Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 26.05.2006, 22:57
Pritzeline Pritzeline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 63
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo kurzer Lagebericht, es geht weiter bergauf, sehr langsam zwar und mit schweren Cäsuren durchzogen, aber bergauf. Konstantin ist vor 5 Tagen gestolpert. Also haben wir das zweite Mal im Notarztwagen die Reha verlassen um in Berlin den Oberschenkelhalsbruch versorgen zu lassen. Der Schock in der Klinik war dann - eventuell ist der Oberschenkelkopf nicht mehr zu halten und ein Implantat wird fällig. Und das bei seinen neuen Vorlieben, schwer zu stürzen. #Aber, Glück muss man haben, alles ist Gut gelaufen, es konnte verschraubt werden und heute läuft er übermütig an Krücken . Die vereiterten offenen Narben heilen jetzt auch recht gut ab. Muss es auch, in 2 Wochen fahren wir in Urlaub . Jeder normale Mensch würde uns für verrückt halten, für uns ist es das grosse Ziel, für das es sich lohnt unmenschliche Kräfte aufzubringen. Nicht nur für Ihn auch für mich. Ich wünsche Allen hier eine kraft- und hoffnungsvolle Zeit. Pritzeline
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 28.05.2006, 23:06
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo Pritzeline,
Euch (Konstantin) bleibt ja garnichts erspart.
Ich glaube bald Konstantin möchte nicht in Reha.
Nein Spass bei Seite,ich leide ja jedes Mal mit Euch wenn ich schlechte Nachrichten höre.

Drücke Euch aber alles was geht ,das Ihr in Urlaub fahren könnt, Konstantin ist ja ein "Stehaufmännchen" und Du eine Kämferin.

B E W U N D E R N S W E R T
Liebe Grüsse
Anita
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 29.05.2006, 06:45
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo Pritzeline

Ihr habt aber auch ein übelstes Pech was so die Unfälle am Rande betrifft. Aber Konstantin ist ja das wahre Stehaufmännchen - Super.
Und das mit dem Verrücktsein - puh das haben wir doch alle irgentwo - nur mit neuen Zielen kommt man weiter.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 05.07.2006, 01:32
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo Pritzeline,
habe schon lange nichts mehr von Euch gehört,deute es als gutes Zeichen!
Oder dauert Euer Urlaub so lange ?
Melde Dich doch mal wie es Euch geht.
Denke viel an Euch.
Was macht der Bruch von Konstantin?
L.G.
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 05.07.2006, 14:35
Pritzeline Pritzeline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 63
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo Maus, schön, dass Ihr an uns denkt.
Ja wir haben jetzt nach der 8-monatigen Dauserstressphase ein heiliges Hoch. Von Tag zu Tag wird es ein wenig besser. Er kann inzwischen schon mit einer Krücke laufen, der Urlaub hat wie ein Wunder gewirkt, hat etwas zugenommen. Die Abszesse an der Narbe sind zwar weiterhin da und eitern feucht fröhlich vor sich hin, Verdauungsstörungen auch-klar, aber irgendwie arrangiert man sich damit. Es geht uns also richtig gut.
Wie geht es Euch, wie hat die Therapie angeschlagen??
Soweit, liebe Grüsse an Alle. Pritzeline
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 11.09.2006, 12:40
Pritzeline Pritzeline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 63
Standard OP gelungen und jetzt?

Hallo, habe schon viel von meinem Mann 59 berichtet. Nach Diagnose August 05 und anschliessender misslungener OP, weil der Tumor die Aterie ummauerte sind wir nach Heidelberg gegangen. Dort kam die Vorbehandlung mit Gemza, Tomotherapie und Erbitux. Im Februar konnte dann erfolgreich operiert werden. Soweit eine Erfolgsstory.
Inzwischen wissen wir nicht mehr so richtig weiter. Die Funktion des Darmes ist furchtbar gestört. Seit August 05 hat er schwere Durchfälle. Das Essen quält sich unter Schmerzen und Blähungen durch den Bauch. Er kommt nicht auf die Beine, ist schwach, abgemagert,30 kg abgenommen, hat einen Wasserbauch. Schwere Stürze, Oberschenkelhalsbruch, Bauchwasser - dass schon die OP-Narben platzten, 10 Abzesse- die durch die Bauchdecke fistelten und immer ihr Sekret abgaben, dass alles hat er jetzt erfolgreich hinter sich gebracht.
Die schlimmen Durchfälle und Blähungen, trotz viel Kreon, bleiben. Jetzt letzten Freitag, Fieber, Blut erbrochen - Not - OP. Es war ein Ulcus im Duodenum- dass ist durchgebrochen. Nach der OP wieder eine OP - Sie mussten doch den Bauchraum wieder sauber spülen. Soweit erfolgreich. Seit gestern hat er wieder etwas gegessen. Die Mahlzeit liegt wie eine Tonne im Bauch, Fieber. Jetzt versuchen Sie die Darmtätigkeit in Gang zu bringen mit Medikamenten. Das ist wohl die letzte Option die wir noch haben. Weiss jemand, ob man bei der OP die Nerven so beschädigen kann, dass der Darm nie wieder anspringt? Weiss jemand eine Behandlung, an die wir noch nicht gedacht haben? Er ist ein mutiger Kämpfer, aber im Moment ist er nur noch verzweifelt.
Ein grosses Kraftpaket an Alle. Pritzeline
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 13.09.2006, 14:14
Hildegard H. Hildegard H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Niedersachsen, Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: OP gelungen und jetzt?

Hallo pritzeline,
opii tinktura hilft bei durchfällen IMMER! es kommt auf die richtige dosierung an: immer VOR der mahlzeit entsprechende menge tropfen (lt. ärztlicher verordnung).ich lebe jetzt schon fast 8 jahre mit opii (anders geht es leider nicht).sprich mit deinem arzt.bitte beachte, dass opii tinktura den darm 'ruhig' stellt, wenn der darm jedoch gar nicht arbeitet, ist es fraglich, ob opii überhaupt sinnvoll ist.
lg grüsse
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 21.09.2006, 18:00
Pritzeline Pritzeline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 63
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo an Alle,
Bin traurig, wie in diesem Tread beschrieben, hatten wir das grosse Glück nach erster missglückter OP, doch noch eine 2. erfolgreiche Chance bekommen zu haben. Leider folgt seitdem eine Katastrophe nach der anderen. Der Tumor ist herausoperiert, aber die Folgeerkrankungen sind nicht gerade von Pappe.
Jetzt ist er mit einem durchgebrochenen Zwölffingerdarm - ulcus in den Not-OP gekommen. Später dann nochmal eine OP wo der gesamte Bauchraum gewaschen wurde. Inzwischen ist er wieder draussen. Tja, dann denkt man - jetzt wird es aufwärts gehen. Doch die ohnehin schon wenigen Kräfte lassen nach und er verliert rasant Gewicht. Bei diesem Verfall kann man zuschauen, so schnell geht das. Er ist 22cm grösser als ich und ich bin normalgewichtig schwerer als ER. Man denkt unwillkürlich sofort, da ist irgendwo ein anderer Tumor, aber die Tumormarker sind bilderbuchreif und während der OP haben Sie nichts gefunden, CT ist auch top.
Die Ärtze sagen, er ist gesund.Inzwischen weiss ich nicht mehr, ob ich es überhaupt wissen möchte, falls da ein zweiter Tumor sein sollte. Die pure Angst, es Könnte.. reicht mir schon.
Alles ist möglich, die komplette Heilung bis hin nur noch ein paar Wochen wenn dass so weitergeht.
Wünsche Allen Kraft und Mut. Pritzeline
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 22.09.2006, 08:07
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo Pritzeline,
lass DIch mal ein wenig aufmutern und Mut machen.
Wenn Du mal in alten Beiträgen blätterst, wirst Du viele identische Berichte lesen. Die WHippel ist nun mal kein Spaziergang, es ist ein riiiiieeesen EInriff in den Körper. Das muss der erstmal verkraften und es muss sich ein Gleichgewicht einpendeln. Ich meine Hildegard hat mal geschrieben, dass dies locker ein halbes Jahr dauern kann.
Gebt Ihn einfach alles was gut ist, sprich Vitamine, Orthomol, ggfs. Mistel etc etc. Vielleicht kann auch die Naturheilkunde zu einer schnelleren Regenerierun beitragen. Das Schlimmste hat er doch geschafft, da wird er bestimmt auch mit dem Rest fertig.Lass DIch virtuell Drücken.
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 22.09.2006, 23:22
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Hallo Pritzeline,
auch ich möchte euch Beiden ganz viel Mut und Zuversicht schicken.

Wie sieht es denn mit künstlicher Ernährung aus.
Die wird doch über Nacht gegeben und ist dadurch nicht so belastend für den Patienten.

Auch eine hohe Vitamin C Gabe als Infusion ist sehr gut zum Aufbauen des
Imunsystem.

Hast Du schon das Buch von Dr.Ebo Rau gelesen,er ist vor 8Jahren an Bauchspeicheldrüssenkrebs operiert worden.
Ihm ging es nach der Op auch sehr schlecht steht alles im Buch vieleicht findest Du paralellen,die helfen einem ungemein.

Er ist auch heute noch in der Krebshilfe tätig.

Ihr dürft die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich kann Dich,aber auch gut verstehen manchmal,fehlt die Kraft.

Habt Ihr schon mal an Biomedizin gedacht.
Bei uns hilft Sie sehr gut,ohne diese wäre der Gesungheitszustand meines Mannes bei weitem nicht so gut.

Ich hoffe es ist etwas hilfreiches für euch dabei.

Alles Liebe
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 05.10.2006, 16:16
Pritzeline Pritzeline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 63
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Lieben Dank Anita,
dass mit dem Ebo Rau ist Klasse, dass Buch muss ich besorgen.
Wir waren dann wegen dem extremen Gewichtsverlust bei einer Spezialistin. Ausser einem warmen Händedruck, Schulterklopfen kam da aber nichts.
Aber durch dieses Gespräch ist irgendwas passiert in Ihm. ER ist jetzt jemand ganz anderes, als wäre ein Ruck durch Ihn gegangen. Soviel Willenskraft und Zuversicht habe ich sonst nicht bei Ihm gesehen.
Jedenfalls hat er alles mögliche noch an zusätzlicher Ernährung geholt. Die Apotheke hat für Ihn die Recherche gemacht, was wohl die besten Sachen sind. Stopft unmengen an Medikamenten in sich rein, um den Durchfall zu stoppen und man kann sehen wie Er aufblüht, kräftiger wird von Tag zu Tag und vor allem , endlich nimmt er wieder zu .


Kraft, Liebe und Mut an Alle.
Das Leben ist schön. Pritzeline
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55