Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2008, 21:49
Janine78 Janine78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 2
Standard Hilfe Befund 3 d

war letzte Woche bei der Krebsvorsorge
nun bekomme ich einen Zettel das man im Gebämutterhals den brfund 3 D gefunden hat weiss jemand was das genau ist und für mich Heisst ??
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2008, 22:40
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Hilfe Befund 3 d

Hallo Janine,

Pap 3d ist leichte bis mittlere Dysplasie.Im Grunde nichts wo man operativ eingreifen würde.Wenn der Pap 3d über längeren Zeitraum besteht sollte man durch eine Biopsie abklären lassen ob es wirklich ein Pap 3d ist.Leichte Dysplasien haben eine gute Chance von alleine abzuheilen.


LG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2008, 22:43
Janine78 Janine78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Hilfe Befund 3 d

Danke für deine Antwort
im dem zettel steht noch das ich in 3 Monaten nochmal zur Untersuching kommen soll
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2008, 23:08
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Hilfe Befund 3 d

Alle 3 Monate zur Kontrolle wird bei einem Pap 3d empfohlen.Vieleicht ist der nächste Pap-Abstrich besser.Wenn nicht,gib deinem Körper die Chance das selbst in den Griff zubekommen.Sollte es sich in einem Jahr nicht gebessert haben,dann kann man ja überlegen wie man weiter verfährt.Im Moment jedenfalls kein Grund zur Panik.


Möchte dir damit aber nicht das Recht absprechen Angst zuhaben.Das hatte glaube ich anfangs jeder von uns.

LG und gute Besserung
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.10.2008, 14:25
Mandy Mandy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Hilfe Befund 3 d

Hallo auch ich bin neu hier.

Ich heiße Mandy und auch ich habe schon 2 mal den Befund eines Pap 3d 3-4 bekommen. Wieß nicht so richtig wie ich damit umgehen soll?? Das schlimme ist, ich weiß nicht was auf mich zu kommt, da ich am Freitag ein Termin in einer Frauen Uniklinik bekommen habe.
Ich habe schon versucht mich selber zu informieren, aber irgendwie sagt der Eine so...der Andere aber so! meine Schwester ist Krankenschwester und als ich ihr davon erzählt, wurde sie nur sehr leise und sagte ich solle sofort zum Arzt gehen.
Muss ich mir Sorgen machen???
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.10.2008, 15:00
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Hilfe Befund 3 d

Hallo Mandy,

ersteinmal herzlich willkommen...

Also bei mir war es so:

Ich habe seit 2 Jahren Pap 3d und wurde auch in einer Uniklinik betreut (natürlich nebenbei auch von meiner FÄ) und bin damit sehr gut gefahren...

Ein Pap 3d hat gute Chancen von selbst auszuheilen, wenn du deinen Körper dabei unterstützt und dein Immunsystem stärkst... Es ist schon einmal ein guter Schritt das du einen Termin in einer Dysplasiesprechstunde hast..dort wird eine Kolposkopie durchgeführt (die Portiooberfläche wird mittels Lupenvergrößerung betrachtet) so können evtl. bestehende Veränderungen erkannt werden. Es könnte auch sein das eine Biopsie durchgeführt wird, dabei wird ein Stückchen Gewebe entnommen was dann untersucht wird..aber keine Angst das tut nicht weh..
Aber wie gesagt ein Pap 3d hat gute Chancen innerhalb eines Jahres von allein auszuheilen..wichtig ist das du die Kontrolluntersuchungen regelmäßig durchführen lässt...wurde schon ein hpv-test durchgeführt?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.10.2008, 15:57
Mandy Mandy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Hilfe Befund 3 d

hallo,

nein bei mir wurde noch kein test durchgeführt. stimmt es das man den test nur durch geschlechtsverkehr nekommen kann? und wie lange ist dann hier die inkubationszeit??? ich verstraue meinem fa nicht mehr so richtig, weil er alles auf die leichte schulter nimmt. reden tut er auch nicht,nur die sprechstundenhilfe stammelt ein paar warte hinaus.
irgendwie komisch
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.10.2008, 16:25
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Hilfe Befund 3 d

Hallo Mandy,

man kann den HPV Virus sich auch auf Toilettendeckel holen,Hände schütteln,Oralverkehr,Petting u.s.w.Der Virus kann schon Jahre lang in einem schlummern und dann nach Jahren nachweisbar sein.In den meisten Fällen bekommt das Immunsystem die Infektion in den Griff.Bei einer kleinen Prozentzahl kommt es zur einer Dysplasie.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.10.2008, 14:48
Mandy Mandy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Hilfe Befund 3 d

hallo tiffany...

ich hatte heute meine kolpo. war schon bissle unangenehm...hab jetzt so ein komisches druckgefühl und der knaller war, das mein freund und ich das ganze auf monitor sehen durften. gott sei dank war mein freund dabei, der hat mir ganz lieb die hände gestreichelt.
tja leider hat sich nicht alles verfärbt und somit wurde mir ein stück zur untersuchung raus gezogen. jetzt heißt es wohl abwarten oder???
ich habe gelesen das man nicht rauchen sollte und viel vit. C zu sich nehmen soll. rauche seit mittwoch nicht mehr, ist auch besser so.
was bedeutet cin??? meine ärztin sagte das ich vermutlich Cin II habe oder wenn es schlimm kommt Cin III. oh je...bin froh wenn das alles wieder weg ist. sorry das ich nur von mir schreibe...viele eindrücke und info`s....
wie gehst dir??? ich hoffe du erfreust dich an bester gesundheit?! ich wünsche dir ein schönes we...tiffany
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.10.2008, 21:25
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Hilfe Befund 3 d

Hallo Mandy,

endschuldige,das ich mich erst jetzt melde.

Ich konnte auch die ganze Zeit mitgucken.War echt spannend...fand ich.
Das mit dem rauchen stimmt.Raucherinnen sind heufiger betroffen wie nicht Raucher.Vitamin C kann nicht schaden.Alles was einem gut tut.Ich trinke jeden Tag 2 Tassen grünen Tee.Er unterstützt sehr gut das Immunsystem und die Catechine im grünen Tee fangen 100 mal mehr freie Radikale wie Vitamin C und 25 mal mehr wie Vitamin E.Studien haben ergeben,das Catechine auch Tumor und Krebs hemmend wirken können und noch viele andere gute Begleiderscheinungen.

Cin 2 ist leichte bis mässige Dysplasie und soweit ich weiß...CIN,VAIN,VIN,PAIN u.s.w. ist die Beurteilung des Gewebes vom Pathologen...sowie der Papwert die Bewertung der Zellen vom Zytologen ist.

Mir geht es soweit gut.Habe nächsten Freitag wieder einen Abstrichtermin und das Labor wird dann ermitteln,welchen der HPV-Viren ich trage.Bin schon richtig gespannt.

LG
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.10.2008, 17:55
Darkyear Darkyear ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Hilfe Befund 3 d

Mit Vit C ist das so eine Sache. Neuen Erkenntnissen zu Folge soll Vit C bei Krebs eher nicht empfohlen sein.

Grund: Vit C.macht sowohl GUTE als auch SCHLECHTE Zellen resistent

Ob das allerdings auch bei Dysplasien, also veränderten Zellen aber noch keinen Krebs so passt, weiß ich nicht... würde aber sinnig klingen.

Bei Raucherinnen sammelt sich das NIkotin halt sehr konzentriert in der Gebährmutterschleimhaut. Ähnlich wie in der Lunge. Durch die hohe Konzentration am Ort, begünstigt es das Entarten der Zellen.

Die Aussage fand ich erst so vor kurzem in der Gesundheitszeitung meiner KV, wo es um HPV Impfung, Gebährmutterhalskrebs usw. ging.

LG
Darky
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.10.2008, 17:58
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Hilfe Befund 3 d

Hallo Darkyear,

ich meinte nicht damit,das Vitamin C gegen Krebs hilft.Ich meinte damit,das Vitamin C gut fürs Immunsystem ist!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.10.2008, 20:15
Darkyear Darkyear ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Hilfe Befund 3 d

jo, isses ja auch vom Prinzip her.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55