Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1486  
Alt 18.01.2008, 20:12
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
ich habe da noch mal eine Frage, was Dein Gespräch beim Onkologen angeht. Du hast ja auch schwarz gesehen, hast Du mit ihm über Antidepressiva gesprochen? Oder war das gar kein Thema.
Ich lauere schon sehr auf Dienstag, sag bloß gleich Bescheid.

Liebe Betti,
so langsam glaube ich auch, dass alle hier immer mal mehr weinen als vielleicht gut ist. Letztlich haben ja auch alle Angst.
Es kann mir keiner erzählen, dass er palliativ behandelt wird und völlig frei von Angst ist.
Auf Dein Ergebnis bin ich auch sehr gespannt, Du bist ja nicht die Einzige, die nur 100 mg bekommt. Nelly nimmt auch nur 100 mg. Nelly findest Du im Tarceva Thread.
Wenn 100 mg bei Dir und Nelly helfen, dann könnte vielleicht so gar Regina eventuell mit der Dosierung runtergehen.
Vielen Dank für den Tip mit der Creme, das habe ich mir mal aufgeschrieben. Im Moment komme ich noch so ganz gut klar, schmiere allerdings auch wirklich viel und reichlich. Trotzdem gibt es immer mal wieder Stellen, wo ich mich anfühle wie eine Echse.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #1487  
Alt 18.01.2008, 20:44
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Betti, das alles im Gesicht ist wirklich eine Strafe der besonderen Art. ich lauere auf dein Ct!
Liebe Christel. ich hatte gestern Heul und Schluchztag. Natürlich dürfen wir das, sogar regelmässig, aber wir müssen es schaffen wieder aufzuhören. Und zum Glück kriegen wir das ja auch immer wieder hin, auch weil wir hier nicht mehr so schrecklich alleine sind mit diesem sch....vieh. ganz liebe Freitagabendgrüsse von Reginaund gleich gibt s ein Bier
  #1488  
Alt 18.01.2008, 21:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Regina,
Heul- und Schluchztag kenne ich sehr gut! Deshalb habe ich das unbedingte Bedürfnis, Dich erstmal in den Arm zu nehmen
Schließlich ist dieses Forum auch zum Weinen und Trösten gut. Glaube ich wenigstens.
Ganz liebe Grüße
Christel
  #1489  
Alt 18.01.2008, 21:10
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Engel,
ich habe da noch eine Frage. Der niedliche Junge auf dem schönen Foto, ist der von Dir selbstgemacht?
Sehr gut gelungen!!!
Liebe Grüße
Christel
  #1490  
Alt 18.01.2008, 23:59
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Liebe Michaela,
ich habe da noch mal eine Frage, was Dein Gespräch beim Onkologen angeht. Du hast ja auch schwarz gesehen, hast Du mit ihm über Antidepressiva gesprochen? Oder war das gar kein Thema.
Ich lauere schon sehr auf Dienstag, sag bloß gleich Bescheid.
Liebe Christel, nein, und ich halte es bislang auch nicht für nötig, da es, wie Du ja auch schreibst, ganz normal ist, auch mal traurig zu sein oder den Mut kurzfristig zu verlieren.
Deine Worte: Es kann mir keiner erzählen, dass er palliativ behandelt wird und völlig frei von Angst ist. Von daher lebe ich einfach mit diesen Schwankungen. Vor einiger Zeit war es hier schon einmal Thema. Es ist durchaus möglich, dass ich mal auf AD zurückkomme, einstweilen liegen welche im Küchenschrank, von denen ich, nachdem hier darüber gesprochen wurde, mal wieder die NW gelesen habe. Die behagen mir nicht.

Liebe Regina, ein Bier habe ich mir heute Abend auch genehmigt. Geht es Dir wieder besser? Die Hautprobleme sollen ja eigentlich mit der Zeit besser werden, heisst es.

Übrigens hat Engel den niedlichen Jungen selbst gemacht, ich hab ihn nämlich schon live gesehen, er ist ein sehr netter junger Mann! Wie geht es Deinem Vater?

Liebe Betti, ich nehme 150mg von Anfang an. Warum bei mir die Haut im Wesentlichen nur von extremer Trockenheit betroffen ist und seit Oktober die Unterarme mit Pickedln, kann ich nicht sagen. Der Lungen FA meinte, er hättebeobachtet, dass die T-Anwender meistens eine von den Hauptnebenwirkungen hätten, aber nicht alle zusammen. Bei mir ist es halt der Darm und von Zeit zu Zeit der Magen.

Ganz liebe Grüße an alle anderen hier, ganz besonders aber an Dich Claudia, weil mir der Diebstahl wirklich leid tut. Geht es Dir sonst einigermaßen nach der Chemo?

Ute, Du hast ab jetzt ein wachsames Auge auf Dein Wägelchen vor der Türe?
Übrigens, es ist gar nicht mehr lange hin bis Ostern! Ich wollte es nur schon mal gesagt haben, damit Ihr nicht findet, es käme wieder so plötzlich... Übrigens habe ich den Kleinen mitten im Sommer in einem Vorgarten in den USA aufgenommen, sicher war er gerade "auf Urlaub" dort.

Gute Nacht
Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Osterhasi.jpg (78,9 KB, 161x aufgerufen)
  #1491  
Alt 19.01.2008, 09:46
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Michaela!
Wie nieeeedlich!
Liebe Grüße
Christel
  #1492  
Alt 19.01.2008, 10:44
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

der "Osterhase" ist dir ja wirklich gut gelungen. So gut fotografiere ich nicht, obwohl ich es gerne könnte. Aber da ich "Frau gleich und sofort" bin hat fotografieren, wie malen, Gitarre spielen, tanzen usw. bei mir keinen Sinn da ich auch noch, da Jungfrau, dem Perfektionismus verfallen bin.
Ich finde es immer schön wenn andere die Geduld aufbringen.
Auf mein Auto achte ich jetzt natürlich doppelt. Und wenn wir mit dem Wagen meines Freundes unterwegs sind bin ich immer froh wenn er noch da steht, wenn wir zurück kommen.

Liebe verregnete Grüße

Ute
  #1493  
Alt 19.01.2008, 11:24
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte ich schreib mal wieder
Ich habe lange nachgedacht, nachdem ich viel im Angehörigenforum lese, dass mein Thread damals eher dahin gehört hat, aber irgendwie muss ich das übersehen haben. Nur denke ich heute, dann hätte ich euch alle doch nicht kennengelernt!
Wo meine Mama noch lebte war ich immer böse über die Threads, die hier standen und negatives schrieben. Heute kann ich es zwar verstehen, aber es gehört hier definitiv nicht hin.

Liebe Christel,
als ich las du hast viele Pickel dachte ich nur: Geil das Zeug wirkt bei Ihr. Und das wirst du bei der nächsten Untersuchung sehen.
Ach ja, falls dir das E90 ( Pfui Nokia grr ) zu teuer sein sollte, versuche es doch mit einem MDA / PDA die haben zumindest schön große Displays damit man auch was erkennen kann, sind auch günstiger und meist kann man damit auch navigieren. Ich bei meinem Orientierungssinn einer Bockwurst brauch das.
Lieber Engel,
ich hoffe du hattest eine schöne Zeit in London und dass es dir und deiner Familie so richtig gut geht.
Liebe Michaela,
meine Daumen für deine nächste Untersuchung sind gedrückt, eben alles was ich drücken kann drück ich. P.S. Danke nochmals für die Bewerbung, die kommt gut an. Bist spitze!
Liebe C.S.
das mit deinem Auto tut mir total leid, ich liebe mein Auto und weil es eben erspart ist und mich ganz lieb von A nach B bringt ( und das für einen Opel ) wenn das jemand klauen würde, ich würde ausflippen. Kriegst du es denn ersetzt??? Ich meine von der Versicherung?? Ein Bora ist ja eben nicht so günstig zu kriegen. Ich habe immer eher angst gehabt es wird aufgebrochen, ans klauen habe ich nie gedacht. Okay, doch ich fuhr mal einen alten Golf und dann stand der plötzlich nicht mehr im Parkhaus, ich habe mir schon gedacht er wurde abgeschleppt, da hoffte ich er ist geklaut... Nachdem ich 200 bezahlt hatte erst recht.
Allen anderen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und möge euch Tarceva helfen ach quatsch helfen, heilen!



Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
  #1494  
Alt 19.01.2008, 14:45
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Tanja,


ich finde auch negative Berichte gehören hier rein. Allerdings, ich glaube das schrieb Christel auch schon einmal, kommt es immer darauf an wie man so etwas schreibt.
Klar kann man über seine Verzweiflung und Trauer schreiben. Dazu ist hier auch der richtige Ort. Man muss aber nicht bis zum letzten Atemzug genau beschreiben wie die Qualen aussahen. Ich denke das ist es was uns Angst macht nicht ansich die Tatsache, das man den Kampf auch verlieren kann, auch wenn das hier keiner will.
Ich kann auch verstehen das jemand das erlebte genau so, indem er alle Details aufschreibt, verarbeiten muss. Nur dann ist das Angehörigen- oder Hinterbliebenen Forum der richtige Ort, finde ich.

Liebe Grüße

Ute
  #1495  
Alt 19.01.2008, 15:09
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Auto, Auto mein schönes Auto...ich bin letzte Woche jemandem raufgesemmelt. naja, alle sind heil geblieben aber mein Auto hat vorn ein Ding weg. ist schon 12 Jahre alt, mein geliebter. alter Alfa. Wenn den jemand klauen würde.... Mir wurde nochkein Auto in Berlin geklaut obwohl ich schon "immer" hier bin. Aber jede Menge Beulen, Kratzer, heftigste Parkplatz Dispute...na wie das halt hier so ist im wilden Osten der Republik. Ein schönes Wochenende und dir liebe CS eine baldige Lösung des Autoproblems.
  #1496  
Alt 20.01.2008, 12:19
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,
ich arbeite seit 8 Jahren im Mobilfunk. Wo ich das mit Nokia hörte war ich echt sauer, andererseits muss man Deutschland aber auch die Augen öffnen. Die Nebenkosten und Steuern etc. kann ja auch keiner bezahlen.
Klar, dass man da abhaut.
Was das Negative Schreiben angeht, meinte ich auch dass man eben das Endstadium nicht ins Detail beschreiben sollte. Hätte das zu Lebzeiten meiner Mutter jemand in meinem Thread gemacht, hätts mich auch umgehauen.
Mensch Christel, du hast Pickel und das reicht mir um für dich zu hoffen und zu wissen das es anschlägt.
Hallo Gürcel,
es tut mir leid, dass es deinen Vater erwischt hat, denk aber dran nach jedem Tief kommt ein Hoch und irgendwie geht es immer weiter. Ich wünsche euch alles Gute.
Ihr Lieben mein Schatz liegt total flach, röchelt und bekommt keine Luft und hat von 6 Uhr morgens bis vorhin gehustet bis sich die Balken biegen, habt Ihr nen Tip für uns? Ich wollte ihn nicht gerade ins KH schleppen. Jetzt hat er es geschafft einzuschlafen. Atmet aber ganz schlimm. Paracetamol fürs Fieber hab ich ihm gegeben und Gelomyrtol wegen dem Husten. Vielleicht hat einer ja ne Idee, dann spring ich zur Apotheke oder es gibt ein Haushaltsmittel.
Er hat das oft in der Birkenzeit aber die ist ja eben nicht.
Ihr versteht sicher, dass bei mir dann sämtliche Alarmglocken läuten.
Wobei kranke Männer ja gern schonmal den sterbenden Schwan spielen.

Grüße von einer völlig übermüdeten

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
  #1497  
Alt 20.01.2008, 12:26
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Tanja,

wenn Dein Schatz sooo schwer atmet, wäre vielleicht ein ärztlicher Notdienst doch angebracht, vielleicht ist es schlichtweg was Bakterielles und er braucht ein Antibiotikum?

LG

Astrid
  #1498  
Alt 20.01.2008, 12:30
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Meinst ich kann einfach einen Arzt kommen lassen? Oder eher ins KH fahren?
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
  #1499  
Alt 20.01.2008, 13:41
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Tanni, ist das Fieber denn runter gegangen? Ich glaube im Krankenhaus kannst du am Wochenende nicht viel erwarten und er ist dann erst mal drin. Ich wollte das nicht für mich. ich würde als Plan A erst mal den Notarzt holen, es sei denn das Fieber geht runter. Mein Mann hat ein neues Nokia und ich finde denen gehört eins drauf Arbeitgeben haben auch eine ethische Verantwortung.hat Nokia nicht Riesengewinne gemacht?
Lieber Gürcel, traurig dass dein Vater so krank ist, aber erst mal ganz herzlich Du hast gut geschrieben, ausserdem stört sich hier, glaub ich, niemand an Schreibfehlern, wir haben andere Sorgen. Das ist für dich wahrscheinlich eine Riesenlast, dass alle von dir, als Familienoberhaupt , die richtigen Entscheidungen erwarten.
Liebe Christel, schxxxxversicherung aber ich bin zum Glück jemand der sich nicht lange ärgert. Nachdem ich übrigens die erste kleine, natürlich teuflich juckende, kahle Stelle auf meinem Kopf entdeckt habe, steht für mich innerlich schon wieder die Entscheidung 100 mg an, ja oder nein. Das Antibiotikum wirkt ein Wenig aber noch zu wenig.Inzwschen weiss ich, dass die Entscheidung nur ich selber fällen kann. Meine Ärztin nimmt sie mir nicht ab .
Liebe Ute, genau so ist das! Und meine Ärztin meinte, das Ende wird von den Angehörigen viel schlimmer erlebt als es wahrscheinlich ist. Bitte grausige Details in anderen threads!
Liebe Biba, gerade bin ich über deine Zeilen vom Nordic walking gehuscht und hab beschlossen: gleich geh ich los! Euch allen einen schönen Sonntag und wie gut, dass es Euch gibt. Liebe Grüsse Regina
  #1500  
Alt 20.01.2008, 14:10
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Tanja,
Notarzt rufen ist das richtige, wenn er noch Fieber hat. Regina hat recht, am Wochenende passiert im KH nicht viel, aber er ist erstmal in der Mühle drin.

Das mit Nokia sehe ich genauso wie Regina. Die haben ganz sicher nicht zu viel Abgaben hier gehabt, die haben doch Millionen Subventionen bekommen und nun bekommen sie Subventionen in Rumänien. Nokia ist ja nicht der erste und einzige Handyhersteller der so was macht, denkt an Motorola in Flensburg und an BenQ. Nur ist Nokia von denen wohl der Größte.

Liebe Regina,
vielleicht ein ganz blöder Vorschlag, vielleicht aber auch zum Überlegen. Was ist, wenn Du die Haare abrasierst? Dann kommst Du gut an die Kopfhaut und kannst sie leichter pflegen. Wenn es irgend geht, solltest Du durchhalten, bis von unseren 100 mg Leuten die Rückmeldungen kommen. Betty ist am 29. 1 dran. Wann bei Nelly ein Ct ansteht, weiß ich nicht. Wenn die Rückmeldungen von denen gut sind, dann kann es wohl wagen auch mal auf 100 mg runter zu gehen.

Hier regnet es den ganzen lieben langen Tag lang Bindfäden!
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagnachmittag

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55