Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 14.09.2013, 01:23
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ein ganz herzliches Hallo...
richtig so..."vorher"...das war eine andere Zeit!
Hatte am 09.09. eben Erinnerungshochzeitstag!

Alles Gute mal für Grisu und Gabi...und für alle, die jeden Tag aufs Neue...!!!
von mir
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 14.09.2013, 03:57
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu!
Bei mir ist ja noch der 13.
Also auch von uns alles alles Gute!!
Und bloss nicht den Kopf hängen lassen!!
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 15.09.2013, 09:42
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Grisu,

auch von mir nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag. Mit so einer Diagnose feiert man solche Tage ganz besonders. Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 15.09.2013, 15:38
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

danke für die lieben Wünsche... es war wirklich ein besonderer Hochzeitstag - zum ersten Mal in 23 Jahren habe ich einen Rosenstrauß bekommen... wunderschön, bunt und für jedes gemeinsame Jahr eine Blüte... und das von (m)einem Mann, der sonst als Naturwissenschaftler sooo wenig übrig hat für sentimentale Gesten.

Heute hat er Geburtstag - und nächste Woche steht dann das große Fest an. Es macht mir allerdings ziemlich Kopfzerbrechen, dass seine Leistungsfähigkeit derart rapide abnimmt. Gestern waren wir eingeladen und mussten um 23 Uhr gehen, weil er sich kaum mehr auf den Beinen halten konnte. Dabei hatte er den ganzen Nachmittag geschlafen. Zum Glück hatte ich gegen die ursprüngliche Planung nichts getrunken und konnte noch Autofahren - eigentlich hatten wir vorgehabt, am Endes des Festes (wie sonst auch) die rund zwei Kilometer nach Hause zu laufen...

Den Doc sehen wir erst übernächste Woche wieder, da will ich mal nachhaken, ob diese Kraftlosigkeit und Abgeschlagenheit im Rahmen des "Normalen" unter diesen Umständen ist und was wir eventuell tun könnten, damit es besser wird. Denn mein Mann leidet mindestens ebenso sehr wie ich darunter...

Ich wünsche euch (und mir ) ein ereignisarme Woche ...liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 15.09.2013, 16:18
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu!
Alles Gute nachträglich natürlich auch von mir und Deinem Mann: HAPPY BIRTHDAY!!!!Hoffe, er hat sich wieder etwas erholt.
Ich werde es wahrscheinlich nie schaffen, mit einem Mann so lange zusammen zu sein. Wir sind Ende Oktober erst 4 Jahre zusammen und die gemeinsame Zeit läuft bei uns ja schon quasi ab.
Dann feiert noch mal etwas.

Wünsche allen eine stinklangweilige Woche!!!

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 15.09.2013, 21:25
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ich bin noch neu bei Euch. Leider war Freitag der dreizehnte nicht unser Glückstag. Mein Mann kam letzte Woche ins Krankenhaus nachdem er nachts Blut spuckte. Hab sofort einen Notarzt und Krankenwagen geholt. Mir war sofort klar das ist nichts harmloses. Am Freitag dann der Schock. Magenkrebs. Bereits Metastasen in den Lymphknoten und Knochen. Keine Op mehr. Chemo soll versucht werden. Heilung aber aussichtslos. Jeden Tag wird es schlimmer. Seit gestern Abend liegt er auf Intensiv. Hat wieder viel Blut gespuckt. Die Blutung kann auch nicht gestoppt werden. Müssen hoffen das sie aufhört. Hat starke Schmerzen. Er hat ja bereits viel abgenommen. Das hat sein Arzt immer auf ein anderes Medikament geschoben, und seine Schmerzen auch nur gesagt er wäre ja ganz krumm im Rücken. Ich könnte schreien. Ich hab vollkommen den Boden unter den Füssen verloren. Mein Sohn auch. Wenn ich meinen Mann ansehe befürchte ich das uns nicht mehr viel Zeit bleibt. Und dann kriecht auch die Angst hoch ohne ihn sein zu müssen. Wie bezahle ich das Haus weiter. Will nicht auch noch mein Zuhause verlieren. Man ist so hilflos. Ich kann die Gefühle gar nicht alle beschreiben aber die kennt ihr ja alle.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 17.09.2013, 06:44
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Marita, herzlich Willkommen.....auch wenn der Anlass bescheiden ist!
Ja, wir kennen alle diese schreckliche Hilflosigkeit!
Und auch die Ängste die du jetzt hast sind uns allen sehr vertraut!
Aber hier bist du gut aufgehoben!
Schreib dir alles von der Seele, wenn dir danach ist!

Ganz liebe Grüße Kolobri
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 17.09.2013, 22:27
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ich fühle mich manchmal so hilflos. Habe grosse Angst. Mein Mann war wieder auf Intensiv, hatte sehr viel Blut gespuckt.
Chemo hat trotzdem gestern angefangen. Es ist so ein Scheiss Gefühl zu wissen das ich die Liebe meines Lebens verliere. Kaum zu ertragen. Gott sei Dank ist mein Mann jetzt mit den Schmerzmitteln so eingestellt das er kaum Schmerzen hat.
Und dann kriecht die Angst hoch wie ich das Haus abbezahlen soll. Ich will an so etwas gar nicht denken.
Heute Abend bin ich irgendwie ganz leer. Obwohl mein Mann einen guten Tag hatte. Aber diese ständige Angst macht mich manchmal verrückt.
Ich bin sehr dankbar das ich euch gefunden habe. Aussenstehende verstehen es nicht unbedingt.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 18.09.2013, 01:55
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo liebe Marita!
Wir alle können deine Panik nachvollziehen!
Bei mir war es ein halbes Jahr!! Bis dann endlich ein Medikament gegebne wurde, was half!
Allerdings hat mein Mann anfangs jegliche Behandlung abgelehnt!
Zum Glück sind unsere Kinder schon erwachsen!! Du gehst durch einen Alptraum mit deinem Sohn!!
Es tut mir so leid! Gibt es in der Klinik einen Psychologen an den du dich wenden kannst? Vielleicht wäre es für euch alle gut mit jemandem zu reden!
Als es meinem Mann sehr schlecht ging, meinte er nur, mach dir keine Sorgen, ich habe eine gute Lebensversicherung!!
Ich schicke Dir mal ein großes Kraftpaket!

Hallo Nicole!
Wie geht es euch??

Hallo Grisu!
Wann steigt die Party?


Bis bald Kolibri
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 18.09.2013, 07:38
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

An Schlaf war letzte Nacht nicht zu denken. Ich konnte einfach nicht aufhören zu grübeln.
Ich habe ja gehört das der Arzt gesagt hat zu spät. Ich habe all die Diagnosen gehört. Aber richtig angekommen sind sie jetzt bei mir. Ich wollte es einfach nicht wahr haben.
Das ist so ein ohnmächtiges Gefühl. Schnürt mir alles ab.
Aber wenn ich bei meinem Mann nachher bin darf ich es nicht so zeigen.
Ich will nicht das er sich Sorgen um mich macht.
Ich bin eigentlich eine Kämpferin. Hab schon viel einstecken müssen. Schon einige Menschen durch diese Krankheit verloren. Angefangen bei meinem Papa.
Wenn man schon so lange zusammen ist dann ist man so fest zusammen gewachsen. Mir bleibt die Luft weg beim Gedanken ohne ihn sein zu müssen.

Ganz liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 18.09.2013, 10:14
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Marita!

Erst einmal herzlich Willkommen in unserer munteren Mädelsrunde. Denke auch, Du bist hier ganz gut aufgehoben. Mir haben hier die "Gespräche" schon viel genützt. Jeder geht ja hier als Angehöriger durch die Hölle. Und wenn man sich dann mal etwas ausweinen kann, tut das unheimlich gut.
Wie geht es Deinem Mann denn momentan? Tut mir echt leid, was ihr so durchmachen müßt.Grade am Anfang ist alles so schwer zu verstehen.
Halt die Ohren steif, ja? Mit der Zeit kann man mit dieser schrecklichen Diagnose besser umgehen. Hätte ich nie gedacht, ist aber so. Klar, man hat natürlich immer mal wieder seine Tiefs, aber die müssen dann auch sein.

Hallo Kolibri!

Na, wieder fleißig? War der Urlaub denn wenigstens erholsam? Bei uns wie immer auf und ab. Wir versuchen jetzt, an einem anderen Krankenhaus eine Zweitmeinung einzuholen. Hätte nie gedacht, dass ich das mal machen werde. Aber an dem jetzigen sind wieder so ein paar Dinge passiert....Naja.

Hallo Grisu!

Genau, wann sollen wir nochmal vorbei kommen??

Liebe Grüße an Alle!!!

Nicole
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 19.09.2013, 07:41
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ihr seid alle sehr lieb.

Gestern hatte mein Mann einen guten Tag. Also die Schmerzen waren erträglich. Die Übelkeit ging. Das Ergebnis kam von diesem Her2. War negativ. So wie ich den Arzt verstanden habe wäre es gut gewesen wenn er vorhanden gewesen wäre. Die Chemo hätte besser anschlagen können.
Mein Mann geht ganz ruhig damit um. Ich weiss das Ihm ganz schwer ums Herz ist. Er sagt zu mir Du musst keine Angst haben. Du bist stark. Du schaffst das alles. Das sagt er zu mir.
Jeden Tag diese grosse Angst. Im Moment ist die Blutung gestoppt. Er bekommt auch zusätzlich eine Nahrung über den Tropf. Flüssigkeit. Blutkonserven.
Ach. Ich wünsche mir das ist alles nur ein böser Traum und ich wache auf und alles ist in Ordnung.
Ich gehe irgendwie jeden Tag anders damit um. Manchmal kann ich gar nicht ohne weinen. Am anderen Tag bin ich stark. Dann bin ich wütend.

Jetzt hoffe ich das mein Schatz eine gute Nacht hatte und es heute wieder ein guter Tag wird.

Liebe Grüsse an Euch alle.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 19.09.2013, 09:27
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Kolibri!
Die Nerven dazu habe ich eigentlich auch nicht. Aber, aber. Vor allem nervt es mich jetzt schon wieder total, da hinterher zu telefonieren. Gestern wollte sich die Sekretöse melden, kam nichts, auf meine Email hat sie (noch) nicht geantwortet. Heute also nochmal anrufen. Hallo, wir möchten nur einen Termin. Wenn er jetzt nicht Montag ist, gut, dann eben dann die Woche. Verstehe ich immer nicht.

Hallo Marita!
Dein Verhalten ist ganz normal. Bei mir ist es auch noch heute so, morgen so. Und ich beschäftige mich mit dem Thema ja schon seit April. Es wird wahrscheinlich gar keine Normalität einkehren, wo man mal nicht an diesen scheiß Krebs denkt. Aber ist doch schon mal gut, wenn es Deinem Mann etwas besser geht. Dann geht es einem selber auch immer etwas besser.
Halt die Ohren steif.

Hallo Grisu!
Alles klar bei Euch? Bist hoffentlich nur im Vorbereitungsstress, oder?

Liebe Grüße an Euch!
Nicole
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 20.09.2013, 06:47
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen Ihr Lieben,
mache mir Sorgen um meinen Sohn. Er verdrängt es. Hat total dicht gemacht. Mein Mann ist auch ganz still geworden.
Er ist immer so müde. Kommt natürlich vom Schmerzmittel. Gestern sagte man mir in diesem Stadium wäre es ja schon egal ob man abhängig wird davon usw.
Und dann macht es wieder peng und ich bin ganz unten.
Mein Mann war gestern merkwürdig. Hat mich kaum angeguckt. Immer zum Fenster raus oder an die Decke.
Mein Sohn meint immer ich müsste mich ablenken. Mal in die Stadt. Oder mal wieder an die Nähmaschine. Das geht aber irgendwie nicht.
Ich kriege das nicht aus dem Kopf.
Ich werde Nachts wach und es ist mein erster Gedanke. Morgens. Abends. Egal wann. Hinzu kommen grade finanzielle Sorgen. Sind Rechnungen aufgelaufen. Konto ist auch grad nicht so. Und ich hab von all dem nix gewusst. Ach Mist.
Ich wünsche Euch allen das Ihr einen guten Tag habt.

Marita
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 20.09.2013, 07:24
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Marita!
Tut mir echt leid!
Bei mir ist es nach 16 Monaten noch so. Gibt Tage, da geht's gut.....und dann wieder sitze ich in einem Loch und weiss nicht, wie ich da je wieder rauskomme.
Neben den Sorgen um meinen Mann, plagen mich auch die Finanzen!

Kopf hoch, es wird weitergehen. Irgendwie!
Es ist ja alles noch so frisch bei dir!
Und versuche deinen Sohn zu einem Psychologen zu bekommen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55