Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 29.02.2012, 10:25
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Guten Morgen güggi, hab dir grad geantwortet aber finde die Nachricht nicht wieder auf der PN. Melde dich kurz Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 29.02.2012, 14:06
1968kira 1968kira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Recke / nördliches NRW
Beiträge: 34
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

@güggi: klar nehme ich meinen Lapi mit bzw. den von meiner Tochter, weil meiner nicht so richtig läuft im Moment...
schreibst du mir bitte per PN noch deinen richtigen Namen? damit wir uns auch finden... und können...
freu mich schon riesig drauf

ansonsten gehts mir so einigermaßen gut...
- gestern morgen habe ich noch meine Blutwerte checken lassen und die sind soweit okay - somit rehafähig !!!
- heute morgen war ich noch bei Zahnarzt - Notfallmäßig, weil eine Krone los war und ich keine Lust habe in der Reha damit Probleme zu bekommen... nach der Reha muß ne neue gemacht werden... oh wie ich das Hasse!!!
- und dann habe ich mir heute noch neue Einlagen für meine Schuhe abgeholt, sprich ich kann jetzt auch in meinen Turnschuhen Einlagen tragen.

muß ich an noch was denken für die Reha, was ich in Bad Neuenahr gut gebrauchen könnte???
Kann mir jemand sagen, wie das mit ner Teeküche oder ähnlichem aussieht, wo man sich zwischendurch mal nen Tee oder Kaffee machen kann???
im Anschreiben stand was von "eigenem Handtuch für Therapiezwecke", kleines oder eher großes???
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 29.02.2012, 20:27
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Claudia,

ein Duschtuch als Therapiehandtuch ist nicht schlecht. Du musst Dich nämlich drauflegen und da kann das ruhig ein bisschen größer sein, finde ich.
In der Klinik ist in der 1. Etage hinter dem Schwesternzimmer eine kleine Küche. Da kann man Tee machen, Wasserkocher ist vorhanden. Und vor allen Dingen steht dort ein Wasserautomat. Kann man sich immer holen, wenn die Flasche, die Du am 1. Tag bei der Besprechung kaufen musst ( € 2,--), leer ist. Mit und ohne Kohlensäure, wie man möchte. War eigentlich recht praktisch. Und man muss nichts extra kaufen.
Ich hoffe, ich habe Dir ein bisschen weiter geholfen. Ansonsten ist es eine tolle Klinik.
LG Reingard
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 29.02.2012, 20:41
1968kira 1968kira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Recke / nördliches NRW
Beiträge: 34
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

danke reingard!
dann werde ich mal meine Flasche aus dem Keller holen, die ich in Bad Oexen gekauft habe. Dort gabe es auch Wasser mit und ohne Kohlensäure zum zapfen.
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 01.03.2012, 10:36
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Claudia,

dann mach das mal, man muss ja nicht immer eine Neue kaufen. Flasche ist Flasche.
Du warst schon mal in Bad Oexen? Da sollte ich eigentlich auch hin, ich habe mal gegoogelt und festgestellt, dass dort Mutter/Kind-Kurheim ist. Das wollte ich dann doch nicht und habe mir Bad Neuenahr ausgesucht. Und das war kein Fehler, ich würde sogar noch mal dorthin fahren.
Ich warte ja auch auf eine Reha, 1. Antrag abgelehnt und dann habe ich Widerspruch eingelegt. Und auf die Antwort warte ich jetzt. Mal sehen, wie lange die brauchen. Die Ablehnung kam innerhalb 1 Woche, am 15.1. Antragseingang, am 23.1. Ablehnung. Und die Begründung war der Hammer, auf Grund der vorliegenden Arztberichte ist eine Reha nicht erforderlich.
Na, warten wir es ab.
Schöne Woche noch und
liebe Grüße
Reingard
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 01.03.2012, 13:45
1968kira 1968kira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Recke / nördliches NRW
Beiträge: 34
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Ich war sogar schon zweimal in Bad Oexen!
Und ich war am anfang ziemlich sauer, das ich da nicht wieder hin darf.
Aber jetzt bin ich mit Bad Neuenahr auch ganz zufrieden.

Mir hat Bad Oexen sehr gut gefallen. Hatte 2x meine AHB da!
2010 bin ich ohne Kind da gewesen und 04/2011 mit meinem 5jährigem Sohn.
Dort gibt es sehr tolle Möglichkeiten, wenn man mit Kind anreisen möchte.
Deshalb war ich auch so am hadern, ob ich den Kleinen wieder mitnehme oder nicht... Aber er bleibt jetzt bewußt hier zu Hause bei meinem Mann und seinen drei größeren Geschwistern (13J., 15J. und 16J.).
Hoffe das alles hier gut läuft und die sich nicht andauernd in die Haare bekommen...., weil die drei Großen sind aus meiner 1.Ehe....

ist bei dir den jetzt die erste Nachsorge abgelehnt worden???
oder wie??
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 01.03.2012, 17:10
polli18 polli18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Claudia und alle Anderen,
Bad Neuenahr wäre für Kinder auch nicht das Richtige,man ist nicht darauf eingestellt.
Genieße die Reha, das tut Dir auch ganz gut und zu Hause klappt es auch ohne Mama,die 3 Großen sind doch aus den Windeln raus
Ich war 2010 und2011 in Bad Neuenahr.2010 zusammen mit Reingard und Ulla,
wir kannten uns auch nur aus dem Forum,haben uns aber trotzdem gefunden.

Gisela, solltest Du noch Kontakt zu Jutta haben, bestelle Ihr bitte schöne Grüße von mir.
So das wärs für heute.
Viele Grüße
Elfriede
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 01.03.2012, 20:06
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Elfriede, habe noch gelegentlich Mailkontakt mit Jutta. Sie will sich auch immer treffen zum Einkaufsbummel,leider hab ich gesundheitlich auch mit den Zähnen zu kämpfen, das ich zur Zeit keine Lust habe. Konzentriere mich einfach erstmal auf mich selbst, und am 24.4. fahre ich ja selbst zur Reha . Hatte letztes Jahr und auch jetzt noch zuviel um die Ohren, auch die OP unseres Sonnenscheines in Mainz,hat mich sehr runtergezogen, ist ja gut verlaufen im Mai muss er dort wieder hin, und es folgt die 2. OP, meine Tochter baut grad ein Haus und so gibts viel und immer was zu tun, ich bekoche immer am WE die ganze Truppe.. Möchte Dir auch gerne einen Gruß schicken, gelegentlich musste mir mal deine Adresse über PN geben liebe Elfriede. Oder du hast doch auch meine Mail sonnenblume????? Allen Schreibern hier Vorfreude auf den Frühling,habe ihn heute schon genossen, trotz schwerer Erkältung.Eure Sonne Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 03.03.2012, 11:18
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Mädels,

gestern habe ich Bescheid bekommen, Reha ist genehmigt.
Ich fahre nach Bad Nauheim in die Taunus-Klinik.
Gisela, Du kennst Dich da doch aus. Kann ich Mitte nächster Woche in der Klinik anrufen und nach dem Termin fragen? Ich habe da nämlich noch Termine vor der Brust, die ich dann gegebenenfalls absagen muss. Außerdem ist mein Mann in Behandlung in der Augenklinik und er darf nach der Spritze nicht selbst Auto fahren. Da muss ich immer mit.
Wir werden sehen, dass wir alles unter einen Hut kriegen.
Schönes Wochenende noch.
LG Reingard
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 03.03.2012, 11:44
Benutzerbild von güggi
güggi güggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 39
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

herzl, glückwunsch zu deiner reha in bad nauheim, das ist ein schöner
ort, den kenn ich, aber war nicht zur kur dort. anrufen kann man in der
klinik ja schon. hab ich vor tagen auch gemacht in neuenahr u. die haben
mir sofort meinen termin genannt am telefon. ich hoffe für dich, daß es
klappt auch mit deinem mann. viele grüße güggi
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 03.03.2012, 16:38
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Glückwunsch Reingard, Mitte nächster Woche ist gut anzurfugen,die brauchen auch erst die Kostenzusage,und wenn die im PC eingegeben ist, gibst Du deine beiden Wunschtermine an, die richten sich nach Dir.Man weiss ja nicht wielang die ausgebucht sind.Meine Klinik wo ich hinfahre haben immer 8 Wochen ausgebucht,konnte nun fahren oder 24.4. , werde dann fahren wegen dem hoffentlich schon schönen Mai. Du kannst wählen und es angeben,bekommst ja noch einen Fragebogen auch da trägst du dann einfach 2 Termine an. das klappt auf jeden Fall. Mach so wied du denkst. Allen anderen ein schönes WE Eure Sonne
__________________
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 03.03.2012, 17:49
Benutzerbild von güggi
güggi güggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 39
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

hallo claudia, bist du schon beim kofferpacken? ich wünsche dir gute
anreise u. gaaaaaaaaanz schönes wetter. berichte mal die 1. woche,
was du alles machen kannst. bis bald in neuenahr güggi
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 03.03.2012, 19:08
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo alle zusammen

herzlichen Glückwunsch Reingard. Also da bestätigt sich es wieder einmal, dass man nicht gleich aufgeben soll und grundsätzlich einen Widerspruch einlegen soll. Ich freue mich für Dich.

Meine Mutter war vor vielen, vielen Jahren auch schon in Bad Nauheim. Ich habe sie dort auch besucht, aber keine rechten Erinnerungen mehr an den Ort. Ich meine aber, es ist schon etwas größer als Neuenahr.

Ist es eigentlich eine AHB oder eine normal Reha? Denn dann wirst Du wohl dieses Mal nicht von der ARGE wegkommen,oder?

Claudia und Güggi. Euch wünsche ich eine erfolgreiche Reha in der schönen Knappschaftklinik Bad Neuenahr. Würde auch gerne nochmal dorthin. Aber nicht unter solchen Bedingungen. Da verzichten wir doch alle lieber.

So, unser Countdown läuft. Morgen hat mein Mann ja seinen 60.Geburtstag. Wir freuen uns schon sehr auf die Gäste und die Feier.

Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Liebe Grüße
Ulla
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 03.03.2012, 22:05
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Ratschläge. Ich werde dann nächste Woche mal anrufen und versuchen, meinen Wunschtermin zu kriegen.
Ulla, ich fahre wieder über die Arge, aber keine AHB, sondern Reha.
Ich werde mich melden, wenn ich genaueres weiß.
LG Reingard
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 04.03.2012, 07:30
1968kira 1968kira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Recke / nördliches NRW
Beiträge: 34
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Reingard es freut mich für dich, das es jetzt doch geklappt hat!
Die Unterlagen bekommen die Kliniken meistens zum Wochenende.
die gehen Mittwochs an die verschiedenen Kliniken raus bei der ARGE, so hat es mir eine Dame von der Arge erzählt.
Aber die Kliniken können meistens schon vorher online sehen, das deine Reha bewilligt ist in deren Haus.
Also kannst wahrscheinlich sogar schon Montag anrufen.
Ich habe ja auch schon ganz früh in Bad Neuenahr angerufen und die hatten mich auch nur im PC und die Unterlagen noch nicht da.

Ulla viel Spaß heute mit der Geburtstagsfeier für deinen Mann, genießt den Tag.

Güggi ich muß heute die Koffer packen!!! Morgen früh werden die abgeholt...
Wenn nachher alle wach sind geht hier die wilde Packerei los....
und klar ich werde berichten wie es so ist in Bad Neuenahr!!!!

Frage noch an die "alten Hasen" die einen Laptop mit hatten, was für ein Netz brauche ich für den Internetstick, damit es Problemlos klappt???
Ich habe da leider schon blöde erfahrungen mit gemacht....

wünsche euch einen schönen Sonntag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55