Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.12.2008, 22:27
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Geheilt nach Konisation bei Adenokarzinom?

@ tiffany

Ja, der 3D wurde mir auch noch am telefon gesagt, gleich mit der Angabe das ich in ca 3 Monaten erneut angerufen werde, um dann einen Termin für einen Nachtest zu machen.

Der Anruf kam.. der Termin stand dann für den Pap Test.. und somit wurde ich wieder nach einiger Zeit (2 Wochen später) Angerufen und ich wurde dahin bestellt.

Das einzige was sie mir mitteilten war, das HPV Virus nicht vorhanden sind (nicht mehr) aber der PAP Test halt was anderes ergeben hat, nach drängen meinerseits.
Wollte ja wissen, was da nun passiert ist.
Alles andere habe ich dann in einem Gespräch erfahren.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.12.2008, 09:44
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: Geheilt nach Konisation bei Adenokarzinom?

Hallo Zusammen,

meine FA macht das schriftlich, man hätte Zellveränderungen gefunden und man würde mir nun zu einer kleinen OP raten, dass ich einen PAPIVa hbe, erfuhr erst von der Einweisung ins Krankenhaus.
Meine IVb habe ich nur durch Zufall erfahren, der wurde ja im KH festgestellt und da man dort immer mit seinen Akten durch die Gegend geschickt wird, habe ich mir ds neugierig alles angeschaut und da stand dann, dass es 2 Wochen nach meinem IVa ein IVb war. Die Ärztin dort meinte nur, naja IV ist doch IV. Also ich sehe das nicht so, Cis oder mikroinvasiv finde ich schon einen Unterschied.

Alles Liebe
Marilynchen
__________________
Think Pink!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.12.2008, 10:02
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: Geheilt nach Konisation bei Adenokarzinom?

@ Maria

Ich habe bei den Berichten im Krankenhaus, die ich für interessant hielt immer gesagt, bitte ich brauche eine Kopie, haben die auh gemacht. Einen wirklichen OP Bericht habe ich nicht, nur so eine Zusammenfassung, da steht aber nicht wirklich was spannendes drinnen.

Das du deinen Zwillinge schon hast ist doch super. Bei mir meinte die Ärztin ich könne ja gleich nächstes Jahr schwanger werden um sicher zu sein, dass mir dann nix mehr dazwischen kommt, nur will ich das im Moment überhaupt noch nicht, mir gefällt mein Leben so wie es ist, ich will arbeiten gehen und in Urlaub fahren und meine Freiheit genießen.
__________________
Think Pink!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.12.2008, 15:15
Maria28 Maria28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Geheilt nach Konisation bei Adenokarzinom?

Hallo!

Mich beschäftigt schon seit längerer Zeit die Farge, ob es richtig ist das ich die Wunde von der Konisation spüre?

Gerade wenn ich hier Stress habe merke ich sie ganz deutlich.

Ist das richtig so?
Kennt ihr das auch?

Meine Nachuntersuchung habe ich erst am 20 Januar.

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.12.2008, 16:57
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Geheilt nach Konisation bei Adenokarzinom?

Ich habe das Gefühl auch, dass ich es bei Stress spüren würde - manchmal sogar bei ungünstigen Sitzpositionen.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.12.2008, 21:22
Maria28 Maria28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Geheilt nach Konisation bei Adenokarzinom?

Wie lange ist die Koni denn bei dir her?
Meine war ja schon vor drei Monaten, darum bin ich da echt unsicher, ob das alles so ok ist.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.12.2008, 08:22
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Geheilt nach Konisation bei Adenokarzinom?

Hallo ihr

Naja, ich hatte auch so meine Probleme nach der Koni.. es fing glaub ich nach einer Woche an.
Lange sitzen konnte ich nicht und ich habe immer das Gefühl gehabt, das ich jede Bewegung meines Darms oder die füllug der Blase deutlich spürte.. Sowas hatte ich vorher nie.

Es war ein komischer Schmerz der teilweise bis in die Leisten zog.
Besonders morgens.. vor dem "Geschäft" tat mir der Unterleib besonders weh.

Das ganze hielt dann noch weitere 2 Wochen an, aber mittlerweile geht es besser.
Auch meine Periode, die ich eine Woche nach Koni bekam, war sehr schmerzhaft.. solche Schmerzen hatte ich das letzte mal als ich 14 Jahre war und meine erste Regel bekam.

Mittlerweile ist meine Koni seit dem 01-12-08 her und es wird immer besser.. und wenn sie dann geheilt sein dürfte, geht das Spiel von vorne los, denn bekomme ich meine Gebärmutter entfernt..
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.12.2008, 12:21
natree natree ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 17
Standard AW: Geheilt nach Konisation bei Adenokarzinom?

Hallo SiSa

hab ja den gleichen Weg hinter mir.
Koni Anfang Oktober, GM-Entfernung 4 Wochen später, vor 7 ½ Wochen.
Nach der Koni spürte ich ganz extrem wenn die Blase gefüllt war. Sie drückte auf die Koniwunde.
Darmprobleme hatte ich nach der Koni keine.

Nach der Entfernung, nach dem sie sich von dem Blasenkatheder erholt hatte, was sehr schnell ging,
merkte ich nichts von der Blase, sie wurde übrigens bei der OP irgendwie innen aufgehängt, fixiert,
hab jetzt weniger Probleme als vorher damit. Musste früher oft und schnell zur Toilette, das ist jetzt besser.
Allerdings hatte ich Probleme mit dem Darm, nicht schlimm, aber so ne halbe Stunde bevor es soweit war und während,
da hatte ich starke Krämpfe, das hat sich inzwischen gegeben.

Ich hatte dir ja schon mal geschrieben, wie gut es mir geht, nach ca. 5 Wochen.
Es geht mir noch viel besser, das Schmieren ist inzwischen auch vorbei.
Manchmal hatte ich das Gefühl es drückt was nach unten, da ist was drin in der Scheide,
so als ob ein verrutschter OB drin ist, ich hab keine Ahnung was das war, aber es war nicht schlimm,
im mom zwickt es noch ab und zu in der Scheide, vermute irgendwelche Nähte, die am heilen sind.

Und mein erstes Mal rückt näher, bin aufgeregt wie ein junges Mädchen.

LG natree
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.12.2008, 12:32
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Geheilt nach Konisation bei Adenokarzinom?

Hallo Natree

sorry, mußte jetzt lachen wegen dem Satz, mein erstes mal rückt näher, bin aufgeregt wie ein junges Mädchen.. der hört sich so süß an

Na wenn ich das so lese, ist meine Angst auch wieder weniger.. sie kommt und geht. Mal ist sie stärker, mal schwächer.
Ich mach 3 rote Kreuze, wenn ich endlich alles hinter mir habe und wieder zu Hause sein kann.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.12.2008, 14:56
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: Geheilt nach Konisation bei Adenokarzinom?

Hi!

Ich denke mit den Problemen nach der Koni ist das ganz verschieden, hatte keinerlei Blasen oder Darmprobleme, hat nix gedrückt oder so und sitzen konnte ich auch ohne Probleme.
Bei mir tats die erste Zeit total weh, wenn ich gestanden habe oder ausgestreckt gelegen habe und sobald ich was schweres gehoben habe. Meine erste Periode danach war auch ziemlich heftig und schmerzhaft, kannte sowas gar nicht.
Ansonsten zieht und zwickt es da noch immer mal wieder, aber nicht schlimmm.

Liebe Grüße
Marilynchen
__________________
Think Pink!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.12.2008, 15:19
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: Geheilt nach Konisation bei Adenokarzinom?

Hi Maria,

also dafür hat sich mein Körper gestern einfach komplett verabschiedet, ich hatte kaum noch Kraft auf nen Stuhl zu sitzen und der Kreislauf war total weg, mein Schatz meinte ich sei ganz grau gewesen. Er hat mich dann um 1800 ins Bettchen gelegt, und die nächsten 2 Stunden ging gar nix mehr bei mir. Hat mich voll überrascht und geärgert, weil ich will ja endlich wieder fit sein und Spaß haben und endlich wieder etwas Normalität vor der nächsten OP.

Liebe Grüße
Marilynchen
__________________
Think Pink!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.12.2008, 19:18
Maria28 Maria28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Geheilt nach Konisation bei Adenokarzinom?

Hallo ihr Lieben und danke für eure Erfahrungsberichte

Bin ja mal ganz ehrlich, ich schäme mich ein wenig hier solche Fragen zu stellen, weil im Vergleich ist meine Sache ja eher nicht so schlimm.

Trotzdem reicht es mir aus um mir da ständig den Kopf darüber zu zerbrechen, wenn ich mal Zeit dazu habe.

Das Problem ist nämlich, dass ich ein super ungutes Gefühl habe, eigentlich soll man ja immer positiv denken, aber es fällt mir zur Zeit sehr schwer.

Nicht nur wegen des Befundes, auch privat sieht es nicht gerade besonders aus und ich überlege mich zu trennen.
Mit zwei kleinen Kindern eine echt schwierige Entscheidung, die zusätzlich an mir(und somit an meinem Gesundheitszustand) nagt.

So, jetzt aber genug gejammert

Liebe Grüße
Maria
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.12.2008, 19:24
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Geheilt nach Konisation bei Adenokarzinom?

Hallo Maria

Das du dich Trennen möchtest oder mußt, ist natürlich nicht sehr schön und das es an den Nerven nagt.. glaub ich dir gern
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.12.2008, 19:27
Maria28 Maria28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Geheilt nach Konisation bei Adenokarzinom?

Hallo marilynchen,

hab eben gesehen, dass du doch um die GM-Entfernung rum kommst.
Ich freue mich so für dich
Nur diesen Nerven krieg hätten sie dir echt ersparen können!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.12.2008, 19:35
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: Geheilt nach Konisation bei Adenokarzinom?

@Maria

Naja, ich warte jetzt erst mal auf die Nachbefundung durch den Gynäko-Pathologen, wie gesagt, von Befund zu Befund wurde es schlimmer, erst wollten sie nicht mal eine Koni machen, dann gleich Zwei und nun waren auch noch das plattenepithiale und das Adeno beide mikroinvasiv gewesen. Ich hoffe echt, dass die nicht wieder noch was finden, das schlimmste ist, ich weiß überhaupt nicht, wann ich was von denen erfahren werde, erst am 26.01. im persönlichen Termin oder hoffentlich früher? Naja und am 27. kommen dann ein paar Lymphknoten raus um sicher zu gehen, dass dort nix passiert ist, da darf ich dann wieder 4-5 Tage im KH bleiben und das ganz alleine in ner fremden Stadt, aber zumindest habe ich zu dem Arzt vertrauen.
Also du siehst, leider weiß ich noch nicht wies weitergeht, ich hoffe dass die Entfernung der Lymphknoten dann der letzte Eingriff sein wird.....

Also gerne Daumen drücken.

Mhhh das mit dem Trennen ist echt hart im Moment, ich kann nur sagen, tue dass, womit du Dich wohl fühlst, weil meisten bereut man im Leben am meisten die Dinge, die man nicht getan hat.

Liebe Grüße
Marilynchen
__________________
Think Pink!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55