Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1471  
Alt 16.01.2008, 18:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Quirin, lieber Wolf,
das sind ja mal gute Nachrichten! Das liest man gerne!

Als ich las, dass Du Wolf wieder ins Krankenhaus musst, rutschte mir dann doch das Herz in die Hose. Als ich dann weiterlas, hob sich auch meine Laune gleich wieder. Frag doch mal, ob man den kleinen Resten in Deiner Lunge nicht auch mit Tarceva den Garaus machen kann.
Mensch, mit 4 Haaren auf dem Kopf hast Du eines mehr als Homer Simpson! Das ist doch was! Ich würde übrigens auch ins Krankenhaus gehen.

Liebe Michaela,
so richtig feiern können wir, wenn denn das nächste Ct bei Dir ok ist. Ich lauere da fast so sehr drauf wie auf mein nächstes Ct.
Du kannst so was von sicher sein, dass ich für das Ct auch noch sämtliche Zehen drücke. Dann fliegst Du also Anfang Mai! Sehr schön! Vor allem noch nicht ganz so heiß.

Liebe C.S.
Communikator? Das Nokia E 90? Das hätte ich auch gerne. Mit welchem Provider gehst Du denn mit dem Teil ins Internet? Hast Du die Chemo denn ganz gut überstanden? Jetzt bist Du sicher müde Schlaf mal schön, wir hören dann morgen von Dir.

Liebe Biba,
das ist ein volles Programm! Respekt!

Liebe Regina,
ich schmiere und schmiere! Ich habe an den unmöglichsten Stellen so trockene Haut, dass sie schuppt. In den Kniekehlen z.B. Und die Innenseite der Oberschenkel ist rotgefleckt. Das schmieren scheint zu helfen.
Was diesen Smily angeht, so glaube ich Dir gerne, dass Du die Pause nicht brauchst. So ging es mir bis zur Chemo auch. Ich bin flott immer eine halbe Stunde durchgeschwommen und nach der Chemo dann: 4 Bahnen am Stück und ich war stolz als es gegen Ende des Urlaubs 6 Bahnen waren.
Hilft Deine Creme inzwischen? Du darfst hier übrigens gerne frei von der Leber weg über die NW von Tarceva jammern. Jeder verträgt es doch anders. Das ist wie bei der Chemo.

Liebe Ute,
raten kann ich Dir nicht, aber meine Meinung teile ich Dir gerne mit. Diagnosemäßig erinnert mich das doch sehr an meinen Krankenhausaufenthalt im April. Da wollten die auch noch mal einen Bronchoskopie machen, weil es hätte seien können, dass einige Metastasen doch keine Metas sondern Pilze sind. Alles Quatsch!! Erstens, bei der Bronchoskopie im Nov. konnten keine aussagekräftige Proben genommen werden, es wurde sogar eine Spülung gemacht. Und jetzt im April sollte eine Bronchoskopie was bringen??? Und zweitens, wenn es Pilze wären, wären diese dank der Chemo aufgeblüht, denn nichts mögen Pilze lieber als ein schwaches Immunsystem. Das habe ich denen dann erklärt und nachdem der Chefarzt meine Argumente schlüssig fand, haben sich die anderen Ärzte angeschlossen. Ich hätte allerdings auch keiner Bronchoskopie zugestimmt, nur so zum Spaß??? Nee, nicht mit mir! Aussagekräftige Proben sind dann durch die Biopsie geliefert worden.
Du weißt doch auch, welchen Krebs Du hast oder ist da was unsicher? Was soll denn dann eine neue Bronchoskopie, welche neuen Erkenntnisse soll die bringen? Wenn die nichts Neues bringt, vergiss es!
Im Krankenhaus haben die auch noch ein neues CT gemacht, das vom März in der Praxis gemachte CT reichte ihnen nicht aus. Das ließe sich nicht vergleichen. Fand ich ja auch überflüssig. Andererseits bei einer Lungenentzündung kann man nie wissen, deshalb habe ich da auch zugestimmt.
Also, lass Dich röntgen, lass das Ct machen und dann soll sie Dir sagen wie es weitergeht. Nicht mehr nicht weniger. So würde ich es machen.
Ganz nebenbei mal, wissen die wirklich nicht, was sie uns mit der Warterei antun?

Für alle,
heute war ein schöner Tag! Die Sonne schien und ich war auf dem Platz. Es war zwar ein saukalter Wind aber doch immerhin 8 Grad und das ist nicht schlecht für Januar.
Ich habe zusammen mit einem sehr netten Paar und seit langer Zeit auch direkt mal wieder ganz ordentlich gespielt.
Ich hoffe, dass ihr auch schönes Wetter hattet und mehr noch, dass ihr es so genießen konntet wie ich!

Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
  #1472  
Alt 16.01.2008, 19:07
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, liebe Biba,

ich danke euch sehr für eure Meinungen. Ich hatte auch, allerdings erst nachdem ich schon wieder auf dem Heimweg war, überlegt welchen Sinn denn die Bronchoskopie haben sollte, da es ja auch bei mir so war dass man anhand des gewonnenen Gewebes nichts finden konnte. Bei mir brachte dann erst die Mediastinoskopie den Gewebebefund - .....Aus morphologischer und immunhistologischer Sicht kommt am ehesten eine Metastase eines TTF-1 -positiven Adenokarzinoms in Frage........

Genau so werde ich auch argumentieren. Christel
Man kennt den histologischen Befund des Krebses. Die Untersuchung wäre tatsächlich völlig umsonst.
Gut das ihr das noch mal aus eurer Sicht erklärt habt, mir wären diese Argumente warscheinlich gar nicht so eingefallen.

Liebe Biba, die Ärztin ist nicht so neu und die Bronchoskopie hätte sie auch gar nicht für sich machen wollen sondern sie wollte gern noch eine unabhängige Meinung einer Uni-Klinik. Also hätte ich die dann in der Uni-Klinik gemacht.


Liebe Grüße

Ute
  #1473  
Alt 16.01.2008, 20:17
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Frage AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Ute, ich kann mich den Meinungen nur anschliessen ausserdem Kliniken schicken zu ärzten und Ärzte zu Kliniken, so haben alle was vom Patienten. Ich würde auch keine Bronchoskopie machen lassen in deinem Fall, Warum? Der Adeno ist klar und mir sagte ein ganz lieber älterer Prof der Charite, der meine Br. mit lavage gemacht hat: das Gestochere in diesen Prozessen macht sie nicht besser. Aber ich kenne das gut, dass man hinterher weiss, was man alles fragen, sagen, antworten wollte.
Gratuliere Quirin, Kopf hoch Wolf: die 4 Haare werden durch Betrahlung fester und ich wär auch in die Klinik gegangen!
Christel, wenn die mich im Bad sehen laufen die alle weg und ich hab freie Bahn.
Michaela und Biba, was seid ihr aktiv! habe heute "nur"4 h mit Freundin in Lokal gegessen und das Allernötigste ausgetauscht. ansonsten hoffe ich, dass ich keine termine vergesse. Und über tarceva werde ich morgen im entsprechenden thread ausgiebig jammern. Liebe Grüsse Regina
  #1474  
Alt 16.01.2008, 21:12
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Vielen lieben Dank euch allen noch einmal. Ich bin super froh das es euch gibt.



Ganz liebe Grüße

Ute
  #1475  
Alt 16.01.2008, 21:44
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Nur mal so ein Zitat in die Runde geworfen:

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Ich finde den Spruch sehr schön und ich wünsche mir, dass ihn jeder von Euch beherzigen könnt.
  #1476  
Alt 16.01.2008, 21:58
morningsun morningsun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 82
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,
ein wirklich schöner Spruch!!!

Seid alle herzlich gegrüsst!
  #1477  
Alt 16.01.2008, 22:39
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Ute,
wegen einer zweiten Bronchoskopie schließe ich mich den hier schon geschriebenen Meinungen an. Eine Bronchoskopie würde ich schlicht ablehnen, wozu sollte sie gut sein.
Liebe Christel,
ich benutze web and walk fürs Internet mit dem Commi, ist aber wirklich nur für Notfälle weil teuer und nicht gut. Ich überlege gerade, es wieder ab zu bestellen.
Und meine Müdigkeit war nach der Chemo sofort verflogen als ich feststellen musste dass, während ich mit dem Taxi bei der Chemo war und kurz Ekaka besucht habe die um die Ecke wohnt, mein schöner, gerade nach einem Rempler mit Fahrerflucht für viel Geld reparierter Bora gestohlen wurde
Mir langt`s für heute bis zur Hutkrempe!!
Grüßlein
C S.
  #1478  
Alt 16.01.2008, 22:49
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach du Schande Claudia
Wo ist das denn passiert, bei dir zu hause?

Ich tröste dich mal, auch wenn es jetzt nicht viel hilft


Ute
  #1479  
Alt 16.01.2008, 23:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe C.S.
Mensch, so 'ne Scheixxx! Geklautes Auto!! Ich will nicht lästern oder so. Ich habe 7 Jahre in Berlin gewohnt und in der Zeit sind uns 2 Autos geklaut worden. In Hamburg sind 2 aufgebrochen worden und das war es.
Es ist schon Mist, wenn man auf den Parkplatz geht, das Auto nicht findet, überlegt, ob man am Abend vorher betrunken war, dann los läuft und sucht und so sachte feststellt, man war stocknüchtern, man hat alles richtig gemacht und man kann lange suchen, denn das Teil ist geklaut.
Was jetzt den Commi angeht, ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, preiswert über Handy ins Inet zu gehen. Ich habe ein Nokia E 61, musst Du Dir vorstellen wie ein Blackberry, eben auch mit Volltastatur. Normalerweise brauche ich so ein Teil nur sehr selten zum Telefonieren. Ich wollte nur unbedingt eine Möglichkeit haben, preiswert ins Inet zu kommen, wenn ich mal im Krankenhaus bin. Da könnte ich flockig, wenn es denn sein muss, 50 EUR im Monat ausgeben, wenn es denn der Rest der Zeit nichts kostet. Ich habe zum Ausprobieren die BILD Mobil Karte gekauft. Funktioniert prima und ich habe festgestellt, wenn ich nur meine email und KK benutze, liegt das weit unter 50 EUR im Monat. Nur so wahnsinnig komfortabel finde ich das E 61 nicht. Im Prinzip spechte ich schon auf das E 90. Letztlich geht es ja wirklich nur darum, dass man die wichtigsten Sachen online bekommt.
Liebe Grüße
Christel
P.S. die Regel, dass man Handy in KH nicht benutzen darf, kenne ich natürlich.
Vergiss es!!! Jeder Arzt hat eines, jede Schwester auch. Als ich wegen der Bronchoskopie im Krankenhaus war, habe ich in Gegenwart des Oberarztes mein handy rausgeholt und einen Termin beim Lungenfacharzt abgesagt, das war völlig in Ordnung.
  #1480  
Alt 17.01.2008, 08:18
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ute,
bin um 5 wach geworden und es dauerte eine ganze Weile bis ich realisierte dass der Autodiebstahl kein schlechter Traum war
Das Auto stand vor meiner Haustür während ich zur Chemo war, gut einsehbar und am helllichten Tag, unglaublich. Wär das jetzt ne Nobelkarosse gewesen.....aber es war ein 8 Jahre alter Bora Kombi, ein schönes, schnelles Auto, aber eben nur ein Bora. Ich versteh`s einfach nicht
Liebe Christel,
der Commi ist für Handybesitzer gewöhnungsbedürftig, aber ich finde ihn genial. Seine Schwachstelle ist das Außendisplay, das häufig kaputt geht weil es relativ ungeschützt ist. Deshalb bin ich auch ziemlich preiswert zu dem Commy gekommen ich hab bei Ebay zwei kaputte gekauft für einen Spottpreis und mein Mann hat aus den beiden dann einen gemacht.
Ich hab das Handy auch im KH immer genutzt statt die überteuerte Telefonanlage des KH zu nutzen. Hat niemanden gestört, weshalb auch. Inzwischen ist erwiesen dass die Strahlungen des Handy keine medizinischen Geräte stören. Und da man auch eine weitere Speicherkarte einsetzen kann konnte ich mir sogar Bücher speichern, die ich dann im KH gelesen hab.
Grüßlein von der Fußgängerin C. S.
  #1481  
Alt 17.01.2008, 11:07
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Claudia,

Sachen gibt es, man man man.

Mein Auto, steht schon seit Wochen unangetastet vor meiner Tür. Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen das es einer klauen könnte. Bin völlig platt über diese Dreistigkeit. Obwohl ich es ja schon viele Jahre beobachte schockt es mich immer wieder wie skrupellos manche Menschen sind.
Es tut mir sehr leid für dich. Denn gerade wenn man weiter draußen wohnt ist man auf das blöde Auto schon fast angewiesen.

Liebe Grüße

Ute

Geändert von Ute 2007 (17.01.2008 um 11:12 Uhr)
  #1482  
Alt 17.01.2008, 21:19
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Liebe Engel,
Zurück aus London?
Kennst Du eigentlich die Werbung wo es heißt: Wir haben gar nicht viele Schuhe, wir haben nur Stiefel, Stiefeletten, hohe Schuhe, flache Schuhe, Pumps, Halbschuhe, Schnürschuhe, Sportschuhe, Sandalen, Sandaletten, Pantoletten (usw...) und davon wirklich nur ein Paar, das aber in jeder Farbe!
Nee, liebe Christel, die kenn ich nicht, aber die haben ja soooo recht. Und, Jaaa, ich bin wieder da, kam aber nicht ins Internet, weil die Telekom total bekloppt ist. Hab noch nichts weiter gelesen, und wollte erstmal einen Antwortpiepser von mir geben.

Bring mich jetzt auf den letzten Seiten auf den Neusten und geb dann später vielleicht nochmal bissl Senf dazu.

Ganz liebe Grüße und
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #1483  
Alt 17.01.2008, 22:20
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

na, da ist ja allerhand passiert. Und viele gute Nachrichten, so soll es sein.

Und für alle, bei denen etwas ansteht, werden die Daumen wieder in Position gebracht - hilft doch, nich wahr!?

An euch alle gaaaaanz viele liebe Grüße

Liebe C.S.,

na das ist ja wohl n Ding. Man ist echt vor nichts und niemandem mehr sicher. Ich hatte am Tag unserer Abreise auch noch 'n Unfall. Steh an 'ner roten Ampel nach links und neben mir ein Laster+Hänger verpasst mir ein Ding beim Rechtsabbiegen. Wenigstens konnte wir noch unsere Fahrt mit dem Auto machen, aber aussehen tut das echt nicht schön.

Liebe Michaela,

hab dir ja schon per PN geschrieben, aber hier noch 2 Bildchen. Das erste ist über meiner Shoppingmeile in Hounslow, liegt genau in der Einflugschneise von Heathrow, und das andere war beim Imbisspäuschen mit nem Doppeldecker hinter uns. Sonst haben wir die meisten Bilder von unserer Family, da kommt so einiges zusammen. Guckst du hier:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kkPIC_0066.JPG (27,6 KB, 204x aufgerufen)
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (03.12.2008 um 12:11 Uhr)
  #1484  
Alt 18.01.2008, 19:16
possy possy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 47
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel
Ich habe im Forum gelesen,daß du an Weihnachten öfters mal weinen mußtest.Du bist deswegen keine Heulsuse,mir geht es auch ab und zu so.
Jetzt zu deiner trockenen Haut,meine ist auch sehr trocken gewesen,und meine Hautärztin hat mir eine Salbe aufgeschrieben.Die Creme heißt Excipial-U Lipolotio und du bekommst sie ohne Rezept.Nach 1Woche ging es meiner Haut besser.
Viele Grüße Betti


Hallo Biba
Wenn du Nordic Walking machst wie lange bist du dann unterwegs.
Ich laufe auch jeden Tag aber nach 1Std. habe ich keine Kraft mehr.
Und wenn eine Steigung kommt geht mir die Luft aus.
Viele Grüße Betti



Hallo Michaela
SO wie ich gelesen habe hast du 1Woche vor mir C.T. Dafür wünsche ich dir jetzt schon viel Glück.Nimmst du auch Tarceva? Und wenn ja,welche.
Ich habe auch einen Kater der ist jetzt 10 Jahre alt.
Ganz klar so bald ich die Ergebnisse vom C.T. habe gebe ich Bescheid.
Grüße Betti



Hallo Jutta
So wie ich im Forum gelesen habe kommst du aus dem Schwabenland?
Woher kommst du?
Ich bin aus Villingen-Schwenningen
Grüße Betti
  #1485  
Alt 18.01.2008, 19:35
possy possy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 47
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Regina
Das tut mir Leid mit deinen Pickeln,die hatte ich alle im Gesicht von 150mg.Deshalb hat mein Arzt mir die 100mg gegeben.Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen,auf die Ergebnisse.
Viele Grüße Betti
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55