Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.12.2008, 20:40
schutzengelchen schutzengelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 10
Standard konisation zieht sich hin nach pap test

Hallo

ich ringe mich nun doch durch hier zu schreiben, obohl es mir noch etwas schwerfällt, da ich mich sonst eigentlich in eher fröhlichen foren aufhalte. dennoch muß ich mich nun leider wohl oder übel mit dem thema befassen

ich schreib jetzt einfach mal so von der seele und hoffe es ist nicht zu wirr.

ende september hab ich einen abstrich beim frauenarzt machen lassen. da ich nix vom FA mehr gehört habe, hab ich automatisch gedacht, es wäre alles in ordnung.
war es aber wohl nicht und der arzt hatte mich angeschrieben, dass ich mich melden soll. aus irgendwelchen gründen hab ich den brief aber nie erhalten.

naja jedenfalls bin ich vor 14 tagen wegen einer anderen sache nochmal zum arzt und als dieser mich sah, rief er mich sofort in sein sprechzimmer.

er teilte mir mit, dass ich einen pap 4a habe und ich solle schnell eine konisation + ausscharbung machen lassen, da er mich ja nicht erreicht hatte und nun schon ein paar wochen seit dem test vergangen sind.
also hatte ich eigentlich für letzte woche einen op-termin. mir wurde dann schon blut abgenommen für die op und alles besprochen.

2 tage später rief mich der FA an und meinte, sie könnten nicht operieren ich hätte enorm hohe leberwerte und der anästesist würde SO nicht operieren.

jetzt bin ich gerade dabei, das mit der leber abzuklären. morgen bekomm ich ct und evtl. die woche noch eine leberpunktion.

das alles macht mich wahnsinnig, weil sich dadurch ja jetzt die konisation verschiebt

außerdem hab ich seit 3 tagen leichte unterbauchschmerzen.

ich wollte mal nach euren erfahrungen hören. was meint ihr, ist es jetzt arg tragisch dass der eingriff nicht so schnell gemacht werden kann(vorallem weil der abstrich ja jetzt auch schon was her ist)
und was könnte passieren?

und das wichtigste für mich grad: könnten die leichten unterleibsschmerzen bedeuten, dass sich da grad mächtig irgendwas bei mir "entwickelt" (krebs)??
tut krebs in dem bereich weh? kann sich bei einem pap4a überhaupt so schnell schlimmeres entwickeln?

entschuldigt wenn die fragen ein bißchen naiv rüberkommen , aber für mich ist das alles absolutes neuland.

wäre lieb wenn mir jemand von euch da was zu erzählen könnte .

ganz lieben dank
das schutzengelchen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.12.2008, 20:53
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: konisation zieht sich hin nach pap test

@ Schutzengelchen,

erstmal ein Kompliment für deinen Namen

Tut mir sehr leid,das du jetzt so kurz vor der Koni die Sache mit der Leber durchstehen musst

Zu den Schmerzen im Unterbauch kann ich dir leider nichts sagen.Frauen wie Nitsrek,blueblue,Caroeli oder Nikita können dir in diesen Punkt besser helfen.

Ich weiß nur das meine Pap 4a nie Schmerzen verursacht haben.Ich weiß es nicht wie es mit höhergradigen Paps ist.Ich hoffe ganz doll für dich,das deine Leberwerte bald so gut sind,das du die Koni durchführen kannst.Die Koni an sich verursacht danach keine nennenswerten Schmerzen und man erholt sich relativ schnell wieder.Natürlich ist es von Mensch zu Mensch verschieden.Doch einige haben die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich in Bezug auf eine Koni.

Was das voranschreiten der Zellveränderungen betrifft,kann dir glaube ich keiner eine genauere Auskunft geben.

Ich wünsch dir alles alles Gute.

Lass bald wieder von dir hören und Kopf hoch.Auch wenn es schwer ist
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2008, 22:57
schutzengelchen schutzengelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 10
Standard AW: konisation zieht sich hin nach pap test

liebe tiffany,

danke für das namenkompliment
ich sammle seit jahren engel (aber nur die weißen oder aus glas), daher der name. schön, dass er noch frei war, das hat mich gefreut.

und danke für deine lieben worte. ich werde mich mal morgen nach dem ct melden.

liebe grüße
schutzengelchen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.12.2008, 10:30
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: konisation zieht sich hin nach pap test

Hallo schutzengelchen

Herzlich Willkommen hier!
Bin auch sehr frisch dabei und es brauchte ne Zeit, bis ich den Mut hatte hier zu schreiben.

Meine Werte waren ebenfalls beim 2ten Nachtest 4A.
Koni wurde bei mir letzte Woche Montag durchgeführt, diese ist wirklich nicht schlimm.. und die Schmerzen sind auszuhalten!

Schmerzen hatte ich Jahrelang nicht... mein Pap Wert von 3 D wurde bei einer Routine Untersuchung festgestellt.
Daraufhin folgte 3 Monate später ein erneuter Test..das Ergebnis war, 4A!
Daraufhin folgte dann eine Konisation mit Ausschabung.

Danach würde alle 3 Monate ein Test gemacht werden..

Alles Schmerzlos.. denn in den meisten Fällen, wird Krebs wohl erst festgestellt, wenn es zu spät ist und man nicht regelmässig zur Vorsorge geht.
Ich bin froh darüber, das es in der heutigen Zeit möglich ist, Krebs im Frühstadium festestellen zu können.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2008, 12:49
schutzengelchen schutzengelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 10
Standard konisation und ergebnis

hallo ,

ich hatte am dienstag meine konisation und nun hab ich ein paar fragen an euch.

zum einen hab ich heute mein ergebnis erfragen wollen, aber der arzt ist nicht da und die sprechstundenhilfe sagte mir, dass ein cis III festgestellt wurde, aber entfernt ist. sie sprach noch was von schwerer dysplasie...
was bedeutet das nun für mich? was wird auf mich zukommen? gebärmutter evtl. besser raus?

und wie sieht es aus mit haushaltshilfe? von dienstag (tag der op) bis jetzt freitag übernimmt das mein mann als haushaltshilfe . er hat nun unbezahlten urlaub und wird von der kk bezahlt. ob ich da bis nächste woche wohl noch eine verlngerung bekomme? habe zwei kinder im alter von 5 und 8 jahren.

wäre total lieb wenn mir jemand antworten würde.

lg schutzengelchen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.12.2008, 22:03
schutzengelchen schutzengelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 10
Standard AW: konisation zieht sich hin nach pap test

also gestern abend rief mich dann noch mein arzt an und sagte mir was davon, dass ich cin oder war es cis? stadium 3 hatte und nun aber alles entfernt wäre. als weitere maßnahmen hat er nix angeordnet. bin ich jetzt geheilt? muß ich was beachten?

ich war beim telefonat ziemlich nervös und der arzt war etwas genervt wohl und meinte nur: steigern sie sich mal in nix rein, war doch nix schlimmes und ich soll mir da jetzt keinen kopf machen.

naja, irgendwie macht man das doch aber automatisch? oder bin ich hysterisch? ich hab meiner meinung nach einfach nur angst.

er hat mir auch nix davon gesagt, wann ich jetzt zum erneuten pap test kommen soll oder überhaupt irgendwas.

er war schon etwas genervt, nachdem ich einmal nachfragte, ob die sache jetzt damit erledigt wäre. da hab ich mich an weitere fragen gar nicht mehr dran getraut.
er hat es irgendwie so runtergespielt, als hätte ich einen schnupfen gehabt.

was meint ihr dazu? ist so ein pap 4a mit cin III wirklich nur ein pup?


lg schutzengelchen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.12.2008, 01:06
schutzengelchen schutzengelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 10
Standard AW: konisation zieht sich hin nach pap test

....habt ihr keinen rat? keine antworten? komme mir so verloren vor.....



naja wahrscheinlich war es mein schiksal nicht spekalutär genug,..... wie es auch mein FA schin sagte....

dann muß ich eben für mich allein damit klar kommen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.12.2008, 01:17
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: konisation zieht sich hin nach pap test

Hallo Schutzengelchen,

deine Veränderungen konnten im Guten entfernt werden - das ist schon fast ein Traumergebnis. Du wirst vorsorglich erstmal nach drei Monaten zum erneuten Pap-Abstrich zum Gyn gehen. Wenn dieser auch gut ist, dann hast du vorerst das optimalste Ergebnis. Meist hat man für die Zukunft Ruhe mit dieser Problematik - in selteneren Fällen kann es mal zur erneuter Gewebeveränderung kommen. Deshalb wirst du nun weiterhin gut beobachtet.

Geändert von Jannalie (20.12.2008 um 10:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.12.2008, 07:37
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: konisation zieht sich hin nach pap test

Hallo Schutzengelchen

Erstmal hätte ich den FA gesagt, das er wenn es ihm zu viel ist dich aufzuklären, wohl seinen Job verfehtl hätte.. und da du Patient und keine Ärztin bist, hast du nun mal diese Fragen, da du von all dem keine Ahnung hast.. wie gesagt DU bist Patient.. und ER der Arzt der ich Aufklären müßte.

Sorry, bin da immer bissl Zickig drin, denn so ein Verhalten würde ich mir von einem Arzt nicht gefallen lassen und wäre Ruck Zuck bei einem anderen mit meinen Unterlagen.

Wenn alles im Guten entfernt wurde, dann müßtest du alle 3 Monate zum Test (1 Jahr, so wurde es mir erklärt).
Danach wohl 2 mal im Jahr zur Routineuntersuchung.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.12.2008, 20:12
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: konisation zieht sich hin nach pap test

hallo schutzengelchen,
heute habe ich deinen bericht hier im forum gelesen.
ich bin auch der meinung wie sisa das du patient bist und der dok dich aufklären muß,egal was und wie viele fragen du hast.
ich weiß in was für eine lage du bist mein letzter pap war 3d und am mittwoch war ich zur kontrolle ,selbst da hat mich mein gyn aufgeklärt was nun auf mich zu kommt.auch ich habe tierisch angst,und nun kommen ja auch noch die feiertage ,ich hoffe das ich schnell das ergebniss bekomme.
viele liebe grüße biene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55