Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.09.2002, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlafstörungen

liebe alice, hoffe es geht euch gut!! hatte auch ziemlich viel zu tun in letzter zeit- muß dir erzählen meine mama war auch bei einer neuen ärztin eine komplimentärmedizinerin und onkologin um all die dinge überprüfen zu lassen, die sie nimmt . sie hat ihr auch dringend die misteltheraphie empfohlen sie sie jetzt nach der chemo beginnt! wie lange dauert das ,wie oft...? wie gehts deiner mama? wie war das genaue ct ergebnis? viele fragen! alles liebe bis bald susi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.09.2002, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlafstörungen

Hallo liebe Susi!
Ja, es geht uns gut. Meine Mutti ist grad wieder zuhause nach der letzten Chemo. Der CT BEfund war wohl eindeutig: der Primärtumor hat sich deutlich verkleinert. Zu wieviel hab ich allerdings (noch) nicht erfahren, aber das frag ich bei der nächsten Aufnahme!
Die aggressive Phase haben wir auch erstmal gut gemeistert. DAnk all der Antworten hier im Forum hab ich das versucht nicht ernst zu nehmen und hatte es ja eigentlich eh als Form ihrer Wut und Angst und Trauer verstanden - war aber halt doch schwer... aber nun is alles wieder gut, und keiner ist keinem bös oder so... war schon am nächsten Tag wieder gebongt!
Muttern geht es recht gut, außer dass sie gestern mal wieder in ein Loch fiel, als sie einen BEscheid vom Versorgungsamt bekam, in dem sie 100% Grad der Behinderung bestätigt bekam, das war für sie ein Schock, obwohl sie es ja vorher wußte... kann ich aber schon verstehen...

Ihc habe gerade Urlaub, aber nach Wegfahren ist mir bzw. uns irgendwie einerseits nicht, andererseits würde ich gerne auf eine einsame Insel mit meinem SChatz und nix mehr sehen und hören von Krankheiten etc.... fühle mcih seit ein paar Tagen total ausgepowert, hab zu allem und auch wieder nichts richtig Lust... vielleicht kommt jetzt nach den wochenlangen Aktivitäten, sich-Sorgen-machen-und-starksein-und-positiv-denken mein "Tief"... aber das wird schon wieder.... Mag allerdings auch meine Mutti grad nicht sehen, brauche mal etwas Abstand und wieder ein STück "normales" Leben, aber wir telefonieren täglich... hab deswegen manchmal ein bißchen ein schlechtes GEwissen, aber mir ist nunmal momentan so... !!
Kennst Du das auch??

Ich freue mich, dass Deine Mama auch die Misteln bekommen wird!!! Habe wirklich nur gutes gehört bislang!! Wir wissen natürlich nicht, ob die ersten ERfolge meiner Mutti auch mit den Misteln zusammenhängen, aber ich glaube schon, dass das alles mit reinspielt!! Und es geht ihr wirklich den Umständen enstprechend prima! Die Ärzte im KH glauben ihr das immer gar nicht, aber es geht ihr trotz Chemo wirklich gut (von der Müdigkeit mal abgesehen)!
Meine Mutti muss sich fast täglich verschiedene Präparate in den Bauch und die Oberschenkel spritzen. Sie hat einen Therapieplan für zunächst 2 Monate erhalten. Demnächst soll sie auch noch irgendwas Inhalieren, damit, so der Arzt, die Misteln auch direkt an Ort und Stelle gebracht werden! Ich habe gehört, dass man die Misteltherapie auch nach erfolgreicher Behandlung weiterführt, sozusagen als Schutz vor einem Rückkehr der Krankheit... aber darüber weiß ich noch nichts genaues, war nicht bei dem Arztgespräch dabei und meine Mutti hat das nicht gefragt...
Wieweit ist es denn jetzt mit der Misteltherapie Deiner Mama? Hat sie shcon einen Plan bekommen? Wie oft muss sie noch zur Chemo, oder ist sie jetzt ganz damit durch??
Und was macht Indien - Hare Krishna- ?;-) (hihi, nur ein Scherz...)
Meine Mutti hat den Simonton leider noch immer nicht zuende gelesen (ist noch im ersten Drittel), irgendwie schiebt sie das immer vor sich her, mal liest sie ein paar Seiten, dann hat sie wieder tagelang Ausreden... Hast Du einen Tipp???
Bis die Tage..
alles Liebe und sei gedrückt,
Alice
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.09.2002, 10:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlafstörungen

liebe alice!mir gehts im moment ähnlich, bin auch froh,dass meine eltern eine woche auf urlaub fahren-abstand zwischendurch tut mir auch sehr gut- ich bin immer da wenn sie mich braucht, trotzdem schau ich,dass ich meine familie nicht vernachlässige- mit job manchmal gar nicht so leicht- ich frag meine mama gar nicht ob sie simonton gelesen hat ich mein fertig, soviel ich mitbekomm liest sie immer nur passagen, aber das macht nichts-das ist wichtig weil viele themen wirklich sehr tief gehen und ich ihr auf keinen fall irgendeinen druck geben will. es wird schon für sie so passen- jedenfalls gibts eine meditations cd zu dem buch und die liebt sie- die misteltheraphie startet erst im herbst, sie bekommt den plan in 2 wochen, aber es ist jetzt gut, weil sie bei dieser kompimentäronkologin war, der sie total vertraut und auch ihre behandlungen kontrolliert- sie ist vorstand im akh wien und eine ganz tolle frau(war auch selbst betroffen)- bin wirklich froh- weil diese sturen schulmediziner sie so zornig gemacht haben-jedenfalls weiß sie jetzt,dass ihre gefühle was die chemo und bestrahlungen betrifft auch medizinisch richtig sind-sie muß das nur noch bei ihrem onkologen durchsetzen. also noch max. 2 chemo und keine bestrahlungen,weil das medikament das sie sowieso ein leben lang nehmen muß die bestrahlung qasi ersetzt-(ARIMIdex-hormonmedikament)- das nächst mal muß sie erst am 15.okt ins spital- als eine herrlich lange pause- es geht ihr jetzt nach der 5chemo wirklich gut, außer diese schlafstörungen- sie nimmt magnesium manchmal tabletten auch hab ich versucht die angst und gefühle wirklich bewußt zu machen, trotzdem ist das schlafen bei weitem nicht normal- irgenwie geht sie schon besser damit um- sie hört halt die simonton cd- trotzdem ist es schon eine einschneidung der lebensqualität- na ja-gib deiner mama keinen druck mit dem buch- sie liest hundert%ig das was für sie wichtig ist! - hamburg soll eine tolle stadt sein, würd ich gern mal sehen- warst du schon einmal in wien? genieß deinen urlaub! bis bald alles liebe susi(indien ist wieder out ha ha)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.09.2002, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlafstörungen

Liebe Susi!
Ach, das tut immer gut von Dir zu hören-ääh, lesen!
Ja, Du hast recht mit dem Simonton-Buch: meine Mama liest auch immer mal wieder nur Passagen! Mittlerweile find ich das auch okay (bin ja wie gesagt eher der ungeduldige Typ bei sowas), aber grad heute hatten wir einen tollen gemeinsamen Tag (mein Daddy hatte Geburtstag und wir haben ihn zu viert bei uns zuhause gefeiert) und wir haben über das Thema gesprochen... sie weiß jetzt auch aus einem anderen Buch, das sie gerade gelesen hat und von dem sie total schwärmt ("Leben mit dem inneren Heiler - wie ich den Krebs überwand und gesund blieb" von D.de Boer), dass der Simonton wichtig und gut ist, denn die Frau de Boer bezieht sich auch ganz oft auf ihn. Und wie gesagt liest meine Mutti auch immer passagenweise im Simonton weiter... klasse! In die CD hat sie auch schon mal reingehört, aber das kommt wohl erst noch mehr..

SChlafstörungen hat meine Mutti glücklicherweise momentan kaum bzw. selten. D.h., sie schläft zwar trotz der Müdigkeit durch die Chemo viel weniger (ruht nur tagsüber immer mal für 15 Minuten, dann ist sie wieder voll da), aber mittlerweile abends bzw. nachts wenigstens immer für ca. 5 Stunden am Stück mal durch. Mittlerweile ängstigt sie sich nachts auch nicht mehr wenn sie zu früh wach wird, sondern sie macht sich dann das Licht an (oder auch nicht), und denkt nach und schmiedet Pläne (!!!!), die sich zwar meist darum drehen, was sie am nächsten Morgen in der Wohnung erledigen will (=wie sie meinen Papa scheuchen kann, hihi ;-) ), aber immerhin!!
Magnesium nimmt sie noch immer, aber sie glaubt, dass es auch die Misteln machen!!! Und eben ihr Umgang mit der Angst. Halt alles zusammen... Und wir können wieder wie früher herrlich albern sein und uns schlapplachen - das tut ihr sooo gut (und mir erst!), das sagt sie dann auch immer... somit ist die Krankheit natürlich immer präsent, aber wir lernen damit zu LEBEN...!!!! Gutes Gefühl!

Hab ich Dich richtig verstanden: Deine Mutti lehnt von sich aus die Bestrahlung ab, die die Ärzte ihr "verabreichen" wollen, und will stattdessen lebenslang dieses Medikament nehmen? Das klingt guuuut für mich!!!!! :-)
Wir sprachen heute nämlich auch gerade darüber, dass eine Bestrahlung des Kopfes meiner Mutter (dort, wo die Hirnmetastase war und hoffentlich nix neues gekommen ist, was wir aber leider nicht wissen, weil sie das bisher nciht nachuntersucht haben - ätzend!) hoffentlich nicht erforderlich ist! Ob das von Dir erwähnte Mittel auch bei meiner Mutter einsetzbar sein könnte??? Warum nicht, oder? Weißt Du mehr darüber?
Denkt dran: Ihr bzw. Deine Mutter ist der BOSS in dieser GEschichte, und wenn sie nicht will, kann sie kein Onkologe zu nix zwingen! Ich könnt mir vorstellen, dass die ihr ganz schön Angst machen werden, wenn sie das ablehnt... Aber andererseits scheint mir Deine Mutter sehr selbsbewußt und energisch zu sein, was die Behandlungen angeht, kann das sein?
Würde der Onkologe meiner Mutter "dringend eine Bestrahlung" empfehlen, würde sie das vermutlich durchziehen und sich auf ihn verlassen... denk ich jedenfalls... denn sie ist Krankenschwester, und somit doch (bislang) noch eher auf die SChulmedizin als auf alternative Heilmethoden fixiert... aber ich glaub, sie ändert ihre Einstellung gerade etwas -siehe Misteltherapie!
Hach, wie schön dass Deine Eltern Urlaub machen (meine ich vor allem für sie, nicht nur für Dich!). Wenn meine Eltern erstmal wieder soweit sind...
Hat Deine Mama eine Anschlussheilbehandlung (also Kur) nach Abschluss der Chemo geplant? Meine will das unbedingt machen, gemeinsam mit meinem Papa...

Kenne Wien bislang auch noch nicht... soll ja traumhaft sein!
Wenn Du mal gen Hamburg kommst, müssen wir uns unbedingt treffen! Es ist eine sehr schöne, grüne STadt (würde ja gerne schreiben, DIE schönste, aber hier lesen zuviele aus anderen AUCH schönen Städten Deutschlands, die will ich nicht verärgern...höhö)

Mittwoch werde ich mit meinem Liebsten für 3 TAge nach London fliegen, mal ein kurzer Tapetenwechsel... bin also eventluell morgen und dann erst Sonntag wieder im Forum!
Bis dahin, viele liebe Grüße aus dem inzwischen herbstlich-kühlen Hamburg, genieß Du auch Deine "ruhigere" Woche
Alice
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.09.2002, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlafstörungen

liebe alice, ich schreib dir jetzt gerade ewig lang, will dann was ausbessern drück auf einen knopf und alles ist weg!!!! zu narrisch werden also nocheinmal: hoffe du hattest herrliche tage in london-würd auch so gerne einemal ein paar tage mit meinem mann alleine sein, haben das schon ewig nicht gemacht-
meine mama will nicht zur kur, sie sagt nur krebskranke ziehen sie total runter, es reicht schon in der klinik, auch hat sie die selbsthilfegruppe schrecklich empfunden,vorallem wenn dann ein liebes mitglied nicht mehr kommt.
das medikament arimidex wird soviel ich weiß nur bei homonell bedingten hormonen brustkrebs eingesetzt. es verhindert,das je mals wieder ein hormontumor wächst-d.h. die bestrahlung ist sinnlos versteh wirklich nicht wozu sie dann trotzdem bestrahlen wollen. und das ist wissenschaftlich bewiesen, meine mam hat ziemlichen schiß das ihrem onkologen zu sagen- weil er sie wieder niederargumentieren wird, trotzdem sie ist festentschlossen und vertraut dieser ärztin die keine unbekannte ist und auch mit ihrem onkologen kontakt aufnehmen wird. find ich toll- trotzdem bin ich zornig auf die "götter in weiß", das es oft so schwierig ist menschlich mit ihnen zu sprechen- das sind sie einfach nicht gewohnt-wollen es auch oft nicht, weil sie dann ja selbst gefühle zeigen müssten- mama ist zur zeit nicht fit, sie fühlt sich schlecht, ist verkühlt aus dem urlaub gekommen und hat eine bindehautentzündung.na ja wird schon wieder- hab im moment viel zu tun, aber das ist eh gut, weil ich den job so liebe! außer, dass nächste woche meine schwiegereltern aus süd afrika (schotten- auch so verschnorrt) kommen gehts mir gut-ich hoffe du hast ein schönes week end bis bald alles liebe susi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.10.2002, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlafstörungen

Liebe Susi!
London war anstrengend, aber total schön und tat unendlich gut!!! Mir geht es gerade total gut, das Leben ist doch immer noch schön!!!

Meine Mum will sich auch nicht runterziehen lassen von anderen. Auch im KH geht sie den dauerhaft pessimistischen aus dem Weg. Aber sie findet immer wieder Leute, die das Lachen trotz der schrecklichen Diagnose nicht verlernt haben, und das hilft ihr dann.
Mit den Ärzten haben wir glücklicherweise bislang "Hauptgewinne" gezogen scheint mir: Alle haben sich bislang immer viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen und haben es sich (ihr Glück) nicht erlaubt, als "Gott in Weiß" irgendwelche statistischen Prognosen hinsichtlich der Lebensdauer zu wagen - ich hätte denen auch in den Hintern getreten (sorry, aber is so!)!
Aber was man auch hier im Forum liest, es ist echt unglaublich, was manche Ärzte sich rausnehmen. Ihre Patienten sind nur Fälle, im besten Fall für irgendwelche Studien gerade geeignet, ansonsten nur lästig und scheinbar der Mühe kaum wert...
Insofern hoffe ich sehr, dass Deine Mum / Ihr Eurem Onkologen zeigt, wer der Boss ist: nämlich Deine Mum! Ist doch sch...egal, was die von Euren Plänen halten - es geht doch um Deine Mutti!!!! So sollte man das denen auch versuchen rüberzubringen! Wenn sie gute Ärzte sind, dann respektieren sie Eure Entscheidung, auch wenn sie sie vielleicht nicht gutheißen.
Wirst Du bei dem Gespräch dabei sein? Wäre bestimmt nicht schlecht... hilft Deiner Mum bestimmt!!!! Du weißt durch das Forum ja mittlerweile auch ne Menge und kannst bestimmt besser "kontern" als Deine Mum als Betroffene! Und zu zweit (oder dritt, falls Dein Dad auch mitgeht!) seid Ihr stärker wenn nicht unschlagbar!!!!
Wann steht das Gespräch denn an?
Wie schade, dass der Urlaub Deiner Mutti mit einer Bindehautentzündung endete! Ich hoffe, es geht ihr schon wieder besser?!
Habe meine Mutti heute auch "genervt" (aber wir haben drüber gelacht), weil ich ihr, als wir ein wenig im Garten gearbeitet haben, immer wieder gesagt hab: "Mutti, zieh mal Deine Jacke wieder an" "Mutti, frierst Du auch nciht" "Mutti, geh mal lieber wieder aus dem Schatten in die Sonne" etc.... wie sie früher bei mir.... aber man muss sich jetzt ja um sie kümmern.... möchte auch nciht noch einen Infekt erleben (einen hatte sie ja schon, Harnwegsinfekt).... da haben wir alle nen ganz schönen Schrecken bekommen...

Sind Deine schottischen Schwiegereltern schon da - oder seid Ihr sie schon wieder losgeworden?? Ist Deine Schwiegermutti eine von dem Schlag "Kind, Du könntest aber mal etwas mehr ordnung halten" oder wieso graut(e) Dir so vor deren Besuch????hihihi - würd mich interessieren, bin auch so ein neugieriges Wesen wie Du (das hast du jemand anderem an anderer Stelle erzählt!!)!

Ich hoffe, es geht Dir(trotz Besuch) auch gut!!
Freue mcih, wieder zu lesen von Dir!!!
Bis dahin, sei ganz doll umarmt
Alice
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.10.2002, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlafstörungen

liebe alice! danke für deinen schwungvollen brief!!! kann ich gut gebrauchen-meiner mama gehts wieder besser, sie ist aber ziemlich belastet, dass sie dieses gespräch mit dem arzt führen muss- und leider will sie es alleine mit ihm führen- auch ohne meinen vater,was der gar nicht witzig findet.-verunsichert bin ich, weil ich hier im formum die frage gestellt habe- also bestrahlung sinnlos bei arimidex? und die reaktionen ziemlich unterschiedlich waren. irgendwie wird mir immer klarer, dass selbst ärzte fast nur nach subjektiven gesichtspunkten handeln und einfach verdammt wenig über das thema krebs wirklich handfest gewusst wird. na ja meine mama wird die richtige entscheidung treffen, ich muß ihr einfach vertrauen- wie gehts deiner mami? wann muß sie wieder ins spital und was wird weiter gemacht? meine schwiegereltern kommen eben ca 1 mal im jahr zu besuch und ich bin die böse die den sohn nach europa geholt hat- mehr brauch ich dir nicht zu sagen- meine schwiegermutter hat 5 dr.titel, rührt keinen handgriff - redet nichts(und das mir!!!!) ist immer höflich und kalt wie ein fisch- wichtig:gutes benehmen-pflichterfüllung-das britische königshaus!!!! kannst du dir vorstellen wie witzig das ist!!! eigentlich klingts lustig wenns nicht sooooooo mühsam wäre! so das zu meiner privaten lage- der einzige vorteil es geht vorbei!! beruflich hab ich ein superprogramm ausgearbeitet-und zwar für pflegedienstpersonal-liebevollere umgang mit patienten-was machst du beruflich? willst du lieber emailen? hoffe es geht euch gut!! bis bald deine genervte susi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.10.2002, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlafstörungen

Hallo Susi!
Wann ist denn das Gespräch Deiner Mum? Wieso will sie Euch denn bloß nicht dabei haben?? Hab meiner Mum davon erzählt, und sie meinte, sie findet es immer so gut, dass ich dabei bin, sie würde das an Stelle Deiner Mutti unbedingt wollen, gerade in diesem Fall!!!! Naja, ist ja ihre Entscheidung, und ich hoffe, es ist die richtige für sie!!! Oder gibt´s in letzter Minute noch ne Chance für Euer Bei-Sein???
Bringe meine Mum morgen früh wieder ins Krankenhaus zur 4. Chemo. Es geht ihr momentan tatsächlich supergut, ihre Blutwerte waren, bis auf die roten Blutkörperchen, in der Zeit seit dem letzten Mal echt klasse - Mistel sei Dank??!!

Ja, e-mailen wär auch nicht schlecht (dann können wir uns ganz "ungeniert" über unsere Verwandschaft austauschen....höhöhö...
Mein Account: kathrin.weinreich@vbg.de
werde aber erst Montag lesen können, hoffe dann aber auf eine Mail von Dir!!
Dann mehr auch von mir/uns...
Hab ein schönes Wochenende -lass Dich nicht zu sehr nerven! Und Gratulation zu Deinem beruflichen Erfolg! Klingt super, mehr per mail!!
Deine Alice
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.10.2002, 15:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlafstörungen

liebe alice, wenn mein email nicht angekommen ist, bitte gib mir hier bescheid Ps hoffe alles ok susi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.10.2002, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlafstörungen

Hallo Alice und susi,

hab bei meiner Mutter das gleiche Problem, wie ihr beschrieben habt. Sie hat enorme Schlafstörungen und redet mit mir aber überhaupt nicht über Ihre sicher vorhandenen Ängste. Sie hatte im März die Diagnose Lungenkrebs und konnte aber erfolgreich operiert werden. Danach hat sie lange gebraucht bis sie einigermaßen erholt war und bekam Bestrahlungen. Jetzt liegt sie aber seit 17.09. mit totaler Lähmung im Krankenhaus. Die Ärzte können es sich nicht erklären, weil keine Knochenmetastasen oder vergleichbares vorliegt. Ich hab mir schon überlegt, ob die Lähmung vielleicht psychogen ist. Jedenfalls komm ich mit meiner Mutter nicht zum offenen Gespräch über ihre und auch meine Ängste, was sicherlich für uns beide gut wäre. Sie muß mir doch nicht die "Starke" vorspielen.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße Tom
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.10.2002, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlafstörungen

lieber tom, es ist schon möglich,dass eine enorme todesangst und ein ewiges verdrängen zur auch körperlichen lähmung führen kann, ich würde mir an deiner stelle unbedinngt proffessionell hilfe holen, auch für dich denn du mußt einfach wissen, wie du damit umgehst und vorallem wie sich das alles lösen kann, viele ärzte haben einfach keine ahnung von der psyche und die ist gerade bei krebs so entscheidend! wenn du willst kann ich dir auch ein bisschen was erzählen nur würd ich das lieber per email tun( ich bin in diesem job)ich möcht einfach nicht berufliche details hier schreiben. alles liebe susi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.10.2002, 19:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlafstörungen

Liebe Susi,

find ich sehr schön, dass ich so schnell von Dir Antwort bekommen hab. Wie meinst Du das mit dem "Lösen"... Meine email ist: thomas.bedall@arcor.de

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.10.2002, 13:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlafstörungen

Lieber Tom!
Was für eine Beziehung hast Du denn zu deiner mutter? wie alt ist sie, wie alt du?
wie hast du versucht, mit ihr über den krebs und deine ängste zu reden? konntest du es von dir aus beginnen, und ist sie nur nciht darauf eingegangen oder wie?
erhält sie noch medikamente?
ich habe glaube auch daran, dass die psyche hier die ursache sein kann. man sagt nicht umsonst: man ist vor angst erstarrt!
hat deine mutter denn gefühle in armen/ beinen und sonst wo? wenn du sie mal dort piekst, spürt sie das?
fände es schön, wenn du ein wenig mehr erzählen würdest. vielleicht magst du...??

bis dahin: kopf hoch und ohren steifhalten!
das kommt schon wieder ins lot - sie bzw. ihr müsst dran glauben und kämpfen!!!

liebe grüße
deine alice
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlafstörungen Delfine1 Brustkrebs 19 29.09.2005 09:32
Schlafstörungen Forum für Hinterbliebene 11 07.05.2005 02:42
Schlafstörungen durch Tamoxifen und Enantone? Brustkrebs 20 10.09.2004 20:25
schlafstörungen chemotheraohie Brustkrebs 1 17.08.2002 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55