Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 10.06.2009, 16:22
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hu Hu Ela......

So gerade wieder zur Tür reingekommen,hab ich direkt mal bei dir quergelesen........
Was muss ich lesen ???????
Du und Deine Familie.....ein Thema für sich......
Und wie immer muss die gute Ela alles wuppen..........
Mensch Mensch.....ja du hast Recht ,seine Familie kann man sich nicht aussuchen......
Ich habe mich gefreut zu lesen,dass es Deinem Papa gut geht und er glücklich ist.........
Und ?
Ist sie nett ?
Kommst Du mit ihr klar......?????

Und Du mußt morgen arbeiten......und dass am Feiertag....
Bei mir ist es auch nur Zufall,dass ich frei habe,Du weißt ja...meine Tiere im Tierheim kennen keine Feiertage...ich stehe sogar Weihnachten im Hundehaus........
Aber egal....morgen nicht...jawohl......grins,hatte ich es schon erwähnt ??????
Ich wünsch Dir noch ne schönen Tag....
Danke für deine lieben Worte bei mir
Drück Dich
REGINA
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #1022  
Alt 11.06.2009, 10:43
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo liebe Regina,

ich gönne dir von Herzen den freien Tag...

Ich finde sie schon nett, aber es tut auch weh. Und ich glaube, dass er sie heiraten will. Ich kenne doch meinen Papa und er macht solche Andeutungen.
In diesem Fall müssen wir abwarten. Aber Ende des Jahres zieht er ganz hin, wobei er im Moment alle 2 Woche mal 1 Nacht hier ist (und auch nur, weil er der Hausmeister ist auf der Wohnanlage). Selbst seine Unterlagen mache ich, wenn er nicht da ist.
Es hat sich viel verändert.

Regina, ich drück dich mal. Ich weiß, wie schwer diese Zeit für mich war. Ich dachte schon, ich werde verrückt, weil es mir wieder schlechter ging und ich die letzten Wochen, Tage, Stunden immer wieder erlebt habe. Die Bilder taten unheimlich weh.

So werde mal weiter arbeiten



Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1023  
Alt 11.06.2009, 10:45
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Sarah,

danke, dass du in meinem Eckchen vorbei schaust.
Jeder, der das mal mitgemacht hat, weiß, wie der andere sich fühlt.

Es ist manchmal sehr hart - die Trauerarbeit. Aber es wird besser werden. Ich kam an einem Punkt, wo ich mir gesagt habe, dass der Schmerz zu meinem Leben dazu gehört und dass ich das auch so will.
Dieser Schmerz lässt mich jeden Tag an meine Mam erinnern - mal mit einem Lächeln und mal mit Tränen in den Augen. Aber das ist in Ordnung.



Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1024  
Alt 11.06.2009, 11:06
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela!
Wollte nur schnell mal Grüße hier lassen.
Hier ist heute Feiertag und es ist ein so besch... Wetter. Heute kann ich wohl mit Gino nur Kurzspaziergänge unternehmen. Heute Abend fahre ich mit meiner Schwester zum Frankfurter Flughafen und verabschiede dort meinen Neffen der für 1 Jahr nach Australien geht. Meine Schwester ist schon die ganze Zeit am weinen und will darum nicht selbst fahren. Ich freue mich für meinen Neffen das er soviel Mut hat so etwas durch zuziehen.
So noch eine schöne Restwoche und mach dir nicht soviel Stress.

LG

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #1025  
Alt 11.06.2009, 19:31
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,
ich hoffe Du hattest heute keinen all zu stressigen Tag.
Endlich ist die Woche bald geschafft und das Wetter wird auch endlich besser.

Morgen muss ich noch einen langen Vortrag durchhalten "Thema Sucht und Integration in der Arbeitswelt". Und das Ganze findet auch noch im Helios-Klinikum statt - außgerechnet dort, wo meine Mam immer lag.
Mir ist total schlecht! - ich habe den totalen Horror
__________________
Meine Mama
geb. 03.08.43 gest. 14.03.09
Erkrankung: Glioblastom



Ich trage Dich jeden Augenblick in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #1026  
Alt 12.06.2009, 08:43
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Guten Morgen liebe Mirjam,

ich bin in Gedanken bei dir
Ich kann dich gut verstehen. Um das Krankenhaus, wo alles anfing, mache ich auch einen großen Bogen. Und wenn ich doch mal vorbei muss, dann habe ich einen dicken Kloß im Hals.

Mir ist total langweilig auf der Arbeit. Ich will nachher fragen, ob ich eher gehen kann. Noch mehr solcher Tage, wo ich nichts habe und ich bin deprimiert.

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1027  
Alt 12.06.2009, 09:09
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Guten Morgen, liebe Ela,

oh Du Arme mußt heute arbeiten, wo doch heute mal wieder ein bißchen die Sonne herausgekommen ist. Ich wünsche dir, daß Du früher gehen darfst!!!
Wir werden nachher eine neue Spülmaschine bestellen. Ist bei Media im angebot und leider nicht mehr vorrätig. Bei unserer alten hat Schatzi was abgebrochen, als er nachsehen wollte, warum sie immer so schlecht spült.
Unsere Vermieter werde ich erst gar nicht fragen, da sie schon gesagt hat, dap ihre Juno immer gut spült und schon viel älter ist als unsere blablabla.
In Fahrradladen im Ort möchte ich heute auch noch mal, an meinem Rad was checken lassen und ich würde gerne mal eins mit mehr Gängen Probe fahren. Aber ich bin noch nie auf einm Rad ohne Rücktrittbremse gefahren.... ob ich das kann??

Ich wünsche Dir trotz Arbeit einen schönen Tag! Ich denk an dich

Liebe Grüße, Uli
__________________
In Erinnerung an meinen Bruder geb. 30. Jan 1960, gest. 21. Sep. 2007 und an meinen Schwiegervater geb 27. Apr 1943, gest.11. Feb 2008
Mit Zitat antworten
  #1028  
Alt 12.06.2009, 09:13
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Uli,

klar kannst du ohne Rücktrittbremse fahren. Mache ich nur noch. Hatte mir mal das Rad meiner Schwester ausgeliehen und sie hatte mit Rücktrittsbremse. Hab mich fast langelegt und sie hat gelacht

Wie geht es deinem Schatzi? Schon viel besser???

Mein Schreibtisch ist total leer. 7 Zeilen kann ich schreiben und das war es dann für den ganzen Tag. Tolle Aussichten... Vielleicht bin ich deshalb so schlecht drauf, denn ich fühle mich total unterfordert.

Wünsch dir ein schönes Wochenende



Ela

P.S. Bei uns regnet es und ist saukalt. Ich habe schon wieder ein Pulli an.
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1029  
Alt 12.06.2009, 11:46
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela,

Schatzi geht es beser, bis auf 's Kauen- das tut noch weh, aber bei dem Riesenschnitt den er hat, ist das auch kein Wunder...
Das Ergebnis ist schon da!!! Es war ein pleomorphes Adenom und es ist im Ganzen entfernt worden. Also was 100% gutartiges und die Kapsel ist nicht verletzt worden, sadaß es auch nicht an wiederkommen wird!
Der Schnitt ist echt heftig!!! Fängt über dem Ohr an und geht dann hinter dem Ohr weiter-iinsgesamt ca. 12 cm
Aber es heilt glaube ich alles ganz normal- dauert halt und Männer haben ja keine Geduld

Was machst Du eigentlich beruflich? Welche 7 Zeilen mußt Du schreiben?
Ich wünsche Dir, daß die Zeit schnell vergeht und Du dann ein schönes WE mit Deinem Schatz hast!!

Ich drück Dich

Uli
__________________
In Erinnerung an meinen Bruder geb. 30. Jan 1960, gest. 21. Sep. 2007 und an meinen Schwiegervater geb 27. Apr 1943, gest.11. Feb 2008
Mit Zitat antworten
  #1030  
Alt 12.06.2009, 15:57
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo liebe Uli,

ich arbeite im Büro. Ich bin für Rechnungsprüfung, Kundenkartei (7 Zeilen...), führe unseren e.shop usw.
Hab noch einiges auf den Tisch bekommen. Schaffe ich heute nicht mehr, aber so ging wenigstens die Zeit rum.

Wenn Männer krank sind, sind die schlimmer als Kinder Bestell mal liebe Grüße von mir und gute Besserung

Ist ja richtig super, dass es nichts ernstes war und ihr es hinter euch habt. Die Warterei setzt einem noch zusätzlich zu.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und genießt das Wetter (hier soll es ja schön werden)



Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1031  
Alt 15.06.2009, 07:33
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Huhu Ela!
Wollte dir nur mal schnell einen schönen Start in die neue Woche wünschen, lass dich nicht ärgern.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1032  
Alt 15.06.2009, 08:48
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Guten Morgen ihr Lieben,

im Moment geht es mir nicht ganz so gut. Am Donnerstag würde meine Mam 60 werden. Irgendwie finde ich es dieses Jahr viel schlimmer als letztes Jahr oder ich habe das alles verdrängt.

Wir haben meiner Mam zum Geburtstag ein Stein in Herzform gekauft mit "love" drauf und Kerzen. Meine Familie ist der Meinung, dass jetzt keine Kerzenzeit ist. Na ja, mir ist das schnuppe. Und dann besorge ich noch Blumen. Papa will das zwar nicht, aber wann ist er schon mal da... Ich bin noch am Überlegen, ob ich ein Pikolo mit nehmen und mit Mam anstoße...

Hinzu kommt noch, dass meine blöde Tastatur auf der Arbeit nicht richtig geht. Sowas macht mich Wahnsinnig.

Alles in allem ist es eine Schxxx-Woche.

Ich hoffe, euch geht es besser!!!

Drück euch

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 15.06.2009, 09:01
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela!

Nimm doch spontan einen Tag frei, komm nach Berlin geflogen und schleife mit mir im Flur meine Mickymäuse. Dröhnt schön!
Hab auch 2 mal Mundschutz da

Geburtstage....was soll ich sagen?
Papa hatte seinen 60. 22 Tage nach der Diagnose, nach weiteren 16 Tagen ist er schon gegangen!
Auch für mich ein prägender Geburstag, aber Du schaffst auch das, liebe Ela!

Wir sind ja alle hier, Du musst Dich nur getrauen Dir jemanden zum auskotzen auszusuchen
Oder zum weinen....
oder zum schweigen...
oder zum reden....
oder....
oder....

Gründe gibts immer, man muss es nur wollen!

Ich drück Dich feste, und nich vergessen, last Minute Flieger nach Berlin, zum einstauben

Deine Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #1034  
Alt 15.06.2009, 10:52
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo liebe Sanni,

vielen Dank für dein liebes Angebot. Aber ich huste jetzt schon wie irre

Eigentlich geht es mir gut. Aber auf der anderen Seite ist es sehr schwer für mich. Ich weiß auch nicht. Erst wollte ich frei nehmen, ist aber auch blöd, weil die anderen keinen Urlaub bekommen, da kann ich nicht schon wieder ankommen damit. Vielleicht darf ich früher gehen...

Ist halt alles ein bißchen viel. Schatzi meinte nur, wenn Papa de Neue heiratet (was er bestimmt vor hat, nach seinen Äußerungen), dann kommt er nicht mit. Meine Schwester versteht, dass Papa zum Grab geht am Donnerstag, aber bei mir fragt sie, was ich da will...

Na hallo, wer war denn immer bei Mam? Wer hat sich um alles gekümmet? Mit wem hat Mam am Schluß nur noch geredet?
Boah, ich könnte schreien...

Ich hoffe, dir geht es besser. Konntest du schon einiges klären wegen deinem Sohnemann und Ex?
Wieso machst du Mäuse im Flur? Für die Prüfung?
Fragen über Fragen

Drück dich

Ela

P.S. Meine Tastatur spinnt total. Ich hoffe, ich habe keine Fehler gemacht. Hab mir Mühe gegeben, aber der mag heute einfach nicht jeden Buchstaben zu schreiben... SchxxxTag
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1035  
Alt 15.06.2009, 13:13
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

die machen mich rasend... Mir wurde jetzt zum 20. Mal gesagt, dass ich an deinem Geburtstag keine Blumen hin bringen soll. Sind die denn beschxxxx?
Ich lasse mir da nichts sagen. Und ich bringe noch mehr mit. Spinnen die denn???

Das macht mich sooo wütend und auch traurig. Ich meine, wer sind die eigentlich? Ich lasse mir doch da nichts sagen. Und das können die auch nicht. Ich bin einfach nur am Ende...

Und mal ehrlich. Ich freue mich für Papa, aber muss man mir sagen, dass die zusammen baden usw. Du durftest nie darüber reden und er erzählt mir über eine fremde Frau sowas. Ich sage ihm ja auch nicht, wann und wie ich mit Schatzi...

C. ist auch sehr komisch zur Zeit. Wieso bekomme ich dann alles ab??? Vor allem kann sie versehen, dass Papa dich besucht am Geburtstag, bei mir fragt sie, warum ich da bin???

Ich will nur noch weg. Ich habe keine Kraft mehr und will auch nicht mehr. Deren Mist kann ich machen und regeln, aber dann war es auch schon.

Ach Mam, ich brauche dich sooo dringend!!!

Ich liebe dich und denke jeden Tag an dich.

In eiwger Liebe und Dankbarkeit

bugs bunny
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55