Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1801  
Alt 11.05.2010, 09:23
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 534
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,

so, ein Jahr ist um, am 11.5.2009 hatte ich die erste Dosis gespritzt und gestern wäre der letzte Pen leer gewesen.

Aber ich habe mir am Sonnabend die doppelte Dosis gegönnt, denn ich hatte die Schnautze voll, und wenn der Pen leer ist, dann ist er leer, kann ich doch nix für, ist eben im IF-Rausch ein Fehler passiert
Wie schaffen die Leute nur 10 oder 20Mios

Jedenfalls weiß ich jetzt, wie doppelte NWs sich anfühlen, meine Hirnmetas waren spontan doppelt so groß. Sind wohl wirklich keine sondern nur das distanzierte Selbstgefühl unter IF.

Gestern habe ich mir dann aus dem ehemaligen Op-Bereich ein Pröbchen entnehmen lassen (jaja, eine Biopsie, mit dem Skalpell), war sehr derbes Gewebe. 3 Docs haben es als Fadengranulom bezeichnet, aber ich hatte doch garkeine Fäden ich hatte Heftklammern zur Befestigung des Transplantats

Naja, langsam kehrt Ruhe ein, der Kopf fühlt sich noch etwas alkoholisch an, aber die Gliederschmerzen lassen langsam nach.

Liebe Grüsse,

Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten
  #1802  
Alt 11.05.2010, 09:49
PetraR. PetraR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 187
Standard AW: Interferon-Therapie

hallo micha
frag mich mal hatte 35 mill
gott sei dank nur 3 mal 4 wochen, es ist rum ich habs geschafft du hasts geschafft, hätt ich noch einen block mehr bekommen sollen hätt ich dankend abgelehnt mit IF brauch mir auch kein doc mehr zu kommen.
hoffentlich hat sich die schinderei für uns gelohnt
wünsche dir daß auch in zukunft alles in ordnung bleibt
lg Petra
__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Mit Zitat antworten
  #1803  
Alt 11.05.2010, 10:29
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 534
Standard AW: Interferon-Therapie

Zitat:
Zitat von PetraR. Beitrag anzeigen
frag mich mal hatte 35 mill



Darf garnicht drüber nachdenken....quasi 2 Pens am Stück.

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten
  #1804  
Alt 11.05.2010, 16:46
TinaG TinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 106
Standard AW: Interferon-Therapie

Glückwunsch micha, Du hast es geschafft Oder magst Du vielleicht doch nicht anstoßen
Jetzt geht es bergauf, wenn die NW nachlassen und sich Dein Körper wieder erholt und für alles andere drücke ich Dir die Daumen, damit ein für alle mal Ruhe ist und nix mehr nach kommt.
__________________
LG Tina(G)
Mit Zitat antworten
  #1805  
Alt 11.05.2010, 19:02
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 534
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Tina,

so ein Bier schmeckt doch jetzt endlich wieder, so ganz ohne Alufolie

Wie lange dauert es denn, bis der Blödschädel klar wird ? Erste Verbesserungen spür ich schon.

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten
  #1806  
Alt 23.05.2010, 20:17
Benutzerbild von Tina1971
Tina1971 Tina1971 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Saarlouis und Berlin
Beiträge: 2
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo ich wollte mich mal kurz vorstellen ...
Ich habe im Novebmer 2009 ein Muttermal am Hals entfernt bekommen und es war ein Malignes Melanom (Typ SSM, Tumordicke 0,52 mm Clark Lvl 2).
Hatte dann noch unter der rechten Axilla eine Metastase
Naja bin im ganzen 4 mal zum OP-Tisch und hab am 25.1.10 meine erste IF-Infusion ( 33 mio)bekommen. Die erste war heftig, aber die anderen gingen, hatte nicht so viel Nebenwirkungen wie erwartet. Seit Februar spritze ich mich auch selbst (16 mio) und am anfang ging das auch sehr gut. Aber so langsam werden die Nebenwirkungen immer mehr. Mit tun ständig die Gelenke weh und meine Haare gehn auch aus, wie gut das ich so viele hatte
Ich hab seit dem ich weiss das ich Krebs habe immer hier im Forum gelesen und ich muss EUCH allen sagen ihr habt mir schon viel geholfen ohne das IHR es wustet
@Micha54... ich freu mich für DIch das du das schon überstanden hast.
Meine Therapie geht noch bis Januar 2011 und ich hoffe das ich es durchhalte.
Ich wünsch noch allen hier ein schönes Pfingsten.

LG Tina

Geändert von Tina1971 (23.05.2010 um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1807  
Alt 25.05.2010, 21:54
dadolina dadolina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Tina,
Bei mir wurde am 11. Dezember 2009 Hautkrebs diagnostiziert. Lymphknoten positiv, zweite operation. Am 8. FEbruar 2010 habe ich im Krankenhaus mit der Hochdosis Interferon(36 milionen) angefangen. Nebenwirkungen hmm..bei mir waren die katastrofe...Depressionen, schmerzen, schüttelfrost, fieber über 40...
leider konnte meine Leber nur 2 wochen mitmachen...und dann musste ich pause 4 tage einlegen.bin nach hause geschickt worden.dann am 01. März 2010 wieder KH aber jetzt bisschen niedrige dosis (27 miliona) habe ausgehalten. und ab 14. März muss ich mir alleine spritzen geben 3 mal pro woche ...Montag, Mittwoch und Freitag zu je 15 milionen. In letzter zeit habe ich kopf schmerzen und mein haar fälltsehr viel aus...aber ich glaube das sind nebenwirkungen...
Am 27. 05. habe ich termin beim Dermatologen...und werde fragen ob das normal ist...

Du schaffst das und ich auch hehe
Lg Dadolina
Mit Zitat antworten
  #1808  
Alt 25.05.2010, 22:24
Benutzerbild von Tina1971
Tina1971 Tina1971 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Saarlouis und Berlin
Beiträge: 2
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Dadolina
ja wir schaffen das. Ich hab am 12.7 wieder einen Termin in der UNI-Klink und werd morgen früh wieder zu Blutentnahme gehn, mal sehn wie die werte jetzt nach 4 Wochen sind.
Ich hab vielleicht 4 mal erhörte Themperatur gehabt und nur am anfang Kopfschmerzen. Was ich sehr oft habe kalte Hände und ganz blaue Lippen, was ich nicht so kenne, weil mir normal immer warm ist.

LG Tina1971

Geändert von Tina1971 (27.05.2010 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1809  
Alt 06.06.2010, 22:22
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Michael,

du bist ja nun auch schon einen Monat auf Entzug. Hattest du eigentlich unter Interferon mit den Gelenken Probleme, wenn ja haben sich diese zurückgebildet?

LG Roswitha
Mit Zitat antworten
  #1810  
Alt 09.06.2010, 08:16
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 534
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Roswitha,

meinst Du die typischen (Wander-)Gelenkschmerzen, die man mit einer Parazetamol wegbekommen kann ?

Ich sag mal, sie sind ohne Medi gut erträglich, aber jetzt gerade spür ich sie in der linken Schulter, um in 5 Minuten vermutlich im rechten Handgelenk oder im großen Zeh

Die 1. Woche ist das Abklingen des IF deutlich spürbar gewesen, z.B. hatte ich unter IF eine Sehunschärfe, die am 5. Tag innerhalb von wenigen Minuten verschwand.

Aber so richtig befreit davon fühle ich mich nicht...

Wieso frägst Du ?

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten
  #1811  
Alt 09.06.2010, 22:12
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Micha,
ich frage, weil ich sehr starke Gelenkschmerzen in beiden Schultern hatte, welche mit dem Wetterwechsel aber besser geworden sind. Ursache Interforon, Wetter, Alter?
Es war so schlimm, dass ich Hilfe beim auskleiden brauchte. Eine Überweisung zum Augenarzt holen, steht auch in meinen Terminkalender. Ich habe zum Lesen eine Brille und seit einiger Zeit brennen mir meine Augen wenn ich sie eine Weile getragen habe. Das Interforon kann ja auch Augenschäden verursachen. Diese Sehunschärfe habe ich auch schon mal gehabt, ging vielleicht nach 2 Monate von allein zurück.
Ich wünsch dir, dass die Restnachwehen bald vollständig verschwinden.
Lg Roswitha
Mit Zitat antworten
  #1812  
Alt 10.06.2010, 07:24
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 534
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Roswitha,

das mit den Augen und den 2 Monaten ist interessant, weil ich zwar nach 5 Tagen einen deutlichen Sprung in der Sehschärfe zum Besseren hatte, jetzt aber wieder schlechter sehe. Werde also noch 1-2 Monate warten, bevor ich mir ne neue Brille hole. Ich denke aber, daß das IF bei mir keine Netzhautschäden hervorgerufen hat.

Also Schmerzen in der Schulter kenn ich auch, aber nicht so stark wie bei Dir. Dumm nur, daß ich im Röntgen eine Kalkschulter habe, daher weiß ich nicht, ob ich das dem IF zuschieben soll. Eben gerade sind es übrigens die 2. Fingergelenke links

Das schlimme ist, daß 1000 Zipperlein zurückgeblieben sind, die eigentlich ärztlich untersucht werden müßten. Andererseits würde ich mich lieber gesund fühlen...also mach ich das einfach mal

Ich denke, daß die Einstellung im Kopf eine Rolle spielt. Denkst Du, daß Dein Kopf schon frei ist für Dein neues Leben ?

Liebe Grüße,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten
  #1813  
Alt 20.06.2010, 07:37
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo bine37!

Du brauchst Dich nicht schuldig fühlen, denn die Krankheit hast Du Dir nicht ausgesucht. Wichtig ist, das Du und auch Deine Lieben eine positive Einstellung behalten, auch wenn Du den einen oder anderen Tag haben wirst, wo in Dir Zweifel über den Sinn aufkommen werden.
Und was die "Totengräber" in Deiner Umgebung betrifft, das sind die Menschen, die meinen alles zu wissen und eigentlich gar keine Ahnung haben oder aber nur nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Gehe auf die zu, die nicht wissen wie sie Dir begegnen sollen und lass die stehen, die alles besser wissen. Ich habe durch die Krankheit das Glück gehabt, meine wirklichen Freunde zu erkennen und falsche Freunde zu verabschieden. Mein Leben ist dadurch einfacher und fröhlicher geworden. Von der Krankheit lass ich mir nicht in die Suppe spucken, ich habe akzeptiert, das sie da ist und tue was möglich ist um sie zu besiegen. Ansonsten geht das Leben weiter.

Finde die Ruhe Dinge hinzunehmen die Du nicht ändern kannst, finde den Mut Dinge zu ändern die Du ändern kannst und die Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut im Kampf gegen die Krankheit.

Liebe Grüße Olli
Mit Zitat antworten
  #1814  
Alt 12.07.2010, 15:04
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,
Ich habe mal einen Tipp. Wer mit den Nebenwirkungen des Interferon zu kämpfen hat, kann ja mal seinen Arzt fragen ob die Einnahme von Folsäure hilft.
Mein Mann muss sich ab 1.8. 1x die Woche ein Mittel wegen Rheuma spritzen, bei dem ähnliche Nebenwirkungen wie beim Roforon auftreten. Im Informationsblatt für den Patienten steht, ich zitiere.
Bei jeder wirksamen Behandlung können unerwünschte Wirkungen auftreten. Daher ist eine ständige Kontrolle der Behandlung notwendig. Nur so kann er evt. Auftretende Nebenwirkungen rechtzeitig erkennen und die erf. Maßnahmen ergreifen.
Zur besseren Verträglichkeit kann der Arzt Ihnen eine Tablette Folsäure am Tag nach der Einnahme geben.
Ich weiß nicht was Folsäure richtig bewirkt, aber wenn sie die Nebenwirkung eindämpft, dann könnte es vielleicht auch bei uns Interferoner helfen mit den Nebenwirkungen zurecht zukommen. Mein Mann hatte FOLCUR Tabl. auf dem Rezept stehen.
LG Roswitha
Mit Zitat antworten
  #1815  
Alt 16.07.2010, 12:00
La-Guarda La-Guarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Wien
Beiträge: 17
Standard AW: Interferon-Therapie

oje oje, hier les ich doch von der ein oder anderen bösen Nebenwirkung...
Im Prinzip hab ich damit kein Problem, aber ich würd gern nach Jahrelangen warten meine Chance nutzen und in meinem Traumberuf wechseln....

Aber mit den ganzen Nebenwirkungen kann ich mir diesen Traum wohl aufzeichnen

Am 18. Aug hab ich den Termin beim Arzt und dann weis ich auch die Menge welche mir gespritzt werden soll.
Ich könnt heulen..

ENDLICH erhalte ich die Chance meinen Traumberuf auszuüben - kommt dieser Schicksalschlag
__________________
DIAGNOSE:exulceriertes Malignes Melanom mittlere BWS paravertebral,
BRESLOW 1,5mm, Clark Level IV
St.p Excision am 15.06
Jetzt: Nachexcesion mit 1 cm Sicherheitsabstand und Sentinel
Lymphknoten-Biopsie recthe Axilla am 28.06
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 05:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 17:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55