Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3766  
Alt 30.11.2007, 20:23
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mosi!

Glückwunsch zu Deinem Supertollen Ergebnis! Da freue ich mich aber mit!
Weiter so!

Liebe Nena!

Toll,dass Dein Rentenbescheid da ist! Klasse! Da gibt es bei Dir ja auch was zu feiern.


Allen ein gutes entspanntes Wochenende!
Liebe Grüsse, Ostseeperle.
Mit Zitat antworten
  #3767  
Alt 30.11.2007, 21:13
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Guten Abend, Ihr Lieben alle miteinander!
Ich fahr morgen mal wieder zu meinen Eltern. Meiner Mutti gehts weiterhin eigentlich ganz gut (freu) und bevor sie die letzte Chemo bekommt (am 5., wenns Blut OK ist), machen wirs uns alle zusammen am Ofen gemütlich- bisserl Adventsstimmung geniessen. Diesmal bring ich meinen Eltern auch einen gut mit lauter gesunden Sachen gefüllten Adventskalender und ein paar Bücher zum Nachlesen, was sie jetzt dann für sich sinnvolles tun kann .
Denen von Euch, die nächste Woche grosse Termine haben (Linnea die Chemo am Montag und Katrin die OP ) wünsche ich auch ein ganz entspanntes Wochenende im Kreise der allerliebsten Menschen (und/oder Tiere ), damit Ihr voller Mut Eure "Abenteuer" bestehen könnt!
Auch allen anderen ein gemütliches Wochenende mit Weihnachtsmärkten, Kerzen, Glühwein, Südseeträumen oder was Ihr sonst so gern habt....
Alles Liebe
Manuela

Geändert von MM-Tiga (30.11.2007 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3768  
Alt 30.11.2007, 21:53
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Christine, und Hallo natürlich auch an alle anderen.

Mir geht es gut!!!!! Aber der Kontroll-Termin nächste Woche bringt mich noch an den Rand der Verzweifelung.......man (ich) malt sich alle möglichen Sachen aus (aber wem erzähle ich das hier.....). Deswegen lese ich im Moment mehr als dass ich schreibe.

Ich sag mir zwar immer wieder: auch wenn was ist, ich kann´s nicht ändern........aber trotzdem ist es ein Hammer-Schlag..........

Naja, schaun wir mal. Ich will euch damit nicht "voll-sülzen"! Aber ihr seid diejenigen die das noch am besten verstehen könnt!

Wie heisst es so schön: Abwarten und Tee trinken!

Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent!

Seid alle lieb gegrüßt.

Anja
Mit Zitat antworten
  #3769  
Alt 01.12.2007, 17:23
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Heike,

das ist aber schade, das du nicht mehr richtig reiten kannst. Wie ist denn deine Krankengeschichte (bestimmt steht sie hier irgendwo, aber wollte nicht 200 Seiten nachlesen, sorry) und wieviele OPs hattest du denn? Also ich hatte 3 OPs. Halt 2 am Anfang (Totaloperation mit Stücke vom Darm entfernt und vorher halt OP wo der Haupttumor von 15 cm durchmesser entfernt wurde) im September und Oktober 2006 und im August 2007 hatte ich schon ein Rezidiv und der Bauch wurde wieder aufgemacht. Leider hatte ich dann ganz schlimme Wundheilungsstörungen und die offene Stelle ist erst seit Mitte November zu und seitdem reite ich auch erst wieder regelmässig. Sonst ging das gar nicht mit der offenen Stelle. Letzten Herbst ist ja alles super verteilt, da sass ich auch nach 4 Wochen oder so wieder auf dem Pferd. Mir tut beim reiten aber überhaupt nichts weh, reite also wie immer. Allerdings bin ich kein Springjunkie, sondern reite lieber Dressur. Also so ne Stunde Trab- und Galopparbeiten mit kurzen Schrittpausen halte ich gut durch. Bis zum Sommer bin ich mit meiner aber auch oft durchs GElände geschlendert. Sie war ein super Pferd im Gelände, total brav, geht überall vorbei etc. Dafür war sie sehr triebig beim Dressurreiten. Aber schön gehen konnte sie auch wenn sie wollte. Ganz früher bin ich auch Turniere geritten. Meine neue Reitbeteiligung ist eigentlich ziemlich leichtrittig (ok, er hebt sich auch schon mal raus) und eigentlich viel einfacher als meine Stute.

Heute sind wir mit den beiden Rentnerdamen spazieren gegangen. Findet meine ziemlich lästig, sie frisst lieber und bewegt sich nicht wirklich gerne. Aber trottet trotzdem immer wie ein Hund brav neben mir her.

lg,
bailey
Mit Zitat antworten
  #3770  
Alt 01.12.2007, 17:30
Jeannette73 Jeannette73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 52
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo,ich habe eine Frage,wer kennt sich mit dem Hand-Fuß-Syndrom aus? Es ist der dritte Grad und ich soll Vit B6 nehmen.Wieviele Tabletten kann ich am Tag nehmen?
Danke schon mal im voraus,liebe Grüße,Jeannette
Mit Zitat antworten
  #3771  
Alt 01.12.2007, 17:31
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anja,

ich denke am 5. auch an dich! Ich bin am 4. wieder im Krankenhaus wegen Chemo.

Gerade schiebe ich mal wieder alle Gedanken an die Krankheit von mir weg und will eigentlich nicht mal mehr den Tumormarkerwert wissen... Keine Ahnung ob die Montag bei der Blutabnahme schon wieder den Tumormarkerwert checken, aber anscheinend schon.

Bin gerade irgendwie so beschäftigt mit meinem alten Pferd, dem neuen Pferd, dann müsste ich mal GEschenke besorgen (ich hasse das) und ach ja, am Freitag fliege ich nach Berlin. Kommt nicht jemand aus Berlin hier??? Haben Weihnachtsfeier und ich bin auch eingeladen worden, obwohl ich ja schon seit über einem Jahr krank bin und gar nicht arbeiten war ausser die kurze Wiedereingliederung im Sommer, die ich abbrechen musste wegen dem blöden Rezidiv. Na auf jeden Fall mache ich mir dann Samstag noch einen schönen Tag in Berlin (obwohl ich das alleine auch nicht sooo toll finde) und fliege erst am Sonntag vormittag wieder zurück. Meine beiden Kollegen hier aus Düsseldorf fliegen nämlich schon Samstag vormittag wieder zurück, sehr dämlich. Und dann will ich auch noch auf ein paar Weihnachtsmärkte, also Essen und Köln auf jeden Fall. Man ist irgendwie im Stress und die Chemo und Blutabnahmetermine stören mich immer.

Dann habe ich (hatte mal eine nette Phase) meinem Freund einen selbstgemachten Adventskalender gebastelt und war 2 Abende damit beschäftigt, die einzelnen Süssigkeiten einzupacken, boah, das ist ja ne ganz schöne Arbeit...stöhn... Er meinte dann nur das ich eine gespaltene Persönlichkeit wäre, sowas in der Art, weil eigentlich wäre ich ja so ein Kotzbrocken, aber dann hätte ich schon mal so schleimige Nettigkeitsanfälle, wo kein Mensch mit rechnet. Ja ja, er ist schon ein Engel.

So, meine Zeit hier läuft ab.

Wünsche allen noch ein schönes WE, auch wenn es schon halb rum ist.

lg,
bailey
Mit Zitat antworten
  #3772  
Alt 01.12.2007, 20:26
Trixi Löwenstark Trixi Löwenstark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Zitat:
Zitat von Mona66 Beitrag anzeigen
Hi Birgit
wir hatten mal Nachsorge als Thema... hier ist der Thread
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=24402

Vielleicht findest du da schon einige Antworten?

Lieben Gruß
Mona

Hallo Mona,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich mal durch den Thread gelesen. Offensichtlich sieht die Nachsorge bei Euch auch nicht unbedingt anders aus. Es beruhigt mich aber nicht wirklich. Die Angst ist einfach da.

Viele Grüße, Birgit
Mit Zitat antworten
  #3773  
Alt 01.12.2007, 20:59
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Birgit
aber wie sollte dir eine Nachsorge die Angst nehmen? Hast du wirklich Angst, dass ein Rezidiv nicht so früh wie möglich erkannt wird? Oder hast du "einfach" Angst vor einem Rezidiv? Was steckt dahinter?
Weisst du, ich bin so ein Rezidivfall und ehrlich... wenn es mir gutgegangen wäre und ich nichts von dem Wiederwachsen der Zellen gemerkt hätte, hätte ich gern noch ein paar unbeschwerte Monate verlebt ohne das mit dem Rezidiv zu wissen... ich glaube, solange man mit den üblichen Nachsorgemaßnahmen nichts auflösen kann (zumindest in dem Fall, dass der Tumormarker grundsätzlich reagiert) kommt es auch nicht wirklich auf ein paar Tage oder Wochen an, um neue Therapien einzuleiten. Ist es das, was du glaubst, dass dann jeder Tag zählt?
LG
Mona
Mit Zitat antworten
  #3774  
Alt 01.12.2007, 21:07
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Bailey !
Ich habe mich ausführlöich in "EK-User stellen sich vor" vorgestellt. Jetzt nochmal die Kurzversion : 2002 Eileiter-CA Figo IA,August 2007 Rezidiv mit circa 2 cm großen Metastasen auf dem gesamten Darm,dem Bauchfell,der Mesenterialwurzel,der Leber und den Zwerchfellkuppen.Tumorreduktion war aufgrund der Menge der Metastasen nicht möglich. Es wurden nur die Verwachsungen gelöst und ein Teil vom Darm stillgelegt. Wahrscheinlich rumpelt es deshalb so in meinem Bauch.
Aber heute bin ich seit über einer Woche wieder ein bißchen in der Halle geritten. Meine Zicke hatte nämlich letzten Freitag ein Hufgeschwür bekommen und erst Mittwoch das Eisen wieder drauf. Jetzt ist sie wieder fit. Hat super Spaß gemacht. Leichttraben und galoppieren geht ja gut,nur aussitzen geht -wie gesagt-gar nicht.
Wieso hast Du denn 2 Rentner ? Deine Reitbeteiligung ist doch erst 11,oder?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinen Hottis und ein wunderschönes Wochenende in Berlin.
Ich war letzte Woche nur online in Berlin an der Charite-mein Oberarzt hatte mich bei Dr.Sehouli in der Tumorkonferenz vorgestellt,um einen Therapievorschlag einzuholen. Montag habe ich im Kh dann einen Termin zwecks Lagebesprechung. Eigentlich wollte ich ja keine Chemo mehr machen,nur um noch ein bißchen Zeit rauszuschlagen ! Jetzt bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher... Mal schauen !

Ganz liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
  #3775  
Alt 01.12.2007, 21:32
Gaby06 Gaby06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Heike! Warum sträubst Du Dich eine Chemo zu machen? Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen! ich bin bei meiner 5. und habe am 3. Dez den 6.Zyklus- mir bekommt allerdings auch wirklich alles und es geht mir gut dabei.Ich sage mir: eine neue Chemo ist ein gewonnenes Jahr ! Und da wird (vorrausgesetzt es geht einem gut) jeder Tag genossen! ich habe den Sommer über geschlampt und es riskiert, dass der Marker wieder steigt-aber war das schön!! kein Wartezimmer-kein Labor- keine Blutwerte,keine Gespräche- Jetzt schließe ich das Jahr mal wieder mit einer Chemo ab- Was das neue Jahr bringt, werde ich dann sehen! Planen kann man nicht!

ein schönes Wochenende allen und einen schönen Advent wünscht euch

Gaby06
Mit Zitat antworten
  #3776  
Alt 01.12.2007, 22:29
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Gaby!
Was machst du denn jetzt für eine Chemo? Und wie verträgst Du sie ?
Ich habe damals Carboplatin und Taxol bekommen und mir ging es total besch... Es war wirklich die Hölle auf Erden. Mein Doc meint,es war das Taxol.
Jetzt wäre Carboplatin und Gemzar angesagt.
Ich möchte lieber das Leben genießen(wie Du letztem Sommer),als nochmal durch die Hölle gehen zu müssen.Tumorfrei werde ich sowieso nicht mehr und es geht nur darum,noch etwas Zeit rauszuschinden. Vielleicht starte ich ja doch noch einen Versuch. Ich lebe super-gerne , aber nicht um jeden Preis .
Ich fnde es aber ganz toll,dass Du nochmal nachgehakt hast. Hab vielen Dank.

Ich wünsche Dir und Euch allen hier einen schönen 1. Advent

Heike
Mit Zitat antworten
  #3777  
Alt 02.12.2007, 10:35
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, Heike!

Ich habe schon die ganze Zeit "mitgelesen", jetzt wollte ich mich doch mal melden.
Eigentlich muss ich Deine Haltung bewundern, aber Du glaubst gar nicht, wie erleichtert ich bin, daß Du doch noch eine Chemo in Erwägung ziehst.
Ich mache zur Zeit auch die zweite Chemo, diesmal ohne Taxol, und die Nebenwirkungen sind wirklich sehr erträglich.
Ich mache parallel auch noch eine ganzheitliche Behandlung (Nahrungsergänzung u.ä.), vielleicht hält das auch ein bisschen die Nebenwirkungen in Schach.
Gemzar soll doch eigentlich sehr verträglich sein, oder?
Du hast so eine tolle Grundeinstelung und stehst mitten im Leben, wenn die Chemo Dir noch ein (oder ein paar) Jahr(e) schenkt, dann ist es das doch auf jeden Fall wert.
Ich für meinen Teil werde es so lange immer wieder probieren, wie meine Ärzte noch eine Hoffnung sehen.

Melde Dich einfach mal, wenn Du magst.

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #3778  
Alt 02.12.2007, 12:15
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an alle!

Ich war seit Freitagnachmittag nicht mehr im Forum und mußte eine Menge nachlesen.

Heike, ich finde es toll, daß du nun doch noch eine Chemo in Erwägung ziehst, vor allem, da du gerne lebst. Wenn du dich dafür entscheiden solltest, dann wünsche ich dir, daß die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten.

Ich hatte ja auch Carboplatin und Taxol und ich habe das alles relativ gut vertragen. Gott sei Dank!

Ich wünsche allen, die in der kommenden Woche Untersuchungen und OPs vor sich haben, alles, alles Gute. Ich zünde für euch alle heute in der Kirche eine Kerze an und bete für euch.

Liebe Kathrin,

alles Gute für deine OP. Du schaffst das schon!

Hallo Anja,

ich denke an dich.

Ich denke überhaupt an euch alle und wünsche alles Gute.

Ich selber bin noch immer ganz euphorisch nach meinen tollen Ergebnissen. Jetzt kann ich die Advens- und Weihnachtszeit richtig genießen.

Alles Liebe und einen schönen, schmerz- und beschwerdefreien 1. Advent

Mosi-Bär
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Weihnachts-Smiley kommt aus Stiefel-0001.gif (3,2 KB, 141x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3779  
Alt 02.12.2007, 17:55
Gaby06 Gaby06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Heike! meine erste Chemo war auch Carboplatin/ Taxol ( Haarausfall und Müdigkeit nach der Therapie).Sonst aber ok. Die 2. Chemo Carboplatin/ Gemcitabine ( ist das das gleiche wie "Gemzar" ? ) Sie war auch kein Problem- (bei meiner Vorstellung habe ich alles aufgeschrieben)- morgen gibts das letzte Mal Avastin, ein Antkörper in Verbindung mit einer Chemotablette (Vepesid 50mg ). morgen wird auch wieder der Marker gemessen-letztens war er noch bei 400.! leider zeigten sich 2 Metastasen beim CT im Oktober in der Leber und wieder ein knopfgrosser Knubbel unter der Bauchdecke-Aber es geht mir gut und manchmal vergesse ich sogar den ganzen Kram- ich selbst muss jetzt mal abwarten, wie die Endgespräche verlaufen und dann werden wir weitersehen!!
Trotzallem habe ich heute mein Adventslichtlein an und freue mich, dass ich in meinem geborgenen "Nest" mit Mann und geliebten Hund geborgen bin, wo es draussen zur Zeit schüttet und stürmt!
lieben Gruß von
Gaby06
Mit Zitat antworten
  #3780  
Alt 03.12.2007, 13:15
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, an alle Daumendrücker und Schutzengel-Losschicker!!

Komme gerade von meinem Kontroll-CT.
Heute gab es das Ergebnis soger "to go":
alle Befunde haben sich verkleinert!!!!
Das heißt, die Chemo spricht sehr gut an.

Hurra!!!

Vielen Dank an alle, die mir liebe Grüße und Schutzengel geschickt haben und an alle, die an mich gedacht haben. Der Stein, der mir heute Morgen vom Herzen gefallen ist, hat in der Radiologie bestimmt ein großes Loch in den Boden gemacht.
Am Donnerstag ist jetzt noch eine Besprechung mit Prof. du Bois, aber das die Chemo fortgesetzt wird, ist ja schon recht klar.

Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55