Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 16.07.2009, 11:32
Loeckchen1806 Loeckchen1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Büdingen
Beiträge: 51
Standard AW: mein Stiefvati hat Kehlkopfkrebs .. Fragen über Fragen

Hallo Fibi :-)

im Moment ist alles beim Alten.. bis zum 3.8. (Termin in der HNO-Uniklinik) gibts erstmal nichts Neues.

meine Eltern sind ja gerade am Gardasee und erholen sich.
Da ich erst wieder was von ihnen höre, wenn sie daheim sind, kann ich jetzt gar nicht sagen, wie es meinem Stiefvati geht bzw. wie er es verkraftet, daß er nicht ans leckere Buffet gehen kann und nicht in den Pool springen kann, wegen der Sonde. Das erfahre ich erst am 23.7. ..
aber Hauptsache ist, er ist an seinem geliebten Gardasee :-)

Mir gehts soweit ganz gut...

Auch Dir/Euch wünsche ich alles Liebe und viel Kraft für die weitere Zeit!
*umärmel

Ganz liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.07.2009, 09:29
Fibi1973 Fibi1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 191
Standard AW: mein Stiefvati hat Kehlkopfkrebs .. Fragen über Fragen

Hallo Sandra,

wie es Deinen Eltern am Gardasee ergangen??? Und wie geht es ihr?

Wünsche Dir ein schönen Wochenende
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.07.2009, 16:55
Loeckchen1806 Loeckchen1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Büdingen
Beiträge: 51
Standard AW: mein Stiefvati hat Kehlkopfkrebs .. Fragen über Fragen

Hallo Fibi und hallo an alle Mitlesenden ;-)

Mir gehts eigentlich ganz gut...
ich hoffe, Dir auch????

Meine Eltern sind gestern Nacht wieder zu Hause angekommen, heute Mittag hab ich mit Mutti telefoniert.

Sie sagte, daß sie einen schönen Urlaub hatten. Mein Stiefvati hat sich gut erholt und der Urlaub hat ihm sichtlich gut getan.
Er hat sich zwar viel im Zimmer oder auf dem Balkon aufgehalten, konnte aber dennoch alles genießen.
Er konnte sogar beim Frühstück und Abendessen n paar Häppchen essen.. das freut mich ganz besonders.

Nun warten wir also auf den 3.8. - dann gibts nochmal die große Untersuchung, bevor es zur Kur geht.
ob sich doch noch etwas getan hat? - das fragen wir uns alle..
bald wissen wir es!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes We!!!

LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.07.2009, 09:20
Fibi1973 Fibi1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 191
Standard AW: mein Stiefvati hat Kehlkopfkrebs .. Fragen über Fragen

Liebe Sandra,

ich werde am 3. August 2009 fest an Euch denken!!!!
Meine Mutter hat mittlerweile die 2. Chemo gemacht und 17 Bestrahlungen. Ich wollte Dich fragen, ob Deinem Stiefvati, die Haare ausgefallen sind, ich weiß daß dies das kleinste Problem ist, aber meine Mutter hat ein wenig Angst davor. Bis jetzt hat sie noch keinen Haarausfall!

Bis bald und liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.07.2009, 20:15
Loeckchen1806 Loeckchen1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Büdingen
Beiträge: 51
Standard AW: mein Stiefvati hat Kehlkopfkrebs .. Fragen über Fragen

Hallo Fibi :-)

mein Stiefvati hat was Haarausfall betrifft keinerlei Anzeichen gezeigt.
Die Chemo hat er sowieso erstaunlich gut verkraftet.
Als er vor der Behandlung über die Nebenwirkungen aufgeklärt wurde, war bei Haarausfall auch gar kein Kreuzchen.

Die Bestrahlungen haben nur die Barthaare ausfallen lassen.. da hat er ein paar kahle Stellen, aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Ich drücke Deiner Mutti alle Daumen, daß sie ihre Haare auf dem Kopf behält und dass sie auch so weiterhin alles gut übersteht! *toi toi toi

LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 03.08.2009, 06:40
Fibi1973 Fibi1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 191
Standard AW: mein Stiefvati hat Kehlkopfkrebs .. Fragen über Fragen

Liebe Sandra,

ich werde heute sehr an Euch denken. Ich hoffe sehr, daß Du uns positives berichtest.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 03.08.2009, 17:03
Loeckchen1806 Loeckchen1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Büdingen
Beiträge: 51
Daumen hoch AW: mein Stiefvati hat Kehlkopfkrebs .. Fragen über Fragen



ich heule wie ein Schloßhund

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!

ÜBERSTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Stiefvati hat heute die Wahnsinns-Nachricht erhalten.
KREBSFREI!!!!!!!!!!!!!

ich bin so unendlich froh über diese Nachricht, Ihr könnt Euch das nicht vorstellen.
Wie haben wir alle gebangt, Ihr habt immer Eure Daumen gedrückt.. es hat sich gelohnt!
DANKE EUCH ALLEN, vor allem danke ich Fibi & Leni!

Natürlich müssen wir nun weiterhin hoffen, daß es so bleibt, dass kein Rezidiv nachkommt, aber im Moment denkt da niemand dran.

morgen fährt mein Stiefvati 3 Wochen zur Kur und danach hat er 2 Wochen später einen weiteren Termin in der HNO-Klinik

Nach diesen Berg- und Talfahrten (gerade dieser letzte Befund von der Bestrahlungsklinik, welcher ja Gott sei Dank nicht zu traf) ist es jetzt richtig gut, mal glücklich durchatmen zu können :-)
Endlich mal keine Sorgen und Ängste mehr, die einen quälen...

Die Stimme meines Stiefvatis ist so gut wie die Alte.
Täglich kann er ein wenig mehr essen, so dass die Sonde vielleicht bald Geschichte sein wird.
Der Geschmack wird auch wieder kommen, das Brennen wird aufhören.. alles eine Frage der Zeit.. das wichtigste ist jedoch, dass wir den Krebs erstmal besiegt haben. *jubel

Ich möchte Euch /Angehörige und Betroffene) allen ein Stück unseres Glückes schenken, damit auch bei Euch alles gut ausgeht.
Wie man sieht, man darf die Hoffnung nie aufgeben!
Gebt nie auf! - Kämpft!!!!!

Ganz liebe Grüße sendet Euch
Sandra

Geändert von Loeckchen1806 (03.08.2009 um 17:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 03.08.2009, 17:20
Fibi1973 Fibi1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 191
Standard AW: mein Stiefvati hat Kehlkopfkrebs .. Fragen über Fragen

Liebe Sandra,
ich kenne Dich zwar nicht aber mir sind auch die Tränen gekommen. Ich bin so froh für Euch!!! Es ist einfach toll!!!! Ich freue mich immer wieder, wenn ich positive Nachrichten lese, das gibt mir neue Hoffnung und Mut!!!!

Dann wünsche ich Deinem Stiefvati einen guten Reha-Aufenthalt, dass er sich schnell erholt.

Schicke Dir eine dicke Umarmung!!!!!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 06.08.2009, 18:06
Loeckchen1806 Loeckchen1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Büdingen
Beiträge: 51
Standard AW: mein Stiefvati hat Kehlkopfkrebs .. Fragen über Fragen

Danke liebe Fibi :-)

habe heute mit meinem Stiefvati telefoniert.. das war so lustig

er hat gesagt, daß er sich wie in nem Altenheim fühlt, alle sind mindestens 15 J. älter *gg
und es wäre ihm soooo langweilig

heute war er bei einer Wirbelsäulengymnastik und er konnte sich einen Lachanfall nicht verkneifen
gestern mussten sie auf nen Heimtrainer-Fahrrad.. auch das war lustig, weil er ständig zu den alten Leuten rennen musste, um sie festzuhalten, daß sie nicht vom Sattel plumpsen *gg

er hört sich soooooo gesund an.. hat seine alte Stimme wieder
und er hat schon wieder einen leichten Geschmack *juhuuuu

er will morgen fragen, ob er am WE nach Hause kann (die anderen beiden WEs darf er ja auch heim fahren, sind ja nur 60 km)..

alles in allem gehts ihm prächtig, wir sind sehr glücklich!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und für alle, die es brauchen.. gaaaanz viel Kraft!

LG Sandra
__________________
http://www.krebs-kompass.org/forum/image.php?type=sigpic&userid=36018&dateline=124087  6937


Geändert von Loeckchen1806 (06.08.2009 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08.08.2009, 19:02
bobbie bobbie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 1
Standard AW: mein Stiefvati hat Kehlkopfkrebs .. Fragen über Fragen

Hallo, möchte etwas Mut machen. Mir wurde am 10.06. 1987 in der HNO Uni Giessen der Kehlkopf entfernt wegen einem Tumor.Nach ca 3 Monaten Logopädie ging es schon mit der Ruktussprache vorwärts. Im Krankenhaus Limburg bekam ich dann 32 Bestrahlungen, nach Nummer 30 hörte ich auf, ich war fertig.Sprechen ging nicht, essen und Geschmack weg.So ca 4 Monate später nach der Strahlentherapie ging es vorwärts mit sprechen , Geschmack usw. Nach der Kur in Bad Ems im Februar/ März 1988 war klar, daß ich mit 42 Jahren nicht mehr arbeiten konnte, obwohl ich alles versuchte. Der Körper schwach, die Ausdauer fort. Ich gab nicht auf, suchte andere leichte Beschäftigung im Sanitätsbereich. was mir viel Freude bereitete.Mit 60 hörte ich dann auf. Möchte noch bemerken, 1987 war in Giessen noch das alte Gebäude in Betrieb, aber die Betreuung und Pflege war super!!Ich gehe heute noch zur Nachkontrolle einmal jährlich nach der HNO Giessen.
Ich wünsche alles Gute und viel Kraft , die nötig sein wird.
MfG Bobbie
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.08.2009, 21:21
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard AW: mein Stiefvati hat Kehlkopfkrebs .. Fragen über Fragen

Löckchen....ich weiss gar nicht was ich sagen soll ! Ich freue mich sooooo sehr für Euch !!!!!
Meine Mutter konnte ich leider noch nicht zu dem Schritt zur OP bewegen. Sie hat einfach zu viel Angst vor der OP und dem, was danach kommt. Aber Deine Geschichte macht mir viel Mut. Ich habe die ganzen Einträge schon ein paar mal gelesen und könnte heulen vor Freude, dass Ihr es nun endlich überstanden habt.
ICH FREU MICH !!!
Alles liebe
Steffi
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 11.08.2009, 17:11
Benutzerbild von Leni56
Leni56 Leni56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 62
Standard AW: mein Stiefvati hat Kehlkopfkrebs .. Fragen über Fragen

Mensch....Sandra.......ich freue mich ja sooooooooo sehr für Euch. Es ist einfach klasse. Aber nich das Du etwa aufhörst hier zu schreiben...gelle. Ich war in letzter Zeit leider eher selten hier, wir haben ja immer noch so einiges an Terminen. Das will alles organisiert werden. Aber zu jammern gibts auch bei uns nix....also liebe Sandra, macht nur weiter so und gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße auch an die Deinen
Liebe Grüße LENI
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.08.2009, 13:00
Loeckchen1806 Loeckchen1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Büdingen
Beiträge: 51
Standard AW: mein Stiefvati hat Kehlkopfkrebs .. Fragen über Fragen

danke Ihr Lieben

es ist schön, wie Ihr Euch mitfreut *umärmel
meinem Stiefvati gehts von Tag zu Tag immer besser, die Nebenwirkungen rücken immer mehr in den Hintergrund.
Er kann immer mehr essen und bald wird die Sonde zur Vergangenheit gehören und mittlerweile hat er auch seine alte Stimme wieder :-)

Momentan befindet er sich in seiner letzten Kurwoche.. das einzige, was ihn dort plagt, ist die Langeweile *g

Leni.. ich bin sehr froh, daß Du Dich nochmal gemeldet hast.. hatte schon versucht, Dich privat anzuschreiben - ging aber leider nicht, weil ich Deinen Thread nicht mehr gefunden habe (oder hattest Du gar keinen? *Kopf kratz)

fein, dass Du von Fortschritten erzählen kannst :-)
Bleibt immer schön am Ball.. ich schenke Euch Kraft!

Natürlich werde ich hier immer wieder vorbeischauen und auch mal was tippseln, keine Frage.

Ich wünsche Euch allen alles Liebe & Gute!

LG Sandra
__________________
http://www.krebs-kompass.org/forum/image.php?type=sigpic&userid=36018&dateline=124087  6937

Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.09.2009, 12:50
Fibi1973 Fibi1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 191
Standard AW: mein Stiefvati hat Kehlkopfkrebs .. Fragen über Fragen

Hallo Sandra,

wollte mal wieder nachfragen, wie es Euch so geht...

Lb Grüße
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 01.09.2009, 23:44
Loeckchen1806 Loeckchen1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Büdingen
Beiträge: 51
Standard AW: mein Stiefvati hat Kehlkopfkrebs .. Fragen über Fragen

uns gehts gut liebe Fibi :-)

irgendwie ist der Alltag auch wieder bissl eingekehrt, der Kopf kann auch wieder an andere Sachen denken.. :-)

die Reha hat mein Stiefvati auch schon hinter sich.. er hat sich dort größtenteils gelangweilt..

nächsten Montag (7.9.) hat er wieder einen Termin in der HNO-Klinik.. da wird wieder alles untersucht und wir gehen stark davon aus, daß ihm dann auch die Sonde entfernt wird.. er isst ja schon wieder super.

er kämpft auch daheim gegen die Langeweile an..
er hat ja vorher einen Imbisswagen gearbeitet und dies im Moment weiter zu führen, ist unmöglich..

naja, kommt Zeit-kommt Rat..
Hauptsache der Krebs bleibt weg

wie sieht es bei Euch aus?
__________________
http://www.krebs-kompass.org/forum/image.php?type=sigpic&userid=36018&dateline=124087  6937

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55