Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 22.08.2006, 21:15
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

sobald die Verordnung vorliegt werde ich den Antrag für die Krankenkasse fertig machen. Ich habe mir auch schon ein Urteil aus dem Internet gesucht wo die Kasse zu Zahlung verurtelt worden ist. Aber wir haben ja nicht mehr die Zeit um da wochenlang auf die Kostenübernahme zu warten.
Und wenn sie es nicht zahlen, ist doch egal. Wir verkaufen ein Auto und dann können wir das auch finanzieren
War jetzt ein leicht verunglückter Scherz aber wir rechnen eben damit das die sich erst mal querstellen. Aber die sollen mich da noch erst richtig kennenlernen.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 22.08.2006, 23:01
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo alle zusammen,

was man hier liest, ist ja nicht wirklich schön. Es tut mir so leid, dass es nun wirklich so gekommen ist, wovor du solche Angst hattest Silverlady. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr trotzdem noch eine mehr oder weniger schmerzfreie Zeit miteinander habt, denn nichts ist schlimmer als heftige Schmerzen.
Es ist schon komisch, amn kennt sich eigentlich gar nciht und leidet gleich mit euch mit. Da merkt man, wie sehr sich selbst beim Schreiben hier eine Bindung aufbaut.

Amoebe, ich schreib doch auch hier, obwohl meine Mam kein Zungenkarzinom hat. Bein ihr sitzt es doch in der rechten Nasennebenhöhle. Und ich fühle mich hier wohl und geborgen, also bleib ich auch einfach. )

Wünsche euch alles trotz der schlechten Neuigkeiten von Silverlady noch einen schönen Abend.

Seit alle ganz fest gedrückt.
Mandy
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 22.08.2006, 23:08
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

liebe Mandy
das stimmt. Hier werden Bindungen aufgebaut die auf der Grundlage von Angst, Sorge und Problemen aufgebaut sind. Die sonnigen sorglosen Tage findet man hier nicht.
Bei jedem der hier schreibt, ob Betroffener oder Angehöriger, wissen wir es hat mal wieder einen erwischt.
Kommen gute Nachrichten freuen wir uns mit, bei schlechten Nachrichten weiß jeder das es hätte auch einen selber oder den Partner/Angehörigen treffen können.
Deshalb weiß ich, jeder der die Geschichte von mir und meinem Mann liest leidet mit uns. Genauso freut er sich aber über Geschichten von Atlan, Reinhild und Greta.
Wir hatten nun mal extremes Pech aber ich weiß das andere es schaffen können.

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch
silverlady
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 23.08.2006, 08:48
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo silverladay,
tut mir sehr leid, dass es keine therapiemöglichkeit für deinen mann mehr gibt. wenn gott es so bestimmt hat, kann man nichts mehr machen. aber es gibt immer hoffnung. hoffnung auf auferstehung von den toten und ein ewiges leben. jesus selbst musste sterben um dann wieder aufzuerstehen. wer anders als er kann uns hoffnung geben, wo wir es an ihm miterleben durften.
nutzt noch die zeit die euch hier auf der erde gemeinsam bleibt, aber gebt nie die hoffnung auf. gott ist heilung.
liebe grüsse
atlan
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 23.08.2006, 20:37
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

lieber Atlan
ich war eigentlich immer ein gläubiger Mensch aber ob ich es jetzt noch bin weiß ich nicht.
Vor 6 jahren verlor ich meinen Sohn und jetzt werde ich meinen Mann verlieren.
Die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tode tröstet mich nicht denn ich lebe jetzt und will ihn nicht verlieren.
Zwar glaube ich das wir uns irgendwann wiedersehen aber ich zweifele.
Ich will hier auch keine Glaubensdiskussion vom Stapel brechen aber ich sehe keinen Sinn mehr darin.
Alte sehr kranke Menschen wollen sterben und können und dürfen nicht und mein Mann der so gern leben möchte muss sterben. Wo ist da der Sinn?

Es tut so weh das ich am liebsten nur noch weinen möchte und es ist mir ganz egal ob da einer ist aber er soll mir meinen Mann nicht nehmen.

Ich bin dankbar für jeden Tag den wir noch einigermassen genießen können. Bald wird der Zeitpunkt kommen an dem ich bete das er sterben darf um die Qual zu beenden.
Ich weiß das ist alles völlig konfus und widersprüchlich aber es ist genau das wie es in mir aussieht.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 24.08.2006, 08:27
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

liebe silverlady,
weiß ich. du kannst dein inneres chaos einfach nur zulassen.
liebe grüße
atlan
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 24.08.2006, 08:44
hsnah hsnah ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von silverlady
lieber Atlan
ich war eigentlich immer ein gläubiger Mensch aber ob ich es jetzt noch bin weiß ich nicht.
Vor 6 jahren verlor ich meinen Sohn und jetzt werde ich meinen Mann verlieren.
Die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tode tröstet mich nicht denn ich lebe jetzt und will ihn nicht verlieren.
Zwar glaube ich das wir uns irgendwann wiedersehen aber ich zweifele.
Ich will hier auch keine Glaubensdiskussion vom Stapel brechen aber ich sehe keinen Sinn mehr darin.
Alte sehr kranke Menschen wollen sterben und können und dürfen nicht und mein Mann der so gern leben möchte muss sterben. Wo ist da der Sinn?

Es tut so weh das ich am liebsten nur noch weinen möchte und es ist mir ganz egal ob da einer ist aber er soll mir meinen Mann nicht nehmen.

Ich bin dankbar für jeden Tag den wir noch einigermassen genießen können. Bald wird der Zeitpunkt kommen an dem ich bete das er sterben darf um die Qual zu beenden.
Ich weiß das ist alles völlig konfus und widersprüchlich aber es ist genau das wie es in mir aussieht.

liebe Grüße
silverlady
Das mit dem Glauben ist so eine Sache .Ich habe auch seid 3 Jahre Krebs und hatte schon 2 Rezetive ,den Glauben habe ich dabei verloren .Warum macht Gott die Menschen Krank und dann soll ich als kranker
wider zu im aufschauen und beten das er mich wider gesund macht.Er macht nicht nur dich kaputt sondern auch deine Mitmenschen.Ich Lebe seid ich losgelassen habe besser wie vorher.Ich muß nicht mehr Bitte sagen.
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 24.08.2006, 14:25
karotte karotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Silverlady,

dass ihr euch jetzt so Nahe seid, ist das größte Geschenkt, das man sich gegenseitig machen kann - das Wissen, dass es schnell vorbei sein kann und die Angst davor : dass ihr dies teilen könnt ist so gut und wichtig, für jeden von euch. Auch das Vertrauen, bis zum Ende (wann auch immer es sein mag -die Hoffnung gebe ich niemals auf, was auch immer die Ärzte sagen) zusammen zu sein und offen reden zu können (und zu dürfen) macht eure Nähe zueinander aus. Das ist sehr schön und beruhigend.

Ich habe es leider schon anders erleben müssen.....

Ich wünsche dir viel Kraft und dass ihr noch viel Zeit miteinander verbringen könnt.

Liebe Grüße
Karotte
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 25.08.2006, 15:58
Reinhild Reinhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2004
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 76
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Silverlady,

ich denke oft an Euch und wünsche dir viel Kraft.

@hsnah: mir geht es genau wie dir, der christliche Glauben hilft mir bei dieser sache am wenigsten.

Viele Grüße an Alle
Reinhild
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 25.08.2006, 22:36
asteri71 asteri71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 172
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Silverlady und alle anderen hier,
mir geht es wie einigen anderen hier,die erwähnt haben,dass sie eigentlich gar nicht in diesen Thread passen.
Ich bin Angehörige eines Lungenkrebskranken,der seit Januar auch Hirnmetastasen hat.Mein Papa ist 73 Jahre alt.
Ich habe schon viel von Silverlady gelesen und wollte hier mal kurz hallo sagen.
Ich wünsche euch allen,ob Betroffene oder Angehörige,viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!
Viele Grüße
von asteri
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 26.08.2006, 18:37
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ihr Lieben
ich danke euch für euer Verständnis. Ich glaube, wer in dieser Situation ist kann nachfühlen was in einem vorgeht.

Verzweifelung, Angst, Wut aber auch Liebe, Zärtlichkeit, Wärme und Zuneigung sind Bestandteile dieser Zeit.
Jedes Gefühl hat seine Berechtigung und seinen Sinn. Diese Gefühle müssen gelebt werden.
Wir, mein Männe und ich, sind nicht immer stark. Wir haben gelernt unsere Gefühle zuzulassen.

Auch wenn wir ganz unten sind schaffen wir es uns gegenseitig wieder aufzurichten. Durch dasein, zuhören und auch durch mitweinen.

So schwer es auch ist aber diese Zeit wird irgendwann für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens sein.

Ich wünsche allen das sich die Tumore verflüchtigen und das nie wieder Krebszellen bei einem auftauchen.
Möge es endlich eine richtig wirksame Therapie geben.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 27.08.2006, 21:01
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ihr Lieben

gestern hat mein Männe den ganzen Tag geschlafen. Zufällig kam ich ins Zimmer als er gerade wach wurde.

In seinen Augen las ich ein solches Unglück und eine so tiefe Traurigkeit das es mir das Herz zerrissen hat.

Was immer auch noch kommen wir, diesen Blick werde ich wohl nie mehr vergessen.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 27.08.2006, 21:17
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Silverlady,

ach man, wenn ihr wenigstens die Zeit einigermaßen positiv nutzen könntet, aber ihm scheint es ja so richtig besch... zu gehen. Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie leid mir das mit euch tut. Ich kann mir gut vorstellen, dass man so einen Blick nie wieder vergißt. Gerade sowas behält man dann ja immer in Erinnerung.

Wir hatten ja nun gestern die Einschulung von unserm Sohn. Es war richtig schön gewesen. Meine Mam war auch mit. War auch alles soweit ok, aber sie mußte dann relativ zeitig gehen, weil sie auch irgendwann fix und fertig war und einfach nicht mehr konnte. Und ihr Auge hat sie dann auch alles geblendet, was natürlich noch zusätzlich anstrengend war. Aber so hat sie sich super gehalten. War ja auch ein richtig anstrengender Tag für sie. Den ganzen Tag auf den Beinen. Aber unsre Freundschaften, die sie lange nicht gesehen haben, waren richtig geschockt und haben gesagt, dass sie sie nicht mehr wieder erkannt haben, weil sie sich ja nciht mehr schminken darf und Haare färben darf sie auch nicht: und da sie normalerweise immer blonde Strähnchen hatte und jetzt ist sie total dunkel, ist das natürlich schon ein heftiger Unterschied und dann ist sie ja vom Kortison auch total aufgedunsen. Das kommt ja auch noch dazu.
Morgen hat sie ja nun ihr erstes MRT nach den Bestrahlungen. Ich hoffe nur, dass da alles positiv verläuft. Ich mag da gar nicht dran denken.

So, seid alle ganz lieb gegrüßt und schaut nach vorne.

Mandy
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 27.08.2006, 21:23
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

liebe Mandy
ich halte deiner Mama die Daumen. Ich wünsche das die Behandlung bei ihr gut angeschlagen hat.
Das sie mit zur Einschulung konnt war bestimmt für sie sehr wichtig, am Leben ihrer Familie teilhaben zu können.

Was die Bekannten betrifft, ich bin der Meinung wenn sie deine Mutter zwischendurch mal besucht hätten wären sie über das veränderte Äussere nicht so verwundert und erschroken gewesen.

liebe Grüße und alles Glück der Welt
silverlady
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 27.08.2006, 21:49
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Silverlady,

danke, dass du mir trotz deiner eingenen Sorgen die Daumen für morgen drückst. Ja, ich denke, es hat ihr auch gut getan.

Naja das mit den Bekannten, das sind eher Freundschaften von mir und meinem Mann und nicht von meiner Mam. Aber sie kannten sie halt auch vorher schon. Verstehste?.

Ganz lieb Mandy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55