Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2581  
Alt 15.10.2010, 15:01
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Matthias,
ich bin fassungslos, es tut mir so unendlich leid und ich finde auch noch nicht die richtigen Worte, dass eine so tapfere und liebe Kämpferin wie Gitta es war schon gehen mußte . Hat sie doch uns allen so viel Mut gemacht.
Dir und deinem Feger sowie allen Verwandten gilt mein aufrichtiges Mitgefühl. Gitta wird immer in meinem Herzen sein.
Liebe Grüße
Mona
  #2582  
Alt 15.10.2010, 15:47
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Matthias,

fassungslos lese ich erst heute die Nachricht. Ich durfte Gitta nicht perönlich kennenlernen. Wir hatten aber durch die lange gemeinsame Tarcevazeit von ihr und meiner Mama regelmässig schriftlichen Kontakt. Die Art wie sie mit ihrer Krankheit umgegangen ist hab ich stets bewundert. Sie wird mir sehr fehlen.

Jutta
  #2583  
Alt 15.10.2010, 16:05
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Matthias,
am Montag, als ich früh aus dem Haus ging, sah ich einige Leute, die ihre Autoscheiben von den ersten Frostanzeichen befreiten. Da dachte ich mir so: "jetzt wird es bald Winter und der Christkindlesmarkt fängt bald an. Hoffentlich geht es Gitta bis dorthin wieder ein wenig besser, damit es mit dem beabsichtigten Treffen, dass wir uns vorgenommen hatten, endlich klappt." Nun lese ich zutiefst bestürzt und fassungslos Deine Nachricht.
Mein aufrichtiges Mitgefühl an Dich und Euren Feger, um deren Wohlergehen Gittas Gedanken immer besonders kreisten. Worte des Trostes fehlen mir, da es im Moment wohl auch keine gibt. Selbst wenn man damit rechnen musste irgendwann, trifft einen der Augenblick und die Endgültigkeit wie ein Hammerschlag.
Gitta war eine dieser außergewöhnlichen Personen, die bei allem Leid, die diese Krankheit mit sich bringt, immer noch einen aufmunternden Spruch auf den Lippen hatte und Optimismus versprühte. Durch diese Art hat sie vielen hier Mut gemacht und wurde immer gerne gelesen.
Liebe Gitta, ein letzter stiller Gruß an Dich.
Mapa
__________________
_____________________________________________
  #2584  
Alt 15.10.2010, 16:36
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Mathias,

ein stiller Gruß und fühlt Euch umarmt.

LG lommi
  #2585  
Alt 15.10.2010, 18:02
SelmaM SelmaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

...ein Zeichen der Trauer und Anteilnahme vieler Nur-Mit-Lesender...
.
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
{Immanuel Kant}
.
Der Rest ist Schweigen
(Shakespeare, Hamlet)
.
  #2586  
Alt 15.10.2010, 21:08
Rena_1953 Rena_1953 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 79
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Ich möchte der ganzen Familie meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Ich habe Gitta immer bewundert, sie war eine ganz außergewöhnliche Frau.

Ein stiller letzter Gruß
Rena

(auch eine stille Mitleserin)

Geändert von Rena_1953 (15.10.2010 um 21:45 Uhr) Grund: Schreibfehler
  #2587  
Alt 15.10.2010, 21:39
Sina-Marie Sina-Marie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: München
Beiträge: 11
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Matthias,

fassungslos habe ich heute die traurige Nachricht gelesen...
Ich war nur stille Mitleserin in Gittas Thread, bewundernswert war für mich immer, mit welchem Mut und welcher Energie sie ihren „Untermieter“ in ihre Schranken verwiesen hat. Und an all ihren Erfahrungen hat Gitta viele Betroffene und Angehörige teilhaben lassen, denen sie durch ihr Beispiel Wege zum Umgang mit der Krankheit aufgezeigt hat - so auch mir. Sie hatte die besondere Gabe in liebevoller, unaufdringlicher Weise, Mut zu machen, Hoffnung zu wecken.

Und so wird sie sicherlich weiterleben, in der Erinnerung vieler Menschen.

Ich wünsche Dir Mathias und der Fegerin und allen Angehörigen viel Kraft und Trost in der kommenden schweren Zeit.
Traurige Grüße
Sina

Geändert von Sina-Marie (15.10.2010 um 21:48 Uhr)
  #2588  
Alt 15.10.2010, 22:33
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Matthias, liebe Fegerin,
auch ich bin fassungslos gegenüber dem Endgültigen.
Gitta war mir in so manchen Tagen Trost und Hoffnung für mich und meine Mama. Dies ist ein schwerer Verlust für Euch, ich wünsche Euch Kraft, Liebe und Zuversicht.
Ich bin in Gedanken bei Euch.
Anni.
  #2589  
Alt 15.10.2010, 22:44
Benutzerbild von Witha123
Witha123 Witha123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Auch ich möchte mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Gitta hat auch mir in der schweren Zeit geholfen, ihre Art offen
zu schreiben hat mir geholfen so vieles zu verstehen.

Auch das Unbegreifliche und das Endgültige.

Danke Gitta!

Ich wünsche der Familie viel viel Kraft.

Mit einem sehr traurigen Gruß
Roswitha (auch eine stille Mitleserin).
__________________
Wir kämpfen unseren schwersten Kampf.
"So bist Du" von Peter Maffay
Am 4.11.2009 haben wir den Kampf verloren.
  #2590  
Alt 15.10.2010, 23:15
Benutzerbild von Miri21051982
Miri21051982 Miri21051982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 130
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Familie von Gitta,

ich las die Nachricht bereits gestern. Aber der Kloß in meinem Hals und die Fassungslosigkeit haben mir heute erst die Möglichkeit gegeben, überhaupt einen Ansatz zum Schreiben zu starten. Die richtigen Worte habe ich trotzdem nicht gefunden. Die Erkenntnis darüber, dass der Krebs mal wieder die Oberhand gewonnen hat und einen so lieben und jungen Menschen aus dem Leben gerissen hat ist einfach schockierend.

Ich bin unendlich traurig. Ich bin meistens stille Mitleserin gewesen. Aber dennoch habe ich Gittas Lebens- und Leidensweg seit Februar 2009 mitverfolgt. Sie hat viel durchmachen müssen. Aber ich habe mich immer wieder gefreut, wenn nach einem Tief auch wieder ein Hoch folgte. Sie hat vor ein paar Tage noch hier gepostet. Es hat mich immer beruhigt, wenn ich von den Alt-Eingesessenen mal eine Zeile gelesen habe.
Die Nachricht, dass Gitta nun im Regenbogenland ist, hat mich wirklich schwer getroffen. Ich bin unendlich traurig darüber. Sie wird hier sehr fehlen. Ihr Kampfgeist, ihr Lebenswille, ihre guten Worte... All das wird fehlen.

Meine Gedanken gehören Ihnen lieber Matthias, liebe Fegerin, Familie und Freunde von Gitta.

Traurige Grüße
Miriam


Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir weggehen.

Albert Schweitzer


Liebe Gitta, obwohl ich dich nicht persönlich kannte und meistens einfach nur mitgelesen habe, bist du mir sehr ans Herz gewachsen. Es beruhigt mich sehr zu lesen, dass du friedlich hinüber gleiten durftest.
Als letzter Gruß ein Lied für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=Gj7QiHsCOrQ
__________________
****************************************
"Man muss ertragen lernen,
was man nicht vermeiden kann"

****************************************
  #2591  
Alt 15.10.2010, 23:52
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Dear Family

.... das ist es, was ich am ehesten jetzt ausdrücken kann.

Lieber Matthias, liebe Fegerin, ich habe Euch alle nicht persönlich kennengelernt - aber mich in Gittas "Familie mit Plattenepithel" im Herbst letzten Jahres "angemeldet". Ich bin super und mutvoll, kraftvoll und voller Optimismus von ihr aufgenommen worden. Wir haben uns aufgrund ähnlicher Grunddiagnose - denke ich - verbunden gefühlt und ausgetauscht. Sie hat mir Mut gemacht und wird mir hier jetzt unendlich fehlen.

Euch gilt mein Mitgefühl. Ich wünsche Euch viel Kraft mit dem Verlust fertig zu werden. Ich bin in Gedanken bei Euch und reiche Euch die Hände.

In Trauer
Micha
  #2592  
Alt 16.10.2010, 00:25
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Ach Gitta,
schon vor Stunden las ich die Nachricht, bin noch immer genauso sprachlos. Du wirst hier unten so sehr fehlen, tust es jetzt schon. Ich habe Deinen Mut und Deinen Optimismus immer so bewundert. Sei umarmt. Ich bin froh, dass ich Dich ein ganz kleines bisschen habe kennenlernen dürfen.

Lieber Matthias, Dir und Eurer Fegerin gilt mein ganzes Mitgefühl. Es tut mir so leid.

Mit traurigen und fassunglosen Grüßen,
Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
  #2593  
Alt 16.10.2010, 01:54
Michael_D Michael_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 200
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Ein stiller Gruß auch von mir.

Michael
  #2594  
Alt 16.10.2010, 13:53
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Familie von Gitta,

ich sende Euch mein aufrichtiges und inniges Mitgefühl und bin sprachlos angesichts der Nachricht. Ich habe nicht immer still, wohl aber in der letzten Zeit stiller mitgelesen und eben nochmal die letzten zwei Wochen studiert.

Gitta war und ist für mich seit meinem Anmelden hier im März 2008 immer der weisse Rabe gewesen. Diejenige, die es schafft. Umso unvorbereiteter trifft mich das, was ich lese.

Ich wünsche Euch, dass Ihr mit der Situation umgehen könnt, dass Ihr einander trösten könnt und die richtigen Menschen um Euch.

Gitta geht es jetzt gut.

Traurige und sehr ruhige Grüsse, ich denke an Euch.

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
  #2595  
Alt 16.10.2010, 18:02
florenz florenz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 4
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Familie von Gitta,

als stille, aber doch sehr intensive und lange Mitleserin in diesem Forum möchte ich Ihnen - wenn auch unbekannterweise - meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen!
Gitta ist mir mit ihrem sehr herzlichen und offenen Wesen einfach in diesen Jahren ans Herz gewachsen.

Mit lieben Grüßen,
florenz
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55