Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2015, 20:41
wirbelwind88 wirbelwind88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2015
Beiträge: 1
Standard mama weiß auf einmal nichts mehr

Hallo ihr lieben,

ich stell mich und meine geschichte erstmal kurz vor. Mein Name ist Sandy bin 27 Jahre alt und meine Mutter hat im dezember 2013 die Diagnose Darmkrebs mit metastasen in der Leber bekommen.
Im Januar 2014 fing es dann an mit chemotherapie, die sie soweit eigentlich ganz gut vertragen hatte. Dann wurden die metastasen aus der leber entfernt,wobei ihr der eine leberlappen komplett entfernt wurde. Alles soweit gut überstanden. Dann wurde der Tumor am Darm entfernt. Sie hat auch diese op sehr gut überstanden. Die Ärzte und auch wir waren sehr zufrieden. Sie bekam weiter chemotherapie, um auf nummer sicher zu gehen das alles weg ist. 3 monate später standen dann wieder die untersuchungen an und man hat bei ihr metastasen in der lunge gefunden. Also heißt es weiter chemo....
Sie hat immer soweit alles gut vertragen,und ihr gings auch recht gut immer, sie konnte eigentlich alles machen und normal leben.
Doch dann kam sie vor etwa 2-3 wochen ins krankenhaus mit atemnot..die sie dann aber auch schnell in den griff kriegen konnten. sie wurde dann auf eine palliativstation verlegt, um zu lernen wie sie in zukunft weiter mit atemnot oder sonstigen beschwerden umzugehen hat. Und auf dieser palliativstation fing alles an. Meine mama musste zusaätzlich morphin tabletten einnehmen weil sieeine kaputte hüfte hat und die schmerzen darin unerträglich sind. sie war nun total abwesend, hat nichts mehr mitbekommen und schlief nur noch ein. als ein arzt meinte das sei der krebs und man kann nun nichts mehr tun,waren wir natürlich etwas vor dem kopf geschlagen. aber ihr davor behandelnder onkologe hatte jedoch den verdacht das es doch von dem morphin tabletten kommen könnte die ziemlich hoch angesetzt waren. Die tabletten wurden nun abgesetzt und kurze zeit später ging es meiner mama wieder gut, sie ist wieder voll da gewesen ist nicht mehr eingeschlafen und man konnte sich wieder richtig mit ihr unterhalten. Danach fing sie allerdings an zu frieren und wurde sehr launisch/agressiv, ja schon fast depressiv. Die ärzte meinten das es eine entzugserscheinung von dem morphin sein könnte. so nun hatten wir sie gestern aus dem krankenhaus abgeholt und heute weiß sie gar nichts mehr. und da kommich zu meiner frage!? Meine Mama weiß nicht wer ich bin, geschweige denn das sie überhaupt eine tochter hat, sie weiß nicht das sie einen sohn hat, sie weiß nicht wann sie geburtstag hat,sie denkt sie sei 15. sie redet wie ein kind. sie fragt alles nach, wenn sie im bett liegt fragt sie ob sie sich umdrehen darf. weil der mann(arzt) hatte es ihr ja verboten. aber Sie sagt andauernd die ärzte da wo sie jetzt war haben sie kaputt gemacht, also sie weiß auf jedenfall das sie da auf dieser station war.
wir wissen nicht mehr weiter...wenn die eigene mutter einen nicht mal mehr kennt....
habt ihr soetwas schon einmal erlebt oder könnt mir irgendwas dazu sagen?

Liebe grüße euer wirbelwind
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2015, 14:00
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: mama weiß auf einmal nichts mehr

Liebe Wirbelwind,

ich sehe gerade, dass dir hier noch niemand geantwortet hat, dann hole ich das mal schnell nach. Willkommen hier bei uns … auch wenn man sich schönere Plätze vorstellen kann. Es tut mir sehr leid, dass es deine Mama gerade so niederreißt und ich kann auch nicht wirklich Hilfreiches als Ratschlag beitragen. Ihr kämpft auch schon lange.
Vielleicht kann es wirklich an den Entzugserscheinungen vom Morphium liegen, dass deine Mama momentan so verwirrt ist. Solche Tabletten dürfen ja eigentlich gar nicht von jetzt auf gleich abgesetzt werden und sollten ausgeschlichen werden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Ärzte so handeln.
Wie geht es denn deiner Mama heute? Ist es etwas besser geworden?

Alles Liebe zu euch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55