Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 04.10.2009, 11:34
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Cool AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

auch für dich...weist du das mit dem immer wieder nur dran denken ging uns allen im anfänglich so...mit der Zeit gibt sich das..
Kakao ist lecker und beruhigt...trinke den oft Abends vorm schlafen...

Wünsche dir und euch Mitlesern einen sonnigen Sonntag,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.10.2009, 11:50
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Danke dir Frohsinn

Ja mitlerweile gehts auch wieder
Die Sonne scheint und ich war mit unseren Hund gassy und ich hab mich etwas beruhigt.
Mir fällt es leider immer so schwer ruhig zu bleiben und nicht den Kopf zu verlieren.

Ich habe leider schon so viele Menschen in meinem Leben verlohren und auch schon deswegen eine Therapie hinter mir. Damals hat es mir super geholfen und wenn ich nur Zeit hätte, würde ich sofort wieder jetzt eine machen, weil es einfach so gut tut.
Aber ich finde so schon kaum Zeit mal für mich oder für mein Schatz, wo soll ich denn dann auch noch Zeit finden jede Woche zum Therapeuten zu gehen?.

Ne ne ich brauch die Zeit für meine Mama und mein Papa muß ich auch helfen sonst hab ich Ihn auch bald im krankenhaus, da er ja letztes Jahr seine Mama verlohren hat und jetzt mit meiner Mama, das nimmt ihn so mit .

Ich kann jetzt nur an meine Eltern denken und nicht an mich.Ich muß nur irgentwie lernen das alles unter einem Hut zu kriegen wie man so schön sagt.

Wenn nur die Ärzte im Krankenhaus endlich meiner Mama helfen könnten und es ihr wieder "etwas" besser ginge das man sieht es wird wieder, dann würde es auch nicht mehr so schwer fallen sich den Kopf frei zu machen von den ganzen Sorgen.

Na ja ich muß noch drann arbeiten.
Aber versprochen ich geb nicht auf!

Heute abend fahre ich ins krankenhaus dann kann ich euch sagen wie es meiner Mama geht und bis dahin wünsche ich euch auch alles liebe und danke für Eure lieben Antworten, es ist schön zu wissen das jemand mitliest und da ist und auch versteht wie es in einem aussieht Danke das es Euch giebt
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.10.2009, 12:10
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Guten Morgen Tanja!
Kenne das,wenn ich morgens aufwache ist der erste Gedanke meine Eltern und abends beim Einschlafen ist es daselbe.Ist schwer die Gedanken mal zu vertreiben.Aber es geht wenn man sich ablenkt.Bei mir ist es schon wegen der Kinder und das ist auch gut so!Mein Mann hat anfangs auch gesagt,lese nicht so viel im Internet,du machst dich nur verrückt.Aber da er merkt das es mir hilft ist das o.k.Außerdem ist jeder Krakheitsverlauf anders.Vielleicht geht es deiner Mutter heute abend wenn du hinfährst schon besser.Ich wünsche es euch!So,wir gehen jetzt auch mal mit den Kids an die frische Luft,über den Trödelmarkt.Bis später mal!
Einen Kraftknuddler für Dich
Tinchen
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.10.2009, 12:13
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Ach,ich habe vergessen.Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
auch an Frohsinn und alle anderen!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.10.2009, 12:29
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

schönen Sonntag auch für dich Tienchen ....hier stürmts heute mächtig...da pflegen wir unsere "Matratze"....lieber Gruß,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.10.2009, 21:10
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Guten Abend Ihr lieben


Es giebt endlich mal super gute Neuigkeiten

Meiner Mama gehts viel viel besser, Sie hat kein Fieber mehr, hat gut gegessen die ganze Suppe ist weg und ein stückchen Brot

Dann kam der hammer meine Mama kam mit bis zum Fahrstuhl und hat uns dort verabschiedet wir wollten sie noch wieder zurück bringen da kam sofort "ne ne das kann ich alleine " fahrt mal nah hause " hihihi ich freu mich sooo

Endich gehts aufwärts wieder.
Jetzt hoffe ich das Morgen die Ergebnisse auch ok sind und das es nun wirklich nur noch aufwärts geht

Mensch ich könnte euch alle vor freude in den arm nehmen

jetzt hohle ich mir erst mal ein Eis aus dem gefrierfach

Geändert von bamby10 (04.10.2009 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04.10.2009, 21:38
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Geschmack wie Batteriesäure und mega schlechter Allgemeinzustand was kann ich mac

Guten Abend Ihr lieben


Es giebt endlich mal super gute Neuigkeiten

Meiner Mama gehts viel viel besser, Sie hat kein Fieber mehr, hat gut gegessen, die ganze Suppe ist weg und ein stückchen Brot hat Sie auch geschafft

Wir haben uns länger unterhalten alles soweit ok
Dann kam der Hammer, meine Mama kam mit bis zum Fahrstuhl mit und hat uns dort verabschiedet, wir wollten Sie noch wieder zurück bringen, da kam sofort "ne ne das kann ich alleine " fahrt mal nach Hause " ich geh allein ins Bett" hihihi ich freu mich sooo

Endich gehts aufwärts wieder.
Jetzt hoffe ich das Morgen die Ergebnisse auch ok sind und das es nun wirklich nur noch aufwärts geht erstmal

Mensch ich könnte euch alle vor Freude in den Arm nehmen

Jetzt hohle ich mir erst mal ein Eis aus dem Gefrierfach und ich kann heute bestimmt gut schlafen

Euch einen ganz tollen Abend bis morgen dann
liebe Grüße an alle und für Euch alles alles gute
Tanja
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04.10.2009, 22:02
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Geschmack wie Batteriesäure und mega schlechter Allgemeinzustand was kann ich mac

Liebe Tanja,
das freut mich riesig endlich mal ein kleiner Erfolg der verspricht das es aufwärts geht.

Schlaf gut
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 05.10.2009, 07:53
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Guten Morgen liebe Tanja,
na,das sind ja wirklich mal gute Nachrichten.Freue mich
total für euch.Hoffentlich gehts weiter aufwärts!Wünsche
dir einen schönen Tag mit weiteren positiven News.
Muß jetzt meinen Zwerg fertigmachen und zum KIGA
bringen.Mein Vater hat heute auch ein Gespräch beim
senem Onkologen,wegen dem CT,vorige Woche.Bin mal sooo
gespannt!Bitte auch mal einigermaßen was Gutes!
Dann vielleicht bis später mal.
LG Tinchen
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 07.10.2009, 11:17
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo Tanja,
schubse dich mal wieder etwas nach oben.Hoffe doch es ist
alles in Ordnung bei Euch.Melde dich mal wieder!
LG Tinchen
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 07.10.2009, 12:56
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo Tinchen

Ja danke dir für deine Frage

Was soll ich Euch sagen, meine Mama ist wieder zu Hause heute

Eigentlich freue ich mich ja sehr das ich sie wieder zu Hause habe, aber anderer seits gehts Ihr unverändert schlecht.

Im Krankenhaus wurde nichts gefunden, woher der schleckte Zustand kommt. Ihr ist immer noch übel, sie muß immer noch brechen und ist immer noch schwach und kann nicht essen.

Jetzt möchte meine Mama in die Kur und ich werde sie dabei unterstützen auch wenn ich persönlich nicht gut finde wenn sie jetzt in die Kur geht da sie dann nach der Bestrahlung keine mehr bekommt aber ok ich helfe ihr wo ich nur kann und hoffe das Ihre entscheidung die richtige ist.

Ich habe dann gerade erst mal "alle" wieder angerufen, den Pflegedienst für die Ernährung zu Hause die Apotheke die,die Ernährung bringt,den Therapeuten für die Lymphdrenage und und und...na ja was alles wieder zu Hause alles wieder laufen muß.
Morgen dann den Hausarztermin wie es weitergeht halt, na der wird aber auch nix machen wenn schon das krankenhaus nicht mehr gemacht hat.

Ach was alles für ein sch...

Das muß doch mal wieder besser werden manche Tage gehts ihr doch schon besser, aber heute ist sie auch noch wieder so launisch weil Sie mit sich selbst unzufrieden ist. Verstehe ich ja aber ich kann doch garnichts dafür.

Na ja ich bin jetzt erst mal wieder zu hause und esse erst mal was bin ja schon wieder seit heute morgen auf den beinen.
Dann fahre ich nachher wieder hin wenn der Pflegedienst kommt (18.30) ca.

Was mich echt fertig macht ist das man nicht weiß woher das alles kommt, das bildet sich meine Mama ja nun nicht ein das sie brechen muß.
Wenn diese blöde Übelkeit weg wäre dann ging es ihr glaub ich schon tausendmal besser. Aber so

Ach egal ich muß versuche mich nicht wieder runterzeiehen zu lassen, einer muß ja nach vorne schauen und den Kopf klar halten

@ Tinchen wie ist es eigentlich bei deinen Papa gelaufen war die Untersuchung Ok? Und wie gehts dir? Ich hoffe einigermaßen gut

ganz liebe Knuddelgrüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 07.10.2009, 13:21
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen,
ach,Mensch Tanja.Du klingst aber heute wirklich down.Ist doch erst mal schön,daß sie wieder zu Hause ist.Sie hat ja auch einiges hinter sich,da muß sie vielleicht erst mal ankommen.Mit der Übelkeit ist wirklich seltsam.Sie hat doch noch gar keine Chemo bekommen,oder?Möglicherweise kommt´s ja von irgendwelchen Medikamenten im Krankenhaus.Sonst weiß ich auch nicht.Denke aber auch,das es ihr allgemein besser geht ,wenn die Übelkeit weg ist.
Das mit der REHA ist doch gar nicht so schlecht.Deine Mum möchte es doch selbst und da wird sie dann auch wieder etwas aufgepäppelt.
Und außerdem kommst du dann auch mal etwas zur Ruhe!Das brauchst du ja auch dringend.
Meinem Vater geht es einigermaßen gut.Der Tumor ist leicht zurückgegangen,der Onkologe war recht zufrieden.Mal aufatmen!!!Nun hoffe ich nur,das meine Mutter,die Freitag ihr Gespräch vor der OP im KH hat,auch noch gute Nachrichten bekommt.Denn wir wissen noch nicht wie die Ergebnisse Vom CT u.Kernspin waren.Nochmal zittern!
Wie sagt man so schön:Halt die Ohren steif!Du schaffst das.
Einen lieben Kraftspendenden Knuffler von Tinchen
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 07.10.2009, 13:34
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Danke Dir Tinchen

Dein Knudler tat richtig gut kann ich den auch persönlich kriegen hihihi (scherz)


Ach Tinchen ich bin etwas frusttriert, da ich Ihr nicht helfen kann.
Ich hatte so große Hoffnung zu Krankenhaus das Sie ihr dort helfen und seit gestern 10 Uhr weiß ich erst das sie heute nach Hause kam.
Wieder alles Hoppla hopp.

Dazu kommt 8 uhr aufstehen ist nicht gerade meine lieblingsbeschäftigung


Ja das mit der Kur, das würde ich persönlich auch gut finden, wenn meine Mama etwas mehr selbständiger wäre, aber so
Sie kann kaum alleine auf toilette gehn, geschweige denn Anwendungen machen

Ich glaube daher nicht das eine Kur zum jetzigen Zeitüunkt gut wäre, kann sein das die Kureinrichtung sie auch wieder nach Hause schickt, weil es nicht klappt.

Na ja ich mach mich damit aber nicht verrückt, ich werde Ihr natürlich helfen und alles machen das es klappt und ich hoffe das es Ihr wirklich hilft

Oder das Irgend ein Arzt Ihr endlich mal Medikamente geben kann die diese Übelkeit im griff kriegen

Moment meine Kartoffeln kochen Über komme gleich wieder...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 07.10.2009, 13:48
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hi Tanja,
und wenn ihr es mal mit homöopathischen Tropfen( Iberogast) versucht.Hat mir immer gut geholfen,wenn mir übel war.Ist doch ein Versuch wert ,oder?
Außerdem,was heißt hier erst um 8 Uhr aufstehen.......Hihi!!!Ich stehe schon um 6Uhr auf,weil mein Großer um zwanzig nach 7den Bus kriegen muß.So,muß auch mal in die Küche,sost kriegt er wenn er gleich aus der Schule kommt indische Holzkohle zu Mittag(Pizza)!!!Kochen muß ich erst heute abend.
Tschüßi ,bis dann
Tinchen
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 07.10.2009, 14:05
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Tropfen kann sie garnicht nehmen, haben wir auch schon ausprobiert, da muß sie nur schon durch den Geruch sofort brechen ...leider aber danke dir für den Tip

Vomex hat sie auch schon bekommen hat wärend der chemo geklappt nur jetzt schlägt das garnicht mehr an


Oh man 6 uhr aufstehen neeeee mag ich erst recht nicht

Aber klar wenn man Kinder hat, ist das halt so, ich hab noch keine Kinder aber mir ist klar das wenn ich kinder habe, das ich mich dann komplett umstellen muß auf frühes aufstehen

Guten hunger wünsche ich Euch lecker Pizza hatte ich gestern
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55