Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 28.01.2006, 11:29
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo,
nach langer Zeit mal wieder ein Eintrag.
Leider gibt es nichts gutes zu berichten.
War am Do. eigentlich nur wegen Rezept bei meiner Hausärztin, diese wollte jedoch meinen Bauch sehen und stellte mit Entsetzen fest, daß ich wieder eine Hernie habe. Diesmal unter dem eingelegten Netz, Richtung Schambereich.
Sie riet mir dringend mich damit vertraut zu machen, daß es wohl oder übel auf Rente hinauslaufen wird!!!!!!!

Der MDK hat mich informiert, daß der ärzliche Behandlungsfehler ( Bestrahlung mit Implantat) nun zum zweiten mal bestätigt wurde, eine Stellungnahme der Versicherung der Strahlenklinik liegt jedoch noch nicht vor.

Desweiteren habe ich am Montag Gespräch mit der Röntgenärztin, die im Sommer 05 festgestellt hat, daß mir beim Diep-flap 2/3 des Bauchmuskels entfernt wurde. Ich habe zwar CD von den CT aufnahmen, aber keine schriftliche Stellungnahme.

Von dieser Seite wird es nun wahrscheinlich auch zur Klage kommen!!!!!

Zur Zeit bin ich völlig aus dem Ruder geraten, denn die KK hat die Monate 03 (krankgeschrieben wegen BK) und die Monate von 05 ( krankgeschrieben wegen bauchwandbruch) zusammengezählt und somit habe ich nur noch etwa 4 Wochen Anspruch auf Krankengeld, was für mich bedeutet, da wir auf mein Gehalt angewiesen sind, daß ich trotz neuer Hernie arbeiten gehen muß.

Habe nun auch an den VDK geschrieben, inwieweit die mir behilflich sein können.
Wenn ihr einen Rat für mich habt, wäre ich euch dankbar, denn damit kenne ich mich leider nicht so gut aus, welche Schritte ich gehen muß.

Euch allen ein schönes WE und bis bald
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 28.01.2006, 11:47
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Karin,

normalerweise kann bei der Berechnung des Krankengeldes von der Krankenkasse der Bauchwandbruch nicht zur BK-Erkrankung dazugezählt werden, aber in diesem speziellen Fall bei Dir scheint es ja so zu sein, daß
diese 2. Erkrankung nur durch diesen "Diep-Flap" entstanden zu sein scheint und deshalb dazu adddiert wird. Trotzdem ist es gut, daß Du Dich deshalb gut informierst und den VDK eingeschaltet hast.
Du kommst aber auch nicht recht zur Ruhe, nachdem jetzt wieder eine Hernie
unter dem Bauchnetz entstanden ist und Du sehr wahrscheinlich eine erneute OP vor Dir hast. Ich drück Dir für beides die Daumen, für die OP und dafür, daß die rechtliche Seite zu Deinen Gunsten ausgehen mag.

Drück Dich mal ganz fest und ganz

Geändert von Magdalena Baumeister (28.01.2006 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 28.01.2006, 18:27
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Karin,

es ist wirklich schlimm, was du wieder berichten musst. Eigentlich kann ich mich immer noch nicht beruhigen über die Tatsache, dass die dir dort im KH 2/3 des Bauchmuskels entfernt haben. Die hätten dich aufklären müssen, dir sagen müssen, dass sie einen Fehler gemacht haben und dir von sich aus einen Schadenersatz anbieten müssen. Wie ist nun die Leidenzeit und der Verdienstausfall und der (hoffentlich nicht!) eventuelle dauerhafte Schaden deiner Gesundheit zu ersetzen?

Du meinst, die Röntgenärztin klagt jetzt von sich aus bzw. das KH? Was sagt dein Anwalt? Du bist beim VdK sehr gut aufgehoben; selbst wenn du jetzt erst Mitglied wirst, geben sie dir normalerweise mit einer gewissen Kostenbeteiligung rechtlichen Beistand und Beratung.

Was ist aus deiner anderen Situation geworden nach deiner OP Ende September? Hattest du nicht Schwindelattacken oder ähnliche Probleme?

Liebe Grüße und berichte mal von dir

Karin (G.)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 28.01.2006, 19:17
biwe biwe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 15
Standard AW: Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Karin G.,
ich bin noch neu im Forum und habe einige Fragen schon beim Thema "Aufbau" beantwortet bekommen, nun lese ich bei dir, dass dein Aufbau nicht geklappt hat. Wie ich schon kurz geschrieben habe, ist meine Freundin auch mitten im Aufbau und hat jetzt Probleme, da ihr Expander evebtuell porrös ist. Hattest du auch solche Schwierigkeiten?
Grüß biwe
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 28.01.2006, 20:03
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo biwe,
du meinst sicher mich
mein Aufbau an sich hat schon geklappt, jedoch habe ich Probleme mit dem Bauch/Hernie nach Diep.
Ich habe deinen Eintrag gelesen und hätte dir soweiso noch geantwortet.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Bestrahlung mit Expander, ich denke mir aber mal, das wird kein großer Unterschied zu Bestrahlung mit Silikon sein.
Mittlerweile kann ich jeder Frau nur abraten, sich mit liegendem Silikonkissen bestrahlen zu lassen.
Heute weiß ich, daß es dabei zu 99,9 % zu einer Kapselfibrose kommt.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 28.01.2006, 20:09
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Karin,
du meinst die Trigeminusneuralgie, ja die habe ich leider immer noch und lt. Doc wird die so schnell auch nicht vergehehn. Ist aber noch zum aushalten.
irgendwie krieg ich langsam aber sicher einen richtigen Zorn auf die verschiedenen Docs, denn wenn ich überlege, was bis jetzt alles schief gelaufen ist, frag ich mich wirklich, was ich verbrochen habe!!!!!!
Werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55