Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 26.10.2006, 22:00
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Petra,

schön von Dir zu hören.

Wegen Paclitaxel: Der Onkologe meinte gestern zu mir, meine Mami bekäme heute eine Chemo aus Carboplatin und Taxotere. Ich habe an der Infusion heute Paclitaxel gelesen - ob es dasselbe ist?

Ich drück die Daumen, daß diese Chemo bei Deinem Mann anschlägt, wann geht es denn los?

Liebe Grüße

Astrid
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 26.10.2006, 23:50
Friedhelm Marquass Friedhelm Marquass ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 6
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Petra, bezüglich der chemo für deinen Mann solltet Ihr wissen das ein Nebenwirkungsfaktor der Medikamente erhöhte Depressionen und Niedergeschlagenheit sind. Es muss also nicht unbedingt dein Mann sein der sich über die Sinnlosigkeit Eures Kampfes äussert. Vielmehr ist es sein verändertes Wesen. Hier bist du und dein Sohn gefragt. Ihr müsst ihm klar machen. das der Kampf gegen diese Krankheit nie sinnlos ist.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 27.10.2006, 19:36
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra,
von Anfang an verfolge ich Eure Geschichte und wünsche Euch von ganzem Herzen, das die neue Chemo sehr gut bei Deinem Mann anschlägt!
Zu dem Traurigsein Deines Mannes wollte ich Dir schreiben, dass mein Vater nach seinem Schlaganfall auch viel geweint hat. Es hielt ungefähr ein Jahr an. Er war ein vollkommen anderer Mensch. Es gab sich aber nach ungefähr einem Jahr, es gehört sicherlich zu dem Krankheitsbild. Nun kommt allerdings noch die Krebserkrankung Deines Mannes hinzu. Ihr seid beide sehr tapfer und meistert es wirklich gut. Schön, wie Du deinen Mann umsorgst!
Toll, wie miteinander umgeht! Deine Gedanken bei dieser Erkrankung kann ich sehr gut nachvollziehen. Meine Mutter hatte auch Lungenkrebs. Ich kenne das Auf-und Ab der Gefühle.
Ich wünsche Euch alles Gute!
Herzliche Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 28.10.2006, 11:19
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 176
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo zusammen,

heute bin ich fernab von einer starken Frau, heute gibts den vollen Durchhänger.
Ich weiss jetzt gar nicht, wie ich erklären soll, welche Gedanken mich quälen.
Ich versuchs einfach mal zu erzählen.
Bringt diese Chemoumstellung überhaupt etwas bei meinem Mann? Carboplatin und Etoposid ist normal effektiv und wirksam. Sie hat nichts gebracht, es entstand darunter ein neuer Herd in der Lunge und die Lebermetastasen nehmen wieder an Größe zu. Was bringt da jetzt eine Monotherapie mit Paclitaxel? Zu Lindern gibts nichts bei meinem Mann, er hat weder starken Husten, noch Atemnot oder sonstige Beschwerden.
Der Arzt meinte ja, dieser neue Herd käme einem Rezidiv gleich.
Was kommt danach? Was, wenn Paclitaxel anschlägt, gibts dann noch ein Rezidiv irgendwann??? Mir ist das alles so unheimlich, ich habe Angst was auf meinen Mann noch zukommt.

Liebe Grüße und einen schönen Samstag,
Petra
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 28.10.2006, 16:33
Jennie Jennie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra,

leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten, aber ich kann Dich gut verstehen. Ich kann mir vorstellen, dass Du einfach nicht weißt, was richtig ist für Deinen Mann. Die Angst falsche Entscheidungen zu treffen und nicht zu wissen, was dann kommt, kann sehr quälend sein.

Ich denke an Euch und wünsche Euch das Beste.

Liebe Grüße
Jennie
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 31.10.2006, 10:50
Benutzerbild von Antigen
Antigen Antigen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Fishtown
Beiträge: 37
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Zitat:
Zitat von PetraGP
Zu Lindern gibts nichts bei meinem Mann, er hat weder starken Husten, noch Atemnot oder sonstige Beschwerden.
Deine Angst ist verständlich. Leider kann auch ich dir nix dazu sagen, wie es jetzt weitergeht und was da evtl. noch helfen könnte. Aber es ist irgendwie auch beruhigend, dass es - siehe Zitat - (noch) nix zu lindern gibt. Frage doch einfach noch mal den behandelnden Onkologen, was es evtl. noch für Optionen gibt. Ansonsten (auch wenn sich das jetzt blöde anhören mag und kein großer Trost ist), kannst du ihm nur so weiterhelfen und lieb betüdeln, wie du es eh schon tust. So ist dein Männe nicht alleine und das gibt ihm bestimmt auch viel Kraft, dasser so ne liebe Maus, wie dich an seiner Seite hat!

Fühl dich mal geknuddelt und gib deinem Schatz nen Bussi extra (von mICH) !
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 31.10.2006, 17:54
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 176
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Anitgen, den Knutscher hab ich ihm gegeben...er hat etwas doof geguggt...aber als dann die Erklärung kam woher das Bussi kommt, da kam sofort einer seiner unverwüstlicher Kommentare: "Siehst Schatz, selbst jetzt knutschen mich noch fremde Frauen...ich seh ja schliesslich wieder richtig schön aus mit meinen neuen Haaren"
Die wachsen ja wieder wie bekloppt, trotz Chemo.

Heute hatte er schon so viel Besuch, seine ganzen Kumpel waren da. Einer gab dem anderen die Türklinke in die Hand.
Hier sind Schulferien und viele haben frei.
Keiner konnte so richtig glauben, dass sich der Befund bei ihm so verschlechtert hat. Man sieht es meinem Mann absolut nicht an. Und dann noch die Krönung:
Unser Hausarzt rief an: Blutwerte absolut top!!! Leukos, Leberwerte...alles komplett im Normbereich...und das trotz Lebermetastasen
Ich geniesse jetzt jeden Tag mit ihm...mir bleibt nichts anderes übrig.
Morgen für alle einen ruhigen Feiertag und Ende der Woche solls richtig kalt werden

Ganz liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 01.11.2006, 15:04
Benutzerbild von Antigen
Antigen Antigen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Fishtown
Beiträge: 37
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Besuch von Kumpels ist immer gut und bringt nen büschen Abwechslung in die Bude ! Bei meinen Oldies haben sich fürs Wochenende Freunde aus Süddeutschland angemeldet. Dann kann mein Däd Freitag und Samstag wieder ne gepflegte Runde zocken (Skat) und mit Heinz dumm Tüch labern - über Gott und die Welt.

Soso, die Lockens wachsen schon wieder, trotz Chemo? Mein Däd verliert die gerade, hat heute den zweiten Chemo-Zyklus (ging ambulant von Mo bis Mi) abgeschlossen und könnte ansonsten Bäume ausreißen. Hatter jedenfalls übers Telefon verlauten lassen - oller Angeber, nech?! Nu ist er gerade wieder unterwegs mit meiner Ma, ein paar kleine Einkäufe erledigen und ich soll doch bitteschön heute Abend zum Schwattbier vorbeikommen. So ein Scherzkeks... kann mich doch nicht mucken und bräuchte jemanden, der den Falt-Rolli schiebt. Aber mal sehen, vielleicht schaffe ich es morgen Abend mit Extrem-Doping doch noch alleine mittem Rollator - die sind ja nur drei Straßen weiter. Ächtz... Ansonsten vielleicht nächste Woche.

Grüß dein Männe von mir - und wenn der Knutscher geholfen hat, verpasste ihm gleich noch nen zwooten,
von mICH natürlich.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 02.11.2006, 18:40
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 176
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Ihr Lieben,

ich werde mich aus dem Forum hier verabschieden.
Hier bildet sich im Moment gerade ein Clan, die Ausmaße der Diskussionen die hier entstehen werden...denen bin ich nicht gewachsen.
Z.B. Gummibärchen erwähnt im Thread von Salva, dass er doch mal nachlesen solle, wie wir auf sie losgingen und sie als kaltherzig abgestempelt hatten.
So eine Hetzerei ist nichts für mich!
Allen, die mir hier beigestanden haben, die immer ein offenes Ohr und vor allem ein offenes Herz hatten möchte ich ganz lieb danken.
Euch wünsche ich alles erdenkliche Gute!!!

Petra
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 02.11.2006, 18:54
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Petra,

laß Dich doch nicht von ein paar Kandidaten vertreiben. Das ist es nicht wert.

Es ist immer in Foren so ein Massentrieb zu sehen, einer fängt an, andere steigen mit ein. Ohne die Augen für die Realtität offen zu haben. Lies doch einfach solche Sachen nicht mehr, mach ich auch so. Ich denke mir meinen Teil.

Du bist ein wertvoller Mensch. Auch Du kannst in Deiner Not noch anderen Tipps und Anregungen geben, im Gegenzug bekommst Du sie auch von uns. Das ist - finde ich - viel Wert. Da muß man sich nicht von anderen "angemacht" fühlen. Du bist anders, und das ist gut so.

Überleg es Dir doch bitte nochmal - ich würde Dich wirklich sehr vermissen.

Liebe Grüße

Astrid
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 02.11.2006, 21:26
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hi Petra

Ich kann dich voll verstehen. Bleib bitte. Wir kennen dich und wir brauchen dich. Ich hab mich auch aus dem Thread verabschiedet. Aber bleib du uns bitte erhalten. Du würdest uns fehlen.

Ina
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 02.11.2006, 22:43
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Petra,
auch ich möchte Dir Mut zusprechen, hier zu bleiben, es gibt GsD genügend liebe Menschen im Forum, die trotz eigener Sorgen und Nöte anderen Mut machen oder Trost spenden. Auch Du gehörst dazu. Lies dort nicht mehr, was solls. Ich habe eben erst alles gelesen und spare mir einfach einen Beitrag, den ich nun lieber Dir schreibe.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und noch ganz viele schöne Momente, mit Pizza, mit Freunden...
Michaela
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 03.11.2006, 00:01
Benutzerbild von Antigen
Antigen Antigen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Fishtown
Beiträge: 37
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Petra, ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an !

Clan-Bildung? Son kleiner Seitenhieb und extremere Meinungen werden dich doch nicht ausse Bahn schmeißen ?! Du bleibst schön brav hier bei UNS und machst dich nicht vom Acker, allet klar ?

Wenn du momentan vielleicht etwas zu dünnhäutig bist (was bei der schweren Situation kein Wunder ist), leihe ich dir gerne was von meinem (dicken) Fell. Hab eh zuviel aufe Knochens. Brauchst nur Bescheid sagen!

Morgen sieht die Welt schon wieder (etwas) anders aus - und falls nicht, erlaube ich dir maximal 3 Tage Abwesenheit (um mal auszuspannen) - und denn kommste aber wieder, nech?!

Ich warte auf dich!!!



Nachtrag:

Nanü? Mein Beitrag wurde um 00:01 Uhr abgeschickt!
Wenn man angemeldet ist, taucht die richtige Uhrzeit auf -
doch wenn man abgemeldet ist, wird 01:01 Uhr angezeigt?!

Geändert von Antigen (03.11.2006 um 00:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 03.11.2006, 01:37
Fegerli Fegerli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Raum Dortmund
Beiträge: 49
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo liebe Petra,

komme grade aus besagtem Thread und wollte Dir auch noch mal sagen, dass es schade wär, wenn Dich das dazu veranlassen würde, hier nicht mehr zu schreiben. Vielleicht wäre es besser, wenn Salvas Thread von den Moderatoren geschlossen würde. Diese Leute haben das Forum völlig falsch verstanden und ich glaube nicht, dass es im Sinne der Mehrheit hier ist. Natürlich soll man Dinge kritisch hinterfragen und ich glaube da sind wir uns einer Meinung aber in Salvas Thread werden Dinge nicht hinterfragt, sondern nur wüste Anschuldigungen auf den Rechner getippt. Das ist doch nicht unser Niveau, oder! Lass Kerstin und Salva sich da ausk..... und gut ist, aber lass Dich nicht verjagen!!! Weisst doch, sind auch liebe Menschen hier, deren Meinung wichtiger ist!!!

Du bist eine starke Frau und da stehst Du drüber!! Ich hoffe, bei Euch läuft alles in guten Bahnen und schicke Dir trotzdem noch ein dickes Kraftpaket!!
Fühl Dich gedrückt und überleg es Dir nochmal!!
Liebe Grüße
Ina
__________________
Wer keinen Mut zum Träumen hat,
hat keine Kraft zu Kämpfen!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 03.11.2006, 09:14
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Fortgeschrittenes kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Petra,
ich muß hier auch meinen Senf dazu geben. Ich bin gestern zufällig in den besagten Thread gekommen, habe ein paar Meinungen gelesen und bin wieder gegangen.
Ich werde dort auch nicht weiterlesen, also juckt mich das Geschreibsel auch nicht.
Ich persönlich lese und schreibe hier um zum einen mir selbst die Seele zu erleichtern und um mein Wissen und meine Gefühle anderen mitzuteilen, die evtl. daraus Kraft und Anregungen schöpfen können.
Deine Geschichte habe ich bislang mitgelesen und ich bitte Dich - bleib!
Du zeigst uns anderen wie viel Kraft Du hast - wie viel Kraft wir haben können!
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55