Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2006, 21:10
Kira Kira ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 7
Standard Krebs und die ewige Angst

Durch Zufall fand ich diese Seite hier .Ich weiß eigentlich nicht so richtig was ich hier suche aber man wird sehen.
Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen .Ich bin 47Jahre alt, und habe 2 erwachsene Kinder.Von Beruf bin ich Hauswirtschafterin .
Vor 1 Jahr erkrankte ich an Krebs im Halsbereich.Die rechte Mandel und 20
Lymphknoten waren befallen.Nach 3 Operationen , Chemo und Strahlenterapie,bin ich Krebsfrei.Laut Nachsorge und vierteljährliche Kontrolle ist alles Ok.
Jetzt müßte ich mich doch freuen und sagen nunja da habe ich aber Glück gehabt.Ich gehe wider meinem Beruf nach und meine Arbeitskolegen sind alle nett und verständnisvoll.Meine Kinder haben beide einen tollen Beruf.
Mein Lebenspartner ist ein guter Mann und wir haben keine Not.
Nun fragt ihr euch sicher auch , was hat sie dann nur?
Vieleicht ist es meine unendliche Traurigkeit das ich nicht mehr die bin die ich mal war.
Vieleicht das die Menschen um mich herum wie ein rohes Ei behandeln.
Ich bin vielleicht auch nicht mehr schön durch diese Narben.
Dann diese Angst vor einer neuen Erkrankung.
Jede Nachsorge eine Qual.

Ich könnte nun noch unendlich aufzählen .Was ist das mit mir ich weiß es nicht.

Kira

Geändert von Kira (01.06.2006 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.06.2006, 21:20
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.976
Standard AW: Krebs und die ewige Angst

hallo Kira
ich bin selbst Angehörige aber ich kann gut verstehen das du nicht mehr dieselbe bist wie vor der Erkrankung. Eine Krebserkrankung ist eine akute Bedrohung des Lebens und da bleiben Spuren zurück.