Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 28.12.2006, 09:07
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Reden AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lieben,

alle schon wieder fleissig.

heidi, ich kann dich gut verwstehen, über mir schwebt auch das damokles-schwert des finanzamtes. und ich war schon immer chaotisch, und leiste mir seit meiner erkrankung in meinen papieren noch mehr chaos. aber ich werd mir vornehmen fürs neue jahr besser zu werden. ein lob für dich, wenn du die erklärung fertig hast.

irgenwie ist dieses jahr "zwischen den jahren " kürzer. oder kommt es daher, das ich soviel zu erledigen habe. könnt ihr euch vorstellen, dass der rechtsanwalt € 380,-- für einen kleinen brief wegen dem widerspruch des kennzeichens im behindertenausweis haben will. ich bin fast in ohnmacht gefallen. aber ich werde nicht stillschweigend bezahlen.

heute kann ich bzw. uß ich meine dusche bezahlen denn "sonst 19%". da kann aber auch mein bad hofffentlich in den erste zwei wochen des neuen jahres fertigwerden. mein schmutzige wäsche füllt im keller bald schon den ganzen raum !

heute muß ich noch mal zum lymphen und meine hand ist glücklicherweise jetzt am heilen.

also im neuen jahr kann alles nur noch besser werden.

jetzt erst mal liebe grüsse an mchaela, heidi, bobby, dagi, ylva, ina, silverlady und wenn ich jemanden vergessen habe, bitte nicht böse sein
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 28.12.2006, 13:51
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ein regnerischer Gruß aus dem Norden...

Du hast recht, Gloria, die Weihnachtstage vergingen im nu und "zwischen den Jahren" kommt mir diesmal auch kurz vor, liegt es daran, wie die Feiertage fallen oder an unserer schnelllebigen Zeit? Endlich heilt die Hand, ich hab gestern oft an Dich gedacht und Deine Tour nach Gießen.

Gut, dass Du gestern mit Deinen Nichten auf dem Eis warst, Ina, heute wäre es hier zumindest nicht möglich, aber bevor es anfing zu regnen hat es ein klein wenig geschneit!

Ich seh Euch so richtig vor mir: Ylva musste sicher als erste von uns raus, weil die Arbeit rief, ähnlich könnte es bei silverlady gewesen sein, Bobby genießt die Ferien mit Bobbylee, abgeschieden im Atelier arbeitet Heike an ihrem neuen Bild, Heidi bereitet gerade die Kaffeetafel vor und wird wider Erwarten bestimmt von ihren Gästen für den leckeren Kuchen gelobt! Das ist meistens so, wenn frau findet, er sei diesmal nicht so gut gelungen.

Dagi, wie geht es Dir? Ich drücke Dir die Daumen, dass in irgendeiner Form geholfen wird, ich weiss, wie nervig andauernde Schmerzen sind.
Gedächtnistrainig ist gut, Kontrolle noch besser, ich hab Dich nicht vergessen Helli, auch Dir und Deinem Mann wünsche ich alles Gute "zwischen den Jahren", Neujahrsgrüße kommen später.
Und was mache ich jetzt? Wahrscheinlich Siesta und Augenpflege, dann brauche ich mir nicht den grauen Himmel anzuschauen...

Liebe Grüße und vielleicht bis später

Michaela
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 28.12.2006, 17:07
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Reden AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo michaela,
vielen dank für deinen gruß bei den cups .
hatte heute wieder mal lymphdrainage und meine beine können jedemelfant konkurrenz machen.

dann war ein aler freund bei mir und hat meinen computer einbruchsicher gemacht, ich war da bisher ein wenig lässig. in der zwischnezeit wäre ich ganz schön traurig einige der lieben nachrichten und bilder zu verlieren.

morgen bekomme ich besuch von der tochter dieses alen freundes zum kaffeetrinken und klönen.

samstag ist ruhetag und sylvester vielleicht ein abend mit 2 freundinnen. ich kann ja leider nirgend hingehen, denn wir haben in der nachbarschaft einen kleinen feuerteufel .

liebe grüße auch an alle anderen

gloria

aber ich nehme an nach seinem letzten feuerchen bei meinen nachbarn und den dadurch entstandenen kosten werden die eltern vieleicht ein wenig besser aufpassen.
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 28.12.2006, 18:03
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria, nachdem ich nun schon nicht Deinen schicken Doktor haben konnte und auch nicht die athletischen Feuerwehrmänner aus Paris, habe ich mir Götz Alsmann und Otto Sander eingeladen, die lesen mir gerade Geschichten von Wilhelm Busch vor, Max und Moritz waren schon dran und so komme ich elegant (liebe Bobby, lob mich bitte) zu Deinem Feuerteufel, da ist Wachsamkeit angesagt, ohne Zweifel! Aber wahrscheinlich muss ich selbst aufpassen, dass mein Schläpptop nicht am Atzventzkrantz Feuer fängt
Na, da hast Du doch ein schönes Programm für die nächsten Tage, schohn mir aber die Hand!

Heute war das traditionelle "Frühstück zwischen den Jahren" mit meiner Lieblingskollegin, Mann und Kind und meinem Kind natürlich, morgen Frühstück mit meiner anderen sehr lieben Kollegin, da sollte ich am Samstag auch einen Ruhetag einlegen und mich auf das Jahresende einstimmen.
Wie schön, was gewesen, kann ich überblicken, was kommt, höchstens ahnen, und da habe ich mir vorgenommen, mich nicht zu sehr verrückt zu machen.

Ach ja, noch was über Stubentiger: obwohl sie selbst sich immer so schön recken, wenn sie aufwachen, gelenkig sind und überall mit dem kleinen rosa Waschläppchen hinkommen, ignorieren sie völlig orthopädische Grundsätze für Menschen. Als ich ruhte, musste Paul sich unbedingt auf meine Knie und Beine legen statt es sich wie ein Sandsack auf meinem weihnachtlich gerundeten Bauch bequem zu machen, was vielleicht zu einer gewissen Rückbildung geführt hätte. So aber hatte ich etwas Mühe wieder in die Gänge zu kommen...

Etwas steife Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 28.12.2006, 18:36
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo Michaela
du irrst dich, diese Woche habe ich den Spätdienst. Das ich trotzdem früh aufgestanden bin liegt allein an meinen beiden( morgens sind es liebe Mistviecher) Miezen. Um 5.30 Uhr haben die beiden es sich in meinem Bett so gemütlich gemacht das für mich da kein Platz mehr drin war.

Das ich jetzt schon zu Hause bin habe ich meinen Kollegen zu verdanken. Bei der heutigen Dienstbesprechung haben sich 2 Leutchen beschwert das ich zu Weihnachten die meisten Stunden gemacht habe. Wohlgemerkt erst nach den Feiertagen. Den Dienst an Sylvester und Neujahr wollten sie aber auch nicht haben. Also haben sie meinen heutigen Dienst gemacht und ich durfte wieder nach Hause gehen.
Ich hoffe allen geht gut
silverlady
Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 28.12.2006, 18:38
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben ,

jetzt regnet es auch bei uns vermischt mit Graupel, wie schön, dass ich heute nicht vor die Tür musste. Allerdings geht es morgen hinaus ins feindliche Leben , und da wird in der Stadt wieder viel los sein, weil die Leute schon für das Wochenende einkaufen und das ist ja nochmals ein langes und noch dazu ein festliches.

Ich kann mich auch in die Reihe derer stellen, die irgendetwas suchen. Bei mir ist es der letzte vorläufige Rentenbescheid, den ich brauche, und der offensichtlich noch in dem Riesenstapel nicht eingeordneter Schreiben liegt. Na denn, da weiss ich, was ich heute abend noch mache. Hoffentlich gibt es irgrndetwas im Fernsehen, was man als "Such-Hintergrundunterhaltung" laufen lassen kann.

Mir geht es wie dir, liebe Heidi. Ich hefte ja auch nie ab ( hab eigentlich eine "Steuerschublade", in der alles für das Finanzamt landet, aber leider auch nicht immer) und dementsprechend bin ich immer zu spät dran, weil es mir vor der restlichen Sucherei graut. Eigentlich wäre es jetzt ein Kinderspiel, weil ich noch in Übung bin, habe ja die letzte Steuererklärung erst vor ein paar Wochen gemacht und dabei auch Ordnung in die Kontoauszüge gebracht. . Na ja, mal sehen. Deine Torte hat sicher super geschmeckt, ich kann da Michaela nur beipflichten. Wenn ich einmal Kuchen backe, schaut der oft nicht so aus , wie er auschauen soll, aber gut schmeckt er trotzdem.

Liebe Gloria,
das freut mich, dass deine Hand endlich heilt. Musst du jetzt immer noch nach Gießen fahren ? Hoffentlich nicht und wenn, nicht so oft. Das klingt ja bedrohlich mit eurem Feuerteufel. Da würde ich mich auch nicht so wohl fühlen. Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Abend mit deinen Freundinnen und mit deinen beiden Jungs natürlich.

Liebe Michaela,
du hattest heute hoffentlich einen schönen Ausspanntag. Faulenzen ist auch einmal toll. Bei dem Wetter ist man zuhause am besten aufgehoben.

Liebe Ylva,
du Arme. Du musstest ja wieder arbeiten. Das geht jedem so, mir jedenfalls auch, - die schöne Freizeit ist in nullkommanichts vorbei und ich kann glücklich sein, wenn ich überhaupt die Hälfte von meinen guten Vorsätzen verwirklicht habe. Gibt dein Weisheitszahn wieder Ruhe ? Das tut ganz schön weh. Ich habe ja auch noch einen, der ab und zu ein Stückchen weiter schiebt und mir dann Schmerzen beschert, die anderen sind schon weg. Dass ich mir zwei habe ziehen lassen müssen, daran kann ich mich erinnern, fehlt noch einer. Aber den gab es wahrscheinlich nie.
Silvester mache ich wie in den letzten Jahren nichts Besonderes. Auch früher war ich schon kein großer Sivesterpartyfan. Schön essen gehen, dann gemütlich etwas mit Bekannten zuhause unternehmen, das ist schon schön.
Vielleicht ergibt sich das wiedereinmal, in den letzten Jahren stand mir aber auch nicht so der Sinn danach. Ich bleibe auch nicht unbedingt bis Mitternacht auf. Das neue Jahr kann ich auch noch am 1.1. begrüßen. Von der ganzen Silvesterknallerei halte ich persönlich auch nichts. Auf jeden Fall wird es in diesem Jahr wieder ein ganz normaler Abend sein (hoffe ich mal).

So, jetzt komme ich aber zum Schluss, sonst wird das mit dem Suchen nichts. Ich wünsche euch allen, euch natürlich auch , liebe Helli, Siverlady, Dagi, Ina und Heike , einen schönen Abend .

Liebe Grüße
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 28.12.2006, 18:44
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Reden AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo michaela,

ich bin ein fan deiner gewandheit brücken zu schlagen zwischen verschiedenen themen: von busch zu meinem feuerteufel, das ist einfach genial.

sei geknutscht dafür. ich liebe menschen mit solchen talenten.

und ein hallo an alle ungenannten,

anbei ein bebilderter gruß vom heutigen nachmittag: mein alter freund karlheinz beim einbau einer neuen firewall in meinen computer -hat aber nichts mit dem feuerteufel zu tun, der ist leider realer- und wie immer sofort zur hilfestellung bereit filou.

sind sie nicht süß, ich habe karlheinz gesagt, mit diesem foto kann er sich im internet ein neue frau suchen, frauen lieben männer die von katzen gemocht werden

liebe grüße gloria

Geändert von Jutta (03.03.2011 um 06:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 28.12.2006, 19:36
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

*ganzdickeslob* , deine Überleitung ist wirklich hervorragend. Du hättest natürlich auch gleich von den athletischen Feuerwehrmännern aus Paris einen Weg zu Glorias Feuerteufel finden können, aber so eine Überleitung aus der Literatur ist natürlich viel eleganter. Wie schreiben manche meiner Kollegen so unter die Klassenarbeiten , ( ich nicht, muss ja alles in ausländisch hinschreiben) - "Mach weiter so!!!!" Aber passe auf deinen Atzventzkranz auf,damit dein Schläpptop nicht explodiert, - nicht dass es bei dir dann auch ausschaut wie bei dem armen Lehrer Lämpel.

Deine Schnappschüsse sind wirklich schön, liebe Gloria. Dein Filou ist ja ganz interessiert. Bobby hilft auch immer mit, wenn irgendetwas in der Wohnung zu tun ist. Aber mit dem Computer ist er dennoch nicht so einverstanden. Seiner Meinung nach sitze ich zuviel davor. Und ich muss zugeben, er hat Recht.

Nochmals einen schönen Abend euch allen.
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 28.12.2006, 20:03
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ja liebe Michaela, ich bin zurückgezogen in meinem Atelier und habe schon jede Menge herumgekleckst. Mal sehen, was daraus entsteht. Erst hatte ich Angst überhaupt diese schöne saubere Fläche mit Farbe zu verunstalten und dann habe ich mir Sorgen um die Farbmenge gemacht. Doch jetzt ist schon der Hintergrund geschaffen. Ach dieser Rotton, der muss unbedingt etwas intensiver werden. Schade, es fehlt das Sonnenlicht.

Gestern Abend war ich mit meinen Turnschwestern aus und wir haben die Kneipen unsicher gemacht. Das war ein Gekicher und Gequatsche. Endlich konnte ich mal wieder so richtig meinen Redebedarf von mindestens 3000 Worten am Tag loswerden.

Meine Wuffels sind ein wenig ängstlich. Es sind doch Weihnachtsferien und ab heute darf wieder geknallt werden. So ein Scheiss! Sorry, aber die Wuffels und die Kater sind an diesen Tagen immer ziemlich verstört und irritiert. Leider liegt unser Haus an einem Spazierweg, der 2 Spielplätze verbindet, sonst nur Pampa und da strolchen soviele Kids und Jugendliche herum, die natürlich nichts besseres zu tun haben, als Knaller zu zünden und sogar manchmal in unseren Garten zu werfen. Sowieso haben sie nur dummes Zeug im Kopf. Es sind auch schon Eier an unseren Fenstern und an der Fassade gelandet!

Sylvester sind wir auf 2 Geburtstagsfeiern eingeladen. Da geht es immer lustig zu. Doch dieses Jahr habe ich keine rechte Lust. Ich mache mir Sorgen um die Tiere. Sie sind zwar im Haus eingesperrt, aber ich weiß doch, das sie sich furchtbar ängstigen.

Gloria, ich freue mich, das Deine Hand scheinbar heilt. panda-145.gif Du scheinst nur von netten Männern umgeben zu sein. Erst der Dok, jetzt der Karl-Heinz...

Michaela, bist Du nächste Woche daheim und hast ein Bett frei für mich? Ich würde gern einen Besuch in Velpke machen und das mit einem Besuch bei Dir verbinden.

Allen anderen einen schönen Abend! Silverlady und Ylva wünsche ich angenehme Arbeitsstunden. Meistens ist doch zwischen den Feiertagen 'easy going'? Ich wünsche es Euch!

drw-d6.gif
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 28.12.2006, 20:50
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Heike,
da geh ich doch sofort und räume mein wunderbares Wohn-schlaf-büro für Dich! Ich muss nur noch aufräumen, damit es so aussieht, wie auf dem Foto.
Ich freue mich!

Herzliche Grüße

Michaela

Geändert von Jutta (03.03.2011 um 06:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 28.12.2006, 22:02
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo Heike

in der pflege spielt es keine Rolle ob Wochentag oder Feiertag. ist aber halb so schlimm. Meine Pat. sind lieb und nett und wir haben eigentlich immer was zu lachen.
Auch wenn ich mal nicht so gut drauf bin merken die das gleich und dann ist das auch ok.
Die Arbeit hilft mir über vieles hinweg auch wenn ich mich immer wieder selbst in den Hintern treten muss wenn das Trauertier sich nähert.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 28.12.2006, 22:43
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ups, ich merk, daß die Feiertage vorbei sind und plötzlich ist hier soviel los, daß ich hier erstmal rückwärtslesen muß. Aber zuerst muß ich euch doch mal sagen, was ich heute gemacht habe: nachdem um 15.30 Uhr mein Haus endgüültig leer war - keine Übernachtungsgäste, weder Nichten noch Freunde von Töchter noch Schwiegermütter noch sonstiges - hab ich etwas ganz Verrücktes gemacht: ich hab mir ein Glas Sekt eingeschenkt, ein tolles Schaumbad einlaufen lassen, Musik im Bad angeschalltet und mich in die Badewanne gelegt.

War das SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN

Ich hab heute mittag meiner Mama mal NEIN gesagt - bin stolz auf mich - und hab mir meine Zeit genommen. Ich hatte Steß seit ...... Jetzt geht`s mir gut und ich fühl mich wie neugeboren.

Nun werde ich erstmal lesen. Bis bald

Ina
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 29.12.2006, 02:23
nikki123 nikki123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Haustiere sind toll, aber ich habe große Sorge, dass auch sie mal dahinsiechen bzw. zumindest sterben werden.

Nicht nur meine Tante, sondern auch meine Katze hat Krebs und es ist beides die absolute Hölle für mich.
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 29.12.2006, 10:00
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Lächeln AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo michaela,

ich möchte auch mal in diesem schönen "stylischen" zimmer schlafen .

toll, dass dich heike besucht.

hallo nikki,
ich bin selber krebskrank und kann dir nur sagen, dass alle kreaturen auf dieser erde irgendwann gehen müssen. gegen meinen zelltyp gibt es keine chemo, ich wünsch mit manchmal es gäbe so ein gift gegen meinen krebs. dein tierarzt hilft dir sicher bei deiner katze. kümmere dich so lange sie lebt liebevoll um sie und lass sie dann in frieden gehen. deine tante ist sicher in den besten händen bei ihren ärzten. du kannst da sicher wenig tun, außer ihr alle die zuneigung geben, die du hast. ich weiß, wenn man jung ist ist der gedanke an den tod fast nicht zu ertragen, glaub mir keiner will sterben, aber wenn man krank ist, kann man damit anders umgehen. wichtig ist, dass die wichtigen menschen um einen herum lieb zu einem sind.
meine eine katze ist vor 3 monaten mit 23 jahren gestorben und ich habe mir aus dem gnadenhof 2 senioren (14 und 8 jahre alt) geholt, die hoffentlich noch lange mit mir zusammen zufrieden und glücklich älter werden können. also kopf hoch und dich um deine lieben gekümmert.

allen anderen heidi, bobby, heike, dagi, ina, silverlady und natürlich euch beiden oben wünsche ich einen schönen tag

liebe grüße gloria

Geändert von Gloria-Beetle (29.12.2006 um 10:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 29.12.2006, 10:32
nikki123 nikki123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Gloria, vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß, dass jeder einmal sterben muss, aber wenn man das Gefühl und die Einsicht hat, dass sich weder um Katze noch um Mensch richtig ärztlich gekümmert wird (dh alle Möglichkeiten ausgeschöpft), verzweifelt man schon.

Die Medizin bliebe stehen, ginge man nicht weiter und würde immer ein 'es gibt kein Mittel' akzeptieren. Ich meine jetzt nicht dich damit, sondern eben meine beiden Fälle. Zugucken wie jemand stirbt und dass nicht alles getan wird, finde ich wirklich das Allerletzte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55