Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2013, 22:49
MiraBellenkern MiraBellenkern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2013
Beiträge: 16
Standard jetzt auch noch leberkrebs ????

hallo Ihr lieben...

Ich weiss nicht, ob ich in diesem Bereich des Forums richtig bin, aber ich muss mir einfach mal alles von der seele schreiben, sonst werd ich noch bekloppt...

Mein Papa hat vor vielen Jahren die Diagnose Prostatakrebs bekommen (2002 ? - sorry wenn ich die genauen daten nicht mehr zusammen bekomme, ich hab schon völlig den überblick verloren.. ) Er hat damals eine Bestrahlung bekommen und ihm wurde die Prostata entfernt.. soweit schien alles in ordnung, er ist dann auch wieder arbeiten gegangen.

2008 kam dann die Diagnose: Nierenkrebs es wurde eine Niere entfernt, und wieder war alles soweit so gut... Er hat viel mit seiner Enkelin unternommen und war auch sonst viel draussen... seit ca 3 Jahren geht es kontinuierlich bergab.. es folgte ein tiefschlag nach dem nächsten & selbst die Ärzte meinten, das es max. noch 3-5 jahre gut gehen wird. (theoretisch also 2oo6. wir haben jetz 2013 ^^) naja es kam eine diagnose nach der anderen, es folgte eine OP nach der anderen mit vielen kritischen momenten, wo wir dachten, das war es jetzt... aber papa is wie ein steh-auf-männchen.. unglaublich dieser wille
im Oktober 2011 folgte nach einem Kontroll-MRT der Hammer. Karzinom im ULL der Lunge und mehrere Metastasen. Es folgte im Januar eine Teilop mit entfernung des Tumors im ULL. metastasen inoperabel.

am 12.o3.13 war er wieder zum Kontroll-MRT. Metastasen unverändert, dafür unklarer Befund in der Leber. "im Segment 8, 4A, 3 der leber Hypodensitäten zwischen 20mm,27mm und 35mm Durchmesser.

was zum Kuckuck is denn das jetzt Ihm geht es 5 von 7 Tagen so schlecht, das er kaum aufstehen kann, dann sieht er auf einmal schlecht u alles verschwommen ist schwach u zitterig..
sind diese Schatten auf der Leber von der Lunge, ist es was ganz normales, oder ist es was eigenständiges ??
ich werd noch verrückt bei dieser ungewissheit.. && die Halbgötter in weiss halten es auch nich für nötig, mal mit jmd zu reden
__________________________________________________ _______________
Kurzfassung Diagnosen:

Perkutane Nephrostomie, radikale Zystektomie u Anlage Ileumkonduits wg Urothelkarzinom Harnblase (pT1 pNo cMo)
Typisches Karzinoid Lunge ULL pT1b Vo Lo Ro G1, weitere biulmonare Rundeherde
Tumornephrektomie re. Nierenzellkarzinom pT1a pNo cMo Vo Lo G2a Ro
Diabetis Mellitus Typ II
Steatosis hepatitis
Prostatakarzinom pT3a cMo G2b mit radikaler Prostatektomie u lokaler Radiatio

Sorry das ich soviel geschrieben habe, aber vllt kann mir jemand helfen.. wäre euch sehr dankbar..


Schmerzbehandlung: 1oomg Fentanyl Pflaster /Wechsel alle 3 Tage

Geändert von MiraBellenkern (25.03.2013 um 12:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2013, 08:32
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: jetzt auch noch leberkrebs ????

Liebe Mira!
Meine Güte das ist ja einiges was dein Vater da so überlebt hat!!! Es tut mir sehr leid, dass ihr so lange schon leidet.
Leider wird dir hier niemand deine Frage beantworten können. Es kann alles mögliche auf der Leber sein oder auch nichts. Da können dir leider nur die Halbgötter in Weiss weiterhelfen. Frag ihnen Löcher in den Bauch bis du Gewissheit hast.! Der für deinen Vater zuständige Onkologe muss euch Red und Antwort stehen. Dein Vater hat so viel gekämpft und sich noch ne menge schöne Lebenszeit herausgeholt. Irgendwann mag auch er vielleicht nicht mehr. Aber das kann ich dir nicht beantworten.
Viel Kraft lg cica
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.03.2013, 11:16
MiraBellenkern MiraBellenkern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2013
Beiträge: 16
Standard AW: jetzt auch noch leberkrebs ????

Hallo cica..

Erstmal danke für deine Antwort.. ich weiß das mir niemand genau etwas sagen kann, aber vielleicht hat jemand schon so etwas ähnliches durch.

Am 8.4 geht es für ne Woche ins kkh, dort wollen sie alle möglich Untersuchungen machen.. bin gespannt was bei raus kommt. Diese Ungewissheit macht einen wahnsinnig und raubt einen den schlaf.. er ist nur noch ein Bild des jammers, meine Mama pflegt ihn und kann es ihm nie recht machen.. ständig heisst es, mach dies, mach das warum machst du nicht.. also leicht ist das nicht.. ich helfe meiner Mama so gut es geht, aber ich bin alleinerziehend, hab meinen eigenen Haushalt und arbeite noch..

Sorry das ich mich hier so auslasse, aber ich wüsste sonst nicht, wo ich das kann..


MiraBellenkern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55