Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.05.2005, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Liebe Karin,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich lasse den Diep in München bei Prof. Feller machen.

Ich habe recht wenig Bauchfett und die Brust wird vermutlich wesentlich kleiner ausfallen....ist mir aber egal , hauptsache so authentisch wie möglich ;o)

Ich habe schlimm Angst vor der OP, vor der Narkose, vorm Aufwachen - vor den Schmerzen und natürlich vor der Endhistologie......

Hoffe Dir geht es besser derweil mit dem Bauch und super dass Du so zufrieden mit der neuen Brust bist.

Das gibt mir HOffnung....

alles Liebe
Melanie
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.05.2005, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Melanie,
dir geht es im Moment so, wie es mir kurz vor der OP ging.
Angst vor dem was kommt.
Ich hatte Angst, was nach dem Aufwachen kommt.
Ich hatte nach der OP an Brust und Bauch KEINE Schmerzen. Am Bauch war es so, wenn ich versucht habe mich ganz gerade hinzulegen, dann war ein "Zug" im Bereich vom Magen, also ließ ich das bleiben (grins)
Und wie gesagt, an der Brust hatte ich überhaupt keine Schmerzen.
Durch meine lange OP habe ich mir nur eine Dekubitusstelle am Steißbein eingefangen, das war das einzige, was wirklich schmerzhaft war.
Da dagegen aber keine Schmerzmittel helfen habe ich einen Ring zum drauflegen (wie nach Entbindung) und Beruhigungsmittel bekommen.
Dadurch habe ich diese Tage der strikten Bettruhe fast ganz verschlafen.
Wenn du weitere Fragen hast, stelle sie ruhig, egal welcher Art.
Ich war vor meiner OP auch für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.05.2005, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Liebe Karin,

lieb von Dir dass ich Dich löchern darf ;o)

Ich war erst in FFM bei einem Arzt, der mir sagte die OP würde 8-12 Stunden dauern
Ich müsse 5 Tage !!! am STück auf dem Rücken liegen, dürfe nicht aufstehen etc. pp.

Ich hätte nicht genug Bauchfett und außerdem selbst wenn ich genug hätte würde er mir nicht dazu raten da ich dann mein "Pulver verschossen " hätte falls mal was in der gesunden Brust auftaucht ( ??? finde ich persönlich völliger Quatsch, denn davon gehe ich jetzt erst mal nicht aus, und wenn dürfte ja nie jemand einen Diep Flap machen .....jeder hat ja wohl ZWEI Brüste.....)

Prof. Feller war sowohl menschlich netter als dass er mir auch von der fachlichen Seite Gegenargumente liefern konnte.

Er hatte SUPER Bildmaterial, er sagte dass er mit dem Bauchfett schon was anfangen könne - die Brust dann eben ein Körbchen kleiner würde und wenn die Assymmetrie zur gesunden ZU groß wird , könne man diese ggf. anpassen ( was man ja bei Silikon bekanntlich wohl immer machen muss)

Was mich erfreut hat aber auch irritiert ist, dass er sagte seine OP´s dauern in der Regel 4-5 STunden und seine Patienten stehen sofort am nächsten Tag wieder auf - dies hätte nichts mit dem Anwachsen des Transplantats zu tun .....

Ich habe eine wahnsinnige Narkosephobie und brauche MEGA Beruhigungsmittel vorher - da ich sonst wie beim letzen Mal hysterisch heulend in den OP gefahren werde

Angst vor Kontrollverlust ? Ich weiß es nicht
Nackte Panik PUR

Habe jetzt das Gefühl mein Countdown läuft und es sind meine letzten Tage auf Erden.....fürchterlich diese Angst.

dann kommen die anderen Ängste häppchenweise nach

wie wird sie aussehen die Stiefschwester ?
wächst sie gut an oder fällt sie ab ?
Wird mit dem Bauch alles ok sein?
Schmerzen ? Wie lange ?
Wie lange wird die Erholungszeit dauern - sprich wann werde ich körperlich wieder "die Alte" sein etc.pp

Klar ist das bei jedem unterschiedlich - aber ich hatte einen Kaiserschnitt...ist es ungefähr vergleichbar mit dem Bauch ???

Das einzige worauf ich mich ECHT freue -ist die damit verbundene Bauchstraffung ( über irgendwas MUSS man sich ja freuen bei all dem Horror)

Ansonsten bete ich dass der Befund bleibt wie er ist und ich alles schnell gut überstehe - bin eben Madame Angst und Ungeduld....

liebe und bibbernde Grüsse
Melanie
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.05.2005, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Liebe Melanie,
ich lese schon seit einiger Zeit eure Einträge zum Diep-Aufbau. Ich weiß jetzt nicht genau wann du nach München fährst? Vielleicht kann ich dich noch ein wenig beruhigen:
Ich bin im Dezember von Prof. Feller operiert worden und kann nur sagen: Freu dich auf die neue Brust, es lohnt sich in jedem Fall!!!
Die Betreuung dort in der Klinik ist einfach spitzenmäßig, angefangen bei dem Service und dem Essen, über die Schwestern und natürlich die Docs, super-netter Assistenzarzt, kommt richtig oft und kümmert sich volle Kanne!!! Und Prof. Feller kennst du ja schon.
An die 2 Tage direkt nach der Op. kann ich mich gar nicht so genau erinnern, da ich gut mit Schmerzmitteln versorgt war.
Ich hatte eine Schmerzpumpe, man kann sich "selbst dosiert" Schmerzmittel geben auf Knopfdruck, das fand ich echt hilfreich. Würde ich bei dem Vorgespräch mit dem Anästhesisten direkt ansprechen, die sind dafür zuständig.
Die Schmerzen am Bauch waren schon recht heftig, das kann man nicht wirklich schön reden, aber das gehört auch dazu. Und denk daran, es wird von Tag zu Tag schnell besser. Mach nach der Op. wenn du wieder zu Hause bist Krankengymnastik für den Bauch, das hat mir sehr geholfen gegen das Spannungsgefühl. Ich habe sogar noch eine Reha genehmigt bekommen und war 3 Wochen in Bad Waldsee, das war auch echt gut. Nimm für den Bauch genügend "weiche" Unterhosen mit, das hat mir sehr geholfen am Anfang, man kann so schlecht enge und harte Wäsche tolerieren.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, aber Angst zu haben vor solch einer Op. ist bestimmt ganz normal, zeig mir mal eine Frau, die das einfach so wegsteckt. Ich möchte dir nur sagen, die sind alle total lieb da und super-routiniert.
Nun wünsche ich dir alles Gute, frohes Schwitzen unter Wärmedecken und Lammfell
;-) und liebe Grüße an die Münchner,
Luise
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.05.2005, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Oh Luise - wie schön !!!
Ich "checke" nächste Woche Dienstag ein und werde Mittwoch früh operiert ....

Das beruhigt mich extrem was Du schreibst - vor allem weil ich in der selben Klinik sein werde.....

Die weichen Unterhosen packe ich sofort ein ...was ist mit BH ?
Stimmt es dass man so schnell wieder aufstehen kann ?

Wie geht es Dir heute , so ein halbes Jahr dannach ?
Alles fit, Brust weiter schön ?

Würde mich freuen noch mehr zu hören/lesen

wenn Du magst auch privat mel@level47.de

liebe Grüsse
Melanie
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.05.2005, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Melanie,
bei wem in FFM warst du denn, wer sgibt solche Aussagen von sich?
Würde mich schon interresieren.
Das mit den Slips habe ich auch so gemacht, hab einfach die älteren, etwas ausgedehnten genommen.
Für nächste Woche wünsche ich dir alles gute und meine Daumen sind fest gedrückt.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.05.2005, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Karin,

das war ein Oberarzt im Markus Krankenhaus,..

Ich habe ganz schön Angst jetzt wo der Termin fast vor der Tür steht.
Bei mir hat sich auch eine kleine Erkältung mit Husten manifestiert ( mein Sohn hat mich erfolgreich angesteckt) und ich hoffe das ist kein Hinderungsgrund für die OP

lieben Gruss
Mel
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.06.2005, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

So ;o)
Ich bin frisch operiert seit gestern zurück aus München.

Ich bin SUPER zufrieden mit dem Ergebnis und allem Drum und Dran.

Schwestern, sowie Ärzte waren einfach unbeschreiblich rührend, liebevoll und es gibt nichts was ich negatives zu berichten hätte.

Das Ergebnis, die neue Brust ist wunderwunderschön, kaum zu glauben dass sowas möglich ist.

Der Bauch spannt natürlich und die Narbe ist recht groß.

Ich habe alles fotografisch festgehalten - jeden Tag von Bauch und Brust.

Sollte jemand Interesse haben kann er gerne Bilder bekommen

UND : es war KEIN Invasiver Krebs

"Nur" ein sehr ausgeprägtes DCIS G3 High Grade

Ich bin einfach nur glücklich !!!

liebe Grüsse
Melanie

mel@level47.de
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.06.2005, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Melanie,
super!!!!!!!!!! da kannst du wirklich glücklich sein.
Auch daß dein Diep so prima geworden ist, freut mich sehr.
Alles Gute und schon dich schön
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.06.2005, 07:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Mel,

das freut mich sehr!! Herzlichen Glückwunsch! Habe mir gerade nochmal Deine Email vom April angesehen; schön, dass alles so geklappt hat, wie Du Dir das vorgestellt hast.

Sicher bin ich an den Bildern interessiert. Könntest du sie mir netterweise schicken? Danke im voraus. Ich werde Dich in den nächsten Tagen einmal anrufen.

Liebe Grüße
Paloma
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.06.2005, 10:10
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 314
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Melanie,

Gratuliere, dass alles so gut geklappt hat! Ich freue mich sehr für Dich und Deine neue Brust!!!


Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.06.2005, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Melanie,
habe erst jetzt dein Mail gelesen. Es hört sich alles so gut an bei dir, suuuupi!!! Wir haben einige Tage renoviert und waren von der Außenwelt abgeschnitten (kein Telefon und PC ;-) ), ich hoffe es geht dir weiterhin gut. Bitte melde dich doch mal, ich hatte ein SMS geschickt und nichts gehört(?). Ich hätte riesig Lust auf ein Treffen, wenn du mal wieder in der Nähe bist?
Nun erstmal ganz liebe Grüße, ich freue mich von dir zu hören,

Luise
;-)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.06.2005, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Luise,

ich bin zu Hause und hatte es tatsächlich ein paar Mal bei Dir probiert. Hat Dein Mann Dir sicher ausgerichtet ;o)

Wenn ihr wieder "Telefonfähig" seid, klingel doch mal durch.... bin nächste Woche Donnerstag wieder bei Dr . Schuppert

lieben Gruss
Mel
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.06.2005, 14:19
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Mel,

ach bin ich froh, so gute Nachrichten von dir zu lesen!!! Schön, dass du so zufrieden zurück kommen konntest - mit deiner Neuen!
Ich versuche hier in FFM nun auch wieder Fuß zu fassen und mich nach den vielen Wochen im KH bei meiner Mutter nun endlich intensiv um mich selbst zu kümmern. Nächste Woche fahre ich wieder zu meinen Schwestern, aber vielleicht schaffen wir ja vorher noch ein Treffen - ich würde sehr mich freuen!

Liebe Grüße ins "Nachbardorf" sendet dir
Anne FFM
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.06.2005, 14:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hi Anne,

schön von Dir zu lesen.

Melde Dich einfach wenn Du Lust und Zeit hast.

Ich habe davon gaaaaanz viel ;o)

lieben Gruss
Mel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55