Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 13.10.2017, 14:59
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: G3, Triple negativ

Ich durfte Bepantxxx Lotio PH-neutral die Brust eincremen. Das hatte schön gekühlt.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
  #152  
Alt 13.10.2017, 15:19
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

Lieben Dank schon mal für eure Tips.
Ich recherchiere jetzt dann fleißig..


@allgäu: ich finde unter dem ph neutral Zusatz irgendwie nicht das Produkt im Netz.. *verwirrt..
  #153  
Alt 15.10.2017, 19:13
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: G3, Triple negativ

Ich habe Aloe Vera Gel (komplett ohne Konservierungsstoffe usw) genommen, nachdem ich mich durch die Empfehlungen diverser großer Brustzentren Deutschlands gelesen hatte.
Mein Krankenhaus hat alles außer Puder verboten (Puder habe ich auch benutzt) und mit Puder und Aloe bin ich sehr, sehr gut über die Runden gekommen.

Immer fleißig kühlen ist auch ganz wichtig, auch wenn es mir echt schwer gefallen ist, ausgerechnet im Nov/Dez/Jan mit Kühlkissen im BH auf der Couch zu sitzen (Zähneklapper).
  #154  
Alt 16.10.2017, 09:59
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

So fühle ich mich schon besser gerüstet :-)

War gerade eben bei der erneuten Blutkontrolle- heute nachmittag weiß ich dann,wie die Aktien stehen. ich werde berichten.
  #155  
Alt 17.10.2017, 19:56
Benutzerbild von einzigartig
einzigartig einzigartig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2014
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 26
Standard AW: G3, Triple negativ

Während der Bestrahlung habe ich nach Rücksprache mit den Ärzten auch mit Aloe Vera gepflegt und der bestrahlten Brust außerdem öfters mal einen Quarkwickel gegönnt - das kühlt sanfter als die gewöhnlichen Kühlkissen.

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße
Barbara
  #156  
Alt 17.10.2017, 20:38
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

Hallo Barbara,

danke für Deinen Tip!
Ich sammle weiterhin fleißig.

Habe heute also tatsächlich meine letzte Chemo absolviert!

..und: den ganzen Nachmittag verschlafen. yieehaw

jetzt hab ich eine recht kurze Pause, dann rücke ich am 29.10. im KH ein, OP 30.10.

*seufz*
  #157  
Alt 18.10.2017, 12:10
Erzsi Erzsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2016
Beiträge: 159
Standard AW: G3, Triple negativ

Liebe Mortal!

GRATULATION! Geschafft!

Ich kann Dir nur von mir sagen: mir hat die Chemo nachher richtig gefehlt. Natürlich war alles anstrengend, aber ein Tag pro Woche, an dem ich nur herumgelegen bin und irgendwelche Filme gesehen habe. Die Chemo lief dann eher so nebenher....

Ich halte Dir für alles weitere ebenso die Daumen wie bisher! Was jetzt kommt, ist gegen die Chemo ein Klacks! Und Du wirst sehen, wie es Dir wirklich von Tag zu Tag besser geht. Die Kurzatmigkeit ist quasi verflogen, die Wassereinlagerungen wurden immer besser. irgendwann hat auch das Essen wieder mehr geschmeckt.

Es geht jetzt aufwärts!

ALLES LIEBE
Erzsi
  #158  
Alt 18.10.2017, 16:57
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

Danke liebe Erzsi,

ich freu mich auch darauf, wenn so gewisse Begleiterscheinungen den Rückzug antreten

Jetzt geh ich mir endlich die Nägel machen.. schiebe das schon seit 2 Tagen vor mir her...

Liebe Grüße

Kombat

  #159  
Alt 01.11.2017, 19:23
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

ich gebe mal wieder einen Zwischenbericht:
meine Chemo ist seit dem 17.10. beendet, es hat allerdings diesmal doch gedauert, bis meine Blutwerte sich einigermassen erholt hatten.

Am 27.10. war OP Vorbereitung, am 29.10. bin ich abends ins KH, wurde am Montag 30.10. nach Drahtmarkierung ( nicht so schlimm wie befürchtet) operiert ( erhaltend). heute wurde die Drainage gezogen und ich durfte schon heim.

In 2 Wochen wird das histologische Ergebnis ( PCR? Resektionsränder?) vorliegen. Dann Gespräch mit dem Prof, Befundkontrolle der Wundheilung, und dann gehts schon in Richtung Bestrahlung weiter.

  #160  
Alt 11.11.2017, 18:07
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

ich gebe mal wieder ein Lebenszeichen..

momentan schlage ich die Zeit tot, bis endlich am Montag der Besprechungstermin ist...
pcr oder nicht- das ist hier die Frage, die mir den Nachtschlaf raubt.

ich hätt gern ein paar gedrückte Daumen...

---und werde dann umgehend berichten.

leicht verzweifelte Grüße von
eurer Kombat
  #161  
Alt 11.11.2017, 18:56
Benutzerbild von Cottonkitti
Cottonkitti Cottonkitti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2016
Ort: München
Beiträge: 32
Standard AW: G3, Triple negativ

drück drück drück. Alles wird gut!
Liebe Grüße
Cottonkitti
__________________
Keep your Heels, Head and Standard high!

Diagnose 2016:
pT2 (m,is),pN3a (12/12),L1,V1,G2,Stadium IIIC, R0

Östrogen 90% , Progesteron 80%
Immunhistochemischer Score: 1+
Ki-67 15-20%
  #162  
Alt 13.11.2017, 14:53
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

DANKE fürs Daumendrücken cottonkitty!

Ich verkünde: Ich hab eine Vollremission erreicht. Der Pathologe hat nichts mehr unterm Mikroskop gefunden! Bessere Voraussetzungen fürs Gesundwerden gibt es nicht!


es folgen Bestrahlung, AHB- und dann .. je nach dem.. Zometa.. ich weiss noch nicht.. (Zahnsituation schwierig).. aber darüber denk ich noch nicht nach.
  #163  
Alt 20.11.2017, 17:25
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: G3, Triple negativ

seit circa 2 Wochen hab ich unheimlich heftige Gelenk- und Muskelschmerzen. Vor allem wenn ich länger ruhig sitze/liege, muss ich mich schmerzhaft aufrichten. Ich komm kaum in den Stand..

Erst nach eineigen Metern geht es mit dem Laufen.. ansonsten: Omma-Style..

Hat das noch jemand außer mir??

Letzte Chemo war 17.10. --
  #164  
Alt 20.11.2017, 23:58
Benutzerbild von Cottonkitti
Cottonkitti Cottonkitti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2016
Ort: München
Beiträge: 32
Standard AW: G3, Triple negativ

Letzte Chemo 24.01. richtig übel, wenn ich 1-2 Stunden sitze, dann in die Gänge zu kommen. Bei mir wohl wegen Letrozol und Zoladex.
Ist leider so.
__________________
Keep your Heels, Head and Standard high!

Diagnose 2016:
pT2 (m,is),pN3a (12/12),L1,V1,G2,Stadium IIIC, R0

Östrogen 90% , Progesteron 80%
Immunhistochemischer Score: 1+
Ki-67 15-20%
  #165  
Alt 21.11.2017, 20:34
Gerdilein Gerdilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2017
Beiträge: 15
Standard AW: G3, Triple negativ

Hallo MortalKompat,
Bin hier auch registriert und muss sagen, bei dir ist fast alles wie bei mir. Alles einen Tick früher, aber was du hier so schreibst, ich finde mich echt wieder und das mit den Knochen und Gelenkschmerzen wie bei mir. Hatte Ende Mai meine letzte Chemo und Ende Juni die OP brusterhaltend. Hatte Gott sei Dank auch Vollremission erreicht. 2 Wochen vor der Bestrahlung fingen fürchterliche Knochen und Gelenkschmerzen an, morgens habe ich gedacht ich wurde nachts von einem LKW überrollt, oder wen ich gesessen habe, bin ich kaum voran gekommen. Hatte dann von August bis September Bestrahlung und wenn ich da aus dem Auto stieg habe ich gedacht das kann doch nicht wahr sein, vor Schmerzen kaum raus gekommen. Ging auch wie bei dir nach ca. 20 Schritten, eh ich wieder aufrecht ging. Mitte Oktober bin ich zur Reha gefahren und wirklich von da an ging es dann etwas besser. Die Knochenschmerzen sind jetzt fast weg oder besser kaum erwähnenswert. Also man lernt damit um zu gehen Was ich jetzt noch habe sind Gelenkschmerzen, Füße, Fersen, beide Kniee, Hüfte, Hände, Ellenbogen, man spricht auch von Polyneuropathie, nehme dagegen seit der 5.ten Chemo Vitamin B Komplex und es wird langsam, also eher sehr langsam. Was ich auch noch habe schlaflose Nächte, also da kann ich seit der Chemo ein Lied von singen. Ich hoffe irgendwann gibt auch das sich. Ich sag mir immer, kann nur besser werden Ich wünsche dir weiterhin alles Gute...Liebe Grüße Gerdi

Geändert von Gerdilein (21.11.2017 um 20:39 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55