Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.09.2005, 06:11
Benutzerbild von secret
secret secret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 16
Standard Kliniksuche

Hallo liebe ForumUser,

ich habe zwar bisher noch nichts ins Forum geschrieben, aber das kommt dadurch, dass ich mich erst seit ein paar Tagen hier befinde und viel im Chat bin.

Ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir Erfahrungen schildern.

Welche Klinik würdet Ihr für eine Lungenkrebsbehandlung im Raum Hannover oder auch weiter weg empfehlen?

Liebe Grüße
secret
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2005, 14:29
Andrea1301 Andrea1301 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 1
Standard AW: Kliniksuche

Hallo Secret,

bei der Suche über Informationen zum Thema Lungenkarzinom bin ich hier gelandet und habe Deine Anfrage gelesen. Es ist das erste Mal, dass ich antworte!

Bei meinem Vater, wohnhaft im Raum Rastatt, wurde vor zwei Wochen die Diagnose "Lungenkrebs" gestellt. Er war zuerst in einer großen Klinik in Karlsruhe und hat dort fast Panik bekommen über die anonyme und ruppige Behandlung. Ein Patient, mit einer solchen Diagnose braucht da wohl etwas anderes.

Aus meiner früheren Tätigkeit im Bereich Berufskrankheiten kenne ich die Thoraxklinik in Heidelberg-Rohrbach und habe ihm empfohlen, sich dort vorzustellen. Dies hat er auch glücklicherweise getan. Dort herrscht ein angenehmes Klima und die Patienten werden gut und fürsorglich betreut. Sie kommen nicht nur aus ganz Deutschland hierher, sondenr auch z. B. aus Dubai! In dieser Klinik kam es dann auch zur genaueren Diagnosestellung. Angehörige können auch in Kliniknähe Zimmer buchen, dies wird von der Klinik aus koordiniert.

Hier die Anschrift:
Thoraxklinik Heidelberg gGmbH, Amalienstraße 6, 69126 Heidelberg
www.thoraxklinik-heidelberg.de , eMail info@thorax-klinik-heidelberg.de

Viel Erfolg!
Andrea
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.12.2005, 07:18
Holger Knoch Holger Knoch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 2
Standard AW: Kliniksuche

Du bist doch in Hannover, was besseres kann Dir doch garnicht passieren. Ab in die Pneumologie der MHH. Bin da selbst als Betroffener sehr mit zufrieden.

Gruss

Holger
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.2005, 15:44
Jea-nny Jea-nny ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Kliniksuche

Ich habe gehört die Ruhrlandklinik in Essen:Zentrum für Pneumologie u. Thoraxchirurgie soll gut sein, weiß da einer näheres?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.12.2005, 16:03
Magast Magast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Kliniksuche

Hallo secret,

kann dir als Onkologen nur Dr. Zander empfehlen, der ist rund um die Uhr für seine Patienten da. Zudem gehört er im Friderikenstift zum Onkologie Team. Er ist sehr einfühlsam und versteht die Sorgen seiner Patienten.

Meine Ma ist da auf der Palliativstation, zwar taugt die Krankheit nen Dreck, aber sie wird dort super sensibel betreut und versorgt, die sind da alle sehr nett und freundlich, helfen bei Fragen - kurz um - ich find`s da perfekt.

Die MHH war für unsere Mutter zweite Wahl, sie meinte, sie will kein Versuchskaninchen sein.

Abraten möchte ich dir aus persönlichen Gründen vom Oststadtkrankenhaus.

Alles Gute!

Lg Magast
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.12.2005, 13:50
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Kliniksuche

Zitat:
Zitat von Jea-nny
Ich habe gehört die Ruhrlandklinik in Essen:Zentrum für Pneumologie u. Thoraxchirurgie soll gut sein, weiß da einer näheres?
Hallo Jeanny!

Zuerst einmal tut es mir sehr leid, dass ihr diese Diagnose erhalten habt! Ich weiss selbst wie schlimm es ist mit der Krankheit Krebs als Angehörige konfrontiert zu werden und in welchem Alptraum man sich dann erstmal befindet. Habe auch am Anfang alles in mich aufgesaugt und Klinikvergleich gemacht. Panik hoch 10 geschoben und geheult ohne Ende! Daher lass Dich erstmal drücken! Es wird nicht leicht, aber die Hoffnung soll man nie nie nie aufgeben!

Und von daher kann ich dir sagen, dass wir von der Ruhrlandklinik Essen grundweg begeistert sind! Wir sind durch eine frühere Mitarbeiterin dort hingelangt und seit dem geht es aufwärts! Dürfen bei Notfällen auch jederzeit reinkommen, obwohl wir nicht aus Essen sind! Mein Vater (kleinzelliges BC T4 N2 M1Leber) fühlt sich dort endlich in sicheren Händen! Die Ruhrland steht in Bundesweit engem Kontakt mit den anderen Fachkliniken und ist hier immer auf dem neuesten Stand!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen! Solltest Du weitere Fragen haben, meld dich einfach nochmal. Gebe gerne Auskunft wenn ich kann!

Trotz allem ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest und viel Kraft für die Zukunft!

Liebe Grüsse, Milki1

Geändert von milki1 (23.12.2005 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55