Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1756  
Alt 29.10.2014, 19:29
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Crisu,

Schön das du wieder hier ..... Vor der Zeit in der du jetzt gerade steckst habe ich ganz schöne Angst.... Noch besuche ich diesen Trend nur mal..... Denn ich hoffe immer noch das sich unsere Zukunft noch lange nicht auflöst..... Aber Wer weiß schon was Morgen ist.
Ganz toll finde ich das du Mitwirkende im Hilfsprojekt bist.... So hat auch die Kleidung von deinem Mann , ein ganz tolles Ziel , weil sie Menschen helfen werden .... Sich ankeiden zu können...Menschen damit eine Freude zu machen......Ich finde das ist ein ganz toller Gedanke daran.

Ich Wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft....

Und allen anderen natürlich auch.....
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #1757  
Alt 30.10.2014, 09:28
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Grisu,

schön, dass ihr euren Urlaub wenigstens etwas geniessen konntet. Mir geht es oft wie dir, wie oft habe ich gedacht, das erzähle ich gleich Tobi oder auch beim Einkaufen, habe ich sehr oft gedacht, das nehme ich für Tobi mit. Und WUMM trifft es mich wieder. Ich habe auch schon oft von Tobi geträumt. Wie heute Nacht, da hat er zu mir gesagt "boah ich brauch jetzt einen Schnaps, willst Du auch einen?", dann bin ich wach geworden und war erst einmal aufgewühlt, weil das wird er nie wieder zu mir sagen können. Hat bestimmt eine Stunde gedauert bis ich wieder eingeschlafen bin. Als mein Wecker klingelte, war ich ganz schön gerädert. Aber die Arbeit gibt mir wieder etwas Struktur.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1758  
Alt 30.10.2014, 10:13
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Grisu,

willkommen zurück; ja das ist auch jetzt ein schwerer Weg, den Du jetzt gehen musst.

Ich konnte bis heute die Telefonnummer meines Liebsten nicht aus meinem Handy löschen. Gestern hätte er Geburtstag gehabt, da war ich kurz davor, aber es ging noch nicht :-( obwohl es jetzt nicht mehr so oft vorkommt, dass ich ihn anrufen möchte, um ihm etwas zu berichten.

Heute sind es genau 12 Wochen ... und ich bin gerade wieder in einem Loch, aber das liegt an dem Geburtstag gestern.

Ich bitte jetzt immer nur um Kraft für diesen einen Tag, step by step, mehr geht noch nicht - aber auch hier "Jeder in seinem Tempo".

Schlimm finde ich es, wenn es Menschen gibt, die einem dann gute Ratschläge geben von wegen "Jetzt müsste es doch langsam besser werden." oder so. Das macht mich richtig wütend. Jeder trauert auf seine Weise.

Ab Montag beginne ich mit meinem neuen Job - bin schon soooo gespannt und muss sagen, es wird auch wieder Zeit, arbeiten zu gehen.

Alles Liebe
Marmot
Mit Zitat antworten
  #1759  
Alt 30.10.2014, 10:54
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2014
Ort: Offenbach
Beiträge: 85
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Grisu,

das geht mir momentan ganz genauso. Es passiert irgendwas und ich will Michael davon erzählen. Nur um gleich zu realisieren, dass das nicht mehr geht. Ich schreibe ihm ab und zu noch eine whatsapp, total bescheuert, schließlich liegt sein Handy in der Schublade 2 m weiter

Meine Löcher sind momentan noch sehr tief und ich fühle mich mehr so wie ein Maulwurf, der sich unterirdisch von einem zum nächsten gräbt.

Liebe Grüße an alle

Moni
__________________
Und wir dachten, wir hätten noch so viel Zeit...

Mein Michael *17.12.1963 13.10.2014
Mit Zitat antworten
  #1760  
Alt 30.10.2014, 11:09
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Linux...ich habe auch schon Tobi whatsapp geschrieben, obwohl das Handy neben mir liegt...beruhigend, dass nicht nur ich so "bescheuert" bin
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1761  
Alt 30.10.2014, 12:46
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 552
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo zusammen,

ach, bescheuert ... dann bin ich die Bescheuertste von allen.
Ich habe ihre Handynummer noch immer gespeichert, obwohl die schon lange nicht mehr existent ist.
Und Beim Einkaufen passiert es mir regelmäßig. Erst am Montag habe ich meinem Sohn ganz stolz eine bestimmte Schokoladensorte mitgebracht. Er schaut mich ratlos an und meinte vorsichtig: "Ich mag die eigentlich gar nicht. Leni mochte die." Habe mich sehr geschämt, weil es auch ihm sichtlich weh tat.

Vielleicht möchte das Unterbewusstsein noch nicht in letzter Konsequenz realisieren, was so unbegreiflich ist. Das ist mittlerweile meine Erklärung dazu.

Herzliche Grüße
Simi
Mit Zitat antworten
  #1762  
Alt 30.10.2014, 14:31
schmibi36 schmibi36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 49
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo zusammen,

kurze Update von mir.

Mein Mann ist mittlerweile seit 9 Tagen zuhause. Er hat einen fürchterlichen Husten, zum Teil mit Atemnot und ist sehr kraftlos. Mittlerweile bekommt er viel Morphin gespritzt. Die letzten Tage hatte er viele wache Momente ( mit Kids Pizza essen..kleine Spaziergänge..), aber auch genauso Ausfälle des Gehirns( die Metastasen drücken), die machen sich durch Orientierunglosigkeit und verwirrtes Verhalten bemerkbar. Er ist in diesen Phasen, wie ein Kind. ( aber ein trotziges)
Nachts schläft er trotz Spritze höchstens 3 Stunden am Stück, das schlaucht auch mich ganz schön. Ständig auf Stand By.

Heute hat er ein Tag, bei dem er nicht in die reale Welt zurückkommt, was mich sehr beunruhigt, vieleicht hängt es aber auch am vielen Morphin, nachher schaut die Palli- Ärztin noch bei uns rein.


Bei uns kommt es immer gebeutelt

Habe gerade meine 17jährige ins nächste Krankenhaus gebracht, sie hatte Rückenschmerzen und seit gestern bis 40 Fieber, nun wurde sie stationär aufgenommen, Verdacht auf Nierenbeckenentzündung, nachher bekommt sie einen Ultraschall, ich bete, dass es nix schlimmeres ist......

Und so fühle ich mich ausgelaugt und weiß nicht, wie lange ich noch standhalten kann. Werde mich aber bemühen, weiterhin stark zu sein, denn es ist die einzige Option die ich habe....

Und Ihr alle hattet Recht, die Kraft ist irgendwie da.....


Herzliche Grüße an Euch alle

eine müde und traurige Schmibi
__________________
Mein Mann:
nicht kleinzelliges Adenokarzinom, cT 4 N3 M1a Stadium IV
ED 09/2013

2 verschieden Chemos und 25 Bestrahlungen nicht angeschlagen
Oktober 14 -- Metastasen in Niere und Hirn ---
Ganzhirnbestrahlungen

seit 22.10.14 austherapiert


friedlich aus unserem Leben am 19.11.2014 gegangen Wir vermissen Dich !!!!



Wie stark Du wirklich bist, merkst Du erst, wenn "Starksein" die einzige Option ist, die Du hast !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1763  
Alt 30.10.2014, 15:07
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe schmibi!

Es tut mir leid das du neben den Sorgen und Ängsten um dein Mann nun auch noch Sorgen um eure Tochter hast!
Ich drück ganz fest die Daumen das es nichts ernstes ist!

Du bist verdammt stark und machst das alles ganz ganz toll!
Ich wünsche dir die Kraft die du noch brauchen wirst! Alles liebe zu dir mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #1764  
Alt 30.10.2014, 15:20
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Den Worten von mausi kann ich mich nur anschliessen! GLG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1765  
Alt 30.10.2014, 16:00
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo ihr Lieben,

dann will ich mich hier auch mal wieder melden, schön von euch allen zu lesen und gleichzeitig zu wissen... alle "Unsinnigkeiten" die ich tue, tun auch noch andere und ich mach mich mal ganz spontan zur Chefin aller "Bescheuerten"... denn ICH habe nicht nur noch die Nummer von meinem Schatz im Handy UND auf dem Haustelefon... sondern ich hab auch noch ALLE seine SMS auf meinem Handy, wo die meisten natürlich von den letzten Monaten stammen Und auch ich sehe beim einkaufen immer wieder Dinge die ich meinem Schatz ja mal so eben mitbringen könnte... mit der Gewissheit - darüber würde er sich doch ganz sicher freuen - um dann entsetzt festzustellen das ja nun mein Leben ohne ihn stattfindet

schmibi, ich wünsche dir von Herzen viel, viel Mut und Stärke für die kommende Zeit und drücke die Daumen das bei deiner Tochter alles im grünen Bereich ist!!!

Liebe Grüße an alle und für alle ein Riesen-Paket mit den besten Wünschen!!!

LG Gabi
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
Mit Zitat antworten
  #1766  
Alt 31.10.2014, 08:37
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen Zusammen,

ich habe auch noch die ganzen Whatsapps, die Tobi mir geschickt hatte, die habe ich mir per Mail selbst geschickt. Gelesen habe ich sie noch nicht, aber vielleicht ist mir irgendwann danach. Seinen Computer habe ich noch nicht angemacht, aber das will ich jetzt in meinem Urlaub nachholen. Mein Papa hätte gerne den Computer, weil der viel besser ist als seiner. Und mein Onkel hätte gerne Tobi´s Handy. Ansonsten habe ich mich auch schon von ganz vielen Dingen von ihm getrennt. Manche Dinge, wie Anziehsachen, vielen mir leicht und andere weniger leicht. Und manche Dinge, sind mit Arbeit verbunden, vor der ich mich scheue

Die letzten zwei Nächte habe ich ganz schlecht geschlafen und viel von Tobi geträumt. Mittlerweile ist es so, dass ich immer mehr den "alten" Tobi vermisse. Anfangs war ich irgendwie froh, dass der kranke Tobi endlich erlöst wurde. Dass ich nicht mehr in seine traurigen Augen gucken musste, und ihm trotzdem versuchen musste, Hoffnung zu schenken. Aber so nach und nach erinnere ich mich immer mehr an unsere schönen Zeiten und vermisse diese.

Heute gehe ich nach der Arbeit mit einem Teil meiner Family hier bei uns Wandern und morgen fahren wir zusammen zum Ruheforst, um Tobi zu gedenken und danach gehen wir noch gemeinsam essen. Und dann schaue ich mal, dass ich meine 14 Tage Urlaub irgendwie doch geniessen kann. Wenn ich dann hier seltener herein schaue, liegt es daran, dass ich zu Hause selten den Läppi anschmeisse.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1767  
Alt 02.11.2014, 09:29
schmibi36 schmibi36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 49
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo zusammen,

ein kurzes Update von mir / uns:

Mein Mann ist seit Freitag auf der Pallistation. Nach 10 Tagen, die weder er noch ich durchgeschlafen haben und seinen Ausfällen, die jetzt oft über Stunden sind, habe ich mich schweren Herzens dafür entschieden. Bedingt durch die Hirnmetastasen, ist er total verwirrt und hat einiges "angestellt". Die 10 Tage waren auch für unsere Kids die Hölle, ihren Vater so zu sehen und zu erleben. Ich kann die Aussage meines 14 jährigen " Ich wollte , er wäre nie zurückgekommen" soooo verstehen.

Nun habe ich die Verantwortung abgegeben und endlich mal geschlafen...

Auf der Station läuft mein Mann auch die ganze Nacht wirr umher. Am Donnerstag abend hatte er 3 Stunden klar gedacht und die Kids hatten zu ihm gesagt, dass er wenn er "komisch" (wirr) ist, alles anstellt.

Mein Mann hat mich gefragt, ob das stimme und ich sagte ihm ja, das bist nicht du, das ist der Sch... Krebs

Mein Mann sagt, wenn Du und die Kids es nicht schaffen, bring mich weg und dass es genau das wäre was er nie wollte, so hilflos durch die Gegend zu rennen.
Ich bin sooo dankbar, dass er die 3 Stunden nochmal klar sein konnte, denn er hat mir die Entscheidung in die Hände gelegt und das bestätigt mich, alles richtig gemacht zu haben.

Mein Mann hat mir gesagt, dass seit er weiß, dass ihm nur noch 3 Monate bleiben, machen kann, was er will, es geht ständig bergab und dass er, wenn er es nochmals zu tun hätte es nicht wissen wolle, denn er kann an nichts anderes mehr denken.. Ich könnte die Ärztin dafür steinigen, ich hätte es ihm nie gesagt....

MEIN MANN EINFACH- ICH LIEBE IHN SO SEHR und wünsche ihm jetzt aus Liebe, dass er einfach einschlafen darf...

Meine TOchter wird am Dienstag entlassen, es war Gott sei Dank "nur" eine schwere Nierenbeckenentzündung.


@ Klesi- ich wünsche mir Deine Kraft und hoffe, dass ich genauso, wie Du mit der Situation umgehen kann

@ all herzliche Grüße und einen schönen Sonntag


schmibi
__________________
Mein Mann:
nicht kleinzelliges Adenokarzinom, cT 4 N3 M1a Stadium IV
ED 09/2013

2 verschieden Chemos und 25 Bestrahlungen nicht angeschlagen
Oktober 14 -- Metastasen in Niere und Hirn ---
Ganzhirnbestrahlungen

seit 22.10.14 austherapiert


friedlich aus unserem Leben am 19.11.2014 gegangen Wir vermissen Dich !!!!



Wie stark Du wirklich bist, merkst Du erst, wenn "Starksein" die einzige Option ist, die Du hast !!!!!!!

Geändert von schmibi36 (02.11.2014 um 09:35 Uhr) Grund: etwas vergessen
Mit Zitat antworten
  #1768  
Alt 02.11.2014, 09:45
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe schmibi,

ich wünsche euch gaaanz viel Kraft und Mut und denke ganz fest an euch Du/ Ihr schafft das!!! Es ist gut das dein Mann jetzt in den "besten Händen" ist... es ist "besser" für euch alle!

Viele Mut machende Grüße
Gabi
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
Mit Zitat antworten
  #1769  
Alt 02.11.2014, 10:16
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Schmibi,

Dein update macht mir Gänsehaut; ich bin so traurig mit Dir und verstehe Deinen Wunsch sehr gut.

Fühl Dich gedrückt
Marmot
Mit Zitat antworten
  #1770  
Alt 02.11.2014, 10:33
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

schmibi
Ich kann gar nicht sagen wie Traurig mich das macht.
Ich wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft und Gottes Hilfe.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55