eine eigenständige Erkrankung. In der Schule wurde das Thema nur angeschnitten und über Ovarialkarzinom wurde gar nix gesagt. In meinem Kopf dreht sich alles.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 21.06.2006, 19:23
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Hallo Tränen,

theoretisch können natürlich in einem Körper mehrere Tumore existieren.
Ein Ovarialkarzinom kann operiert worden sein und dennoch findet sich in einem anderen Organ ein neuer Tumor, der nicht die Folge des Ovarialkarzinoms ist.

Metastasen können als Absiedlungen eines Tumors in entferntem Gewebe von jedem Tumor ausgehen. Wenn Dein Ovarialkarzinom "in intakter Kapsel" entfernt wurde, würde ich bei dem Knoten in der Brust nicht von Metastasen des Ovarialkarzinoms ausgehen.

Dies sind jedoch alles theoretische Erörterungen, die eine Untersuchung des verdächtigen Organs keinesfalls ersetzen. Wer weiß denn , wie "intakt" die Kapsel wirklich war? Es gibt immer wieder böse Überraschungen, die man vorher nicht hat erkennen oder prognostizieren können.

Den Knoten in der Brust würde ich nicht abhängig machen von Deiner "Vorgeschichte", sondern umgehend untersuchen lassen.

Viele Grüße
selenio
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 21.06.2006, 19:41
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Hallo selenio

Danke für deine Antwort. Ich lasse eine Gewebeentnahme machen in 3 Wochen doch langsam plagt mich mehr als die Angst nur vorher kriege ich kein Urlaub da meine Kollegin ist und wenn ich dann ausfalle dann läufts so das sie aus dem urlaub geholt werden muss und das wäre das 2. mal denn im März hatte es mich richtig umgehauen wo ich kurz vor einem Herzinfarkt stand nach Herzmuskelentzündung. Die blöden Chemo hat mein Immunsystem völlig über den Haufen geworfen. Die Angst die jetzt in mir ist können hier bestimmt einige nachempfinden. Ich habe das Gefühl durchzudrehen, früher bin ich bei solchen Gefühlen boxen oder joggen gegangen und nun habe ich Verbot vom Arzt bis mein Herz wieder völlig intakt ist. Ich weiß gar nicht ob bei so einem Befund wenn das Herz nicht in Ordnung ist überhaupt irgendeine Therapie gemacht werden kann. All so ne Fragen gehen mir durch den Kopf und noch viel mehr. Sorry für mein rumgeheule
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 21.06.2006, 19:59
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Hallo Tränen,

das ist überhaupt kein Rumgeheule und ich finde es sehr wichtig, daß man als Erkrankte ernst nimmt, welche Belastungen man sonst noch auszushalten hat. Beruflicher Stress, entstehende Belastungen oder Überbelastungen von Kollegen sind ein großes Problem!
Da muß man sich ein sehr dickes Fell anschaffen: wenn Du krank bist und Untersuchungen nötig hast, ist das nicht Deine Schuld und nichts wofür Du Dich zu rechtfertigen hast vor anderen. Dennoch sagt sich das alles so leicht und wenn dann Herzkomplikationen dazu kommen, ist man einfach nur noch überfordert. Ich kann mir Dein Durchdrehungsgefühl sehr gut vorstellen.
Schade, daß Du nicht boxen darfst!

Ohne Dich drängen zu wollen, aber den Knoten solltest Du sehr bald untersuchen lassen.
Rücksicht auf andere zu nehmen, ist in diesem Fall gefährlich.

Viele Grüße
selenio
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 21.06.2006, 20:11
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Hallo selenio

Danke für deine lieben Worte. Ja boxen wäre jetzt das richtige, aber ich merke schon bei den ersten 2 Minuten Trainig daheim das mein Herz nicht will und demzufolge kann ich es nicht riskieren, denn ich will mit 23 nicht auch noch einen Herzinfarkt bekommen. Meine Kollegen und mein Chef sind nett aber sie wissen nicht das ich Krebs habe, denn ich habe erst im März da angefangen und war nach 2 Wochen schon krank. Ich weiß das ich nicht gefeuert werde, aber ich habe in meiner alten Praxis schlechte Erfahrungen gemacht. Ja wegen der Gewebeprobe, ich bin auch schon am überlegen ob ich es an einem Tag in der Woche nach der Arbeit mache und am nächsten Tag für Spätschicht mich eintragen lasse. Irgendwie ist alles so kompliziert. Ich taste immer und immer wieder den Knoten ab und dann laufen mir den Tränen nur so runter, ich fühle mich schwach und dieses Gefühl ist nicht schön. Sorry
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 21.06.2006, 20:15
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Hallo Tränen,

schreibe Dir eine PN.

selenio
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 21.06.2006, 21:08
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Hallo selenio

ich hoffe die private Nachricht ist angekommen, das war mein erstes mal

danke für die liebe Mail falls du sie nicht bekommen hast
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 21.06.2006, 21:08
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Ich glaube hier sind PN`s auch mehr wie angebracht

Märchenstunden finde ich für all die tapferen Frauen hier , mehr wie fehl am Platz.
Danke Selenio, dass du dich Tränen annimmst und dich um sie kümmerst (per PN)

Christine
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 21.06.2006, 21:15
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Christine R

irgendwie bist du ziemlich unsensibel aber solche Menschen muss es auch geben. Sorry aber du kannst nicht wissen wie es mir geht!!! Du hast vielleicht andere Gefühle und bist anders mit deiner Diagnose umgegangen, als ich die in den letzten 3 Jahren mehr als genug durchgemacht hat, nur respektiere ich wenigstens andere Meinungen/Gefühle/Gedanken!!!
Bye
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 22.06.2006, 08:47
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: Viiiiiiiele Fragen!

Deine Gefühle respektiere ich gerne.
Nur wenn man auch nur einigermassen medizinisch bewandert ist, klingt deine Art der Behandlung wie eine Märchenstunde. So wird weder ein Ovarialkarzinom, noch ein Borderline Tumor , noch Brustkrebs bzw Knoten in der Brust behandlet. Mammo reicht hier nämlich nicht, es wäre sofort Stanze oder Feinnadelbiopsie angebracht.
Auch dein Behandlungsbericht über dein Ovar Ca kann so gar nicht gewesen sein.
dass du psychisch fertig bist kann ich gut verstehen, was immer auch die Gründe dafür sein mögen. Wenn du Trost und Hilfe suchst ist vielleicht ein professioneller "Helfer" am besten.
Christine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55