Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 05.01.2009, 09:58
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Ernährung umstellen?

Hallo Ilse,

natürlich kann eine Ernährungsumstellung nicht alles bewirken, aber sie kann das Immunsystem stärken.

Dass eine Bekannte von Dir nicht mehr unter uns weilt, obwohl sie Entgiftungen durchgeführt hat, diese Anmerkung finde ich nicht passend.
Weißt Du, wieviele Patientinnen ich im Laufe der Jahre kennen gelernt habe, die t r o t z Chemo nicht mehr unter uns weilen???
Und trotzdem wird sie immer wieder verordnet. Wie siehst Du das denn?

patzi
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.01.2009, 10:13
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Ernährung umstellen?

hallo patzi

da wie so oft in Vielem ein Fünkchen Wahrheit steckt, ist ja gegen vernünftige Ernährung ganz und gar nichts einzuwenden.

Es gibt allerdings - nicht nur hier im Forum - dazu die Auffassung, dass man damit Krebs heilen könne..... und das ist für d i e Menschen fatal, die darauf z u große Hoffnungen setzen

Ich erwarte nicht dass Du Dir die Mühe machst, meine Beiträge hier alle nachzuvollziehen, aber kurz dazu: ich esse seit der Anschlussheilbehandlung verstärkt "bunt". Das schmeckt mir und ist sicher nicht falsch

Wenn Du meine Anmerkung bezügl. einer Bekannten, die nicht mehr unter uns weilt, nicht passend findest, ist das Dein Eindruck Es ist aber nunmal traurigerweise Fakt
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.01.2009, 10:22
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Ernährung umstellen?

Ach Ilse,
ich glaube, Du hast nicht verstanden, was ich Dir sagen wollte ....

patzi
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.01.2009, 10:44
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: Ernährung umstellen?

um das zu beurteilen, müsstest Du mich besser kennen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.01.2009, 10:45
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Ernährung umstellen?

?????


patzi
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 05.01.2009, 10:49
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Reden AW: Ernährung umstellen?

Hallo patzi

mir scheint, Du trägst hier - mittels Fragezeichen - zu einem richtig geistreichen Dialog bei


LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05.01.2009, 11:46
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Ernährung umstellen?

Nein, liebe Ilse,

ich konnte nur mit Deiner Antwort so gar nichts anfangen, daher die Fragezeichen.
Ich muss Dich doch nicht kennen, um der Meinung zu sein, dass Du mich wohl nicht richtig verstanden hast. Verstanden?

Aber ganz ehrlich: Auf diese Art von Dialogen habe ich auch wirklich keine Lust!
Lass es gut sein ...

patzi
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.01.2009, 12:38
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: Ernährung umstellen?

Liebe Patzi,

ich kann Dich gut verstehen... Ist schon manchmal etwas seltsam, wie hier Dialoge in immer wieder dieselbe - unschöne - Richtung getrieben werden.

Ich habe in diesem Thread nicht ein einziges mal gelesen, daß irgendwer behauptet, daß man alleine durch Ernähung Krebs heilen könnte, es scheint aber Leserinnen zu geben, die dies als gegeben voraussetzen, wenn man sich über Entgiftung, Ernähung etc. austauschen will.

Aber lassen wir dieses Thema ruhen, vielleicht können wir uns tatsächlich besser per PN austauschen (wobei: ist dabei nicht der Sinn eines Forums - nämlich daß andere Busenfreundinnen auch von Tips profitieren können - in Frage gestellt?)

Kannst Du mir den genannten Buchtital mal per PN schicken? Bin sehr daran interessiert.

Danke und liebe Grüße,
Pe
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05.01.2009, 13:04
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Unglücklich AW: Ernährung umstellen?

Ich bin auch traurig, wie sich dieser Thread entwickelt hat. Es kann doch nicht sein, dass sich diejenigen die wirklich am Thema interessiert sind und höflich miteinander umgehen sich in die PNs zurückziehen müssen

I.J.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05.01.2009, 14:10
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Ernährung umstellen?

Widersprüche regen zum Nachdenken an. Aber ist es nicht so, dass wir alle "Pro Krebsnahrung" sehr intensiv und fundiert nachdenken? Und tagtäglich alles in Frage stellen? Und ist es nicht so, dass man alles versucht, um gesund zu werden oder zu bleiben ? Wie ich schon erwähnte, wenn jemand Diabetes hat, achtet er da nicht auch auf die Nahrung? Oder sagt er sich, Glaube macht selig, ich esse nach wie vor Torten und Zuckergüsse noch und noch ?
Wie ganz richtig erwähnt ist auch die Chemotherapie nicht eine Garantie zum heilen und trotzdem wird sie gemacht. Und zum Glück. Aber wie die Nahrungsmittel die mehrere Wirkungen haben können, hat auch Chemo Nebenwirkungen. Auf die richtige Dosis kommt es an, überall im Leben. Und in den beiden Bücher ist die jeweilige beste Dosis angegeben. Aber dafür müssen die Bücher natürlich gelesen werden.
Und wie auch schon gesagt, hat in diesem thread niemand behauptet, dass die Nahrung heilt. Alle habe ausdrücklich geschrieben, auf keinen Fall auf die Schulmedizin zu verzichten. Die Nahrung ist nur Unterstützung und ein gutes Immunsystem kann nur von Vorteil sein.
Happy day
Skibber
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 05.01.2009, 16:08
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Ernährung umstellen?

Hallo zusammen,

ich finde auch, dass wir diesen Thread dazu verwenden sollen, Informationen auszutauschen und am Ende vielleicht eine persönliche Einschätzung oder Erfahrungen mitzuteilen. Was nun wahr und gut ist, das werden WIR nicht sagen können.

Aber Äußerungen wie "das ist (m)eine persönliche Entscheidung" o. ä. mögen in Ordnung sein, aber wenn jemand nach Informationen fragt, dann ist es klar, dass er diese für seine persönliche Entscheidung benötigt.

LG
Karin
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.01.2009, 16:47
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Ausrufezeichen AW: Ernährung umstellen?

Genau.

Zurück zum Thema:

Ich habe eine Frage, die das Trinkwasser betrifft. Es wird oftmals darauf hingewiesen, dass man in Gebieten mit besonders starker landwirtschaftlicher bewirtschaftung das Trinkwasser filtern sollte. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit u kann mir einen Tip geben, wie u mit welchem Gerät ich das am sinnvollsten machen könnte?

LG
I.J.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.01.2009, 17:51
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Ernährung umstellen?

Das mit dem Wasser ist eine schwierige Sache, denn das Trinkwasser das wir haben ist nicht immer sehr rein, vorallem in landwirtschaftlichen Gebieten. Da bleiben die kommerziellen Mineralwasser. Leider habe ich einen Test gelesen, wo Wasser wie Contrex, Evian, San Pellegrino etc auch nicht ganz ohne sind. Es gibt wohl das richtig reine Wasser nicht. Ich für mich habe Contrex gewählt, da es viel Magnesium hat und mir hilft. die Wadenkrämpfe vom Tamoxifen etwas zu lindern.
Es gibt auch Filter, durch die man das Trinkwasser giessen kann, aber da habe ich mich noch nicht erkundigt.
Falls Ihr genauere Angaben habt, bitte teilt sie mir mit, danke.
Skibber
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.01.2009, 17:57
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Ernährung umstellen?

Zitat:
Zitat von skibber Beitrag anzeigen
Es gibt auch Filter, durch die man das Trinkwasser giessen kann, aber da habe ich mich noch nicht erkundigt.
Falls Ihr genauere Angaben habt, bitte teilt sie mir mit, danke.
Das sind in der Regel Kalkfilter. Ich benutze sie gerne, weil sie das Teewasser so schön weich machen.
Diese Filter sind aber nicht in der Lage, Stoffe aus dem Leitungswasser zu filtern, die auch die Wasserwerke nicht geschafft haben.
Wenn man die Filter nicht rechtzeitig austauscht, werden sie zu Bakterienschleudern und können sehr schaden.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 05.01.2009, 18:39
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 175
Standard AW: Ernährung umstellen?

Hi shane,

ich habe mir anfangs diese Frage auch gestellt aber beschlossen meine Ernährung im Grunde nicht umzustellen. Ich werde sie erweitern, will heissen ich habe nicht wirklich ungesund gelebt aber es gibt doch Lebensmittel die wichtig sind die ich völlig gemieden habe.

Ungefähr sechs Monate nach Diagnose hat ein Arzt zu mir gesagt, sie wollen doch nicht im Ernst alles in ihrem Leben ändern nur weil sie an BK erkrankt sind. Er vertrat sehr stark die Auffassung das ich im Prinzip nichts dafür könnte das der Krebs bei mir so früh ausgebrochen ist. Er stimmte mir nur in einem Punkt wirklich zu weniger Stress in Verbindung mit weniger Arbeit.

@ Jobeth
Die Liste der Lebensmittel ist ja klasse. Wo kriegt man Algen zu essen oder zu kaufen ? Wie sind die verarbeitet ? Schmecken die ?
Ich kenne nur die Algenblätter, die bei japanischem ´Salzgebäck` hals Ummantelung benutzt werden und natürlich bei Sushi. Aber gibts noch andere Möglichkeiten ?

aus dem tiefverschneiten DO
__________________
Viele Grüße
Gaby


das Bild: Scheidegg Blick aus meinem Zimmer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55