Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Bauchfellkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 26.02.2014, 23:08
jan8 jan8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 46
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo :-)

Wir sind schon einen Schritt weiter. Mein Papa ist EpCam positiv. Aber hat keine Aszitis, dadurch meinen manchne eine Behandlung mit dem Antikörper wäre dann nicht angebracht. Mittlerweile hat er den 2. Chemozyklus hinter sich nach dem Flot 1 schema. Dieser verträgt er gott sei dank erstaunlich gut! Er selbst merkt wenig davon. Jetzt sind die Leberwerte erhöht. Abwarten.

Er wird auch parenteral ernährt, macht mein Papa selber von zu Hause aus.

habt ihr schon über Hipec nachgedacht?

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 27.02.2014, 00:53
anette85 anette85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo :-)
Ja haben wir. Es ist auch geplant, aber zunächst soll die Antikörperbehandlung und dann anschließend eine Chemo nach dem FLIRIT Protokoll bekommen. Dafür sind zunächst 2 Monate veranschlagt bevor es mit HPEC los geht. Aszites ist bei ihm bisher auch nicht vorhanden.

Mich würde interessieren was die Ärzte bzgl Heilung bei euch sagen? Alle anderen haben ihn bisher aufgegeben. Wo seid ihr in Behandlung, welche Chemo bekommt dein Vater und was ist bei euch mit HIPEC?

Sorry für die vielen Fragen, aber sonst kann man sich leider mit niemandem austauschen. Ist zwar kein schöner Grund um sich zu unterhalten, aber es hilft unwahrscheinlich.

Danke im Voraus für deine Antworten!
Liebe Grüße
Anette
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 27.02.2014, 22:09
jan8 jan8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 46
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo,

wie die Chancen bei uns aussehen bzgl. der Heilung, da hat man groß gar nichts zu uns gesagt. Aber eine palliative Chemo wurde empfohlen.Wie war es bei euch? Es war ein "Überraschungsbefund". Die Ärzte meinen nur immer, das es ganz auf die Chemo darauf ankommt wie die wirkt u anschlägt.

Er hat bereits 2 zyklen bekommen. Flot 1 schema. 8 Zyklen sind geplant. Danach fahren wir auch zu Dr. M für die Antikörpertherapie. Hipec war komischerweise noch nie im Gespräch.

Wann geht es bei euch los? Macht ihr auch sowas wie Mistel zur Unterstützung? Wir geben Papa noch Curcumin.

Hast du schon mal was von Triomab bei EpCam positiven Tumoren gehört?
Finde liest sich auch sehr gut.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 27.02.2014, 22:38
anette85 anette85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo,

was die Heilungschancen angeht, hat man uns nur gesagt, dass es eine äußerst ungünstige Prognose sei und man hat ihn in allen Krankenhäusern aufgegeben, sogar unser Onkologe. Er würde ihm zwar noch Palliative Chemo geben aber na ja. Von HIPEC usw hält er per se nichts. Deshalb habe ich mich an Dr N gewandt.

Misteltherapie machen wir nicht. Es war bei uns auch eine Zufallsdiagnose, da mein Vater nicht mehr essen konnte. Im Vorfeld bekam er auch die FLOT Chemo. Wir hatten 12 Zyklen, aber leider hat es nicht geholfen.
Heute habe ich mit der Pathologie telefoniert und die sagte mir, dass das Präparat erst heute ankam. Ich bin mal gespannt. Evtl soll eine Antikörperbehandlung mit Catumaxomab erfolgen, aber wahrscheinlich nur wenn er positiv ist. Von dem anderen habe ich noch nichts gehört.

Ich habe gelesen, dass du dich über die Virentherpie informiert hast. Kannst du mir dazu etwas sagen?

Liebe Grüße Anette
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 04.03.2014, 22:14
jan8 jan8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 46
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo :-)

Ja, bei uns wurde auch nur eine palliative Chemotherapie empfohlen.
Der Plan ist jetzt: Chemo, wenn diese überstanden ist, dann die Antikörper Therapie bei Dr. M.

Morgen folgt schon der 3. Zyklus.

Wie geht es euch? Wie fühlt sich dein Papa? Kommt er
etwas zu Kräften, parenteral wird er ja auch ernährt?

Zu der Virotherapie:

Ich habe mit einem Arzt geschrieben, der das macht. Er empfiehlt es. Hat dadurch schon Tumormaßen reduzieren können. Aber man liest einfach nichts weiteres im Internet. Habe auch keine Erfahrungsberichte gefunden. Hm?

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 05.03.2014, 23:40
anette85 anette85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo Jan

Ich konnte meinen Vater heute zur Antikörpertherapie zu Dr. M fahren. Morgen wird dieser spezielle Port mit Katheter gelegt. Ich bin mal gespannt...
Was die parenterale Ernährung angeht, na ja. Er hat jetzt innerhalb von knapp 2 Wochen wieder 2 Kilo abgenommen demnach schwinden seine Kräfte immer mehr.
Über diese Virentherapie hab ich sonst auch nichts finden können. Sehr mau die Informationen!

Wie geht es deinem Vater? Wisst ihr schon ob die Chemo anschlägt?

Liebe Grüße Anette
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 09.03.2014, 22:54
jan8 jan8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 46
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo liebe Annette,

Oh dann drücke ich sehr die Daumen für die Antikörper Therapie!!!

Das dauert glaube ich recht lang, bis man Gewicht zulegt mit der parenterale Ernährung. Mein Papa sich jetzt von 56 kg auf 60 kg hoch gepäppelt. Seit Ende Januar. Er zwingt sich auch fast täglich zu einem Spaziergang. Darüber sind wir sehr froh.

Übernächste Woche wird kontrolliert ob die Chemo anschlägt - dann heißt es Daumen drücken!!!!

Liebe Grüße,
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 10.03.2014, 00:20
anette85 anette85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo Jan,
das sind doch tolle Neuigkeiten! Das freut mich sehr für euch. Selbstverständlich drück ich euch die Daumen! Lass mich wissen, wenn es was Neues gibt.

Die parenterale Ernährung hat bei uns leider nicht viel geholfen. Er hat trotzdem stetig an Gewicht verloren. Vielen Dank! Glück können wir jetzt sehr gut gebrauchen.

Bis bald!
Liebe Grüße
Anette
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 10.03.2014, 17:54
petronella62 petronella62 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo,

kann mir jemand sagen wie wir Kontakt mit Dr. Mr bekommen, ,mein Mann hatte ein Pankreaskarzinom nun nach 2 Jahren ein Rezidiv sowie Peritonalkarzinome und bekommt palliative Chemo.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Petronella
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 10.03.2014, 19:20
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo Petronella62,

schaue doch einfach mal ins Ärzteverzeichnis (am Anfang dieses Forums):

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=49792

Gruß
Klaus aus Berlin
__________________
Der Krebs kann nie der Gewinner sein, denn wer heimlich mit Vorsprung startet erhält keinen anerkannten Sieg.
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 11.03.2014, 08:13
petronella62 petronella62 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Bauchfellkrebs

Vielen Dank für die Info, werde heute noch versuchen Kontakt mit ihm aufzunehmen.
Man will einfach die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn die Ãrzte einen schon aufgegeben haben.
Vielen Dank nochmal Klaus und für dich alles Gute.
Petronella
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 12.03.2014, 23:08
jan8 jan8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 46
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo Anette:-)

Wollte dir mut machen mit der Gewichtszunahme von meinem Papa. Am anfang hat er auch trotz ernährung abgenommen - das dauert bis es sich einpendelt.

Gibt es was neues bei euch? Antikörper Therapie gestartet? Verträgt es dein Papa?

Wir haben jetzt noch eine lokale Tiefenhyperthermie gestartet. Sonst alles beim alten.

Liebe Grüße! Und alles Gute! Drücke weiterhin die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 13.03.2014, 00:27
anette85 anette85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo lieber Jan,
Wie kommt dein Vater damit zu Recht? Ich habe gehört, dass das sehr unangenehm sein soll. Ich hoffe, es hilft euch.
Vielen Dank für deinen Zuspruch. Hoffentlich wird es so sein. Gestern hat er die erste Antikörpertherapie erhalten für 24 Stunden. Bisher hat er es gut vertragen. Aber heute Abend bekam er erhöhte Temperatur, was ja nicht gerade selten ist dabei. Er sollte heute versuchen zu essen, aber leider geht es noch nicht. Mich wundert allerdings warum er die Infusion 24 h bekommen hat. Ich habe gelesen, dass 4 Anwendungen a 3 Stunden gemacht werden.
Na ja mal abwarten.
Ich wünsche euch viel Erfolg und gute Ergebnisse!

Viele liebe Grüße
Anette
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 17.03.2014, 18:50
jan8 jan8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 46
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo liebe Annette,

Die lokale Hyperthermie verträgt er sehr gut - merkt selbst nichts davon. Hoffentlich merken es dann die Tumorzellen u kriegen eins auf den Deckel! Diese Woche wird Tumor marker bestimmt! Wird spannend!
Geben Papa noch Curcumin und Vit C.

Wie geht es euch? Wie oft bekam dein Papa jetzt den Antikörper? Verträgt er es gut? Drücke weiterhin die Daumen! Das muss einfach funktionieren. Google auch mal Triomab! Finde liest sich auch gut.

Liebe Grüße,
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 17.03.2014, 20:52
anette85 anette85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo lieber Jan,

das ist ja super. Ein Bekannter von uns hat es abgebrochen, weil er sich gefühlt hat als würde er innerlich verbrennen. Freut mich, dass es so gut bei euch läuft!
Tumormarker ist immer spannend!
Wir können Papa zusätzlich leider nichts geben, da er immernoch nicht essen und trinken kann.
Er hat den Antikörper einmal für 24 Stunden bekommen. Am Freitag wurde er entlassen. Allerdings müssen wir ihn wieder hinbringen, da es mit Esden und Trinken nicht geht und jetzt auch noch ständig Fieber hat. Nächsten Mi soll dann die erste Chemo gemacht werden.
Ich drück euch die Daumen!!!!
Wann fahrt ihr eigentlich zu Dr. M? Vielleicht sieht man sich?

Liebe Grüße
Anette
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose Bauchfellkrebs UNHEILBAR ? Helft mir FarinaR Bauchfellkrebs 6 04.12.2008 01:32
OP bei ausgeprägtem Bauchfellkrebs? Sonne39 Forum für Angehörige 1 22.08.2006 18:47
Magen- u. Bauchfellkrebs Magenkrebs 77 15.07.2005 17:19
Bauchfellkrebs Österreich 3 31.05.2005 10:12
Bauchfellkrebs Bauchfellkrebs 0 13.05.2002 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55