Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 13.09.2009, 16:12
Benutzerbild von HeikeMarlies
HeikeMarlies HeikeMarlies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 24
Standard AW: Panik vor Chemo

Hallo Kerstin, auch ich hatte das im Halsbereich. Es hat ziemlich gejuckt, mir hat Baby-Puder geholfen.Ca 2 Wochen. Bei der 2". is es noch nicht aufgetreten. Das hat diese Pickel ausgetrocknet und es hat keine Narben hinterlassen.
Aber ihr lieben da draussen ich hab ein riesenProblem. Mein CHemo ARm spielt verrückt. ER tut mit höllisch weh, ist dick geschwollen und ich kann ihn kaum heben. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben. Ich habe schon Eiskompressen aufgelegt und auch Arnika zu Unterstützung eingerieben.
Danke für Eure Hilfe.LG Heike.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.09.2009, 20:09
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Panik vor Chemo

Hallo Heike!

Danke füe den Tip. Ich hol mir morgen mal Puder und probiere ob´s hilft. Hoffe doch! Mit Deinem Arm das tut mir leid. Hoffe das es bald besser wird.

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.09.2009, 11:21
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Panik vor Chemo

Hallo!
Ich melde mich mal wieder und berichte mal fix wie es bei mir aussieht.
Haut ist wieder ok. Zum Glück. War echt daneben. Aber jetzt hat es meine Haare erwischt. Sie werden weniger! Schrecklich! Ich meine das war ja klar das es passiert. Aber das war auch von Anfang an mein größtes Problem und ist es auch immer noch. Ich kann sie nicht einfach abschneiden. Dazu fehlt mir der Mut. Aber so ist es auch nicht toll. Hat noch jemand von Euch nen Rat für mich, wie es am "Leichtesten" zu überstehen ist? Was habt Ihr gemacht? Erst kürzer und dann? Oder gleich komplett? Ich weiß nicht wirklich wie ich es machen soll!!
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 19.09.2009, 11:29
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Panik vor Chemo

Hallo Kerstin,
beim ersten Mal habe ich zwischenzeitlich eine Kurzhaarfrisur getragen. Sie fielen mir dann aber so schnell aus, dass ich froh war als ich sie mir abrasiert hatte. Der Haarausfall war so widerlich. Ich würde sie abrasieren. Einzelne kahle Stellen sehen wesentlich schlimmer aus. Und auch die herumfliegenden Haare fand ich widerlich.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.09.2009, 13:44
Benutzerbild von HeikeMarlies
HeikeMarlies HeikeMarlies ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 24
Standard AW: Panik vor Chemo

Hallo Kerstin, ich bin erst zur Kurzhaarfrisur übergegangen, und als es dann richtig losging mit Ausfall haben wir den Rasierer angesetzt. Nach bitterlichen Tränen und Schluchzen hab ich mir dann mit Glatze richtig gut gefallen. Ich hab zwar auch nen Bobby da, aber ich geh nur mit Tüchern aus dem Haus, da ich mir damit besser gefalle.. Also Kopf hoch du schaffst das auch.
Ich geh nun Dienstag zum Porteinbau, da mir eine schwere Armthrombose das Leben etwas schwerer grad macht.Und am 29.09. bekomm ich dann Nummer 3 Jipi Bergfest.
Na dann ein sonniges WE an alle.LG Heike
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 19.09.2009, 13:52
EDMasto EDMasto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Panik vor Chemo

Hallo Kerstin,

du bist eine starke Frau .

Ich habe zwar keinen Krebs, aber ich bekam Chemo gegen die Multiple Sklerose. Die Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen. Vor allem hab ich ja nicht gegen einen Feind gekämpft, sondern gegen den Teil meines Körpers, der ja eigentlich dazu da ist, Feinde abzuwehren.

Natürlich ist diese Art der Chemo viel niedriger dosiert als Eure und es kommt normalerweise nicht zu einem totalen Haarausfall. Aber beschäftigt hat mich das Thema schon, vor allem, weil ich so der Patiententyp bin, der wirklich alles mitnimmt, was gut und teuer ist .

Schon seit mehreren Jahren habe ich sehr kurze Haare, weil ich, wegen meiner blöden MS-Hände, keine Styling-Aktionen machen kann. Damals habe ich mich dann entschieden, im Falle eines Falles, meinen Kopf zu rasieren und die Glatze nur mit einer Mütze zu verdecken.

Ich kenne mittlerweile, bedingt durch meine eigenen Krankenhausaufenthalte auch mehrere Krebspatientinnen und -patienten. Und ich empfinde eine "Chemo-Glatze", entschuldige den flapsigen Ausdruck, als "Tapferkeitsmedaille", etwas, das jeden mit Stolz erfüllen darf. Eine Auszeichnung für den Mut und die Kraft eine Erkrankung bekämpfen. Mehr wert wie ein Bundesverdienstkreuz.

Hoffentlich schockiert Dich das jetzt nicht. Wenn doch, dann schmeiß mich einfach raus, oder mich. Doch ich denke wirklich, dass jeder von Euch einen Tapferkeitsorden verdient hat.

Ich wünsch´ Dir den Sieg gegen deinen Krebs, nicht nur in einer Schlacht, sondern im Krieg.

Das selbe gilt für alle anderen hier. Ich wünschte Euch allen den Sieg.

Ganz, ganz liebe Grüße von einer bewundernden

Claudia
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 21.09.2009, 21:37
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Panik vor Chemo

Hallo!
Danke für die lieben Worte!
Haare sind seit eben kurz aber noch nicht ganz weg! Fühl mich trotzdem sch... und heule nur noch! Wenn ich doch nur stärker wär!!!!
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 21.09.2009, 21:44
witteblitz witteblitz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Panik vor Chemo

Hallo Kerstin,

ich bin neu hier.
Ich bin 35, verheiratet, habe zwei Kinder, drei und fünf Jahre, habe keinen Busen und eine Glatze.

Die Glatze finde ich eigentlich ganz cool. Als Teenie habe ich mich nie getraut...das ich dazu mit 35 nochmal komme hätte ich nie gedacht. Auch ich hatte lange Haare seit ich etwa 12einhalb war.
Den Busen lasse ich neu machen, wenn es dafür Zeit ist.

Ich mag meinen Kopf. Ich genieße das Gefühl beim Duschen das Wasser direkt auf die Haut platschen zu fühlen. Meine Haare wachsen bereits wieder, aber ich rasiere mir immer noch den Kopf. Zum einen, da sie noch nicht überall gleichmäßig wachsen, zum anderen weil ich immer lieber "oben ohne" gehe. Perücke habe ich nie getragen.
Ich trage auch keine Prothesen. Es ist so wie es ist. Ich kann damit leben. Alle die mich kennen wissen sowieso bescheid. Alle anderen müssen damit klarkommen.

Die Chemo war für mich bislang jedes mal anders. Die erste ganz schlimm, die zweite klasse, die dritte sch... und die vierte mittelbesch... .
Die fünfte kommt in zwei Tagen.

Die Chemo ist gut für mich. Sie schafft das, was die OP nicht geschafft hat: sie bremst mich aus.

Ich hasse sie. Ich hasse die Schwäche. Ich hasse die Schmerzen. Ich kann nicht für meine Kinder sorgen, wenn es mir schlecht geht.
Aber ich brauche sie um mir über meinen weiteren Weg klar zu werden.

Alles Gute,
Angela
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 21.09.2009, 21:49
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Panik vor Chemo

Hallo Claudia,
Dein Schicksal ist wohl etwas tragischer, als das von uns manchem hier. Warum sagst Du, Du kannst nicht mitreden. ? Meine Cousine plagt sich auch damit herum. Aber die Chemo ist wirklich viel schlimmer. Nichts desdo Trotz müssen wir uns klarmachen, dass unsere Krankheit in den meisten Fällen bis zu 80 % heilbar ist. Deine nicht. Das soll nicht demotivierend wirken. Meine Cousine hat z. B. als alleinerziehende Mutter Drillinge von 3 Jahren, trotz MS. Es geht auch. Der Arzt hat gesagt, dass sie so kämpft für die Drillinge hat bewirkt, dass sie noch nicht im Rollstuhl sitzt. Also positiv denken und kämpfen lohnt sich. Nur nicht hängen lassen. Ich wünsche dir alles Gute und gute Gedanken trotz Deiner Krankheit. Die guten Gedanken lassen den Kampf aufkommen. Und der Kampf lohnt sich.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 25.09.2009, 13:09
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Panik vor Chemo

Hallo!
Hatte gestern die 2. Chemo und mir geht's gut. Zum Glück. Soll auch so bleiben bitte. Haare weiter kurz aber noch da. Füll mich aber gar nicht wohl so. Sch...! Hatte gehofft es wird besser. Aber leider nicht. Mag gar nicht dran denken wenn die nicht mehr nur kurz sind!
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 25.09.2009, 14:01
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Panik vor Chemo

Hallo Kerstin,

jetzt nach der 6. Chemo (Taxotere) kommen die Haare schon wieder.
Man sieht sie sogar schon.
Augenbrauen und Wimpern fangen auch schon an zu wachsen.
Freue mich!

Das wird Dir dann bald genauso gehen.

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 02.10.2009, 19:59
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Panik vor Chemo

Nun reagiert meine Haut im Gesicht schon wieder mit super viel Pickeln und extremer Röte! Zum Heulen! Ich bin echt down! Das mit den Haaren krieg ich nicht auf die Reihe und jetzt das auch noch! Bin down!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 02.10.2009, 20:24
Benutzerbild von cebulon
cebulon cebulon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: verschiedene Orte
Beiträge: 118
Standard AW: Panik vor Chemo

Drandenken: In ein paar Tagen wird es wieder besser
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02.10.2009, 20:39
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Panik vor Chemo

Ach Kiki das tut mir leid das es dir nicht gut geht
Ich hatte zwar keine Eiterpickel, aber Pustel gingen mit einer leichten rezeptfreien Cortisonsalbe weg. Und das mit den Haaren schaffst du auch ,ist doch bald Winter und da können wir viele schöne warme lustige Mützen tragen. Besser als im Sommer oder
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.10.2009, 09:53
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Panik vor Chemo

Hallo Kiki,

du schaffst das, Kopf hoch. Wir sind doch alle da und helfen uns gegenseitig!
Ich möchte dir kurz sagen, dass ganz wenige, obwohl ich mit Tüchern unterwegs bin, wissen, dass ich unter Chemo bin. Viele denken ich habe gerade eine Phase mit den Tüchern. Ich habe mir solche Schlauchschals gekauft: bei Textildiscountern kosten 1,00€ und binde noch einen schönen langen Schal darum. Letztens sagte jemand zu mir: Aha Flowerpower ist also ausgebrochen Ich fühle mich auch überhaupt nicht häßlich oder so. Nach 3 EC habe ich schon einen Flaum auf dem Kopf. Mit meinem Mann lache ich schon täglich darüber und sage immer pass auf: bald kann ich wieder nen Zopf flechten - Meine letzte Chemo habe ich erst nächstes Jahr und gestern habe ich ausgerechnet, dass ich sogar am 31.12. die 7. bekomme - aber egal ich mag Silvester sowieso nicht, das kann bei mir immer gerne ausfallen.

Liebe Kiki, halte durch wir sind bei dir.

Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55