Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1351  
Alt 29.12.2007, 22:43
morningsun morningsun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 82
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christel,

natürlich hoffe ich, dass es dir heute wieder etwas besser geht!
Ich kann deine Situation "nur" insoweit nachempfinden, weil ich weiss wie oft mein Vater traurig ist und weint. Dann nehme ich ihn in den Arm und sage ihm wie lieb ich ihn hab und etwas später lachen wir dann wieder über irgendwas. Ja und manchmal weint er auch fünf Minuten später wieder.
Es ist ja auch alles zum Heulen!

Ich habe hier nicht die Möglichkeit dich in den Arm zu nehmen, aber liebe Christel, fühl dich bitte mal gedrückt!
LG
  #1352  
Alt 30.12.2007, 00:29
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
ihr sollt natürlich auch wissen, dass es mir wieder besser geht! Ich habe vorhin gehustet wie ein Weltmeister, mir wurde fast übel dabei (ihr kennt das) und!! es war nur ein winziges kleines bißchen Blut dabei!! Also ist mal wieder Zuversicht angesagt!
Biba, was Du und auch Astrid über die AD geschrieben habt, war sehr interessant. Mal ne Frage. Es ist Ewigkeiten her, da habe ich mal so rosa Brille Tabletten bekommen. Man nahm eine, sah die Welt in Rosa und gut war es. Diese Tabletten sollten relativ schnell abhängig machen, ihr Vorteil war allerdings, dass sie sofort wirkten. Ich habe in einen halben Jahr 6 Stück genommen und dann festgestellt, es geht auch ohne. Gibt es so was eigentlich nicht mehr?
Michaela!!! Wo bist Du??? Geht es Dir gut???

Euch allen hier ganz, ganz liebe Grüße
Christel
  #1353  
Alt 30.12.2007, 10:05
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich glaube einfach, dass an solchen besonderen Feiertagen einfach mehr Emotionen hochkommen, weil man das Leben oft an solchen Feierlichkeiten festmacht. Warum ist es das Ziel, Weihnachten zu leben, warum ist der 29. Juli nicht genauso gut? Das frag ich mich immer wieder ... Weil man im Kreise seiner Lieben sein will?

Von Rosa Brillen Pillen hab ich jetzt noch nichts gehört, aber sie klingen absolut nicht prickelnd. Doch halt, ich kenne Schmerzmittel wie Tramal, die absolut glücklich machen. Da mußte ich mal eine einzige nehmen, ich war total high und glücklich, obwohl ich damals im Krankenhaus war. Auf Dauer aber würde ich so was ablehnen, gerade wegen der Suchtgefahr. Dann lieber ein AD, das eben nicht süchtig macht.

Ich muss Euch was erzählen, ich habe heute geträumt. Von meiner Mami. Es war soooo schön. Sie kam zu mir und zeigte sich. Sie sah sehr sehr sehr gut aus, schön gestylt, nicht mehr krank. Wir gingen spazieren. Ich fragte sie, ob sie mir sagen dürfte, ob sie jetzt, wo sie ja nicht mehr lebt, trotzdem immer um uns rum ist, ob sie Gedanken lesen kann. Sie sagte: Ja klar, sie dürfe es mir sagen, es ging ihr sehr gut, sie wäre immer bei uns. Ich war glücklich. Irgendwann klingelte das Telefon und das stand auf der Anzeige: Mami - obwohl ich ihre Nummer gelöscht hatte. Ich telefonierte mit ihr.

Wahnsinn. Ich hatte so oft gehadert, dass ich gerne ein Zeichen hätte. Im Jenseits-Forum berichten viele über Träume - ich wollte auch immer. Ich bat sogar um einen Traum.

Jetzt war er da.

LG

Astrid
  #1354  
Alt 30.12.2007, 12:53
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Astrid,

als ich eben deinen Traum gelesen habe musste ich heulen. Aber nicht aus Angst sondern vor lauter Glück über dein bewegendes Erlebnis. Ich freue mich so sehr für dich das du einen so guten Kontakt zu deiner Mama hattest.


Liebe Christel,


ich freu mich für dich das es dir wieder besser geht und dass das Bluten so langsam weniger wird. Vielleicht ist es ja doch ein gutes Zeichen und es geht dem Mistadeno an den Kragen
Jedenfalls wünsche ich dir das von ganzem Herzen.

Liebe Grüße

Ute

Geändert von Ute 2007 (30.12.2007 um 12:54 Uhr) Grund: Tipselfehler
  #1355  
Alt 30.12.2007, 13:58
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich freue mich, dass es Dir besser geht und Du hast es selbst angesprochen: in dieser Jahreszeit fehlt uns Licht, darum geht es Dir auch so gut, wenn Du vom Golfen kommst. Erwiesen ist, dass selbst bei bedecktem Himmel oder "schlechtem" Wetter ein 20minütiger Spaziergang schon die nötigen Luxwerte bringt, die unser Körper und unsere Psyche brauchen.
Danke, dass Du nach mir Ausschau gehalten hast. Körperlich geht es mir gut mit den üblichen vertrauten NW der Tablette, doch aus traurigem Anlass musste ich "ausserplanmäßig" nach Borkum. Das hat die Feiertage etwas überschattet. Doch mein Sohn hat mich begleitet, und das war schön.

Liebe Astrid, ich kann es nur bestätigen, an den Feiertagen, und da ist Weihnachten nun mal was Besonderes, egal, ob wir gläubig sind oder nicht, lassen wir viel mehr Revue passieren als zu Sylvester. Mir geht es jedenfalls so und ich denke an Menschen, die nicht mehr da sind, daran, was in der Zeit bis zum nächsten Weihnachtsfest wohl sein wird...

AD ja oder nein war auch bei mir im letzten Winter (Achtung,dunkel!) die Frage. Sie liegen in meiner Arzneibox, der Hausarzt verschrieb sie, weil ich nicht schlafen konnte und er meinte, das sei wohl eine leichte Depression. Hm, klar führt das "Nichtschlafenkönnen" auch zu Depressionen, es ist auch häufig so, dass der Betroffene es zuletzt merkt. Aber ich wollte die Tabletten nicht, da standen mir zu viele NW auf dem Zettel... Gerade habe ich wieder so eine Phase und kann schlecht ein- und durchschlafen. Ich habe mir vorgenommen (Achtung, guter Vorsatz fürs neue Jahr!), meinen Tagesablauf regelmäßiger zu gestalten und früher ins Bett zu gehen. Ich las kürzlich, dass feste Rituale örderlich für einen gesunden Schlaf sind. Nun bin ich zwar etwas abgedriftet, Euer Thema war ja AD ja oder nein. Wenn es wieder problematischer wird, würde ich den Onkologen fragen, wozu er raten würde. Schon deshalb, weil er für mich mehr als nur mein Onkologe ist.

Ihr Lieben hier, ich habe mich bei meiner Rückkehr von Borkum gleich an den PC gesetzt, um von Euch zu lesen. Schön, dass so viele hier sind, die aufmuntern, wenn es nötig ist, die trösten und Zuspruch geben. Ich profitiere sehr von dieser Gemeinschaft und wünsche uns allen, dass wir mit guten Gedanken ins neue Jahr starten können!

Wir lesen und schreiben sicher noch im alten Jahr.
Herzliche Grüße an alle

Michaela
  #1356  
Alt 30.12.2007, 20:28
Benutzerbild von Engelinchen44
Engelinchen44 Engelinchen44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 56
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

auch ich möchte mich allen Wünschen für dich anschliessen.

Ich finde auch nicht, dass du eine Heulsuse bist. Ich finde du bist eine tapfere Frau.

Jedem sollte zugestanden werden auch schlechtere Tage und Nächte zu haben. Warum dir nicht auch.

Ich bewundere immer wieder deine Beiträge. Auch die, dass es dir schlecht geht. Das zeigt doch, dass hier im Forum VERTRAUEN grossgeschrieben wird.

In guten wie in schlechten Tagen.
(Hab ich auch schon mal woanders gehört )

Liebe Christel

Ich wünsche dir noch viele schöne Tage.
Ich wünsche dir noch viele schöne Wochen.
Ich wünsche dir noch viele schöne Monate.
Ich wünsche dir noch viele schöne Jahre.

Ich wünsche dir noch viele schöne Weihnachten.
Ich wünsche dir noch viele schöne Sylvesterabende.

Ich wünsche dir alles was du dir wünschst.

Einen guten Start ins neue Jahr 2008

Eine liebes
Brigitta
Engelinchen 44
  #1357  
Alt 30.12.2007, 22:29
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Allen hier im Nestchen wünsche ich einen schönen Jahreswechsel, ohne Schmerzen und mit Erfolgen, die die Seele aufatmen lassen.
Ich werde Silvester allein verbringen in Stille und Erinnerung.

Eure Gerti
  #1358  
Alt 30.12.2007, 23:02
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

es freut mich doch, dass Ihr Euch freut - *grins* blöder Satz, aber Ihr wisst, was ich meine. Ich fühle mich bedeutend besser, weil ich eben so lange drum gebettelt habe, dass ich was von meiner Mami höre, fühle, sehe. Oftmals wird beschrieben, dass gerade in Träumen so etwas kommt. Ich hab oft mit meiner Mami geredet, aber nie ein Zeichen erhalten, so dass ich traurig war. Jetzt gehts mir besser, weil ich weiß, sie ist um mich rum. Sie darf gerne öfters wieder kommen

LG

Astrid - die jetzt zur Entspannung in die Wanne springt.
  #1359  
Alt 31.12.2007, 10:48
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mitschreiber/innen, ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und vor allem, dass keiner verbittert zurück blickt, auch wenn das oft ganz schwer ist. Lasst uns zusammen vorwärts schauen und hoffen, dass wir die Dinge die wir nicht ändern können, ertragen. Aber vor allem wünsche ich uns, dass wir etwas zum Positiven verändern, indem wir täglich diesemzeigen, dass er in 08 um seine Scheeren zittern muss. Und Schnucki, deinen Bericht finde ich so unglaublich tröstlich . Ich werde immer versuchen dran zu denken wenn ich wieder vor einem grossen Stein auf meinem Weg stehe. Ansonsten werde ich gleich wieder um den See laufen, mich an Hundi freuen und versuchen ganz viel Energie zu sammeln. Und das wünsche ich auch euch, ganz, ganz viel Kraft und Energie liebe Grüsse an Alle von Regina
  #1360  
Alt 31.12.2007, 11:07
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen guten und sanften Rutsch in's Jahr 2008. Möge es ein wundervolles Jahr für uns alle werden mit viel Glück, Freude und vor allen Dingen Gesundheit und Zufriedenheit.
Ich wünsche uns, dass wir im Kampf voranschreiten und es vielen gelingt den Sieg davonzutragen.


Liebe Grüße

Ute
  #1361  
Alt 31.12.2007, 11:35
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich möchte mich Utes Worten anschließen! Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und möge es uns viele gute Nachrichten bringen.---Der Kampf gegen unseren gemeinsamen Feind wird weitergehen und ich wünsche mir,das wir ihn gewinnen. Ausserdem hoffe ich,das wir mit der Angst,die uns immer wieder in den Klauen hat,besser umzugehen lernen.Das nicht dieser Spruch auf uns zutrifft: Angst fressen Seele auf.Was das Heulsusensyndrom,das uns ja alle immer wieder erwischt,angeht:Ich glaube,das wir durch die Krankheit dünnhäutiger geworden sind und dadurch alle-einschließlich meiner Person--näher am Wasser gebaut haben.---Ich wünsche mir das wir uns "alle" in diesem warmherzigen Nest noch lange Zeit austauschen.Kommt gut rein: Erika.
  #1362  
Alt 31.12.2007, 11:53
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

liebe Astrid,
ich habe mich tierisch über deinen Traum gefreut und danke dir, dass du es reingeschrieben hast. Denn auch ich weiss nun, dass meine Mama irgendwo ist. Danke auch dir Biba, dass auch du schriebst solche Zeichen erhalten zu haben.

Liebe Christel,
an den Vergleich hätt ich nie gedacht, aber du hast recht.
Ich bin immer nah am Wasser gebaut, bei Glücksmomenten und in Traurigen.
Eigentlich dürfte ich kein Fernsehen schauen, denn irgendwas ist immer wo ich heulen muss. Aber so bin ich eben und ich werde einen Teufel tun mich zu ändern.

Lieber Engel,
ich bin wirklich nicht der Mensch, der auf Gedichte steht! Aber das war einfach klasse und so wahr. Und ich werde mir zu Herzen nehmen, zu lachen wenn es mir am besch.. geht.

An Silvester liegt mir persönlich am meisten, vor allem dieses Jahr.
Ich will es symbolisch abhaken, das Jahr 2007.
Ich wäre gern richtig auf die Pirsch gegangen um es krachen zu lassen und Raketen in den Himmel zu jagen und um 12 Uhr noch einmal eine Heulattacke zu kriegen und dann nach vorn zu sehen, nur ist mein Partner da leider nicht für. Ziemlich schade, aber was solls.

Ich wünsche euch allen für das Jahr 2008 dass, was euch glücklich macht.

Vor allem aber GESUNDHEIT und STÄRKE denn alles andere kommt von allein.

Alles Gute für 2008, lasst es euch so richtig gut gehen und vergesst heute Nacht alle trüben Gedanken.

Liebe Grüße

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
  #1363  
Alt 31.12.2007, 11:58
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Es stimmt schon, nach derartigen Erlebnissen baut man näher am Wasser und das gilt auch für mich als Mann.
Aber schließlich gibt es ja nicht nur Tränen der Trauer, sondern auch Tränen des Glücks.
Dass im neuen Jahr Tränen reichlich fließen, aber nur und ausschließlich die der letzteren Art, dass wünscht Euch lieben Menschen von ganzem Herzen Euer

Wolf


  #1364  
Alt 31.12.2007, 12:01
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,

was gibt es auch schöneres, als vor Glück zu weinen??

Lieben Gruß
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
  #1365  
Alt 31.12.2007, 13:46
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die Neujahrsgrüße und Wünsche gibts erst morgen.

Ich werde nämlich jetzt dann mein Kind schnappen und zu meiner Cousine fahren - dort feiern wir seit 2 Jahren Silvester.

Ich werde es auch wie Tanni halten - dieses Jahr abschließen und hoffen, dass 2008 auch wieder mehr Freude enthält.

Bis morgen,

LG

Astrid
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55