Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.11.2008, 20:40
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Habe Angst, was auf mich zu kommt

Mh... da ist wohl was Wahres dran. Lieber eine aufmerksame FA, als so einen FA, der behauptet, dass bei Pap IV schon seit 20 Jahren nicht mehr operiert wird. Es ist auch wichtig, dass der FA feinfühlig, bestimmt und mit guter Aufklärungsarbeit auftritt. Als ich bei meinem ersten FA, aufgrund seiner so in den Raum geworfenen Diagnose, begann zu weinen, knallte er mir noch an den Kopf, ich solle jetzt bitte nicht so ein "Sackhüpfen" machen - dass fand ich empörend. Desweiteren sagte er: "Was soll denn da erst werden, wenn sie wirklich mal schwanger werden!?". Dann bekam ich noch den Hinweis, ein paar Kilos zu zu nehmen - als wäre ich eine Magersüchtige. Es kommt wirklich ganz drauf an, wie einem eine Diagnose übermittelt wird. Mein zweiter FA musste mich "hysterische Kuh" erstmal aufklären, beruhigen und wieder aufbauen - er hat aber ganz klar gesagt, dass es keine Lapalie ist.

Geändert von Jannalie (20.11.2008 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.11.2008, 19:39
grummel grummel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: München
Beiträge: 7
Standard AW: Habe Angst, was auf mich zu kommt

Hallo,
ich denke, ihr habt mich immer noch nicht verstanden, aber das macht nichts.
Fakt ist, dass ich am Freitag genau aufgeklärt wurde, was es damit überhaupt auf sich hat. Nicht ein "entweder isses Krebs oder eben nicht", sondern eine Erklärung mit Bildern und eine genaue Definition, was welcher Wert zu bedeuten hat. Der FA meiner Mutter meinte, dass er mir, im Falle eines Falles, wenn es bei IIId bleibt, gleich raten würde, eine Konisation machen zu lassen, da es so eine kleine Stelle ist, da hätte eine Biopsie wenig Sinn, weil von einer kleinen Stelle was wegschneiden...und ich muss ihm recht geben, ich würde es mir entfernen lassen, wie meine Oma früher sagte, was weg is, is weg. Sicher mag es hier vielleicht welche geben, die jetzt den Kopf schütteln, aber es gibt solche und solche Aussagen/Meinungen/Diagnosen/Empfehlungen, ich würde mich für die Konisation entscheiden. Ich kann nur nochmal sagen, diese Urlaubsvertretung hat wirklich behauptet, sie wisse den aktuellen Wert, was nicht sein kann, da sie ohne Labor nicht innerhalb 15min wissen kann, wo ich mich befinde. Das ist ein Fakt und ich muss sagen, ich werde mich von ihr nicht mehr behandeln lassen. Sie war mit ihren Aussagen sehr grob und das finde ich, gerade bei so einem empfindlichen Thema nicht wirklich gut. Auch von ihrer Art die Abstriche zu machen, hätte sie vielleicht lieber Metzger werden sollen *sorry*
Ich habe heute in der Praxis angerufen, ob mein Ergebnis schon da ist. Nach langem Zittern in der Warteschleife wurde mir gesagt, dass das Ergebnis da ist und es wurde verkündet, dass ich immernoch auf II bin, so wie es damals nach dem IIId Wert zurückgegangen ist. Also hatte ich nicht, so wie die Urlaubsvertretung behauptet hatte, vor ein paar Jahren IIId, dann II, dann seit letzten Montag wieder hoch auf IIId, sondern der Wert ist immer noch II, so wie vor ein paar Jahren, sprich konstant.

Ich danke Euch für Eure Antworten, dass Ihr für mich da gewesen seid und ich wünsche denjenigen, die so tapfer kämpfen und sich nicht unterkriegen lassen viel Kraft!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55