Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 06.08.2012, 19:44
sandy0086 sandy0086 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

Hallo,

ja da hast Du recht Zaachan, ich bin auch ins Schwesternzimmer und sagte das es so nicht sein kann, und nun ist mein papa mit den Pflegern auch zufrieden.

Am Samstag kam schon wieder eine Hiobsbotschaft...

Der Chefarzt sagte meinem Papa bei der Visite, dass sie an der Leber und Galle nichts entfernen konnten, da der Kreislauf schon beim aufmachen im Keller war.
Sie entnahmen ledigtlich 2 Proben der Leber, warum auch immer.
Ich war sprachlos und natürlich auch total geknickt weil es ja die ganze Zeit hieß das die Galle und ein Stück von der Leber entfernt ist.
Daraufhin hab ich mir einen Arzt bringen lassen um das alles klar zu stellen und der meinte das die Bereitschaftsärzte das immer falsch interpritiert haben was in der Dokumentation stand.
Der Chefarzt war natürlich der Meinung das mein papa diesen Wissensstand auch hat aber bei der Visite war mein papa fassungslos und erstmal fertig mit den Nerven.
Wie kann man einen Krebspatienten eine ganze Woche in der annahme lassen es ist etwas entfernt worden, nur sie wissen eben nicht ob sie alles bekommen haben.
Ist das nicht eine Frechheit?!

Nun ja heute war ich auch da als die große Visite war und der Operatuer war nun auch mal selbst da, da konnte ich nun all meine Fragen stellen, was ich nun auch tat.
Mein papa verstand heute morgen bei der Visite, das der Tumor nun Faustdick sei da war ich dann auch erstmal wieder platt, aber ich habe es zum Glück mit dem Operatuer selbst besprechen können.
Der Tumor an sich ist genauso groß wie vorher nur durch die vielen Injektionen die er in die Leber bekommen hat, hat sich um den Tumor ein Narbengewebe gebildet.
Auch seine Luft hat sich verbessert, so dass er morgen entlich auch normale Station verlegt werden kann.

Ein wollte ich nochmal ansprechen.
Was haltet Ihr von alternativen Medizin? Hat damit schon einer Erfahrungen gemacht?

Ich habe mich ja nun viel belesen im Internet und es gibt ja Sachen die man wohl wirklich mal ausprobieren sollte.

Mein Papa hat, nachdem er die Diagnose erhalten hat, immer ein halbes Glas Aroniasaft getrunken, das soll ja sehr gesund sein, und siehe da, der Tumor war kleiner geworden und ist eingeschrumpft, da als er das hörte, dachte er natürlich das er das nun nicht mehr braucht, hat es dann auch nicht mehr genommen und dann bei der nächsten Untersuchung war er wieder durchblutet und am wachsen.
Ob es wirklich an dem Saft lag?! Aber es ist doch schon ein Zufall, das genau in der Zeit als er absetzte, wieder der Tumor durchblutet war.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen mit sowas und möchte es hier nieder schreiben.
Ich würde mich darüber freuen.

Einen schönen Abend noch.

Glg Sandy
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.08.2012, 22:56
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

Liebe Sandy...man kann viel Geld für Dinge ausgeben, die nicht helfen. Wichtig ist zu akzeptieren, dass man machtlos ist und nur noch palliativ gucken kann das Beste aus der Sache zu machen.
Denk drüber nach.
Sicher...Glaube versetzt Berge...aber oft nur in den Träumen....
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.08.2012, 22:04
Zaachen Zaachen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

Hallo Zusammen,

Starkes Stück mit deinem Paps. Eine absolute Oberfrechheit und für die positive Einstellung die ja bekanntlich bei der Genesung hilft nicht sehr förderlich.
Ich habe keine Ahnung von alternativen Heilmethoden aber wenn dein Vater sich mit den Saft gut fühlt und noch vitaminreich ist, dann zum Wohle. Man kann zumindest das Immunsystem damit stärken.

Kurzer Zwischenstand bei meiner Mutter: Nachdem eine 2. Biopsie (wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten) stand also fest das der eigentliche Tumor von der Leber stammt. Der Onkologe ist übelst ehrlich und sagte dass es keine Heilung gäbe. Man könnte es soweit "zurückschrumpfen" das man es eine chronische Erkrankung nennen kann und so noch ein paar tolle Jahre haben kann. Sie bekommt jetzt Tabletten die den Zellwachstum verhindern / zerstören sollen. Dazu hat sie heute Ihre erste Chemo bekommen. Wohl eine ganz "sanfte"- da es wohl seit 2 Jahren bekannt ist, dass diese krassen Dinger bei der Art nix bewirkt ausser das es dem Patienten mieserabel geht.

Er meinte sie soll sich kleine Ziele setzten, wie z.b. Urlaub oder Feier in naher Zukunft. Mit Absprache könne man sogar die nächste Chemo auch um eine Woche verschieben, sollte man wirklich mal vereisen.

Letzendlich läuft es darauf hinaus, dass wenn sie es gut verträgt, sie ewig weiter Chemopatienten bleiben wird. Operieren kann man ihn wohl nicht.

Wo ist eigentlich Dieter? ich sorge mich ein bisschen, auch wenn ich hier niemanden kenne und erst kurz dabei bin.

Machts gut und lass von dir hören Sandy.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.08.2012, 22:57
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

HUUUUUhUUUUUU,hier bin ich,wo die Hand leuchtet

Hallo Silke ,schön das Du mich vermisst,aber ich bin schon noch da.Gebe ja auch noch bei anderen meinen Senf dazu,ausserdem hab ich im Moment bissel Stress:
War heute beim HNO und muss am 29.08.unters Messer,Polypen von den Stimmbändern entfernen.
Freut sich mein Umfeld,muss ich ne zeitlang die Klappe halten und darf dann nur flüstern.
Muss mir wohl nen Megaphon zulegen:
Also,ich bleib Euch noch erhalten.
Zu alternativen Behandlungen teile ich im übrigen Mel`s Meinung,wenn man an die Wirkung von Saft usw.glaubt,....die Realität ist eine andere,wie Beispiel zeigt!!!
Das Geld für wirkungslose Säfte u.a.könnte man meiner Meinung nach sinnvoller anlegen,aber der Glaube soll ja Berge versetzen!!!!???
Akzeptiert einfach die Realität,...und macht das Beste draus!!!!!!!!
So,das war meine völlig unwichtige Meinung.

All the best

Dieter
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14.08.2012, 10:34
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

Hallo Sandy,

es ist schon so, Glaube versetzt Berge!

Sandy, wenn es deinem Papa gut damit geht, dann macht es auch.
Als mein Mann so schlimm krank war, glaubte er auch ganz fest daran, sollte ich ihm die Hoffnung nehmen?
Nein, das habe ich nicht gemacht, ich habe ihn mit den besten Säften und frischem Obst verwöhnt, er hat sich super gut gefühlt und mit jedem Schluck lächelte er.
Also warum nicht, essen konnte er nicht mehr viel, über 50 kg hat er abgenommen, also was soll der Geiz, egal wie teuer es war, ich habe es gekauft.

Sandy, ich bin kein Doc, aber alles was ich hier gelesen hab, ist wie bei meinem Mann und der ist nun schon 18 Monate tot.

Ob die frieschen Säfte oder das Obst ihm geholfen haben, kann ich nicht sagen, aber die Medizien hat auch nicht geholfen.

Versuche deinem Paps jeden Wunsch zu erfüllen, jetzt kannst du es noch und er freut sich vielleicht darüber.

Nimm ihm nicht die Hoffnung und versuche ihn ein bischen aufzubauen.

Liebe Grüße
Helga
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 18.09.2012, 23:16
Zaachen Zaachen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

Hey Sandy,

sag mal wie ist denn die Sache ausgegangen? ich hoffe doch gut.

ich für meinen Teil aktualisiere hier mal den Status:

also meine Mom sollte heute wieder zur Chemo aber sie wurde nicht verabreicht, sie hat wassereinlagerungen in den Lymphknoten im hals und zungenbereich. Ebenso hat sie sich wohl damals im Krankenhaus einen Hefepilz eingefangen. dieser ist zwar wieder weg aber seitdem ist ihre Zunge dick belegt und es geht einfach nicht weg. sie hat massive atembeschwerden und ist schnell an ihre grenzen gekommen, da der tumor stark auf ihre lunge drückt. die haut ist schon vor der kenntnis um den krebs sehr dünn geworden doch mittlerweile sieht sie aus, als hätte sie sonnenbrand da alle adern deutlich hervortreten und durch die dünne haut sichtbar sind. Ihr dauerdurchfall erfordert mittlerweile die einnahme von opium.
in ungefähr 4 wochen werden neue radiologische untersuchungen
durchgeführt um zu sehen, wie sich die chemo so geschlagen hat.

Also alles soweit rosig aber was soll ich machen? meine Kinder geben ihr kraft und auch die tatsache dass wir nicht um den heissen brei reden tut ihr gut. Leute haltet die daumen für uns, es darf nicht noch schlechter werden

alles gute
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.10.2012, 14:20
sandy0086 sandy0086 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 19
Beitrag AW: Sehr verzweifelt! :(

Hallo Zaachan,
das hört sich natürlich nicht gut an, aber ich drücke für Euch die Daumen...

Da ich mich ja nun länger nicht gemeldet habe dachte ich, das ich Euch mal wieder eine info gebe.

Also mein Papa wurde ja operiert, das hab ich Euch ja schon mitgeteilt, so...
Aber wie es dann wieder ging ist sehr korius aber irgendwie doch erfreulich.
Nach der Op, etwa 2 oder 3 Wochen später wurde er wieder untertsucht und da war nichts mehr sichtbar, obwohl ja bei der Op nur eine Biopsie entnommen wurde.
Naja es verging wieder ein paar Monate und heute morgen wurde er wieder untersucht und es ist noch der gleiche Zustand. Der Arzt sieht nichts mehr, ist nichts mehr da, der Arzt kann es auch nicht so wirklich erklären, er denkt das eine Op damals doch nicht notwendig gewesen sei, da es mit den Injektionen doch schon verödet war, aber das sind jetzt nur spekulationen, keiner weiß so genau wie das nun so zu stande kommt.
Aber eigentlich ist es ja doch eine sehr gute Nachricht.
Meinem Papa geht es auch soweit ganz gut, auch mit der Luft ist wieder etwas besser, zwar nicht wie vor dem langen Krankenhausaufenthalt aber eben besser als im Krankenhaus.
Vielleicht haben wir es ja geschafft und der Krebs ist erstmal ruhig und bricht vielleicht auch nicht mehr aus.
Und wer weiß, vielleicht liegt es ja doch an dem Aroniasaft

Soweit ist es also bei uns ok.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.10.2012, 22:29
Zaachen Zaachen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

Hey Sandy das hört sich ja mal super an und lässt echt hoffen, oder an Wunder oder Säfte glauben?
ich fürchte aber bei uns läuft es nicht so glatt. meine Mutter ist sehr schwach geworden, sie war immer eine Powerfrau ich kilometer weit gewandert und war immer in action. Neulich sind für über einen sehr! überschaubaren Markt spaziert und dannach war sie am Ende ihrer Kräfte. Sie wird immer dünner und ihr bauch immer dicker. Diese Aufschwämmung an und in ihrem Hals scheinen tatsächlich laut CT eine alergische Reaktion zu sein. jedenfalls ist es kein weiterer Tumor. in gut 4 Wochen wird sie ein reguläres CT vom Torso bekommen und zu schauen, wie denn die Chemo bisher überhaupt gewirkt hat.
Also weiterhin Daumen drücken.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.01.2013, 21:16
sandy0086 sandy0086 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

Hallo Leute,

erstmal wünsche ich Euch noch ein frohes neues Jahr auch wenn ich schon etwas später ist.

Also ich dachte mir ich schreibe hier mal wieder und gebe euch ein paar infos.

Mein Papa war erst vor kurzem wieder bei der Kontrolle und erfreulicherweise ist nichts mehr sichtbar, also es ist dabei geblieben. Find ich ja eigentlich schon super aber irgendwie mit etwas beigeschmack, wenn Ihr versteht was ich meine.

Naja wollte Euch einfach auf dem neusten Stand halten.

Lg sandy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
leberkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55