Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.08.2010, 15:08
Benutzerbild von Wildkatze
Wildkatze Wildkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Naaaaaaaaaaa? Hab ich's doch gesagt, nicht so viel naschen

Hoffentlich musst du jetzt nicht so lange auf einen CT Termin warten "Miss Ungeduld".

Bis Morgen

Lydia
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 10.08.2010, 17:53
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Liebe Maggie,

wünsch dir auch, dass du bald einen Termin bekommst und diese blöde Ungewissheit aufhört!!!! Hoffe, es liegt tatsächlich am Ibu.. das ist schon scheisse genug!!!

auch den Krebs hassende und als Arschloch empfindende Grüße
katharina
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 10.08.2010, 18:03
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Hallo Maggie,

ich drücke dir die Daumen, dass die Leberwerte nur wegen des Ibuprofen erhöht sind. Ich hatte auch schon öfter erhöhte Leberwerte und meist wegen irgendwelcher Medikamenten-Einnahmen (z. B. Antibiotika). Wenn ich 4-6 Wochen später zur Blutkontrolle gegangen bin, waren die Werte wieder normal.

Bei dir ist auch bestimmt nichts weiter. Aber ist natürlich gut, dass du das abklären lässt.

Aufmunternde Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 10.08.2010, 21:24
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Hallo Maggi,

Meine Daumen sind weiter gedrückt.
Scheixx Medikamente, aber Schmerzen sind auch doof.

Auch Schmerzmittel mit dem Wirkstoff Paracetamol führen zu erhöhten Leberwerten, dass war schon bekannt, als ich noch in der Ausbildung war (im letzten Jahrtausend)

Nach der OP hast du sicher auch das Med. bekommen.
Das ist ja im Prinzip (bitte nicht falsch verstehen) wie bei Abhängigkeiten, allerdings über einen begrenzten Zeitraum.
Da muss die Leber irgendwann streicken!

Kopf hoch, alles wird gut.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 10.08.2010, 21:44
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.062
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Hallo

Paracetamol habe ich gar nicht bekommen, Novalgin haben wir versucht...hat aber nicht viel gebracht.
Die ersten 14 Tage nach OP gab es Tramal oder Valoron. Es kam extra eine Frau Dr. von der Schmerztherapie vorbei, um mich einzustellen.
Später Ibu 800 (dann 600).
Dazu natürlich auch Antibiotika...
Wenn ich das gerade so lese dann wundert mich gar nix mehr

Danke für Eure lieben Worte...tut gut und macht Hoffnung
Werde jetzt die Leber etwas entgiften....das hat sie dringend nötig wie es aussieht.
Und bis Ende November muß sie sich erholt haben..dann geht es nämlich an die nächste OP.

Liebe Grüße,
Maggie
__________________


Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.08.2010, 22:02
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Maggi,

ich bekomme langsam Mitleid mit deiner Leber

Da hast du ja noch einen heftigern Cocktail bekommen, als ich dachte.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 11.08.2010, 07:48
Benutzerbild von Wildkatze
Wildkatze Wildkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 103
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Zitat:
Zitat von holiday1978 Beitrag anzeigen
Werde jetzt die Leber etwas entgiften....das hat sie dringend nötig wie es aussieht.
hattest du deinen Arzt auf Sili.... angesprochen?

Lydia
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 11.08.2010, 07:55
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Hallo Maggie,

da hat deine Leber aber ganz schön zu arbeiten,bei den Cocktails.Drücke dir auch die Daumen,daß es nur von den Medis ist. Habe auch erhöhte Leberwerte durch das Lapatinib .Mache auf Rat meiner Homöopathin eine Entgiftungskur mit Mariendistel.Vielleicht versuchst du es auch mal.Schaden kann es ja nichts.Meine Leberwerte sinken auf jedenfall.
Ganz liebe Grüsse
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 11.08.2010, 11:21
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.062
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Hallöle

ja, wir werden es mit Mariendistel versuchen. Wird bestimmt nicht schaden.

Es tut sich gerade eine neue Baustelle auf...meine Schilddrüsenwerte spinnen wohl auch total. Hashimoto wurde ja diagnostiziert, bin jetzt mit L-Thyroxin bei 100 mg....die Werte sind aber anstatt weiter zu sinken, wie sie es am Anfang noch gemacht haben...wieder in die Höhe geschossen
Wie kann das denn nun sein?
So langsam mag ich meinen Körper nicht mehr leiden...

Mit der KK "kämpfe" ich auch ein bißchen.
Mein Krankengeld läuft nämlich bald aus...da die Kasse schlauerweise die BK-Erkrankung und die prophyl. Mastektomie (wegen BRCA1 und nicht wegen BK) in einen Topf schmeißt.
Dank Susi und Lydia bin ich aber ganz gut aufgeklärt worden und habe einen schönen Widerspruch formuliert, den meine Ärztin von der MHH heute noch sehr saftig (schriftlich) begründet hat (man, war sie sauer und geladen ).

Bin jetzt noch bis zum 8.9. krankgeschrieben, würde aber gern ab Montag wieder halbe Tage arbeiten (1/2 Tag arbeiten, 1/2 Tag Urlaub abbauen). Habe ja noch 30 Tage....fahre aber noch 4 Wochen zur Reha vor der OP, diese ist dann am 25.11. und dann ist eh Schluß mit Arbeit für 2010. Fange dann wohl erst am 1.2.2011 wieder so richtig an......
Man...alles bißchen viel und kompliziert....und der Umzug steht ja auch noch an.

Danke fürs "ZUHÖREN"

Liebe Grüße,
Maggie
__________________


Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11.08.2010, 13:05
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.062
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Zitat:
Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
Meine Werte sind wohl auch erhöht, meine Onkologin spricht von einer SD-Überfunktion.
Aber entweder hab ich das schon lange, oder ich merk da einfach gar nix von.
Kann das sein? Wie äußert sich das denn bei Dir (außer im Blutbild)?
Huhu Sandra

bei mir ist es ja eine Schilddrüsenunterfunktion.
Ich bin ständig schlapp und müde...kämpfe mit meinem Gewicht, habe superschlechte Haut (im Vergleich zu früher) und oft Schwitzeschübe.

Bei einer Überfunktion ist es jedoch anders, glaube ich....

Liebe Grüße und bis bald
Maegges
__________________


Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 11.08.2010, 19:01
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 691
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Zitat:
Zitat von holiday1978 Beitrag anzeigen
Mit der KK "kämpfe" ich auch ein bißchen.
Mein Krankengeld läuft nämlich bald aus...da die Kasse schlauerweise die BK-Erkrankung und die prophyl. Mastektomie (wegen BRCA1 und nicht wegen BK) in einen Topf schmeißt.
Wusstest Du eigentlich, dass man das Krankengeld selber versteuern muss? Ich bin nämlich vor ein paar Wochen echt hint rübergefallen, weil das Finanzamt von uns eine Steuernachzahlung von ca. 2000 Euro haben wollte

Und tja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, denn auch wenn das Krankengeld nur ca. 67% vom letzten Netto ist, ist es als Lohnersatzleistung noch zu versteuern... wir kämpfen gerade darum, dass das Arbeitszimmer meines Mannes anerkannt wird, nur so könnten wir diese Zahlung noch abwenden.

Zum Rest: wenn ich mir so durchlese, was Du alles einschmeißen musstest, kein Wunder, dass Deine arme Leber in die Knie geht... Ich drück die Daumen, dass das bald wieder ok ist. Keine Ahnung, wie es bei mir aussieht, ich geh ja nicht mehr zum Onkologen und lassen mein Blut auch nicht checken.

Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 11.08.2010, 21:11
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.062
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Zitat:
Zitat von Zitronengras Beitrag anzeigen
Wusstest Du eigentlich, dass man das Krankengeld selber versteuern muss?
Mein Supersteuersparprogramm auf CD hat das automatisch erledigt und mich nach Lohnersatzleistungen gefragt und ich habe alles artig eingegeben....TROTZDEM gab es noch Geld zurück
Aber ich denke bei Euch als Ehepaar wird das anders versteuert und Herr Zitronengras ist ja auch selbstständig, oder?

Blut wurde abgenommen, weil es mir eben "dreckig" geht und auch wegen der Schilddrüse. Tumormarker machen wir sonst auch nicht.

Ich überlege eben, ob ich dieses CT machen soll oder nicht.
Hatte heute ein interessantes Gespräch, welches mich zwar ein wenig verunsichert hat...aber irgendwie auch zum Nachdenken gebracht hat...
Wir werden sehen.

Grüsse ins liebliche Rheinland
Maggie
__________________


Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 11.08.2010, 22:15
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 691
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Ja, ich denke, es ist auch so viel Nachzahlung, weil wir anscheinend zu den Besserverdienern gehören... Bei dieser Krankheit haben wir, dadurch dass wir geheiratet haben, jedenfalls finanzielle Nachteile

Und klar, dass Du schon wg. der Schilddrüse anders überwacht wirst. A propos, was ist das denn jetzt für ein Scheiß mit der Drüse und Deinen Werten? Brauchst Du ja nicht grad auch noch... kannst der as...-Drüse mal von mir bestellen, sie soll sich mal zusammenreißen

Inwiefern überlegst Du wg. dem CT? Was gäbe es für Gründe dagegen?

Bei mir steht die halbjährliche MAmmo an und seitdem ich mir vor ein paar Tagen die Überweisung geholt habe, gehts mir schlecht, weil ich mich davor drücke den Termin zu machen und es von Tag zu Tag aufschiebe aber ständig dran denke... ich kann da einfach nicht anrufen...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.08.2010, 10:53
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.062
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Ich sag's mal so....Es bringt keinen Überlebensvorteil.
Dieser Satz hat mich ganz schön ins Grübeln gebracht.

Ich will's nicht wissen. Wenn da was sein sollte, dann werde ich es früh genug merken. Diese ganzen Untersuchungen machen mich sowas von verrückt...
Ich habe in mich hineingehorcht und denke es kommt wirklich von den ganzen "Drogen"....also was soll's.
Ich traue mich nun und sage...Nööööö Und es fühlt sich ganz richtig an.

Liebe Zitro, habe Deine letzten Beiträge überflogen. Ich drücke Euch weiterhin doll die Daumen...Du hast schlaflose Nächte und volle Windeln verdient ....Du wünschst es Dir ja so sehr. Noch etwas Geduld....Dein Körper ist ja keine Maschine.

Viele Grüße,
Maggie
__________________


Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 12.08.2010, 15:22
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Krebs.....ich hasse DICH !!!

Hallo Maggi,

ich hatte auch überlegt ob ich das CT machen lassen soll, obwohl sehr viel dafür sprach, dass Medikamente die Ursache waren.

Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, um Ruhe zu haben. Solange man nicht weis was los ist, macht man sich verrückt (so ist das bei mir)

Nach der Entwarnung gings mir deutlich besser.

Aber du entscheidest, und wenn du gut damit leben kannst, dann mach es nicht.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55