Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2008, 20:57
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Frage PapIVa Konisation angesetzt - dann verschoben

Hallo!

Ich hatte von meiner Frauenärztin auch Post bekommen, nach der Vorsorgeuntersuchung wird mir dringend ein operativer Eingriff empfohlen. Dann kam die Übeweing ins Krankenhaus mit dem Befund PapIVa. Bei den Untersuchungen vor der OP kann dann ein Azrt, der sagte bei PapIVa würde seit Jahren keine Konisation mehr gemacht.
Also ab zu einer Biopsie, die wurde sofort gemacht. Zwischendurch wurde dann meine Frauenärztin angerufen, die sagte, es sei noch was. Ich glaube Sie sprachen von einem Carzinom in Situ, aber genau weiß ich es leider nicht. Jetzt sollten gestern oder heute die Ergebnisse der Biopsie da sein, aber heute war immer noch nix da.
Ich bin nun vollkommen durcheinander, eigentlich hätte letzten Montag meine Konisation sein solln, aber jetzt warte ich wieder. Und warte. Und das ist das schlimmste überhaupt, es hätte doch gestern schon das Ergebnis da sein solln.

Naja vielleicht kennt ja jemand dieses Durcheinander...

Liebe Grüße
Marilynchen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2008, 21:58
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PapIVa Konisation angesetzt - dann verschoben

Hallo Marilynchen,


ich hatte 6 mal einen Pap 4a und vom Pathologen dann ein CIS bestätigt bekommen.Ich wurde bei jedem Pap 4a operiert.Ich hätte es auch gar nicht anders gewollt.Eine Biopsie ist immer angebracht.Sollte sich jedoch dein 4a bestätigen,wäre eine OP ratsam.Ich habe es Gott sei Dank nicht anders erlebt und die meisten anderen Mädls hier im Forum auch nicht.Ich drück dir ganz doll die Daumen und lass bald wieder von dir hören.


LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2008, 13:38
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: PapIVa Konisation angesetzt - dann verschoben

Hallo!

Ja das wundert mich auch, dass hier alle schreiben, bei PapIVa wurde eine Konisation gemacht.
Ich weiß nun gar nichts mehr:
-Frauenärztin: sofort Konisation
-Krankenhaus Voruntersuchungen am Tag vor der OP
-mittendrin: Doc sagt mir bei PapIva würde seit 20 Jahren nicht mehr operiert??
-Telefonat Doc mit Frauenärtzin, vielleicht doch Konisation, aber erst Biopsie

Wie lange dauert es denn mit solchen Ergebnisse?
Ich sollte meine Di oder Mi bekommen, habe heute wieder nachgefragt, liegt immer noch alles bei der untersuchenden Ärztin....Warum bekomme ich das Ergebnis nicht???

Dieses Warten ist echt be...., ich wär so froh gewesen, wenn die am Monatg operiert hätten, dann wäre alles vorbei...

Liebe Grüße
Marilynchen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2008, 17:05
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Böse AW: PapIVa Konisation angesetzt - dann verschoben

Und wieder ein Tag vorbei und mein Telefon hat nicht geklingelt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2008, 18:05
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: PapIVa Konisation angesetzt - dann verschoben

Hallo,marilynchen

raus muss ein PAP4 auf jeden Fall, doch solltest du dich wegen ein oder zwei Wochen nicht verrückt machen - ein Krebs braucht Jahre, um invasiv zu werden und zu wachsen. (Hab da was von 10 bis 15 Jahren gelesen)
Selbst wenn du ein CIS hast (Carcinoma in Situ) - muss das nicht in den nächsten 3 Minuten entfernt werden, weil es um Leben oder Tod geht....
Die Ungewissheit ist immer belastend, aber mach dich nicht verrückt.
Alles wird gut
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2008, 20:14
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: PapIVa Konisation angesetzt - dann verschoben

Hallo!

Genau das verstehe ich halt nicht, alle sagen es muß raus und der Arzt im Krankenhaus meinte bei PAP IVa würde seit 20 Jahren nicht mehr operietr werden. Und deswegen wurde ja auch mein OP-Termin abgesagt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.11.2008, 00:55
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: PapIVa Konisation angesetzt - dann verschoben

wieso abgesagt ?
Es soll doch eine Biopsie gemacht werden und dann wird entschieden.
Ein CIS darf bestimmt nicht bleiben, was sollst du auch mit einem im entstehen begriffenen Krebs ???
Irgendwas stimmt da nicht... am besten, du gehst in eine richtige Dysplasiesprechstunde (Zweitmeinung)
http://www.dysplasiezentren.de/
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.11.2008, 13:35
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: PapIVa Konisation angesetzt - dann verschoben

Was ich überhaupt nicht verstehe ist halt die Aussage beim Doc, bei Pap IVa würde seit 20 Jahren nicht mehr operiert werden. Und hier sagen alle Sie wurden operiert. Ja auf das Biopsieergebnis warte ich noch immer.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.11.2008, 20:12
Bella82 Bella82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: PapIVa Konisation angesetzt - dann verschoben

hallo marilynchen,

es ist wichtig das du dir eine zweite meinung einholst!! den bei einen papIV ist auf jeden fall zu handeln, wie auch immer!! bei einem pap IIID muss nicht unbedingt operiert werden, aber bei papIV normalerweise schon. gut, dass du bereits eine biopsie machen lassen hast, dann weisst du ja bald genaueres.

bitte hole dir eine weitere meinung ein..

schönes wochenende..

lg bella
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.11.2008, 10:03
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: PapIVa Konisation angesetzt - dann verschoben

Guten Morgen Zusammen,

also ich bin immer noch verwirrt, wie ich gesagt hatte, sagte der Arzt in der UNI bei der OP-Voruntersuchung, dass man bei PAP IVa gar nicht mehr operieren würde und weil ich so jung bin (naja 27 halt) shon gar nicht.
Freitag riefne Sie mit dem Ergebnis der Biopsie an, naja was heißt Ergebnis, Sie sagten, es wäre unklar, zumindest konnten Sie mir nix Gutes sagen. Naja und nachdem meine Koni vom letzten Montag abgesagt wurde, ging wieder alles ganz schnell, Montag jetzt die Voruntersuchungen und Dienstag morgen dann Konisation.
Erst heißt es auf keinen Fall eine OP, dann wieder schnellstmöglich?
Bin mal gespannt, was mir Monatg im persönlichen Gespräch erzählt wird, hoffe ich bekomme dann ein paar Klarheiten. Ich meine das ist immerhin die Uniklinik.

Auf jeden Fall, danke für eure Antworten, tut gut ein bißchen was zu hören.

Liebe Grüße
Marilynchen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.11.2008, 11:16
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: PapIVa Konisation angesetzt - dann verschoben

Hallo marilynchen,

na das ist ja chaotisch bei dir..gibt es nicht eine andere Dysplasiesprechstunde in deiner nähe?! dann würde ich dorthin wechseln...
Mit dem Alter hat das nix zu tun, ich bin 20 und hatte auch schon eine Koni... Ich stimme den anderen Mädels zu, ein 4a sollte raus und das wird ja nun auch gemacht. Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße

10/06 - 09/08 Pap 3d ( 1 x Pap 2w) hpv hr typ 16
09/08 Konisation Befund CIN3 wahrscheinlich nicht vollständig
entfernt
01/09 Erste Kontrolle nach Koni - Ergebnis offen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.11.2008, 19:46
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Rotes Gesicht Heute Koni

Hallo Zusammen,

Heute war es dann so weit, die Koni wurde gemacht.
Um 7:00 Uhr gings in die Uniklinik, es erfuhr ich, ich bin die Erste, gegen 730 gings schon in den OP Vorbereitungsraum, gegen 9:30 war ich wieder im Zimmer. Und gegen 14:30 durfte ich nach Hause.
Ich hatte mir das viel viel schlimmer vorgestellt, die Schmerzen sind nicht schlimm (und ich bin es wehleidig), und ich bin so froh bald eine Antwort zu bekommen, das dauert nur leider bis Anfang nächster Woche. Aber ich hoffe dann hat das Warten und die Angst erst mal ein Ende.

So dann schone ich mich mal, das es gut heilt und ich keine Starken Blutungen bekomme.

Liebe Grüße
Euer Marilynchen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.11.2008, 20:05
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PapIVa Konisation angesetzt - dann verschoben

Hallo Marylinchen,

freue mich sehr,das du die Koni gut überstanden hast und das die Schmerzen erträglich sind.Es ist immer gut die erste auf dem OP-Plan zu sein.Ich hasse dieses warten vorher.Kannst nichts essen oder trinken und auch nicht das Zimmer verlassen.Ich drück dir die Daumen für ein tolles Ergebnis.Jetzt schohn dich gut,damit du bald wieder fit bist.

LG und gute Besserung
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.12.2008, 14:29
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard nach nur 1 Woche die 2. Koni

Hallo Zusammen,

komme gerade aus der Uniklink von meinem Befundgespräch. Und für Donnerstag ist die nächste Koni angesetzt (erste war letzte Woche Dienstag)...Bin langsam echt fertig, ich hatte so gehofft, dass nach der ersten alles vorbei ist, jetzt steht im Befund, dass es zumindest eine mikroinvasive Karzinomausbreitung ist. Ich hoffe so sehr, dass die dieses Mal alles rausschneiden. Es war echt schlimm, als die Ärztin sagte, wenn Sie 50 Jahre wären, würden wir Ihnen jetzt die Gebärmutter entfernen.

Also noch 1,5 Tage warten auf die nächste Koni, dann nochmal ne Woche auf den Befund warten und dann hoffe ich so sehr, dass ich Weihnachten endlich zur Ruhe kommen kann.

Liebe Grüße an Alle
Marilynchen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.12.2008, 14:20
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: PapIVa Konisation angesetzt - dann verschoben

Ich habe mal wieder ein bißchen hier gelesen, aber was ich immer noch nicht verstehen kann, wie schnell das alles geht.
Ich hatte nie einen auffälligen PAP Abstrich.
-Ende Oktober IVa - keine Veränerungen optisch erkennbar (Frauenärztin)
-Mitte November IVb - keine Veränderungen optisch erkennbar (Uniklinik)
-Ende Novemer kleine Konisation
-Anfang Dezember Befund "zumindest mikroinvasives Karzinom" sowohl Plattenepithelial und Adeno
-morgen nächste Koni, diesmal eine Große

Das geht alles so verdammt schnell, wie geht das bloß weiter? Vielleicht täusche ich mich, aber der Doc machte mir heute (im Gegensatz zur ersten Koni) nicht mehr den Eindruck, dass es danach wieder gut ist.

Ist es normal dass man diese beiden Dinge (Plattenepithelial und Adeno) hat?

Was kann ich denn noch tun, wenn diese Koni auch wieder nicht reicht? Bin 27 Jahre und möchte mir meine Gebärmutter nicht entfernen lassen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Bin total verunsichert, weil auch meine Frauenärztin gestern total überrascht den Befund gelesen hat.

Außerdem lese ich hier immer, dass die meisten bei der Koni im KH bleiben. Bei der kleinen Koni haben die es ambulant gemacht, aber bei der großen Koni jetzt sagte die Ärztin die mir gestern den Befund erklärt hat, ich müsse ein paar Tage im KH bleiben, der Arzt beim Vorgespräch sagte das wird wieder ambulant gemacht.

Ich hab so Angst, dass die zweite Koni nicht ausreicht und mit diesen verschiedenen mikroinvasiven Karzinomen, dass verstehe ich nicht.

Würde mich echt freuen, wenn jemand Antworten auf irgendwelche Fragen von mir hat.

Vielen lieben Dank.
Euer
Marilynchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55